softwarehunter.de

7.731 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.695 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Von OEM zu Volumenlizenz

MS Office Home & Business 2021 wird als OEM-Lizenz mit Status „verfügbar“ zum Sofortdownload angeboten. Wenig später kommt allerdings die Mail dass das Angebot wider Verfügbarkeitsanzeige nicht lieferbar ist und einem wird als Ausgleich eine Volumenlizenz für Office 2021 Professional Plus angeboten (auf Nachfrage um welche Lizenz es sich denn habdelt). Insgesamt konnte mir der Kundensupport zwar weiterhelfen indem ein Widerruf vereinbart wurde. Nichtsdestotrotz habe ich leider die Ahnung dass diese Vorgehensweise eher gewollte Regel ist und Volumenlizenzen sind leider trotz besserem Produktumfang nicht mit OEM-Lizenzen vergleichbar.
Etwas suspekt. Preise nicht transparent. Je nach Einstieg werden für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise angezeigt. 19 oder 49€. Die meisten Produkte sind gar nicht verfügbar. Es kommt dann eine Mail wo stattdessen Office Professionell Plus aus einer Volumenlizenz angeboten wird. Zum einmal installieren o.k. In 6 Monaten wird die gleiche Lizenz beim neu installieren nicht mehr funktionieren.

Windows 10 Key war bereits vergeben

Ich hatte 2 verschiedene Win10 Keys gekauft. Gleich bei der ersten kam die Meldung: Key bereits vergeben.... Der zweite funktionierte dann. Meldung an Softwarehunter und der Kaufbetrag wurde erstattet, aber erst nach der 2.Mail, da meine erste Mail nicht richtig gelesen wurde. Aber OK, hauptsache Geld kam zurück !
TS
Thomas S.
Hergisdorf Ot Kreisfeld
01.02.2024
Ich hatte ein Problem und hab versucht mit dem Shop Kontakt aufzunehmen, habe aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Glücklicherweise konnte ich das Problem aber bereits selbst lösen, daher 3/5 Sternen.
30.01.2024

Lagerware Online Shop

Im Online Shop war Office Standard als "auf Lager" gekennzeichnet. Nach der Bestellung wurde mitgeteilt leider nicht lieferbar und ein Ersatzprodukt angeboten.

Produkt nur (umständlicher) telefonisch aktivierbar

Online Aktivierung hat nicht funktioniert, erst telefonische Aktivierung funktionierte. Falsche Mailadresse für Support in Bestellmail angegeben.
HS
Helmut S.
München
Die Aktivierung der MS Office 2019 war diesmal nur über die stressige Telefon Aktivierung mit MS möglich. Aber hat funktioniert.

Verkaufte Ware nicht lieferbar

Gekaufte Software nicht verfügbar. Upgrade wurde angeboten. Rückabwicklung + Rückerstattung problemlos.
25.01.2024
Key musste zusätzlich noch telefonisch aktiviert werden, würde ich nich empfehlen.
03.02.2024
Ich habe eine mail für w10 erhalten am andere tag war die mail weg
Habe die Freigabe vermisst, oder brauche ich jetzt nichts mehr?
CF
claudia f.
lauchringen
10.02.2024
Wir wussten nicht, dass das Produkt mit Windows 7 nicht läuft
10.02.2024
Braucht drei Anrufe um die genauen Anweisungen zu erhalten.
UM
HL
Helmut L.
Rüsselsheim
30.01.2024
Wenn zwei Produktschlüssel erworben und auch bezahlt wurden, dann bitte auch zwei unterschiedliche Schlüssel bereit stellen und nicht nur einen einzigen. Auf meine Reklamation hat der Support Desk empfohlen, den zweiten Product Key nochmals über eine E-Mail anzufordern. Auf den Key warte ich immer noch. Ich habe immerhin zwei Sterne vergeben, da ja doch zumindest ein Key bereit gestellt wurde.
07.02.2024

Verkauft Software, die er nicht hat, belastet aber die Kreditkarte.

Die Software war "Als Sofortdownload verfügbar" gekennzeichnet. Nach dem Kauf und der Belastung der Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Rückgabe des Geldes dauerte mehrere Tage. Auch Tage später wirbt Softwarehunter immer noch mit "Als Sofortdownload verfügbar" für diese Software. Ist das ein Trusted Shop???

Produkt in Ordnung. Service/ Freundlichkeit an der Hotline ausbaufähig.

Produkt in Ordnung. Leider fehlte zunächst der Aktivierungslink. Dieser wurde daraufhin zunächst erfolglos per Mail angefragt und dann per Hotline. An der Hotline wurde zunächst behauptet, es sei alles verschickt worden, bevor zugehört und nachgeprüft wurde. Nach Klärung wurde der Aktivierungslink dann per Mail verschickt.

Ware nicht vorhanden

Verkauft Ware (Produktcode), die nicht vorhanden ist und bietet sofort nach dem Kauf, ohne Aufpreis, eine Alternative an. Haben die Bestellung storniert (habe auf Rechnung gekauft und keine Vorkasse geleistet, Paypal fehlt mir im Zahlungsangebot).