Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

Babboe Deutschland

311 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.322 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Babboe Deutschland ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Babboe Deutschland sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Bedienelement GWA bestellt. Es erfolgte kein Versand über 2 Monate, Kundenservice erreichbar, aber keine verbindliche Aussagen. Ich musste nach 2 Monaten einen Klärungsvorgang in Paypal öffnen um mein Geld erstattet zu bekommen.
SG
Silke G.
Wedemark
03.02.2024

Verwirrende Filterergebnisse im Shop

Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann. Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil. Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.

Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten

Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe. Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert. Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
JR
Joachim R.
Großheide
13.08.2023
Ich versuche schon seit Tagen Babboe klar zu machen das ich umgezogen bin Bestellungen werden zur alten Adresse geschickt.
30.07.2023

Bremshebel, Rücksendeetikett und Bremsscheibe.

Ich habe laut Homepage den richtigen Bremshebel für mein Fahrrad bestellt. Ist aber leider der falsche gewesen, was sehr ärgerlich ist. Dann habe ich es per Email und per Kontaktformular versucht, leider kam beides unbeantwortet zurück. Dann wurde mir am Telefon endlich zum richtigen Hebel verholfen und mir versprochen dass mir ein Rücksendeetikett mitgeschickt wird. Leider kam kein Etikett an. Auch der zweite Telefonanruf hat mir kein Rücksendeetikett verschafft. Und komplett hilflos war das Personal als ich eine neue Bremsscheibe gebraucht habe. Da wurde mir auch eine Rückmeldung per Mail versprochen, aber gut 2 Wochen später weiß ich weder welche Bremsscheibe ich brauche und kann den nicht passenden Bremshebel zurückschicken.

Kundenservice geht besser, Produkte gut

Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.
11.06.2023

Produkte OK, Service Nicht gut

Ich habe ein defekten Artikel reklamieren wollen, es war eine Qual den Kundenservice zu kontaktieren (über das Kontaktfeld). Dann der Prozess insgesamt - komplett undurchsichtig. Ich wusste nicht, ob und wann ich einen neuen Artikel bekomme. Auf Nachfrage bekam ich dann eine Sendungsnummer, viel zu spät, denn da wurde mir der Ersatz bereits geliefert (10 Werktage später). Produkte sind OK, Service mangelhaft.
15.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund von Hektik und Unterbesetzung ist dies tatsächlich passiert. Normalerweise passiert das sicher nicht, dann wird die Stornierung sofort bearbeitet. Wir entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
02.08.2023
Gut : schneller Versand wie angeben Nicht so gut: Artikelbeschreibung könnte ausführlicher sein. Beispielsweise bei der Babyschale Körpergewicht und Größe abstatt das Alter der Babys . Auch eine Anleitung, wie der Kopf-Nackenschutz und Sitzverkleinerer eingebaut werden wäre hilfreich.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Simone - Team Babboe
07.05.2023
Die bestellte Ware wurde in zwei Paketen versendet, allerdings bekommt man keine Informationen darüber und auch nicht darüber, das überhaupt etwas auf dem Versandweg unterwegs ist. Die Produkte an sich sind sehr gut.
11.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Wie ärgerlich, dass Sie nicht informiert wurden, entschuldigen Sie. Nicht alle Artikel haben die gleiche Lieferzeit wie auf unserer Website angegeben. Daher kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt werden. Grüße, Myrke - Team Babboe
05.05.2023
Schnelle Lieferung ja aber für einen kleinen lackstift soviel Geld zu verlangen ist frech. Vergleichbare Stifte kosten nur die Hälfte . Hab ihn jetzt nur gekauft wegen dem gleichen Farbton
11.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Grüße, Myrke - Team Babboe.
17.06.2023
Vollständige Lieferung Erreichbarkeit Etwas mehr Details für Komfort ( Schrauben verstecken, Stoßschutz Rahmen etc.)
22.06.2023
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Herzliche Grüße, Alice - Team Babboe
05.07.2023
Ersatzteile eher teuer, auch hohe Versandkosten bei sehr kleinen Artikeln, Rückfragen an Support bleiben unbeantwortet
06.07.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Pandemie sind die Preise für Teile und Fahrräder tatsächlich stark gestiegen. Zu Ihrer Frage: Wenn ich nach Ihrer E-Mail-Adresse suche, kann ich keine Nachricht finden. Haben Sie sie über das Kontaktformular auf unserer Website geschickt? Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
25.04.2023
Kindersitz für Lastenrad, Farbabbildung im Internet stimmt nicht überein mit dem Original
04.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Grüße, Myrke - Team Babboe
BS
Brigitte S.
30.05.2023
Die angegebene Lieferzeit wird nicht eingehalten. Die Abfrage hier kommt vor Lieferung.
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Moment ist Hochbetrieb und wir haben leider zu wenig Kollegen. Könnten Sie uns vielleicht mit Ihrer Auftragsnummer zur Hand anrufen? Dann werden wir den Status Ihrer Bestellung mit Ihnen abklären. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Alice Team Babboe
05.06.2023
Lieferzeit lange gewesen
08.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines Fehlers in unserem System wurden DHL-Nachrichten vorübergehend nicht gesendet. Gleichzeitig gab es aufgrund des Frühjahrsansturms einen Rückstau in unserem Lager. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sie können uns gerne anrufen, um den Status zu erfragen. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
30.06.2023
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
SP
Stephan P.
25.05.2023
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wenn es etwas gibt, das verbessert werden könnte, oder wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
27.05.2023

Viel Luft nach oben!

Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Rollenbremse erhalten, die ganz offensichtlich gebraucht (mit Kratzern und Beulen versehen) ankam, aber als Neuware verkauft wird. Das scheint Geschäftspraxis zu sein und ist der großen Marke Babboe unwürdig. Auf meine Reklamation (14 Tage bis dato) wurde bis dato nicht reagiert. Zudem wurde mir schon seite Wochen eine Gutschrift für ein retourniertes Produkt versprochen, die bis jetzt nicht erfolgte. Eine Rechnung gibt es zu den Bestellungen nicht. Dafür muss ich jedes mal anfragen, was für mich als Selbständigen wirklich Zeit raubt. Eine deutsche Service-Hotline scheint nicht mehr aktiv zu sein und wohl abgeschaltet. Eine Kontaktaufnahme findet nur noch über ein Formular statt. Sehr schade! Zudem können die angebotenen Produkte auf der Homepage wesentlich besser beschriftet sein. Beispiel: ein Tretlager für ein Mini-E ist sicherlich das gleiche wie für ein City-E aber nicht ausgewiesen (nicht zu finden). Speichen für sein Modell zu finden ist wirklich nahezu unmöglich. Da ist allgemein von Babboes Seite noch ganz viel Luft nach oben! Ich bin insgesamt enttäuscht!
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ärgerlich, dass das alles so schief gelaufen ist. Ich habe gerade die Rechnungen aus dem System verschickt. Aufgrund eines Fehlers in unserem System können wir sie nicht automatisch versenden. Daran wird gearbeitet. Ich werde auch Ihren Kommentar zu den Teilen für den Mini als Tipp für die Website weitergeben. Was mir nicht klar ist, ist, ob Ihre zweite Lieferung der Bremse auch beschädigt war. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an unseren technischen Service. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Alice - Team Babboe
06.05.2023

Ersatzteile

Habe ein Mountain Carve E bei dem die Lenkkugelköpfe mittlerweile trotz Ölen und Säubern sehr schwergängig sind.In der Folge ist die Lenkung ruppig, ein entspanntes, sicheres Fahren kaum mehr möglich. Die Lenkkugelköpfe gibt es bei Babboe offiziell im online Ersatzteilkatalog nicht. Die Service Hotline hat mir trotz ausführlicher Beschreibung und Fotos ein nicht passendes Ersatzteil genannt und reagiert seitdem auch nicht mehr auf meine Anfrage. Geht für den Preis überhaupt nicht, das nächste wird wohl kein Babboe.
11.05.2023
Danke für Ihre Nachricht. Wie ärgerlich zu hören! Ich empfehle Ihnen, unsere technische Abteilung telefonisch zu kontaktieren (+31 33-741 0740, Option 1 ). Grüße, Myrke - Team Babboe
16.08.2023
Es kam ein falsches Produkt. Habe laut meinem Browesverlauf das korrekte Produkt ausgewählt, leider lässt sich das anhand der Bestellbestätigung nicht nachweisbar. Ich musste den Rückversand selbst zahlen, was nach NL satte 15 Euro mit DHL (günstigster Anbieter) gekostet hat. Nun wurde die Rückerstattung bestätigt, aber auf die muss ich trotz Zahlungen per PayPal 10-14 Tage warten. Ich bin sehr unzufrieden und bestelle beim Hersteller nie wieder. Dann suche ich lieber einen Laden oder kaufe gebraucht