Klasse Abwicklung, schnelle Lieferung und vor allem endlich einen Plattenspieler mit Qualität und Made in Germany!! Es ist im Nachgang ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter. Hatten seit März bis jetzt bereits zwei Geräte (kein Blaupunkt!) die nach kurzer Zeit Mängel aufwiesen aber trotzdem "gutes Geld" gekostet haben.
Allein schon beim auspacken des neuen Plattenspielers hat man die Qualität gemerkt. Das Gerät ist mit Bluetooth ausgestattet. Hat sich sofort mit dem BT-Lautsprecher unserer Tochter (auch ein Blaupunkt-Produkt ;) ) verbunden und die Musikqualität ist top! Wären wir doch gleich auf diesen Plattenspieler gestoßen :) Daher klare Kaufempfehlung.
Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie offenbar nicht mit unserer Dienstleistung, dem von uns gelieferten Produkt oder unserem Kundenservice zufrieden sind und uns daher nicht positiv bewerten konnten.
Wie wir unserem Retourensystem entnehmen können, haben Sie am 31.03.24 einen Rückgabeantrag gestellt, welcher taggleich genehmigt wurde.
Hierin teilten Sie "bei der Wiedergabe „Rauschen“ in der Sprache bzw. „Aussetzer“" mit.
Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem von uns gelieferten Produkt nicht zufriedenstellen konnten und entschuldien uns dafür!
Ihnen wurde von unserem Retourensystem per eMail automatisiert ein Rücksendelabel für die kostenfreie Rücksendung gesendet.
Ein Versendung Ihrerseits hat jedoch bisher nicht stattgefunden, wie wir der DHL Sendungsverfolgung entnehmen können.
Möglicherweise haben Sie diese eMail nicht erhalten. Bitte prüfen Sie einmal den SPAM Ordner Ihres eMail-Programmes.
Wir haben Ihnen diese Nachricht soeben nochmals manuell gesendet.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen diesbezüglich zur Verfügung und sind Ihnen ferner bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich.
Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich.
Sie erreichen uns unter:
eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten und / oder unserer Dienstleistung / unserem Kundenservice wieder in ein positives Licht zu rücken.
Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege.
Viele Grüße
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Zu spät zugestellt
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Antwort von blaupunkt-audio.de
05.04.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie helfen uns damit, noch besser zu verstehen, was Konsumenten der von uns vertriebenen Produkte wünschen.
Versendungen werden bei uns automatisiert vorgenommen, sobald von dem genutzten Zahlungsdienstleister (in Ihrem Fall "Sofortüberweisung über Shopify Payments") eine Zahlungsbestätigung im System übermittelt wird.
Ihre Bestellung vom 20.03.24 wurde erst am Freitag, 22.03.24 um 14:09 Uhr vom Zahlungsdienstleister als bezahlt übermittelt, so dass der Versand erst am Monatg, 25.03.24 eingeleitet werden konnte.
Leider haben wir auf die Durchlaufzeiten der Zahlungsdienstleister keinen unmittelbaren Einfluss.
Bei der Zahlungsmöglichkeit „Sofortüberweisung“ kann dies leider in Einzelfällen mehrere Tage dauern.
Eine Anfrage ergab, dass Durchlaufzeiten von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können.
Dies sind beispielsweise:
- Konten bei ausländischen Banken Deutscher Kontoinhaber
- Konten mit mehreren Kontoinhabern
- Abweichung von Karteninhaber und Rechnungsempfänger
- Etc.
Wir werden Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass nehmen und die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ einer gründlichen Prüfung unterziehen, um die sich hieraus ergebenden Informationen in unserem Shop detaillierter anzuzeigen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Ausführung einer getätigten Bestellung jedoch erst nach Verarbeitung / Bezahlung durch den verwendeten Zahlungsanbieter möglich ist.
Ihren Hinweis hinsichtlich der Verzögerung bei der von Ihnen bei Bestellung genutzten Zahlungsmethode haben wir an das Shop-Team weitergeleitet und eine Kenntlichmachung angeregt.
Wir wünschen Ihnen trotz allem viel Freude an Ihrem Produkt, danken nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter:
Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen)
Email: blaupunkt@gt-support .de
Viele Grüße
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
Würde ich nicht noch einmal kaufen.
Menu sehr umständlich.
Klang unterirdisch.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
03.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir danken für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte und bedauern zugleich, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt "Küchenradio BLAUPUNKT KRD 30" nicht vollumfänglich zufrieden sind.
Bei dem von Ihnen erworbenen Produkt "BLAUPUNKT KRD 30" handelt es sich um ein DAB Küchenradio.
Die Funktionen und klanglichen Eigenschaften wurden bei diesem Produkt für die Verwendung in der Küche uns insbesondere für die Unterschrankmontage optimiert.
Überdies stellt sich das KRD 30 vollautomatisch ein (Bei Erstinbetriebnahme erfolgt eine automatische Sendersuche, Programmspeicherung und Einstellung von Datum und Uhrzeit).
Teilen Sie uns gerne im Detail mit, an welcher Stelle Ihnen die Bedienung Probleme bereitet oder die Beschreibung des Produktes von der tatsächlichen Funktionsweise abweicht.
Leider konnten wir keinerlei Kontaktaufnahme von Ihnen feststellen und auch ein Rücksendeantrag wurde bisher nicht gestellt.
Selbstverständlich können Sie den Artikel bei Nichtgefallen kostenfrei und unkompliziert gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurückgeben.
Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Auswahl eines für Sie geeigneten Produktes und beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu uns und unseren Produkten persönlich.
Sie erreichen uns unter:
Tel.:040 - 333 12 101
Email: blaupunktsupport@globaltronics.com
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Hamburg!
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Radio wurde als "wie neu" gekauft. Laut dem Verkäufer werden die Geräte vorher überprüft. Allerdings kam das Gerät mit einigen Mängeln an.
1. Display rechts Halterung lose, 2. Oberseite verkratzt, 3. Antenne und Montagesatz fehlt komplett. 4. Karton und Gerät waren feucht.
Gerät wurde umgehend zurück geschickt. Servicezentrale war sehr unfreundlich und hatte keine Ahnung
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Antwort von blaupunkt-audio.de
08.01.2024
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt aufgrund des von Ihnen beschriebenen Zustandes nicht zufrieden waren. Das ist uns in der Tat unerklärlich und wir danken für Ihre offenen Worte.
Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen!
Nach Eingang des Produktes in unserem Retourenzentrum werden wir selbstverständlich umgehend eine Erstattung vornehmen und über die Seriennummernverfolgung prüfen, wie es zu einem solchen Sachverhalt kommen konnte.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Reklamation sehr ernst nehmen und die Erkenntnisse in unsere Prozesse einfliessen werden.
Alle Produkte, welche aus Warenrücksendungen stammen, werden üblicherweise in Bezug auf Ihren Zustand bewertet, auf Vollständigkeit geprüft und bei Notwendigkeit komplettiert.
Wir hoffen, dass Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung annehmen und dass Sie uns in der Zukunft möglicherweise erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unseres Services überzeugen zu dürfen.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen wie folgt zur Verfügung:
Telefon: +49 40 333 12-101
eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com
Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.01.2024
Verifizierte Bewertung
Mein Weihnachtsgeschenk, ein Unterbauküchenradio, wurde leider ohne die Wurfantenne geliefert!
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Antwort von blaupunkt-audio.de
02.01.2024
Liebe Kundin, Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass das von Ihnen erworbene Produkt Ihrer Beschreibung zur Folge unvollständig bei Ihnen angekommen ist und entschuldigen uns hierfür in aller Form.
Die Wurfantenne sollte sich eigentlich aufgewickelt in dem Polybeutel mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte befinden und ist im aufgewickelten Zustand sehr klein.
Bitte prüfen Sie ggf. ob diese möglicherweise bei Entnahme des Produktes herausgefallen ist.
Sofern die Wurfantenne weiterhin fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wir senden Ihnen selbstverständlich ohne weitere Prüfung eine solche zu.
Sie erreichen uns unter:
Telefon: +49 40 333 12-101
eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com
Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Habe leidliche Erfahrung mit Bestellungen bei Ihnen gemacht: von 3 bestellten Lautsprechern (mit Prädikat „so gut wie neu“ waren 2! defekt! Das ist schon ein Armutszeugnis in Sachen Qualitätsprüfung.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
11.12.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihrer Beschreibung zur Folge solche Erfahrungen mit gleich mehreren bei uns erworbenen Produkten des Typs BT 7 gemacht haben. Das soll so natürlich nicht sein und wir entschuldigen uns in aller Form für die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und eine Stichprobenprüfung des Restbestandes dieses Artikels vorgenommen. Hierbei gab es keine Auffälligkeiten. Der von Ihnen beschriebene Mehrfachdefekt ist uns daher unerklärlich.
Wir hoffen jedoch, dass die anderen bei uns erworbenen Produkte zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren und dass Sie mit unserem Kundenservice vollumfänglich zufrieden waren.
Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu uns und unseren Produkten persönlich.
Sie erreichen uns unter:
Tel.:040 - 333 12 101
Email: blaupunktsupport@globaltronics.com
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Hamburg!
Ihr Blaupunkt ServiceTeam
Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
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Antwort von blaupunkt-audio.de
20.11.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Plattenspieler nicht zufrieden sind und Ihnen trotz Zusendung eines neuen Gewichtes die Balancierung des Tonarms nicht gelang.
Sofern sich der Tonarm nicht vollends absenkt, ist das Auflagegewicht zu niedrig eingestellt (Das Gewicht muss dann weiter in Richtung Plattenmitte verschoben werden).
Allgemeines:
- Ein Tonarm, welcher durch das Gegengewicht ausbalanciert wurde, hebt oder senkt sich nicht, wenn ihn loslässt.
Er befindet sich in einem solchen Zustand dann „in Balance“.
- Das Verschieben des Gewichtes gelinkt durch Drehen des Gewichtes am hinteren Ende des Tonarms.
- Sobald sich der Tonarm „in Balance“ befindet, können Sie den vorderen Teil des Gewichtes (schwarzer Kunststoffring mit Skala) separat auf „0“ stellen ohne das Gewicht zu drehen
- Von dieser dann ermittelten Position „0“ können Sie dann das Gewicht mit dem Skalenring gemeinsam drehen
- Eine Umdrehung des Gewichtes entspricht 2,0 Gramm.
- Für eine Auflagekraft von 3,5 Gramm machen Sie eine volle Umdrehung des Gewichtes samt Skala und drehen dann weiter erneut bis 1,5 g laut Skala
(Das Gewicht wird dann in Richtung Tonkopf verschoben und erhöht die Auflagenkraft von 0 auf 3,5 Gramm).
- Bei einer Auflagenkraft von 3,5 Gramm ist der Tonarm vollständig und korrekt eingerichtet.
Gerne stehen Ihnen die geschulten Mitarbeiter unseres ServiceTeams für eine Schritt-Für-Schritt Einrichtung sowohl telefonisch als auch schriftlich zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter:
Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen)
Email: blaupunkt@gt-support .de
Viele Grüße
Ihr Blaupunkt ServiceTeam