foto-gregor.de
Bewertungen:

1.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.408 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.05.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

Relevanteste negative Bewertung

23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für foto-gregor.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Shop kann angeblich auf Lager befindliche Waren nicht liefern.

Shop verpricht Lieferzeit von 3 Tagen obwohl nicht auf Lager, und Lieferung unbestimmt. Gibt aber keine Info darüber. E-mails werden nicht beantwortet. Info darüber erst bei Anruf. Habe deshalb Bestellung storniert. Auch darüber keine Bestätigungs-mail. Email-Anfrage wieder nicht beantwortet. Kein Geld zurück. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe kam Bewegung rein und das Geld wurde zurücküberwiesen.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
04.03.2024
Wie ärgerlich zu lesen, ich entschuldige mich aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Ich sehe, wir haben nicht in Kontakt mit Ihnen vor einem Telefonanruf gewesen. Wir haben Ihr Anliegen danach tatsächlich aufgegriffen. Wie ich sehe, wurde das Problem jedoch gelöst, aber noch einmal meine Entschuldigung.
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
keine Rückantwort auf Fragen
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
04.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich habe Ihre Daten erfasst und sehe, dass wir keine Nachricht von Ihnen erhalten haben. Ich würde mich freuen, Ihnen weiterhelfen zu können. Ich werde Sie kontaktieren.
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Ende bleibt ein gemischtes Gefühl bei diesem Einkauf. Habe ein Kit Z6II mit 24-120s gekauft, das Objektiv war nicht originalverpackt und lässt sich nicht bei Nikon zur 5 Jährigen Garantie registrieren. Foto Gregor bzw. Kamera Express selbst gibt zwar 5 Jahre Garantie. Keine Ahnung was ich davon halten soll und was für ein Geschäftsmodell sich dahinter verbirgt, das war aber sicher mein letzter Kauf dort.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
03.02.2024
Gracias por tomarse la molestia de dejar esta crítica. Efectivamente, la garantía es nuestra. Así que supongamos que en 3 años, después de la garantía de fábrica de 2 años, algo se rompe. Entonces puede reclamar la garantía de 5 años a través de nosotros. Este es un servicio que ofrecemos nosotros.
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Sonntags bestellt, die Ware kam aber erst am Freitag, dann auch noch aus Holland. Statt der angekündigten drei bis vier Tage Lieferzeit waren es fünf. Wenn‘s eilig ist, wird man sehr nervös.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
19.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich verstehe Ihre Situation. Allerdings wurden Sie rechtzeitig darüber informiert, dass es länger dauern würde, da der Artikel aus einem Geschäft angefordert werden musste. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn die Lieferung später eintrifft als erwartet.
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
26.02.2024
Es ist schade, dass Ihnen die Erfahrung nicht gefallen hat. Natürlich würde ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir darüber sprechen können.
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfehlenswert!

Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
24.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung tatsächlich storniert. Ich entschuldige mich dafür, dass ich sie nicht für Sie liefern konnte. Rückerstattungen dauern zwischen 5 und 10 Werktagen. Da in diesem Zeitraum in den Niederlanden ein Feiertag war, dauert es leider ein paar Tage länger. Der Betrag wird noch diese Woche überwiesen.
BB
Björn B.
München
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Kamera X100V wegen Verfügbarkeitsalarm am 4.5. bestellt, bezahlt und später am Tag eine Info bekommen, dass die Lieferung voraussichtlich zw. 16.5.-19.5. erfolgt. Daraufhin den Support angerufen, sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Goller hat mich informiert, dass zu viele Kameras bestellt waren und daher die Charge schon weg ist. Wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte, dann wäre ich sicher in der nächsten Charge dabei. Nun habe ich zwei Wochen gewartet, auf eine Zwischenfrage 3 Tage vor geplanter Lieferung wurde noch geantwortet, aber danach keinerlei Rückmeldung mehr seit 3 Werktagen. Telefonisch, trotz Anruf während der Öffnungszeiten, kommt immer, dass ich außerhalb derer anrufen würde und geschlossen sei. Auf eine Mailbox RR Bitte - Keine Reaktion. Auf Emails 3 Tage lang, keine Reaktion. Es geht hier um 1.599€ die ich bereits vor zwei Wochen überwiesen habe. Wenn Sie ein voraussichtliches Lieferfenster nicht einhalten können, erwarte ich eine RECHTZEITIGE Info und Erreichbarkeit für den Kunden. Das ist wirklich schlecht und alles Andere als kundenorientiert! Ich erwarte nun einen zeitnahen Rückruf mit einer Information.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich sehe, dass Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, aber Sie wurden in Ihrer E-Mail vom 15.5. nicht darüber informiert. Ich entschuldige mich dafür, meine Kollegen haben Ihre E-Mail während seines Urlaubs nicht an einen Kollegen weitergeleitet und deshalb wurde sie noch nicht beantwortet. Sie werden heute eine E-Mail von mir mit Informationen erhalten.
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe eine ein Kit mit einer Nikon Z8 und 24-120mm gekauft. Darauf hin wurde mir nur die Z8 geliefert und geschrieben, dass das 24-120mm geliefert wird, sobald es wieder vorrätig ist. Darauf hin habe ich das 24-120mm storniert, da es sich ja scheinbar um zwei getrennte Artikel handelt, weil sonst ja beides zusammen geliefert hätte müssen, und ich das Objektiv benötigt habe. einen halben Tag nach der Stornierung, was nach einem Tag des Bescheides dass das Objektiv nicht vorrätig ist, bekam ich eine Nachricht dass das Objektiv Versand wurde, was ich eigentlich storniert hatte. Dann kam es auf ein mal an, ohne Original Verpackung, ohne alle Dokumente. Es sah so aus, als wäre es eventuell ein Ausstellungsstück, oder so, hauptsächlich doch noch verkauft. Darauf hin habe ich es zurück geschickt und warte seit Wochen auf mein Geld. Immer wieder Email Kontakt, da telefonisch immer nur Anrufbeantworter. Paypal hat mittlerweile den Fall auch geschlossen,… Nie wieder Kamera Express!!!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
05.07.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies so ausgegangen ist, was natürlich nie angenehm ist. Das Objektiv wurde früher verschickt, weil es bereits auf Lager war, und das Gehäuse musste in einem Geschäft angefordert werden. Es wäre bequemer gewesen, alles in einem Stück zu schicken, da stimme ich zu. Sie geben an, dass Sie ein gebrauchtes Objektiv erhalten haben, das ist natürlich nicht die Absicht, wenn man ein neues Objektiv bestellt. Wie ich sehe, haben Sie es bereits zurückgeschickt. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass alles andere in Ordnung ist.
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Komische Geschäftsgebaren!

Es wird Ware angeboten, die nicht vorrätig ist. Angebotene Ware konnte nicht geliefert werden. Damit kein Kaufvertrag zustande kommt, schreibt man in die AGB‘s, dass es lediglich ein „Angebot des Käufers“ ist, wenn man per Paypal die vom Händler im Onlineshop ausgezeichnete Ware bezahlt. Ob es dann zum Kaufvertrag wird, entscheidet erst der Händler. Was für eine Umgehung geltenden Rechts fürs Zusandekommen eines Kaufvertrags. Mittlerweile habe ich dies bei mehreren Händlern in den AGB‘s gelesen. Hoffentlich schiebt die Rechtssprechung für sowas den Riegel vor. Man bietet Ware an, welche man gar nicht hat. Und damit man nicht haftbar gemacht werden kann, schreibt man solche Klausel in seine AGB‘s. Ich wünsche viel Glück mit diesem Geschäftsmodell. Nie wieder!!!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.12.2023
Danke für die Bewertung, es stimmt, dass wir Produkte anbieten, die wir speziell für einen Kunden bestellen oder die vorübergehend ausverkauft sind. Wir geben dies bei jedem Artikel an, damit der Kunde dies auch weiß. Ich sehe, dass Sie einen Sonnenschirm bestellt haben, der Ihnen 3 Tage später geliefert wurde. Ich hoffe, er gefällt Ihnen und wenn Sie einen Artikel benötigen, der vorübergehend ausverkauft ist, helfen wir Ihnen natürlich, herauszufinden, wie lange die Lieferzeit sein wird.
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikel nie erhalten.... aufs Geld warte ich immer noch !

Artikel laut Webseite innerhalb 1-3 Tage Lieferung. Nach Bestellung am 04.07.23 wurde der Artikel am 06.07.23 versendet. dieser kam genau bis zur Niederländischen Grenze und ging dann aus irgendwelchen unterklärlichen Gründen zurück zum Versender. Am 12.07.23 wurde mir bestätigt das der Artikel beim Versender wieder eingegenagen ist. Laut Paket Verfolgung wurde er aber am 10.07.23 zugestellt. Bezahlt habe ich per Paypal.. Leider warte ich auch bis jetzt auf mein Geld ! Heute ist der 17.7.23 Es ist eine Frechheit so lange warten zu lassen. Andere Firmen machen nach einer Stornierung eine Rückzahlung innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Nie wieder bestelle ich dort was.
Bewertung melden
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Objektiv gekauft, Rechnung erhalten, sofort per Paypal überwiesen. Dann habe ich gewartet auf die Lieferung. Als mir das zu lange gedauert hat, habe ich nachgefragt und habe zur Antwort bekommen, das das Objektiv aus versehen an jemanden anderen verkauft wurde. Bei Nachfrage wurde mir trotz dieses Fehlers keine Alternative angeboten. Z.B. hätte man ja auch ein neues Objektiv mit einem Rabatt anbieten können. Nein, kein Schritt in diese Richtung. Ist halt weg, Geld gibt es zurück, fertig. Schade!!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
24.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies auf diese Weise geschehen ist. Ich entschuldige mich dafür. Ich werde Sie diesbezüglich per E-Mail kontaktieren, damit wir sehen können, was ich für Sie tun kann.
ES
E. S.
Hessen
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

KEINE WARE ERHALTEN, KEINE e-mail erhalten, absolut NICHT ZU EMPFEHLEN!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Ware am 30.08.2023im Wert von 411,99 € bestellt und bis HEUTE DIE WARE NICHT BEKOMMEN bzw. NICHT EINMAL EINE BESTÄDIGUNGS E-Mail wann die Ware kommt, ob überhaupt lieferbar usw!!! Ich bitte zugleich um KÄUFERSCHUTZ ts2c-1416062065- Auch wegen der Fristwahrung. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt, da will man bei Firmen in D einkaufen und unterstützen und dann so eine ENTTÄUSCHUNG!!! MfG Erwin Schubert Ruf 0171-3427779
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie traurig, dass dies geschieht, am 15.9. habe ich Sie per Reklamation informiert, dass die Bestellung storniert wird, da die Kamera leider noch nicht angekommen ist. Der Lieferant hat im Moment Probleme, die Powershot zu liefern. Ich möchte Sie bitten, Ihre privaten Daten nicht online weiterzugeben, über diese Website kann ich Ihr Datenschutzrecht nicht garantieren.
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine deutsche Umsatzsteuer auf foto-gregor.de

Ich habe als deustschen Unternehmen auf https://www.foto-gregor.de bestellt. Dabei wurde mir die Rechnung von einen niederländischen Unternehmen ausgestellt. Leider kann ich dadurch die Umsatzsteuer nicht geltend machen. Laut Hotline kann die niederländische Umsatzsteuer zurückerstattet werden. Dies habe ich beantragt, jedoch meldet sich noch die Hotline oder Buchhaltung. Kurz: Ich bin auf einen vermeintlichen günstigen Preis reingefallen und habe nun mehr zu bezahlen.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich möglich, die Mehrwertsteuer zurückzubekommen. Ich sehe jedoch, dass Sie die Kontonummer nicht angegeben haben und die Erstattung daher noch nicht erfolgt ist. Sie haben nun den Antrag auf Rücksendung der Bestellung gestellt. Wenn Sie die Rückerstattung der Mehrwertsteuer noch wünschen, werden wir dies für Sie veranlassen. Wir möchten dann Ihre Kontonummer erhalten. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
DG
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Fotorucksack nicht geliefert

Ich habe einen Fotorucksack bestellt: auf Lager, lieferbar ohne Porto in 1-4 Tagen! Ich habe in bezahlt am gleichen Tag mit PayPal. Nach 1 1/2 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht. Meine Recherchen: Ware noch beim Hersteller, der aber erst mehrere Bestellungen sammelt und dann ausliefert. Kundenservice sehr schlecht, erst "Linda" hat mir geholfen. Ware ist jetzt storniert. Dann muss ich wohl bei den Konkurrenten bestellen!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.08.2023
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten. Wie Linda Ihnen erklärt hat, haben wir die Tasche für Sie beim Lieferanten bestellt, aber sie wurde nicht rechtzeitig geliefert. Wir haben die Bestellung für Sie storniert und werden uns wegen der weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.
KM
Kay M.
Grevenbroich
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Sony Cybershot DSC-RX100 Mark VII in der Special Edition bestellt. Diese Edition beinhaltet eine entsprechende Sony-Kameratasche, die speziell auf diese Kamera ausgelegt ist. Doch man hat mir diese nicht mitgeliefert, sondern ein völlig anderes Produkt, das weder in Ausführung, noch in Funktionalität mit der Sony-Tasche mithalten kann. Ich habe das direkt nach Sendungsempfang per Mail mitgeteilt, aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran, das aufzulösen. Nach 6 Tagen habe ich versucht anzurufen, aber nur AB, dann habe ich nochmal gemailt und eine Rückmeldung bekommen, dass man dem nachgehen werde, das ist nun auch schon wieder fast eine Woche her.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
05.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich, dass dies nicht gut gelaufen ist. Ich habe Ihre Angaben aufgenommen und sehe in der Tat, dass der Fall hätte aufgenommen werden müssen. Dies war nicht in das System richtig. Natürlich werde ich Ihnen diesen noch einmal zusenden und mich diesbezüglich auch per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schimmige Aangelegenheid

"Foto Gregor" klingt deutsch ist aber wohl auch nur ein holländischer Gemischtwarenladen. In Hamburg verfügbare Ware war über den Umweg Niederlande erst nach 13 Tagen da. Kamera war gebraucht (ggf. Vorführmodell / Retoure) - davon stand nichts in der Angebotsbeschreibung (Rabatt wurde aber nachträglich gegeben). Anleitung nur auf niederländisch + französisch. OVP von einem anderen Artikel. Für mich zu viel Glücksspiel was am Ende ankommt. Schade aber dann brauchen "Fachgeschäfte" auch nicht schimpfen, wenn man lieber bei MediaSaturn kauft.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
18.09.2023
Es ist ärgerlich zu lesen, dass Sie ein gebrauchtes Produkt erhalten haben, aber ich sehe auch, dass wir dies bereits im Mai mit Ihnen geklärt haben. Ich hoffe, die Kamera gefällt Ihnen ansonsten gut!
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand + Rechnungstellung aus NL – Vorsteuerabzug nur nach Registrierung!

Nicht klar kommuniziert wurde im Vorfeld, dass die Lieferung und Rechnungstellung aus NL (nämlich durch Kamera Express) erfolgt! Trotz Angabe einer gültigen VAT-Id-Nummer, mit der eine derartige innergemeinschaftliche Lieferung eigentlich vorsteuerfrei hätte erfolgen müssen, wurde uns die Umsatzsteuer zunächst mit berechnet und erst nach Beschwerde beim Kundendienst zurückerstattet. Wir hätten uns laut Hotline zunächst registrieren müssen, um derlei Probleme zu vermeiden. Die Lieferung selbst dauerte dann auch noch überraschend lang.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Um Anspruch auf eine Mehrwertsteuerrückerstattung zu haben, müssen Sie in der Tat ein Geschäftskonto einrichten; dies kann auf der Website nachgelesen werden. Ich sehe, dass es bei DHL eine Untersuchung gab, weil es so lange gedauert hat, denn das ist nicht üblich. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bezahlt und nicht geliefert!

Ich habe vom Händler eine Mail erhalten, dass meine vorbestellte Kamera wieder verfügbar ist und ich die Kamera nach Zahlungseingang innerhalb 24 Stunden geliefert bekomme. Ich habe die Kamera am 24.05. bezahlt. Heute ist der 07.06. und die Kamera ist noch immer nicht da. Nach meiner heutigen Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass die Kamera nicht mehr verfügbar ist. Ich könne, wenn ich möchte, die Bestellung wieder rückgängig machen und würde dann mein Geld zurück bekommen. Alles sehr, sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Artikel stellte sich heraus, nicht auf Lager sein. Leider bewegt sich unser Lager so schnell, dass das System es nicht richtig anzeigen kann. Ich werde Ihre Angaben ergänzen und Sie per E-Mail weiter über die Bestellung informieren. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware, Geld noch nicht zurück, Service mies

Ware bestellt, direkt bezahlt. Ohne jegliches Update musste ich selbst nach einer Woche nachhaken wann die Ware kommt. Erreichbarkeit war hier auch nicht gut. Lange hin und her gesucht bis die Antwort kam, dass ein Artikel (zwei davon bestellt) definitiv da ist und man versuche den anderen woanders her zu bekommen. Plötzlich nach einer Woche wieder eine Mail mit Stornierung des Auftrags. Geld soll es jedoch dann 5-10 Tage später zurückgeben. Das nenne ich mich kundenfreundlich…nicht!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
10.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider kann es manchmal vorkommen, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. In diesem Fall bewegt sich der Bestand schneller, als das System ihn verarbeiten kann. Sie sollten jedoch immer eine E-Mail darüber erhalten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sie geben an, dass Sie plötzlich eine Stornierung erhalten haben, aber wie ich sehe, haben Sie einen Antrag dafür gestellt. Wir stornieren niemals ohne die Zustimmung des Kunden. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kunden sind unwichtig für Foto Gregor

Habe Foto Gregor eine Mail geschickt und mich beschwert, weil der Fotoapparat saumäßig verpackt war (quasi ungeschützt)! Reaktion: KEINE - Kunden sind denen also vollkommen egal. Kann ich absolut NICHT empfehlen! Die Ladengeschäfte mögen besser sein, online eine Katastrophe!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.07.2023
Oje, das ist in der Tat nicht so schön verpackt, sorry dafür!!! Ich freue mich sehr über Ihr Feedback, damit wir etwas dagegen tun können. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies weiter zu besprechen.