foto-gregor.de
Bewertungen:

997 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.409 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.05.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

Relevanteste negative Bewertung

23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für foto-gregor.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellablauf unbefriedigend

Bestellt bei Foto Gregor, geliefert von Kamera Express (NL). Bestellstatus auch nach 2 Wochen nicht auf der Webseite einsehbar, obwohl die Ware geliefert wurde und zuvor zweimal telefonisch darauf hingewiesen wurde. Falsche Rufnummer auf der Webseite, man erreicht Foto Gregor in Köln und dort kann man bei Online-Bestellungen nicht helfen. Lieferverzögerung aufgrund eines fehlenden Artikels, leider ohne den Kunden darüber zu informieren.Die gelieferte Ware ist aber in Ordnung. Insgesamt also leider keine gute Erfahrung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
13.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie nicht auf dem Laufenden gehalten habe, dies ist normalerweise der Fall. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Lieferfrist. Ich verstehe, dass Sie diese E-Mail nicht erhalten haben. Ich werde mich intern erkundigen, ob sie dafür sorgen können, dass diese in Zukunft verschickt werden. Es freut mich zu lesen, dass sonst alles in Ordnung war.
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte die bestellte Ware auch nach zwei Wochen nicht geliefert werden. Einen neuen Liefertermin gab es auch nicht, da deren Lieferant wohl keine Ware liefern konnte. Daher habe ich dann die Bestellung storniert . Der Customer Service verdient jedoch 5 Sterne. Sehr freundlich und sehr hilfreich.
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

nicht ganz rund

Ich habe bei Foto Gregor bestellt, weil ich Foto Gregor seit 45 Jahren kenne. Aber effektiv habe ich, ohne es zu wissen, bei Kameraexpress in Rotterdam gekauft, Foto Gegor in Köln war nach meinem Eindruck nur ein Etikett. In der Lieferung war keine Rechnung, diese wurde mir aber auf Nachfrage dann gemailt. Die Ware war nicht einwandfrei, dafür kann Kamera-Express nicht direkt etwas. Ich habe den Kauf widerrufen und von einem anderen Lieferanten in allerkürzester Zeit die Ware in perfektem Zustand bekommen, obwohl auch aus einem Nachbarland. Die Erstattung des Kaufpreises durch Kamera-Express ist erfolgt, hat aber etwas gedauert, Mitbewerber z.B. von der Schadowstrasse sind da absolut schneller. Es ist also alles ohne Schaden abgelaufen, aber es geht besser.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
19.02.2024
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, daraus können wir nur lernen. Tatsächlich gehört Foto Gregor zu Kamera Express. Wenn sie also etwas nicht auf Lager haben, gibt es mehrere Kamera-Express-Filialen, in denen sie auf den Bestand zugreifen können. Sie hatten das Outlet-Modell gekauft, daher kam es möglicherweise nicht in einwandfreiem Zustand an. Das erklärt jedoch nicht das Pech mit den anderen beiden Produkten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden uns bemühen, uns zu verbessern
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Sonntags bestellt, die Ware kam aber erst am Freitag, dann auch noch aus Holland. Statt der angekündigten drei bis vier Tage Lieferzeit waren es fünf. Wenn‘s eilig ist, wird man sehr nervös.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
19.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich verstehe Ihre Situation. Allerdings wurden Sie rechtzeitig darüber informiert, dass es länger dauern würde, da der Artikel aus einem Geschäft angefordert werden musste. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn die Lieferung später eintrifft als erwartet.
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Ende bleibt ein gemischtes Gefühl bei diesem Einkauf. Habe ein Kit Z6II mit 24-120s gekauft, das Objektiv war nicht originalverpackt und lässt sich nicht bei Nikon zur 5 Jährigen Garantie registrieren. Foto Gregor bzw. Kamera Express selbst gibt zwar 5 Jahre Garantie. Keine Ahnung was ich davon halten soll und was für ein Geschäftsmodell sich dahinter verbirgt, das war aber sicher mein letzter Kauf dort.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
03.02.2024
Gracias por tomarse la molestia de dejar esta crítica. Efectivamente, la garantía es nuestra. Así que supongamos que en 3 años, después de la garantía de fábrica de 2 años, algo se rompe. Entonces puede reclamar la garantía de 5 años a través de nosotros. Este es un servicio que ofrecemos nosotros.
HS
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
05.02.2024
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mängel im Shop nicht beschrieben.

Unvollständige Produktbeschreibung im Shop. Produkt lediglich als Outlet verkauft, ohne weitere Angaben. In der automatisch generierten Rechnung wurden dann plötzlich Mängel aufgezählt. (in niederländischer Sprache). Rückabwicklung und Erstattung problemlos und mit Entschuldigung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
15.01.2024
Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, denn das ist offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich bin froh, dass die Rückerstattung schnell vonstatten ging.
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Top Produkt in zu erwartender Qualität. Lieferung aus dem Ausland daher länger als im Shop angegeben.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
06.02.2024
Es tut mir leid, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat als angegeben, ich hoffe, sie gefällt Ihnen.
BB
Björn B.
München
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Kamera X100V wegen Verfügbarkeitsalarm am 4.5. bestellt, bezahlt und später am Tag eine Info bekommen, dass die Lieferung voraussichtlich zw. 16.5.-19.5. erfolgt. Daraufhin den Support angerufen, sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Goller hat mich informiert, dass zu viele Kameras bestellt waren und daher die Charge schon weg ist. Wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte, dann wäre ich sicher in der nächsten Charge dabei. Nun habe ich zwei Wochen gewartet, auf eine Zwischenfrage 3 Tage vor geplanter Lieferung wurde noch geantwortet, aber danach keinerlei Rückmeldung mehr seit 3 Werktagen. Telefonisch, trotz Anruf während der Öffnungszeiten, kommt immer, dass ich außerhalb derer anrufen würde und geschlossen sei. Auf eine Mailbox RR Bitte - Keine Reaktion. Auf Emails 3 Tage lang, keine Reaktion. Es geht hier um 1.599€ die ich bereits vor zwei Wochen überwiesen habe. Wenn Sie ein voraussichtliches Lieferfenster nicht einhalten können, erwarte ich eine RECHTZEITIGE Info und Erreichbarkeit für den Kunden. Das ist wirklich schlecht und alles Andere als kundenorientiert! Ich erwarte nun einen zeitnahen Rückruf mit einer Information.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich sehe, dass Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, aber Sie wurden in Ihrer E-Mail vom 15.5. nicht darüber informiert. Ich entschuldige mich dafür, meine Kollegen haben Ihre E-Mail während seines Urlaubs nicht an einen Kollegen weitergeleitet und deshalb wurde sie noch nicht beantwortet. Sie werden heute eine E-Mail von mir mit Informationen erhalten.
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellbestätigung und Rechnung fehlt

Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus. Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden. Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet. Naja, wenn alles klappt...
Bewertung melden
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware anscheinend nicht vorrätig

I hatte hier bestellt weil der Preis sehr günstig war und eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen versprochen wurde. Nach der Bestellung bekam ich dann die Nachricht das der Artikel erst von einer Filiale zum Versandlager in den Niederlanden gebracht werden müsse was 2-4 Tage dauern könne und ich würde eine Nachricht bekommen wenn der Artikel versandt wird. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung gekommen war habe ich nach dem Stand der dinge gefragt. Antwort war die Ware würde noch aus einem Zweitlager ins Versandlager transportiert werden. Da ich dann nicht mehr warten konnte habe ich die Bestellung storniert und bei A..... bestellt. Die 3 Sterne gibt es weil die Rückabwicklung gut funktioniert hat. Wer hier bestellt braucht Zeit, die Ware ist nicht vorrätig, angegebene Lieferzeiten sind unrealistisch.
Bewertung melden
08.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Das geht besser!

Die gelieferte Ware ist in Ordnung, aber: Es gab weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandmitteilung. Erst auf mein Telefonat hin schickte man mir eine Rechnung, sonst wäre ich bis zur Lieferung im Unklaren über den Status meines Auftrages geblieben. Auch mein Kundenkonto gab darüber keine Auskunft. Außerdem wurde der bei Bestellung „versprochene“ Liefertermin um 2 Tage überschritten, auch dies ohne jegliche Information. Drittens bemängele ich die für eine 1400€ Optik „schlampige“ Verpackung: Die Umverpackung war an einer Ecke aufgerissen, weil der Innenraum zu wenig ausgefüllt war und die Ware darin hin- und herrutschte. Die Schleifspuren am Zeiss Karton zeugen davon.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
09.06.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wie ärgerlich zu hören. Normalerweise sollten Sie tatsächlich eine Bestätigungs- und Versand-E-Mail erhalten. Ich entschuldige mich dafür. Wir haben uns aus Umweltschutzgründen entschieden, der Verpackung keine Rechnung beizulegen. Normalerweise ist sie in der Rechnung sichtbar, da ist etwas schief gelaufen. Ich werde die Rückmeldung über die Verpackung in die Diskussion mit einbeziehen. Ich werde eine E-Mail schicken, damit wir herausfinden können, warum Sie keine E-Mails erhalten haben und auch die Rechnung im Konto nicht sehen können.
KM
Kay M.
Grevenbroich
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Sony Cybershot DSC-RX100 Mark VII in der Special Edition bestellt. Diese Edition beinhaltet eine entsprechende Sony-Kameratasche, die speziell auf diese Kamera ausgelegt ist. Doch man hat mir diese nicht mitgeliefert, sondern ein völlig anderes Produkt, das weder in Ausführung, noch in Funktionalität mit der Sony-Tasche mithalten kann. Ich habe das direkt nach Sendungsempfang per Mail mitgeteilt, aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran, das aufzulösen. Nach 6 Tagen habe ich versucht anzurufen, aber nur AB, dann habe ich nochmal gemailt und eine Rückmeldung bekommen, dass man dem nachgehen werde, das ist nun auch schon wieder fast eine Woche her.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
05.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich, dass dies nicht gut gelaufen ist. Ich habe Ihre Angaben aufgenommen und sehe in der Tat, dass der Fall hätte aufgenommen werden müssen. Dies war nicht in das System richtig. Natürlich werde ich Ihnen diesen noch einmal zusenden und mich diesbezüglich auch per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schimmige Aangelegenheid

"Foto Gregor" klingt deutsch ist aber wohl auch nur ein holländischer Gemischtwarenladen. In Hamburg verfügbare Ware war über den Umweg Niederlande erst nach 13 Tagen da. Kamera war gebraucht (ggf. Vorführmodell / Retoure) - davon stand nichts in der Angebotsbeschreibung (Rabatt wurde aber nachträglich gegeben). Anleitung nur auf niederländisch + französisch. OVP von einem anderen Artikel. Für mich zu viel Glücksspiel was am Ende ankommt. Schade aber dann brauchen "Fachgeschäfte" auch nicht schimpfen, wenn man lieber bei MediaSaturn kauft.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
18.09.2023
Es ist ärgerlich zu lesen, dass Sie ein gebrauchtes Produkt erhalten haben, aber ich sehe auch, dass wir dies bereits im Mai mit Ihnen geklärt haben. Ich hoffe, die Kamera gefällt Ihnen ansonsten gut!
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand + Rechnungstellung aus NL – Vorsteuerabzug nur nach Registrierung!

Nicht klar kommuniziert wurde im Vorfeld, dass die Lieferung und Rechnungstellung aus NL (nämlich durch Kamera Express) erfolgt! Trotz Angabe einer gültigen VAT-Id-Nummer, mit der eine derartige innergemeinschaftliche Lieferung eigentlich vorsteuerfrei hätte erfolgen müssen, wurde uns die Umsatzsteuer zunächst mit berechnet und erst nach Beschwerde beim Kundendienst zurückerstattet. Wir hätten uns laut Hotline zunächst registrieren müssen, um derlei Probleme zu vermeiden. Die Lieferung selbst dauerte dann auch noch überraschend lang.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Um Anspruch auf eine Mehrwertsteuerrückerstattung zu haben, müssen Sie in der Tat ein Geschäftskonto einrichten; dies kann auf der Website nachgelesen werden. Ich sehe, dass es bei DHL eine Untersuchung gab, weil es so lange gedauert hat, denn das ist nicht üblich. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bezahlt und nicht geliefert!

Ich habe vom Händler eine Mail erhalten, dass meine vorbestellte Kamera wieder verfügbar ist und ich die Kamera nach Zahlungseingang innerhalb 24 Stunden geliefert bekomme. Ich habe die Kamera am 24.05. bezahlt. Heute ist der 07.06. und die Kamera ist noch immer nicht da. Nach meiner heutigen Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass die Kamera nicht mehr verfügbar ist. Ich könne, wenn ich möchte, die Bestellung wieder rückgängig machen und würde dann mein Geld zurück bekommen. Alles sehr, sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Artikel stellte sich heraus, nicht auf Lager sein. Leider bewegt sich unser Lager so schnell, dass das System es nicht richtig anzeigen kann. Ich werde Ihre Angaben ergänzen und Sie per E-Mail weiter über die Bestellung informieren. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gebrauchte Objektiv Fuji XF 55- 200 mm wurde als "sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren" beschrieben. Tatsächlich waren aber im Inneren der Linsenkombination erhebliche Staubpartikel vorhanden. Auch wenn sie momentan die Bildqualität nicht bzw. kaum beeinträchtigen, stimmt der beworbene Objektivzustand nicht. Hier wäre ein "gut" eher gerechtfertigt und damit auch eine Preisstufe weniger. Sonst bin ich soweit mit der schnellen Lieferung und der Leistung des Objektivs zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass die Kamera mehr Schäden als "gut" zeigte. Ich würde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen und werde Sie per E-Mail kontaktieren.
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware, Geld noch nicht zurück, Service mies

Ware bestellt, direkt bezahlt. Ohne jegliches Update musste ich selbst nach einer Woche nachhaken wann die Ware kommt. Erreichbarkeit war hier auch nicht gut. Lange hin und her gesucht bis die Antwort kam, dass ein Artikel (zwei davon bestellt) definitiv da ist und man versuche den anderen woanders her zu bekommen. Plötzlich nach einer Woche wieder eine Mail mit Stornierung des Auftrags. Geld soll es jedoch dann 5-10 Tage später zurückgeben. Das nenne ich mich kundenfreundlich…nicht!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
10.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider kann es manchmal vorkommen, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. In diesem Fall bewegt sich der Bestand schneller, als das System ihn verarbeiten kann. Sie sollten jedoch immer eine E-Mail darüber erhalten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sie geben an, dass Sie plötzlich eine Stornierung erhalten haben, aber wie ich sehe, haben Sie einen Antrag dafür gestellt. Wir stornieren niemals ohne die Zustimmung des Kunden. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Objektiv war nicht lieferbar. Die Auskunft hierzu musste ich selbst einfordern. Nach dem Zahlungseingang habe ich eine Woche lang nichts gehört. Die Rückzahlung erfolgte dann relativ zügig (2-3 Werktage). Dass so ein großes Unternehmen kein vernünftiges Shopsystem hat, anhand dessen die Verfügbarkeit von Waren nachvollziehbar ist, verwundert mich.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Anlass nicht mehr verfügbar war. Leider kommt es manchmal vor, dass es früher im Shop verkauft wird, aber dann ändert sich der Bestand nicht sofort. Ich werde mich kurz mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung ordnungsgemäß erfolgt ist. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt ok, aber…

Produkt ok, Personalnom Geschäft auch, Kommunikation im onlineshop nicht. Es wird mit 1-3 Tagen Lieferzeit geworben, aber nicht gesagt, dass es bis zur Abholung im Geschäft bis zu 8 Tagen dauern kann, da das Geschäft aus den Niederlanden nur einmal in der Woche angefahren wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nicht gekauft
Bewertung melden