foto-gregor.de

1.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.408 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

23.05.2023
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !

Bewertungen für foto-gregor.de

Shop kann angeblich auf Lager befindliche Waren nicht liefern.

Shop verpricht Lieferzeit von 3 Tagen obwohl nicht auf Lager, und Lieferung unbestimmt. Gibt aber keine Info darüber. E-mails werden nicht beantwortet. Info darüber erst bei Anruf. Habe deshalb Bestellung storniert. Auch darüber keine Bestätigungs-mail. Email-Anfrage wieder nicht beantwortet. Kein Geld zurück. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe kam Bewegung rein und das Geld wurde zurücküberwiesen.
Antwort von foto-gregor.de
Wie ärgerlich zu lesen, ich entschuldige mich aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Ich sehe, wir haben nicht in Kontakt mit Ihnen vor einem Telefonanruf gewesen. Wir haben Ihr Anliegen danach tatsächlich aufgegriffen. Wie ich sehe, wurde das Problem jedoch gelöst, aber noch einmal meine Entschuldigung.

Bestellablauf unbefriedigend

Bestellt bei Foto Gregor, geliefert von Kamera Express (NL). Bestellstatus auch nach 2 Wochen nicht auf der Webseite einsehbar, obwohl die Ware geliefert wurde und zuvor zweimal telefonisch darauf hingewiesen wurde. Falsche Rufnummer auf der Webseite, man erreicht Foto Gregor in Köln und dort kann man bei Online-Bestellungen nicht helfen. Lieferverzögerung aufgrund eines fehlenden Artikels, leider ohne den Kunden darüber zu informieren.Die gelieferte Ware ist aber in Ordnung. Insgesamt also leider keine gute Erfahrung.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie nicht auf dem Laufenden gehalten habe, dies ist normalerweise der Fall. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Lieferfrist. Ich verstehe, dass Sie diese E-Mail nicht erhalten haben. Ich werde mich intern erkundigen, ob sie dafür sorgen können, dass diese in Zukunft verschickt werden. Es freut mich zu lesen, dass sonst alles in Ordnung war.
08.03.2024
Leider konnte die bestellte Ware auch nach zwei Wochen nicht geliefert werden. Einen neuen Liefertermin gab es auch nicht, da deren Lieferant wohl keine Ware liefern konnte. Daher habe ich dann die Bestellung storniert . Der Customer Service verdient jedoch 5 Sterne. Sehr freundlich und sehr hilfreich.
keine Rückantwort auf Fragen
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich habe Ihre Daten erfasst und sehe, dass wir keine Nachricht von Ihnen erhalten haben. Ich würde mich freuen, Ihnen weiterhelfen zu können. Ich werde Sie kontaktieren.
16.02.2024

nicht ganz rund

Ich habe bei Foto Gregor bestellt, weil ich Foto Gregor seit 45 Jahren kenne. Aber effektiv habe ich, ohne es zu wissen, bei Kameraexpress in Rotterdam gekauft, Foto Gegor in Köln war nach meinem Eindruck nur ein Etikett. In der Lieferung war keine Rechnung, diese wurde mir aber auf Nachfrage dann gemailt. Die Ware war nicht einwandfrei, dafür kann Kamera-Express nicht direkt etwas. Ich habe den Kauf widerrufen und von einem anderen Lieferanten in allerkürzester Zeit die Ware in perfektem Zustand bekommen, obwohl auch aus einem Nachbarland. Die Erstattung des Kaufpreises durch Kamera-Express ist erfolgt, hat aber etwas gedauert, Mitbewerber z.B. von der Schadowstrasse sind da absolut schneller. Es ist also alles ohne Schaden abgelaufen, aber es geht besser.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, daraus können wir nur lernen. Tatsächlich gehört Foto Gregor zu Kamera Express. Wenn sie also etwas nicht auf Lager haben, gibt es mehrere Kamera-Express-Filialen, in denen sie auf den Bestand zugreifen können. Sie hatten das Outlet-Modell gekauft, daher kam es möglicherweise nicht in einwandfreiem Zustand an. Das erklärt jedoch nicht das Pech mit den anderen beiden Produkten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden uns bemühen, uns zu verbessern
HS
02.02.2024

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
Antwort von foto-gregor.de
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
Top Produkt in zu erwartender Qualität. Lieferung aus dem Ausland daher länger als im Shop angegeben.
Antwort von foto-gregor.de
Es tut mir leid, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat als angegeben, ich hoffe, sie gefällt Ihnen.
24.02.2024
Antwort von foto-gregor.de
Es ist schade, dass Ihnen die Erfahrung nicht gefallen hat. Natürlich würde ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir darüber sprechen können.
13.01.2024

Mängel im Shop nicht beschrieben.

Unvollständige Produktbeschreibung im Shop. Produkt lediglich als Outlet verkauft, ohne weitere Angaben. In der automatisch generierten Rechnung wurden dann plötzlich Mängel aufgezählt. (in niederländischer Sprache). Rückabwicklung und Erstattung problemlos und mit Entschuldigung.
Antwort von foto-gregor.de
Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, denn das ist offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich bin froh, dass die Rückerstattung schnell vonstatten ging.
23.05.2023

Nicht empfehlenswert!

24.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung tatsächlich storniert. Ich entschuldige mich dafür, dass ich sie nicht für Sie liefern konnte. Rückerstattungen dauern zwischen 5 und 10 Werktagen. Da in diesem Zeitraum in den Niederlanden ein Feiertag war, dauert es leider ein paar Tage länger. Der Betrag wird noch diese Woche überwiesen.
04.07.2023
Habe eine ein Kit mit einer Nikon Z8 und 24-120mm gekauft. Darauf hin wurde mir nur die Z8 geliefert und geschrieben, dass das 24-120mm geliefert wird, sobald es wieder vorrätig ist. Darauf hin habe ich das 24-120mm storniert, da es sich ja scheinbar um zwei getrennte Artikel handelt, weil sonst ja beides zusammen geliefert hätte müssen, und ich das Objektiv benötigt habe. einen halben Tag nach der Stornierung, was nach einem Tag des Bescheides dass das Objektiv nicht vorrätig ist, bekam ich eine Nachricht dass das Objektiv Versand wurde, was ich eigentlich storniert hatte. Dann kam es auf ein mal an, ohne Original Verpackung, ohne alle Dokumente. Es sah so aus, als wäre es eventuell ein Ausstellungsstück, oder so, hauptsächlich doch noch verkauft. Darauf hin habe ich es zurück geschickt und warte seit Wochen auf mein Geld. Immer wieder Email Kontakt, da telefonisch immer nur Anrufbeantworter. Paypal hat mittlerweile den Fall auch geschlossen,… Nie wieder Kamera Express!!!
05.07.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies so ausgegangen ist, was natürlich nie angenehm ist. Das Objektiv wurde früher verschickt, weil es bereits auf Lager war, und das Gehäuse musste in einem Geschäft angefordert werden. Es wäre bequemer gewesen, alles in einem Stück zu schicken, da stimme ich zu. Sie geben an, dass Sie ein gebrauchtes Objektiv erhalten haben, das ist natürlich nicht die Absicht, wenn man ein neues Objektiv bestellt. Wie ich sehe, haben Sie es bereits zurückgeschickt. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass alles andere in Ordnung ist.
10.12.2023

Komische Geschäftsgebaren!

Es wird Ware angeboten, die nicht vorrätig ist. Angebotene Ware konnte nicht geliefert werden. Damit kein Kaufvertrag zustande kommt, schreibt man in die AGB‘s, dass es lediglich ein „Angebot des Käufers“ ist, wenn man per Paypal die vom Händler im Onlineshop ausgezeichnete Ware bezahlt. Ob es dann zum Kaufvertrag wird, entscheidet erst der Händler. Was für eine Umgehung geltenden Rechts fürs Zusandekommen eines Kaufvertrags. Mittlerweile habe ich dies bei mehreren Händlern in den AGB‘s gelesen. Hoffentlich schiebt die Rechtssprechung für sowas den Riegel vor. Man bietet Ware an, welche man gar nicht hat. Und damit man nicht haftbar gemacht werden kann, schreibt man solche Klausel in seine AGB‘s. Ich wünsche viel Glück mit diesem Geschäftsmodell. Nie wieder!!!
Antwort von foto-gregor.de
Danke für die Bewertung, es stimmt, dass wir Produkte anbieten, die wir speziell für einen Kunden bestellen oder die vorübergehend ausverkauft sind. Wir geben dies bei jedem Artikel an, damit der Kunde dies auch weiß. Ich sehe, dass Sie einen Sonnenschirm bestellt haben, der Ihnen 3 Tage später geliefert wurde. Ich hoffe, er gefällt Ihnen und wenn Sie einen Artikel benötigen, der vorübergehend ausverkauft ist, helfen wir Ihnen natürlich, herauszufinden, wie lange die Lieferzeit sein wird.
17.07.2023

Artikel nie erhalten.... aufs Geld warte ich immer noch !

Artikel laut Webseite innerhalb 1-3 Tage Lieferung. Nach Bestellung am 04.07.23 wurde der Artikel am 06.07.23 versendet. dieser kam genau bis zur Niederländischen Grenze und ging dann aus irgendwelchen unterklärlichen Gründen zurück zum Versender. Am 12.07.23 wurde mir bestätigt das der Artikel beim Versender wieder eingegenagen ist. Laut Paket Verfolgung wurde er aber am 10.07.23 zugestellt. Bezahlt habe ich per Paypal.. Leider warte ich auch bis jetzt auf mein Geld ! Heute ist der 17.7.23 Es ist eine Frechheit so lange warten zu lassen. Andere Firmen machen nach einer Stornierung eine Rückzahlung innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Nie wieder bestelle ich dort was.
12.08.2023

Bestellbestätigung und Rechnung fehlt

Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus. Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden. Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet. Naja, wenn alles klappt...
23.06.2023
Objektiv gekauft, Rechnung erhalten, sofort per Paypal überwiesen. Dann habe ich gewartet auf die Lieferung. Als mir das zu lange gedauert hat, habe ich nachgefragt und habe zur Antwort bekommen, das das Objektiv aus versehen an jemanden anderen verkauft wurde. Bei Nachfrage wurde mir trotz dieses Fehlers keine Alternative angeboten. Z.B. hätte man ja auch ein neues Objektiv mit einem Rabatt anbieten können. Nein, kein Schritt in diese Richtung. Ist halt weg, Geld gibt es zurück, fertig. Schade!!
24.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies auf diese Weise geschehen ist. Ich entschuldige mich dafür. Ich werde Sie diesbezüglich per E-Mail kontaktieren, damit wir sehen können, was ich für Sie tun kann.
ES
E. S.
Hessen
13.09.2023

KEINE WARE ERHALTEN, KEINE e-mail erhalten, absolut NICHT ZU EMPFEHLEN!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Ware am 30.08.2023im Wert von 411,99 € bestellt und bis HEUTE DIE WARE NICHT BEKOMMEN bzw. NICHT EINMAL EINE BESTÄDIGUNGS E-Mail wann die Ware kommt, ob überhaupt lieferbar usw!!! Ich bitte zugleich um KÄUFERSCHUTZ ts2c-1416062065- Auch wegen der Fristwahrung. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt, da will man bei Firmen in D einkaufen und unterstützen und dann so eine ENTTÄUSCHUNG!!! MfG Erwin Schubert Ruf 0171-3427779
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie traurig, dass dies geschieht, am 15.9. habe ich Sie per Reklamation informiert, dass die Bestellung storniert wird, da die Kamera leider noch nicht angekommen ist. Der Lieferant hat im Moment Probleme, die Powershot zu liefern. Ich möchte Sie bitten, Ihre privaten Daten nicht online weiterzugeben, über diese Website kann ich Ihr Datenschutzrecht nicht garantieren.
02.08.2023

Keine deutsche Umsatzsteuer auf foto-gregor.de

Ich habe als deustschen Unternehmen auf https://www.foto-gregor.de bestellt. Dabei wurde mir die Rechnung von einen niederländischen Unternehmen ausgestellt. Leider kann ich dadurch die Umsatzsteuer nicht geltend machen. Laut Hotline kann die niederländische Umsatzsteuer zurückerstattet werden. Dies habe ich beantragt, jedoch meldet sich noch die Hotline oder Buchhaltung. Kurz: Ich bin auf einen vermeintlichen günstigen Preis reingefallen und habe nun mehr zu bezahlen.
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich möglich, die Mehrwertsteuer zurückzubekommen. Ich sehe jedoch, dass Sie die Kontonummer nicht angegeben haben und die Erstattung daher noch nicht erfolgt ist. Sie haben nun den Antrag auf Rücksendung der Bestellung gestellt. Wenn Sie die Rückerstattung der Mehrwertsteuer noch wünschen, werden wir dies für Sie veranlassen. Wir möchten dann Ihre Kontonummer erhalten. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
DG
11.08.2023

Fotorucksack nicht geliefert

Ich habe einen Fotorucksack bestellt: auf Lager, lieferbar ohne Porto in 1-4 Tagen! Ich habe in bezahlt am gleichen Tag mit PayPal. Nach 1 1/2 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht. Meine Recherchen: Ware noch beim Hersteller, der aber erst mehrere Bestellungen sammelt und dann ausliefert. Kundenservice sehr schlecht, erst "Linda" hat mir geholfen. Ware ist jetzt storniert. Dann muss ich wohl bei den Konkurrenten bestellen!
11.08.2023
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten. Wie Linda Ihnen erklärt hat, haben wir die Tasche für Sie beim Lieferanten bestellt, aber sie wurde nicht rechtzeitig geliefert. Wir haben die Bestellung für Sie storniert und werden uns wegen der weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.
17.07.2023

Ware anscheinend nicht vorrätig

I hatte hier bestellt weil der Preis sehr günstig war und eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen versprochen wurde. Nach der Bestellung bekam ich dann die Nachricht das der Artikel erst von einer Filiale zum Versandlager in den Niederlanden gebracht werden müsse was 2-4 Tage dauern könne und ich würde eine Nachricht bekommen wenn der Artikel versandt wird. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung gekommen war habe ich nach dem Stand der dinge gefragt. Antwort war die Ware würde noch aus einem Zweitlager ins Versandlager transportiert werden. Da ich dann nicht mehr warten konnte habe ich die Bestellung storniert und bei A..... bestellt. Die 3 Sterne gibt es weil die Rückabwicklung gut funktioniert hat. Wer hier bestellt braucht Zeit, die Ware ist nicht vorrätig, angegebene Lieferzeiten sind unrealistisch.
08.06.2023

Das geht besser!

Die gelieferte Ware ist in Ordnung, aber: Es gab weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandmitteilung. Erst auf mein Telefonat hin schickte man mir eine Rechnung, sonst wäre ich bis zur Lieferung im Unklaren über den Status meines Auftrages geblieben. Auch mein Kundenkonto gab darüber keine Auskunft. Außerdem wurde der bei Bestellung „versprochene“ Liefertermin um 2 Tage überschritten, auch dies ohne jegliche Information. Drittens bemängele ich die für eine 1400€ Optik „schlampige“ Verpackung: Die Umverpackung war an einer Ecke aufgerissen, weil der Innenraum zu wenig ausgefüllt war und die Ware darin hin- und herrutschte. Die Schleifspuren am Zeiss Karton zeugen davon.
09.06.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wie ärgerlich zu hören. Normalerweise sollten Sie tatsächlich eine Bestätigungs- und Versand-E-Mail erhalten. Ich entschuldige mich dafür. Wir haben uns aus Umweltschutzgründen entschieden, der Verpackung keine Rechnung beizulegen. Normalerweise ist sie in der Rechnung sichtbar, da ist etwas schief gelaufen. Ich werde die Rückmeldung über die Verpackung in die Diskussion mit einbeziehen. Ich werde eine E-Mail schicken, damit wir herausfinden können, warum Sie keine E-Mails erhalten haben und auch die Rechnung im Konto nicht sehen können.