Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

Babboe Deutschland

345 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.320 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Babboe Deutschland ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Babboe Deutschland sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

08.03.2024
Absolut schlechter Kundenservice! Mein Display vom Babboe Cruve-e war defekt. Somit war die komplette Benutzung des E-Antriebes nicht mehr gegeben. Als gedachter Autoersatz, mit dem ich täglich zwei Kinder in die Kita fahre, fiel diese Transportmöglichkeit komplett weg. Im Juli 2023 wurde ein Ersatzteil bestellt (angegebene Lieferzeit 2 Wochen). Nach Monatelangem Warten und sehr vielen Nachfragen (telefonisch und per Mail) kam im Februar 2024 (!!!) aufgrund wiederholter Nachfrage endlich das langersehnte Ersatzteil. Sehr ärgerliche Angelegenheit! Das Lastenrad stand somit einige Monate unbenutzt rum. Da wir seitens Babboe in keinster Weise auf dem Laufenden gehalten wurde kann ich den Hersteller absolut nicht weiterempfehlen!
Rad hat wenig Qualität, die „Vertragshändler“ sind Grotten schlecht und einzig am Verkauf interessiert, Wartung ist ein Fremdwort. Ersatzteile über die Werkstatt kommen nie an oder brauchen Monate. Man muss alles direkt bestellen. Dafür darf man dann die Versandkosten tragen. Fazit. Nie wieder Babboe, wenngleich es schon Spaß gemacht hat und nützlich war.
10.03.2024

Lieferverzug

Warten seit fast drei Monaten auf ein bestelltes Display. Es gibt null Kommunikation wann es geliefert wird. Auf Nachfrage wird gesagt man würde sich zurückmelden was natürlich nicht passiert.
04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
25.02.2024

Enttäuschend

Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen. Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet. Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
31.12.2023

schlechter Kundenservice

Wir haben mehrere Teile bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Es kam nach drei Wochen kommentarlos nur ein Teil an. Erst auf meine Nachfrage kam die Info, dass die fehlenden Dinge noch versendet werden. Auf weitere Nachfrage kam dann die Info, dass die Lieferzeit nun 11-12 Wochen sei. Unsere Stornierung wurde ignoriert und plötzlich waren die fehlenden Teile doch schon versendet

Kundenservice geht besser, Produkte gut

Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.

Lieferzeiten-Chaos

Rubbish customer service

No communication after purchase, and delivery has now taken more than twice as long to deliver than indicated! Absolute rubbish customer service - the employees have told me on three separate occasions that the replacement part would be shipped out 'this week'. These are passable mid-quality bikes at questionable prices, and a company that screws you on the maintenance & customer service. Avoid.
JR
Joachim R.
Großheide
13.08.2023
Ich versuche schon seit Tagen Babboe klar zu machen das ich umgezogen bin Bestellungen werden zur alten Adresse geschickt.
30.07.2023

Bremshebel, Rücksendeetikett und Bremsscheibe.

Ich habe laut Homepage den richtigen Bremshebel für mein Fahrrad bestellt. Ist aber leider der falsche gewesen, was sehr ärgerlich ist. Dann habe ich es per Email und per Kontaktformular versucht, leider kam beides unbeantwortet zurück. Dann wurde mir am Telefon endlich zum richtigen Hebel verholfen und mir versprochen dass mir ein Rücksendeetikett mitgeschickt wird. Leider kam kein Etikett an. Auch der zweite Telefonanruf hat mir kein Rücksendeetikett verschafft. Und komplett hilflos war das Personal als ich eine neue Bremsscheibe gebraucht habe. Da wurde mir auch eine Rückmeldung per Mail versprochen, aber gut 2 Wochen später weiß ich weder welche Bremsscheibe ich brauche und kann den nicht passenden Bremshebel zurückschicken.
11.06.2023

Produkte OK, Service Nicht gut

Ich habe ein defekten Artikel reklamieren wollen, es war eine Qual den Kundenservice zu kontaktieren (über das Kontaktfeld). Dann der Prozess insgesamt - komplett undurchsichtig. Ich wusste nicht, ob und wann ich einen neuen Artikel bekomme. Auf Nachfrage bekam ich dann eine Sendungsnummer, viel zu spät, denn da wurde mir der Ersatz bereits geliefert (10 Werktage später). Produkte sind OK, Service mangelhaft.
15.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund von Hektik und Unterbesetzung ist dies tatsächlich passiert. Normalerweise passiert das sicher nicht, dann wird die Stornierung sofort bearbeitet. Wir entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
02.08.2023
Gut : schneller Versand wie angeben Nicht so gut: Artikelbeschreibung könnte ausführlicher sein. Beispielsweise bei der Babyschale Körpergewicht und Größe abstatt das Alter der Babys . Auch eine Anleitung, wie der Kopf-Nackenschutz und Sitzverkleinerer eingebaut werden wäre hilfreich.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Simone - Team Babboe
07.05.2023
Die bestellte Ware wurde in zwei Paketen versendet, allerdings bekommt man keine Informationen darüber und auch nicht darüber, das überhaupt etwas auf dem Versandweg unterwegs ist. Die Produkte an sich sind sehr gut.
11.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Wie ärgerlich, dass Sie nicht informiert wurden, entschuldigen Sie. Nicht alle Artikel haben die gleiche Lieferzeit wie auf unserer Website angegeben. Daher kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden. Grüße, Myrke - Team Babboe
05.05.2023
Schnelle Lieferung ja aber für einen kleinen lackstift soviel Geld zu verlangen ist frech. Vergleichbare Stifte kosten nur die Hälfte . Hab ihn jetzt nur gekauft wegen dem gleichen Farbton
11.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Grüße, Myrke - Team Babboe.
17.06.2023
Vollständige Lieferung Erreichbarkeit Etwas mehr Details für Komfort ( Schrauben verstecken, Stoßschutz Rahmen etc.)
22.06.2023
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Herzliche Grüße, Alice - Team Babboe
05.07.2023
Ersatzteile eher teuer, auch hohe Versandkosten bei sehr kleinen Artikeln, Rückfragen an Support bleiben unbeantwortet
06.07.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Pandemie sind die Preise für Teile und Fahrräder tatsächlich stark gestiegen. Zu Ihrer Frage: Wenn ich nach Ihrer E-Mail-Adresse suche, kann ich keine Nachricht finden. Haben Sie sie über das Kontaktformular auf unserer Website geschickt? Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
25.04.2023
Kindersitz für Lastenrad, Farbabbildung im Internet stimmt nicht überein mit dem Original
04.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Grüße, Myrke - Team Babboe
BS
Brigitte S.
30.05.2023
Die angegebene Lieferzeit wird nicht eingehalten. Die Abfrage hier kommt vor Lieferung.
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Moment ist Hochbetrieb und wir haben leider zu wenig Kollegen. Könnten Sie uns vielleicht mit Ihrer Auftragsnummer zur Hand anrufen? Dann werden wir den Status Ihrer Bestellung mit Ihnen abklären. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Alice Team Babboe