softwarehunter.de

7.896 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.863 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Bitte hier nichts kaufen

Ich habe mir das Office-Paket bei Softwarehunter letztes Jahr im September bestellt. Kurz nach Bestellung kam der Hinweis, dass das bestellte Produkt nicht lieferbar sei und ich zum selben Preis auf Office Professional umsteigen könnte. Dem habe ich zugestimmt. Es kam eine Rechnung per Email mit dem Product Key. Der Kundensupport hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet. Vor kurzem wollte ich Word wieder nutzen, da kam aber der Hinweis, dass der Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels erreicht wurde. Ich habe mehrfach bei Softwarehunter um Hilfe gebeten, was ich tun muss, um mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können. Bis heute kam hier keine Reaktion. Ich habe in der letzten Email dann darauf hingewiesen, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe und wenn keine Rückmeldung erhalte dann dies auch so in die Bewertung schreiben werde. Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Trusted Shops gemacht und hatte gehofft, dass die vielen positiven Bewertungen in diesem Shop auch korrekt sind. Leider haben die Leute wohl zu früh bewertet.... Ich kann einen Kauf in diesem Shop nicht empfehlen und finde es sehr schade, dass man für etwas bezahlt, was einem dann nach ein paar Monaten wieder weggenommen wird. Da kommt man sich regelrecht verarscht vor. Und die Nicht-Reaktion auf Emailanfrage bestätigt einem nur, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Leider werden nicht vorhandene Produkte verkauft

Leider werden Produkte verkauft, die nicht vorrätig oder gar vorhanden sind. Geschichte ist schnell erzählt: Online Shop bietet zwei Softwarelizenzen an, die man gar nicht besitzt. Stattdessen sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden. Problem: Es waren ursprünglich nicht zwei gleiche Lizenzen und das Ersatzprodukt sollte es dafür "doppelt" geben. Dankend abgelehnt und das Geld zurückgefordert. Das hat wenigstens soweit geklappt (Amazon Pay hat zu mindestens die Anweisung der Rückerstattung bestätigt). Finde ich sehr schwach, da man gerade bei nicht-physischen Produkten umso schneller reagieren und somit kenntlich machen kann, dass es out-of-stock ist. Mehr als zwei Sterne für die Rückabwicklung kann und will ich nicht geben. Für mich ist der Shop erst einmal raus.
08.02.2024

Die Haben keine Lizenzen

Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Ich habe einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2019 Professional" gekauft.! Nach dem Kauf wurde mir per Mail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber sie bekommen "ohne Mehrkosten" ein "Microsoft Office 2021 Professional Plus". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Das ist eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Zum Glück habe ich die Bestellung rechtzeitig storniert.
16.02.2024

Seltsames Geschäftsmodell

Man bekommt nach der Bestellung offenbar automatisiert eine Mail, dass das gewünschte Produkt nicht verfügbar sei und es wird einem ein angeblich höherwertiger Artikel angeboten zum gleichen Preis. Man soll dann per Klick auf einen Link bestätigen. Macht man das nicht wird die Bestellung direkt storniert. Ein fragwürdiges Geschäftsmodell, vor allem wenn man mit Lizenzen handelt und man Dinge anbietet, die man offensichtlich gar nicht liefern kann. Kein Empfehlung von mir.

Product-Key war unbrauchbar weil bereits verwendet

Ich habe einen Product-Key erhalten, der schon einmal verwendet wurde. Fehlercode! Daraufhin kontaktierte ich telefonisch den Kundenservice. Dieser war unfreundlich und unbeherrscht, da er mir eine Beratung zu einem Office-Produkt statt zu einem Windows-Betriebssystem gegeben hat, die natürlich nicht gepasst hat. Erst nach meinem Insistieren wurde mir eine Telefonnummer von Microsoft genannt mit weiterem Procedere. So etwa braucht kein Mensch!
07.02.2024

Verkauft Software, die er nicht hat, belastet aber die Kreditkarte.

Die Software war "Als Sofortdownload verfügbar" gekennzeichnet. Nach dem Kauf und der Belastung der Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Rückgabe des Geldes dauerte mehrere Tage. Auch Tage später wirbt Softwarehunter immer noch mit "Als Sofortdownload verfügbar" für diese Software. Ist das ein Trusted Shop???
02.02.2024
Office 2021 Home & Student gekauft, welches angeblich nicht lieferbar ist. Deshalb bekam ich Office 2021 Professional Plus angeboten. Jedenfalls wurde mir dann eine Volumenlizenz geschickt, welche nicht funktionierte. Wenigstens bekam ich schnell und unkompliziert mein Geld zurück. Warum macht man sowas? Ihr habt doch eigentlich einen guten Ruf!?
11.02.2024
Leider konnte die Software im Download nicht auffindbar. Nach Rückfrage wurde die Software in die E-Mail gestellt und konnte down geladen, jedoch nicht freigeschaltet werden. Auch nicht durch einen Anruf bei Microsoft. Eine neuerliche Prozedur mit dem Lieferanten mit Screenshot' soll gestartet werden--- Alles sehr umständlich
15.02.2024

Produkt in Ordnung. Service/ Freundlichkeit an der Hotline ausbaufähig.

Produkt in Ordnung. Leider fehlte zunächst der Aktivierungslink. Dieser wurde daraufhin zunächst erfolglos per Mail angefragt und dann per Hotline. An der Hotline wurde zunächst behauptet, es sei alles verschickt worden, bevor zugehört und nachgeprüft wurde. Nach Klärung wurde der Aktivierungslink dann per Mail verschickt.
05.02.2024

Nie wieder!

Ich habe mir eine Windows 10 Pro Version gekauft, welche nicht brauchbar war. Es wurde ein Fehlercode angezeigt mit dem Hinweis, dass der Key bereits verwendet wurde. Es ist meiner Meinung nach eine Freiheit, einen Key zu verkaufen, der nicht funktioniert! Ich empfehle niemanden, Windows-Lizenzen hier zu kaufen!
12.02.2024

Windows 10 Key bereits in Verwendung

Bestellter Windows 10 Key war zwar recht zügig da, allerdings hat das aktivieren vom Key ergeben, dass dieser schon benutzt wird. Erst nach einer telefonischen Aktivierung wurde das System als Aktiviert erkannt. Somit auch der erste und letzte Key den ich hier bestellen werde.
01.02.2024

Ware nicht vorhanden

Verkauft Ware (Produktcode), die nicht vorhanden ist und bietet sofort nach dem Kauf, ohne Aufpreis, eine Alternative an. Haben die Bestellung storniert (habe auf Rechnung gekauft und keine Vorkasse geleistet, Paypal fehlt mir im Zahlungsangebot).
07.02.2024

Irreführende Werbung mit Office 2019

Nach Bestellung der beworbenen Office-2019-Professional Software wurde mitgeteilt, dass die nicht lieferbar sei. Die Information erfolgte leider erst nach der Bezahlung. Die Täuschung hat erhebliche Zeitverluste verursacht.
03.02.2024
Das Geld wurde gleich danach abgebucht aber es ist immer noch auf warte auf Bezahlung und den Chat vom Anbieter kann mann auch vergessen Mann bekommt keine antwort es kann nicht ewig dauern
AF
Alex F.
Crailsheim

Bietet gebrauchte Softwareschlüssel als neu an

Hab einen angeblich neuen Windows 10 produkt-key gekauft. Bei der Online-Aktivierung wurde von Microsoft mitgeteilt, dass dieser Key bereits benutzt wurde. Fazit: einmal und nie wieder!
13.02.2024
Produkte aus dem Angebot nehmen die Sie von vornherein NICHT liefern können! Direkt nach dem Kauf erhält man die Antwort: nicht lieferbar aber wir bieten Ihnen ein anderes Produkt an…
VB
Vitalis B.
Landshut
03.02.2024
Ihr bietet Produkte an, die im Nachhinein nicht mehr lieferbar sind, danach wird angeboten das nächste verfügbare Produkt zum vollen Preis UVP zu kaufen. Das ist wohl der größte Witz
08.02.2024
Absolute Betrügerseite, auf Support reagieren sie nach einer Woche nicht. Wenn es nicht nur ein paar Euros wären, hätte ich die Polizei eingeschaltet aber das ist es mir nicht wert
13.02.2024
Lizenz war schon vergeben, Aktivierung von Office musste umständlich mit Microsoft telefonisch durchgeführt werden. Dort wurde auch bestätigt das die Lizenz schon vergeben war.
15.02.2024

komplizierte Aktivierung

Die Installation und vor allem die Aktivierung der einzelnen Programme hat sich als sehr kompliziert erwiesen und war erst über den dritten Weg möglich. EInfacher ist anders.