Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

Babboe Deutschland

384 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.317 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Babboe Deutschland ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Babboe Deutschland sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

13.12.2023
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Enttäuschend

Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen. Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet. Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
Rad hat wenig Qualität, die „Vertragshändler“ sind Grotten schlecht und einzig am Verkauf interessiert, Wartung ist ein Fremdwort. Ersatzteile über die Werkstatt kommen nie an oder brauchen Monate. Man muss alles direkt bestellen. Dafür darf man dann die Versandkosten tragen. Fazit. Nie wieder Babboe, wenngleich es schon Spaß gemacht hat und nützlich war.
07.02.2024

Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten

Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe. Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert. Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
13.12.2023

Lieferzeiten-Chaos

14.12.2023

Rubbish customer service

No communication after purchase, and delivery has now taken more than twice as long to deliver than indicated! Absolute rubbish customer service - the employees have told me on three separate occasions that the replacement part would be shipped out 'this week'. These are passable mid-quality bikes at questionable prices, and a company that screws you on the maintenance & customer service. Avoid.
31.12.2023

schlechter Kundenservice

Wir haben mehrere Teile bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Es kam nach drei Wochen kommentarlos nur ein Teil an. Erst auf meine Nachfrage kam die Info, dass die fehlenden Dinge noch versendet werden. Auf weitere Nachfrage kam dann die Info, dass die Lieferzeit nun 11-12 Wochen sei. Unsere Stornierung wurde ignoriert und plötzlich waren die fehlenden Teile doch schon versendet
10.11.2023

Ein teurer Haufen Schrott.

Mein Lastenrad Curve e macht einfach nur Probleme. Die Qualität entspricht nicht dem hohen Preis. Zuletzt ist das Gestänge des 200 Euro teuren Dachs gebrochen und ich lerne, dass Babboe dafür auch nur 6 Monate Garantie gibt. Ansonsten brechen die Speichen, die Kontrolleinheit ging kaputt, die Sattelstütze ist gebrochen, der Plastiksattel aufgerissen und der Akku hält noch max 10 Kilometer. Leute das grenzt an Betrug, was ihr hier abliefert.
22.11.2023

Rückversand unfassbar teuer!!

Der Kindersitz passt nicht wirklich zum Lastenrad… wie so oft bei babboe: eine totale Fehlkonstruktion! Der Rückversand ist unfassbar teuer (20€), weil es uns Ausland geht, deshalb verkaufe ich den Artikel lieber selbst, anstatt ihn zu retournieren. Nie wieder babboe! Wir sind so enttäuscht von unserem Babboe curve mountain. In den fünf Jahren und 6000km, die wir es nun fahren haben wir deutlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schade!
10.11.2023

Keine Stornierung möglich

Es ist nicht mal möglich eine Bestellung nach ein paar Minuten zu stornieren. Am Ende muss man die Kosten für die Retoure selber tragen weil der Kundenservice es nicht schafft die Bestellung zu stornieren.
SW
Saskia W.
Winsen (Luhe)
30.11.2023

Kann man besser machen.

Ewige Lieferzeiten.Bestellungen werden verschlampt…
18.11.2023
Schnellere Lieferzeiten
06.08.2023

Kundenservice ist Mangelhaft

Irgendwie wurde meine Bestellung zurückgeschickt. Ich habe telefonisch mit Babboe kommuniziert, aber leider wusste die Person auch nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist und konnte sie nicht sehen. Sie sagte mir, dass sie sich mit DHL in Verbindung setzen würde. Ich fragte, ob sie mich benachrichtigen würde, und sie sagte, dass sie es nur tun würde, wenn sie keine Lösung finden würde (was schon seltsam ist, dass sie mich nicht zumindest per E-Mail informiert?). Die Tage vergingen und der Status meiner Bestellung hatte sich nicht geändert, also versuchte ich es per E-Mail. Sie antworteten nach ein paar Tagen und sagten mir praktisch dasselbe. Sie machten eine neue Bestellung, aber ich habe immer noch keine Informationen, ob meine Bestellung auf dem Weg ist. Jetzt steht auf der Babbo-Website, dass meine Bestellung bereits abgeschlossen ist, was völlig falsch ist und mir nur zeigt, dass sie sich nicht mehr um mein Problem kümmern werden
19.09.2023
Ein sehr schlechter Kundendienst, tatsächlich nie wieder Babboe. Nach dieser unfreundlichen Erfahrung mit einer Retoure, kann ich jeden tatsächlich nur davon abraten, hier etwas zu kaufen und dann auch noch etwas zurückgeben zu wollen, weil es keine gute Qualität besitzt.
16.10.2023
Fahrrad defekt, kein Umtausch nach 4 Wochen trotz Aussage des Kundenservice (schriftlich). Kundenservice reagiert nur seeehr langsam oder gar nicht Probefahrt war entgegen der Ankündigung nicht möglich, daher defekt erst Abends bemerkt.
20.03.2023
5 Teile bestellt. Davon wurden 4 falsch geliefert. Ein Anruf bei Babboe löste mein Problem nicht, da ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ich habe Geld, Zeit und Nerven verloren. Mein Babboe steht noch unrepariert in der Garage.
Antwort von Babboe Deutschland
23.03.2023
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung, leider kann ich aus Ihrer Bestellhistorie nicht nachvollziehen was genau verkehrt geliefert wurde. Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf - nur so koennen wir Ihnen helfen die richtigen Produkte zu erhalten. Herzlichen Gruss - Irmgard - Team Babboe
27.05.2023

Viel Luft nach oben!

Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Rollenbremse erhalten, die ganz offensichtlich gebraucht (mit Kratzern und Beulen versehen) ankam, aber als Neuware verkauft wird. Das scheint Geschäftspraxis zu sein und ist der großen Marke Babboe unwürdig. Auf meine Reklamation (14 Tage bis dato) wurde bis dato nicht reagiert. Zudem wurde mir schon seite Wochen eine Gutschrift für ein retourniertes Produkt versprochen, die bis jetzt nicht erfolgte. Eine Rechnung gibt es zu den Bestellungen nicht. Dafür muss ich jedes mal anfragen, was für mich als Selbständigen wirklich Zeit raubt. Eine deutsche Service-Hotline scheint nicht mehr aktiv zu sein und wohl abgeschaltet. Eine Kontaktaufnahme findet nur noch über ein Formular statt. Sehr schade! Zudem können die angebotenen Produkte auf der Homepage wesentlich besser beschriftet sein. Beispiel: ein Tretlager für ein Mini-E ist sicherlich das gleiche wie für ein City-E aber nicht ausgewiesen (nicht zu finden). Speichen für sein Modell zu finden ist wirklich nahezu unmöglich. Da ist allgemein von Babboes Seite noch ganz viel Luft nach oben! Ich bin insgesamt enttäuscht!
Antwort von Babboe Deutschland
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ärgerlich, dass das alles so schief gelaufen ist. Ich habe gerade die Rechnungen aus dem System verschickt. Aufgrund eines Fehlers in unserem System können wir sie nicht automatisch versenden. Daran wird gearbeitet. Ich werde auch Ihren Kommentar zu den Teilen für den Mini als Tipp für die Website weitergeben. Was mir nicht klar ist, ist, ob Ihre zweite Lieferung der Bremse auch beschädigt war. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an unseren technischen Service. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
06.08.2023
Ich bekam ein falsches Paket zugesandt, es wurde wohl der Adressaufkleber vertauscht. Die portofreie Rücksendung war fast unmöglich. Es gibt keinerlei Hilfe für Reklamationen, nur den Hinweis, sich das gut zu überlegen (nach dem Motto: Babboe selbst macht keine Fehler). Die Nachricht über das Eingabefeld auf der Homepage blieb 2x ohne Reaktion. Die E-Mail über das Impressum wurde abgewiesen. Die Telefonate über die kostenpflichtige Servicenummer waren nur zu Bürozeiten 9-16 Uhr möglich, so dass ich mir freinehmen musste. Man verlangte von mir zuerst die Nummern des Packzettels der falschen Lieferung. Nachdem ich die übersandt hatte: keine Reaktion! Ich rief wieder an und dann sagte man mir ich müsse zusätzlich Fotos senden - aber niemand hätte mich von sich aus darauf hingewiesen!!! Erst dann bekam ich Aufkleber für portofreie Rücksendung. Die richtige Lieferung enthielt dann keinen Packzettel - eine Entschuldigung auch nicht.
04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
29.09.2023
Bei der letzten Bestellung DREI Fehler hintereinander: (1) Zuerst habe ich ein Regenverdeck bestellt, es wurde aber ein anderer Artikel geliefert. (2) Nach erfolgter Rücksendung des falschen Artikels vergingen Wochen ohne die Erstattung, am Ende musste ich selbst nachweisen, dass die Rücksendung bei Ihnen eingegangen ist. (3) Dann bekomme ich noch die falsche Summe erstattet - nämlich die für den irrtümlich gesandten Artikel. EINE Bestellung, DREI Fehler. Das ist doch unglaublich!!! Da gibt es definitiv sehr großen Verbesserungsbedarf.