Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

144 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.353 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Das Lastenrad an sich ist prima. Was mich allerdings richtig nervt, ist der Kundenservice... bereits drei mal in diesem Jahr habe ich ein neues Display bestellt, welches innerhalb 1-2 Wochen lieferbar war. Das erste wurde drei Monate später wortlos storniert, das zweite ebenfalls noch nicht verschickt (Bestellung im Mai 24) und auf meine Anwesung, mir das Geld umgehend zurück zu senden, wurde bisher nicht geantwortet. Ich kann seit fast einem Jahr mein Lastenrad nicht nutzen, weil das Display defekt ist. Leider kommt keine Hilfe, keine Einsicht, noch nicht einmal zufriedenstellender Kundenservice.
Kein login möglich
05.06.2024

Mit Schadenfall im Stich gelassen ...

Seit Herbst 2023 erhalten wir trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion seitens Babboe. Nach 4 Jahren sind an unserem Carve Mountain durch Korrosion die Dämpferaufnahmen am Rahmen weggebrochen. Das Rad ist so nicht mehr benutzbar, eine Reparatur durch Karosseriebetrieb wegen des verwendeten Materials nicht möglich, also wirtschaftlich ein Totalschaden. Diese Teile sind auch für die Servicepartner nicht als Ersatz verfügbar. Babboe schweigt...
RG
Ramona G.
Mannheim
05.06.2024

Ich habe das Gestänge für mein Curve Mountain

Ich habe das Gestänge für mein Regenverdeck am 26.4. Bestellt, da mein altes gebrochen ist. Kurz darauf kam auch ein Paket. Von den 6 Stangen war nur eine enthalten. Seit dem versuche ich Kontakt mit Babboe aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ich werde immer vertröstet oder es wird auf meine Geduld appelliert. Ich fühle mich veräppelt und betrogen, mein Geld ist weg, mein Gestänge geht immer weiter kaputt und von Babboe keinerlei Reaktion.
08.06.2024

Die Vertragswerkstatt von Babboe in…Osnabrück BIC

Die Vertragswerkstatt von Babboe in Osnabrück BOC will mein Lastenrad nicht reparieren weil ich es nicht bei ihnen gekauft habe. Es ist sehr schwer eine Werkstatt zu finden die mein Lastenrad repariert!
22.06.2024
180 € für zwei Laufräder und noch nicht mal Felgen Band dabei?
31.05.2024
01.06.2024
23.05.2024

Habe zwei Bestellungen gemacht

Habe zwei Bestellungen gemacht. Eine wurde heute geliefert. Dabei war auch ein Teil aus einer anderen Bestellung. Nun wurde die andere Bestellung als geliefert markiert, obwohl der teure Akku nicht dabei war. Habe Babboe schon angeschrieben. Hoffe der Akku kommt jetzt noch mit der Lieferung die noch offen ist. Da wurden zwei Lieferungen durcheinandergebracht
PC
15.05.2024
08.05.2024
11.04.2024
Bedienelement GWA bestellt. Es erfolgte kein Versand über 2 Monate, Kundenservice erreichbar, aber keine verbindliche Aussagen. Ich musste nach 2 Monaten einen Klärungsvorgang in Paypal öffnen um mein Geld erstattet zu bekommen.
25.04.2024
Das eigentliche Produkt ist nicht verfügbar. HWWx 1084 und wird es auf absehbare Zeit nicht sein. Musste was anderes nehmen und hoffen, dass ich es zurecht wurschteln kann

Lieferzeiten-Chaos

06.08.2023

Kundenservice ist Mangelhaft

Irgendwie wurde meine Bestellung zurückgeschickt. Ich habe telefonisch mit Babboe kommuniziert, aber leider wusste die Person auch nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist und konnte sie nicht sehen. Sie sagte mir, dass sie sich mit DHL in Verbindung setzen würde. Ich fragte, ob sie mich benachrichtigen würde, und sie sagte, dass sie es nur tun würde, wenn sie keine Lösung finden würde (was schon seltsam ist, dass sie mich nicht zumindest per E-Mail informiert?). Die Tage vergingen und der Status meiner Bestellung hatte sich nicht geändert, also versuchte ich es per E-Mail. Sie antworteten nach ein paar Tagen und sagten mir praktisch dasselbe. Sie machten eine neue Bestellung, aber ich habe immer noch keine Informationen, ob meine Bestellung auf dem Weg ist. Jetzt steht auf der Babbo-Website, dass meine Bestellung bereits abgeschlossen ist, was völlig falsch ist und mir nur zeigt, dass sie sich nicht mehr um mein Problem kümmern werden
04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
19.09.2023
Ein sehr schlechter Kundendienst, tatsächlich nie wieder Babboe. Nach dieser unfreundlichen Erfahrung mit einer Retoure, kann ich jeden tatsächlich nur davon abraten, hier etwas zu kaufen und dann auch noch etwas zurückgeben zu wollen, weil es keine gute Qualität besitzt.

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
16.10.2023
Fahrrad defekt, kein Umtausch nach 4 Wochen trotz Aussage des Kundenservice (schriftlich). Kundenservice reagiert nur seeehr langsam oder gar nicht Probefahrt war entgegen der Ankündigung nicht möglich, daher defekt erst Abends bemerkt.
06.08.2023
Ich bekam ein falsches Paket zugesandt, es wurde wohl der Adressaufkleber vertauscht. Die portofreie Rücksendung war fast unmöglich. Es gibt keinerlei Hilfe für Reklamationen, nur den Hinweis, sich das gut zu überlegen (nach dem Motto: Babboe selbst macht keine Fehler). Die Nachricht über das Eingabefeld auf der Homepage blieb 2x ohne Reaktion. Die E-Mail über das Impressum wurde abgewiesen. Die Telefonate über die kostenpflichtige Servicenummer waren nur zu Bürozeiten 9-16 Uhr möglich, so dass ich mir freinehmen musste. Man verlangte von mir zuerst die Nummern des Packzettels der falschen Lieferung. Nachdem ich die übersandt hatte: keine Reaktion! Ich rief wieder an und dann sagte man mir ich müsse zusätzlich Fotos senden - aber niemand hätte mich von sich aus darauf hingewiesen!!! Erst dann bekam ich Aufkleber für portofreie Rücksendung. Die richtige Lieferung enthielt dann keinen Packzettel - eine Entschuldigung auch nicht.