softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Von OEM zu Volumenlizenz

MS Office Home & Business 2021 wird als OEM-Lizenz mit Status „verfügbar“ zum Sofortdownload angeboten. Wenig später kommt allerdings die Mail dass das Angebot wider Verfügbarkeitsanzeige nicht lieferbar ist und einem wird als Ausgleich eine Volumenlizenz für Office 2021 Professional Plus angeboten (auf Nachfrage um welche Lizenz es sich denn habdelt). Insgesamt konnte mir der Kundensupport zwar weiterhelfen indem ein Widerruf vereinbart wurde. Nichtsdestotrotz habe ich leider die Ahnung dass diese Vorgehensweise eher gewollte Regel ist und Volumenlizenzen sind leider trotz besserem Produktumfang nicht mit OEM-Lizenzen vergleichbar.
11.02.2024
Etwas suspekt. Preise nicht transparent. Je nach Einstieg werden für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise angezeigt. 19 oder 49€. Die meisten Produkte sind gar nicht verfügbar. Es kommt dann eine Mail wo stattdessen Office Professionell Plus aus einer Volumenlizenz angeboten wird. Zum einmal installieren o.k. In 6 Monaten wird die gleiche Lizenz beim neu installieren nicht mehr funktionieren.
13.02.2024

Windows 10 Key war bereits vergeben

Ich hatte 2 verschiedene Win10 Keys gekauft. Gleich bei der ersten kam die Meldung: Key bereits vergeben.... Der zweite funktionierte dann. Meldung an Softwarehunter und der Kaufbetrag wurde erstattet, aber erst nach der 2.Mail, da meine erste Mail nicht richtig gelesen wurde. Aber OK, hauptsache Geld kam zurück !
TS
Thomas S.
Hergisdorf Ot Kreisfeld
01.02.2024
Ich hatte ein Problem und hab versucht mit dem Shop Kontakt aufzunehmen, habe aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Glücklicherweise konnte ich das Problem aber bereits selbst lösen, daher 3/5 Sternen.
30.01.2024

Lagerware Online Shop

Im Online Shop war Office Standard als "auf Lager" gekennzeichnet. Nach der Bestellung wurde mitgeteilt leider nicht lieferbar und ein Ersatzprodukt angeboten.

Produkt nur (umständlicher) telefonisch aktivierbar

Online Aktivierung hat nicht funktioniert, erst telefonische Aktivierung funktionierte. Falsche Mailadresse für Support in Bestellmail angegeben.
HS
Helmut S.
München
Die Aktivierung der MS Office 2019 war diesmal nur über die stressige Telefon Aktivierung mit MS möglich. Aber hat funktioniert.
01.02.2024

Verkaufte Ware nicht lieferbar

Gekaufte Software nicht verfügbar. Upgrade wurde angeboten. Rückabwicklung + Rückerstattung problemlos.
YS
Yvette S.
Brandenburg

Bestellung kam nicht pünktlich

Bestellung kam nicht wie geschrieben nach 50Minuten, Kundenservice reagiert nicht
03.02.2024
Ich habe eine mail für w10 erhalten am andere tag war die mail weg
12.02.2024
Habe die Freigabe vermisst, oder brauche ich jetzt nichts mehr?
CF
claudia f.
lauchringen
10.02.2024
Wir wussten nicht, dass das Produkt mit Windows 7 nicht läuft
10.02.2024
Braucht drei Anrufe um die genauen Anweisungen zu erhalten.
UM
Ute M.
Lohne
07.02.2024
03.02.2024

Bitte hier nichts kaufen

Ich habe mir das Office-Paket bei Softwarehunter letztes Jahr im September bestellt. Kurz nach Bestellung kam der Hinweis, dass das bestellte Produkt nicht lieferbar sei und ich zum selben Preis auf Office Professional umsteigen könnte. Dem habe ich zugestimmt. Es kam eine Rechnung per Email mit dem Product Key. Der Kundensupport hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet. Vor kurzem wollte ich Word wieder nutzen, da kam aber der Hinweis, dass der Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels erreicht wurde. Ich habe mehrfach bei Softwarehunter um Hilfe gebeten, was ich tun muss, um mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können. Bis heute kam hier keine Reaktion. Ich habe in der letzten Email dann darauf hingewiesen, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe und wenn keine Rückmeldung erhalte dann dies auch so in die Bewertung schreiben werde. Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Trusted Shops gemacht und hatte gehofft, dass die vielen positiven Bewertungen in diesem Shop auch korrekt sind. Leider haben die Leute wohl zu früh bewertet.... Ich kann einen Kauf in diesem Shop nicht empfehlen und finde es sehr schade, dass man für etwas bezahlt, was einem dann nach ein paar Monaten wieder weggenommen wird. Da kommt man sich regelrecht verarscht vor. Und die Nicht-Reaktion auf Emailanfrage bestätigt einem nur, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht.
08.02.2024

Die Haben keine Lizenzen

Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Ich habe einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2019 Professional" gekauft.! Nach dem Kauf wurde mir per Mail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber sie bekommen "ohne Mehrkosten" ein "Microsoft Office 2021 Professional Plus". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Das ist eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Zum Glück habe ich die Bestellung rechtzeitig storniert.

Seltsames Geschäftsmodell

Man bekommt nach der Bestellung offenbar automatisiert eine Mail, dass das gewünschte Produkt nicht verfügbar sei und es wird einem ein angeblich höherwertiger Artikel angeboten zum gleichen Preis. Man soll dann per Klick auf einen Link bestätigen. Macht man das nicht wird die Bestellung direkt storniert. Ein fragwürdiges Geschäftsmodell, vor allem wenn man mit Lizenzen handelt und man Dinge anbietet, die man offensichtlich gar nicht liefern kann. Kein Empfehlung von mir.

Product-Key war unbrauchbar weil bereits verwendet

Ich habe einen Product-Key erhalten, der schon einmal verwendet wurde. Fehlercode! Daraufhin kontaktierte ich telefonisch den Kundenservice. Dieser war unfreundlich und unbeherrscht, da er mir eine Beratung zu einem Office-Produkt statt zu einem Windows-Betriebssystem gegeben hat, die natürlich nicht gepasst hat. Erst nach meinem Insistieren wurde mir eine Telefonnummer von Microsoft genannt mit weiterem Procedere. So etwa braucht kein Mensch!