Bislang habe ich zwei Bestellungen bei Helmonline.de getätigt. Ich kann den Shop definitiv empfehlen und ich werde auch bei Bedarf erneut bestellen. Beide Bestellungen wurden bereits am nächsten Werktag versendet und kamen sehr schnell aus den Niederlanden an (2 - 3 weitere Werktage). Den ersten Helm musste ich zurück senden, da ich versehentlich eine Nummer zu klein bestellt hatte. Das anmelden der Retoure war ganz einfach über die Webseite mit der Bestellnummer möglich und mir wurde sofort via Email ein Rücksendeschein gesendet. Bis die Retoure nach Eingang jedoch geprüft und bearbeitet wurde hat es ca. 2 - 3 Wochen gedauert. Das ist Recht lange, war für mich aber kein Problem, da ich via Klarna auf Rechnung bestellt hatte.
Wir haben zwei identische Helme bestellt. Die kamen auch augenscheinlich erstmal in der richtigen Originalverpackung an. Was uns wunderte, dass einer von 2022 und der andere von 2023 war. Beim öffnen sahen wir, dass einer der Helme falsch geliefert wurde. Ein anderes Model und falsche Farbe. Wir teilten dies dem Kundenservice mit, bestellten den Helm erneut. Unseren Retourenschein, den wir angefordert haben, weil der Fehler ja nicht bei uns lag, wurde mit den Worten, das es ja unsere eigene Entscheidung war, diesen zu bestellen, abgeschmettert. Wir sollten also auf unseren Rücksendekosten sitzen bleiben obwohl Helm Online falsch geliefert hat. Wir haben den Helm bei Black Friday bestellt und der neu bestellte kostete natürlich danach wieder mehr. Die Differenz könnten sie nicht auszahlen, da es unsere freie Entscheidung war diesen neu zu bestellen. Das es Fehler von Helm Online ist falsche Ware zu versenden, blieb unbeantwortet.
Die Firma wirbt unter anderem damit, das die Rücksendung umsonst sei, siehe Photo. Dies wird dann in der Retoureanweisung wieder anders beschrieben. Dort geht Retoure zu Lasten des Käufers. Da wird der Kunde an der Nase herum geführt. Alles sehr unseriös und nicht kulant.
Dort haben wir definitiv ein letztes mal bestellt. Mal sehen was unser Anwalt dazu sagt.
Helm kam wie beschrieben 3 Tage nach Bestellung gut verpackt bei mir an. Der Helm macht einen wertigen Eindruck. Stirn und Heckstrahler funktionieren einwandfrei. Der Helm lässt sich leicht und sehr genau jeder Kopfform anpassen. Klare Kaufempfehlung!
schnelle Lieferung, alles bestens, lediglich der Helm fällt in Natura nicht so blau aus wie abgebildet, er ist eher anthrazit mit einer Spur Blau. Wir haben den Helm trotzdem behalten.
Bestellung und Lieferung problemlos und sehr schnell sowie Produkt qualitativ gut und finanziell bezüglich Preis/Leistung angemessen.
Daher: Uneingeschränkt empfehlenswert!
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Der Helm sieht sehr gut aus , leider ist mir die falsche Größe geschickt worden, für die retoure musste man sich erst einmal durchklicken
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Zum kostenlosen Rückversand kann ich nichts sagen, da mir der Helm super passt.
Bewertung melden
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schneller versandt und sehr zuverlässig.
Ich kann es jedem empfehlen und bin selber begeistert.
Immer wieder gerne
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte Kaufabwicklung und schneller Versand. Ware wie beschrieben und von guter Qualität