Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen.
Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt.
Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays.
Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.
Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.
Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann.
Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil.
Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.
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10.11.2023
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Ein teurer Haufen Schrott.
Mein Lastenrad Curve e macht einfach nur Probleme. Die Qualität entspricht nicht dem hohen Preis. Zuletzt ist das Gestänge des 200 Euro teuren Dachs gebrochen und ich lerne, dass Babboe dafür auch nur 6 Monate Garantie gibt. Ansonsten brechen die Speichen, die Kontrolleinheit ging kaputt, die Sattelstütze ist gebrochen, der Plastiksattel aufgerissen und der Akku hält noch max 10 Kilometer. Leute das grenzt an Betrug, was ihr hier abliefert.
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24.10.2023
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Internetseite ist übersichtlich, die Lieferungen erfolgen schnell. Die Zubehörteile können jedoch in regelmäßigen Abständen erneuert werden, was mich ärgert. Im speziellen
- eine Feder für den Ständer 10,- (Lesern schnell aus)
- Gummifüße für Ständer (schnell porös)
- Schutzblech hinten (Haltenase bricht regelmäßig ab)
- Schloss für den Akku, klemmt regelmäßig, trotz Wartung mit Öl.
- Abdeckplane speziell für Lastenräder für 80,- diese Art und Qualität gibt es im Motorradfachhandel für ca. 30,-€ passen nur leider nicht am Lastenrad
Die Summe an Problemen und die recht hohen (überzogenen) Kosten zur Instanthaltung ärgern mich sehr.
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23.05.2024
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Habe zwei Bestellungen gemacht
Habe zwei Bestellungen gemacht. Eine wurde heute geliefert. Dabei war auch ein Teil aus einer anderen Bestellung.
Nun wurde die andere Bestellung als geliefert markiert, obwohl der teure Akku nicht dabei war.
Habe Babboe schon angeschrieben.
Hoffe der Akku kommt jetzt noch mit der Lieferung die noch offen ist. Da wurden zwei Lieferungen durcheinandergebracht
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07.02.2024
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Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten
Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe.
Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert.
Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
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29.10.2023
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Nur 2 Sterne, da meine Bestellung erst nach !9! Wochen bei mir ankam. Der Kundenservice war unterirdisch und es gab keinerlei Antwort oder Entschädigung für die Wartezeit bis heute. Die 2 Sterne sind für die Ware, die makellos bei mir ankam.
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11.04.2024
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Bedienelement GWA bestellt. Es erfolgte kein Versand über 2 Monate, Kundenservice erreichbar, aber keine verbindliche Aussagen. Ich musste nach 2 Monaten einen Klärungsvorgang in Paypal öffnen um mein Geld erstattet zu bekommen.
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10.11.2023
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Keine Stornierung möglich
Es ist nicht mal möglich eine Bestellung nach ein paar Minuten zu stornieren. Am Ende muss man die Kosten für die Retoure selber tragen weil der Kundenservice es nicht schafft die Bestellung zu stornieren.
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25.04.2024
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Das eigentliche Produkt ist nicht verfügbar. HWWx 1084 und wird es auf absehbare Zeit nicht sein. Musste was anderes nehmen und hoffen, dass ich es zurecht wurschteln kann