softwarehunter.de

7.804 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.770 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

13.02.2024
Die Anleitung zur Lizensierung sollte widerspruchsfreier beschrieben sein. Sie schreiben, man solle der Empehlung von Microsoft folgen (dort wird Lizensierung über Internet empfohlen), raten aber dazu, es besser per Telefon zu machen. Die verbale Beschreibung im Video ist detaillierter als die verschriftlichte Beschreibung. Ich habe den 2. Weg gewählt und war dann dank direkter telefonischer Unterstützung durch einen MS-Mitarbeiter am Ende auch mit der Installation erfolgreich.

Einwandfrei und günstig

Die Produkte sind einwandfrei und günstig. Ich habe schon mehrfach eingekauft. Für die Aktivierung muss man sich etwas länger Zeit nehmen und die Software nach der Installation ggf. telefonisch freischalten lassen. Daran musste ich mich zunächst gewöhnen. Das geht jedoch ohne Probleme. Auch auf der Hotline habe ich sofort jemanden erreicht, als ich Fragen hatte. Nimm Dir ein wenig Zeit, dann kann ich das Unternehmen sehr empfehlen.
31.01.2024

Der Kauf und Abwicklung für ein Win11 Pro Retail Schlüssel

Der Kauf und Abwicklung für ein Windowas 11 Pro Retail Schlüssel war schnell (ca:35min) Leider wurde nur ein OEM Schlüssel gesendet. Nach Email und Anruf wurde jedoch alles innerhalb 15 min erledigt und ein Neuer richtiger Schlüssel war im Email zu finden. Es wurde sich auch entschludigt. 5 Sterne wären es hätte ich als Kunde nicht eingreifen sowie Kontrollieren müssen.
DS
Dietrich S.
Dortmund
31.01.2024

Top!!! uneingeschränkt zu empfehlen.

Unproblematische Abwicklung. Bestellte Ware war nicht vorhanden, es wurde sofort ein Upgrade ohne Zusatzkosten angeboten. Bereitstellung innerhalb 1 Stunde. Installation genau Beschrieben und ohne Schwierigkeiten installiert. Läuft einwandfrei.
30.01.2024
Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt. Für Leute die sich mit Computern und Programmen nicht so auskennen etwas bessere Anleitung wie die Installation durchgeführt werden muss. Vor allem einfach Sprache keine Fachausdrücke.
30.01.2024
Kontaktaufnahme kurzfristig. Ein Stern weniger, da ich nicht das bestellte Produkt sondern einen Ersatz erhalten habe. Der ist oK! Rechnung, Vertragsbedingungen soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Gern wieder
Der Bestellprozess verlief reibungslos. Allerdings war mein Produkt nicht erhältlich, so dass ich ohne Aufpreis ein Upgrade bekommen habe. Download und Installation verliefen ebenfalls ohne Probleme und schnell.

So soll es sein!

Die Bestellung und Lieferungen haben einwandfrei funktioniert. Die Installation hat wie beschrieben funktioniert. Es ist etwas verwirrend das Software Hunter und Lizensio die gleiche Servicenummer haben.
13.02.2024

Guter Laden mit kleinen Abstrichen

Bieten was an, was aktuell nicht verfügbar ist. Wurde automatisch gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, ein höherwertigen Produkt ohne Aufpreis zu erhalten. Unterm Strich ok, aber schon seltsam..
30.01.2024
Es wurde nicht die richtige Version des gekauften Produktes runtergeladen. Aber nach einer Anfragemail erfolgte umgehend ein Lösungsvorschlag. Bin in kürzester Zeit war das Problem gelöst Besten Dank

Lizenz tut's wie soll

Support war gut und schnell. Allerdings sollte nicht die support@ Adresse genommen werden, da nach Äusserung des telefonischen Supports wohl nicht überwacht. Schneller gehts über Info@...
BV
Britta V.
Münster
03.02.2024
Wollte Microsoft Home and Student Paket kaufen. War aber komischerweise nicht verfügbar. Dafür habe ich das Proffesional Paket Plus bekommen was wiederum gut war. Trotzdem komisch.
Die Lieferung (E-Mail) ging schnell und die Aktivierung hat einwandfrei geklappt. Aufgrund der mangelnden telefonischen Erreichbarkeit bei Rückfragen gebe ich jedoch nur 4 Sterne.
02.02.2024
Es ist nicht gut Wahre anzubieten die man dann jedoch nicht hat und dann noch ein anderes Produkt vorhält was im eigenen Shop für den halben Preis angeboten wird.
05.02.2024
Schnelle und ausführliche Bedienung. Leider musste ich über die telefonische Aktivierung gehen. Ansonsten alles in Ordnug. Der Preis ist ohnehin unschlagbar.
JB
Jürgen B.
Rohrbach
12.02.2024

Ik Preis Leistung ist Top

Die Reaktion der Bestellung war schnell. Allerdings hatte ich ein bisschen Probleme mit der Aktivierung der Software. Preis Leistung ist Top

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gut erklärte Downloadinstruktionen. Allerdings hat es erst auf den zweiten Anhieb geklappt. Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
GW
Gerhard W.
Herbolzheim
10.02.2024
Windows Aktivierung war anstrengend und aufwendig. Hilfestellung eher dürftig. Aber dafür war der Preis i. O.
05.02.2024

Kann man nicht meckern

Billig, funktioniert, gab aber kleine Probleme bei der Aktivierung welche aber dur den Support geklärt wurde
HK
Gute Auswahl an Software und gute Preise. Abwicklung wie z.B. Sofortdownload könnte leicht verbessert werden