softwarehunter.de

8.649 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.061 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

21.01.2024
Da wir "auf Rechnung zahlen" gewählt haben ist ein Rückruf notwendig. Hierbei ist eine "Hotline" erst Montag ab 10:00 anrufbar. Das hat uns bei der Nutzung drei Tage gekostet. Werben tun sie mit "sofort verfügbar. Das ist ärgerlich.
TS
Thomas S.
Hergisdorf Ot Kreisfeld
01.02.2024
Ich hatte ein Problem und hab versucht mit dem Shop Kontakt aufzunehmen, habe aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Glücklicherweise konnte ich das Problem aber bereits selbst lösen, daher 3/5 Sternen.
IK
Ingo K.
Wittmund
23.01.2024

Software funktionierte nicht

Die erworbene Software funktionierte nicht. Statt diese gegen eine funktionierende Version auszutauschen, wurde der Kauf kommentarlos storniert und der Kaufpreis erstattet.
30.01.2024

Lagerware Online Shop

Im Online Shop war Office Standard als "auf Lager" gekennzeichnet. Nach der Bestellung wurde mitgeteilt leider nicht lieferbar und ein Ersatzprodukt angeboten.

Verkaufte Ware nicht lieferbar

Gekaufte Software nicht verfügbar. Upgrade wurde angeboten. Rückabwicklung + Rückerstattung problemlos.
22.01.2024
Software Downloaden war extrem schwierig Download botten war sehr schwierig zu finden
25.01.2024
Key musste zusätzlich noch telefonisch aktiviert werden, würde ich nich empfehlen.
03.02.2024
Ich habe eine mail für w10 erhalten am andere tag war die mail weg
CF
claudia f.
lauchringen
10.02.2024
Wir wussten nicht, dass das Produkt mit Windows 7 nicht läuft
10.02.2024
Braucht drei Anrufe um die genauen Anweisungen zu erhalten.
23.01.2024
Windows Aktivierung war nur über Telefon möglich.
UM
HL
Helmut L.
Rüsselsheim
30.01.2024
Wenn zwei Produktschlüssel erworben und auch bezahlt wurden, dann bitte auch zwei unterschiedliche Schlüssel bereit stellen und nicht nur einen einzigen. Auf meine Reklamation hat der Support Desk empfohlen, den zweiten Product Key nochmals über eine E-Mail anzufordern. Auf den Key warte ich immer noch. Ich habe immerhin zwei Sterne vergeben, da ja doch zumindest ein Key bereit gestellt wurde.
07.02.2024

Verkauft Software, die er nicht hat, belastet aber die Kreditkarte.

Die Software war "Als Sofortdownload verfügbar" gekennzeichnet. Nach dem Kauf und der Belastung der Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Rückgabe des Geldes dauerte mehrere Tage. Auch Tage später wirbt Softwarehunter immer noch mit "Als Sofortdownload verfügbar" für diese Software. Ist das ein Trusted Shop???

Ware nicht vorhanden

Verkauft Ware (Produktcode), die nicht vorhanden ist und bietet sofort nach dem Kauf, ohne Aufpreis, eine Alternative an. Haben die Bestellung storniert (habe auf Rechnung gekauft und keine Vorkasse geleistet, Paypal fehlt mir im Zahlungsangebot).
18.01.2024

Bestelltes Produkt nicht mehr verfügbar

Es wurde ein Produkt angeboten, welches gar nicht mehr verfügbar war. Mir würde ein teureres Produkt angeboten, und das ist zu schätzen, trotzdem entsprach es nicht meine Bedürfnisse. Man hätte auch die Informationen aktualisieren können.
JH
Jens H.
Ganderkesee
06.02.2024
Super schnelle Abwicklung, leider klappte der Code nicht und auf Nachfragen wurde sich such am 3Tag nicht gemeldet. Schade, hatte vor da noch was zu kaufen.
BH
16.01.2024
Es war ein Krampf diese Office App zu instllieren. Es kam noch dazu, dass diese von mir bestellte Office-Version nicht vorrätig war