foto-gregor.de
Bewertungen:

798 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.480 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

Relevanteste negative Bewertung

07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe letzte Woche eine Kamera bei Foto Gregor / Kamera Express bestellt. Da meine Kreditkarte abgelehnt wurde, habe ich per Überweisung bezahlt, welche ich noch am selben Tag beauftragt habe. Der Zahlungseingang wurde am Folgetag bestätigt. Anschließend passierte mehrere Tage gar nichts, während der Urlaub, für den ich die Kamera verwenden wollte, immer näher rückte. Erst auf Nachfrage erklärte man mir schließlich, dass die Kamera zwischenzeitig verkauft wurde, da jemand anderes nach meiner Bestellung, aber vor dem Zahlungseingang, das selbe Modell bestellt hat. Man könnte da leider nichts tun, da die Kamera nun weg ist. Das gleiche Modell wird im Outlet allerdings immer noch angeboten, nur kostet es jetzt 200€ mehr. Ich verstehe ja, dass Artikel manchmal ausverkauft sind und die Händler das nicht ändern können. In diesem Fall ist der Artikel aber immer noch verfügbar und Foto Gregor hat anscheinend lediglich kein Interesse, mir diesen für den ursprünglichen Preis zu senden. Hätte man mir die Stornierung zeitnah kommuniziert, hätte ich wenigstens noch rechtzeitig eine Ersatzkamera für den Urlaub besorgen können, aber das wird jetzt leider auch nichts mehr.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für foto-gregor.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Fachgeschäft ist gut- die Lieferung an Fachgeschäft wird dort aber nicht wirklich begrüßt....

Das Fachgeschäft ist gut, die Website und der Lieferservice- naja Unglücklich finde ich auch, wenn man im Laden dann zur extra dorthin gelieferten online Bestellung noch Weiteres Zubehör braucht man sich nicht wirklich zuständig fühlt. Das geht besser.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
vor 5 Tagen
Danke für den Bericht, wie ärgerlich, dass Sie sich im Laden nicht gehört gefühlt haben. Das ist natürlich nicht die Absicht und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie eine weitere Beratung zum Thema Zubehör benötigen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an reviews@kamera-express.nl!
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Dienstleistungsverständnis

Schlechte, faule und sachlich falsche Kommunikation der Verkaufsstelle Bremen. Gelieferte Ware wird erst auf Anfrage des Kunden hin gemeldet und das erst noch falsch: nichts da! Kein Dienstleistungsverständnis, abweisender bis herablassender Ton. Fehl am yplatz.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
26.06.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Bremer Niederlassung gemacht haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die schlechte und fehlerhafte Kommunikation, die Sie erlebt haben. Dies ist nicht der Service, den Sie von uns erwarten sollten. Wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und möchten Ihnen die Möglichkeit zur Wiedergutmachung geben. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit weiter zu besprechen und eine angemessene Lösung zu finden.
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellablauf unbefriedigend

Bestellt bei Foto Gregor, geliefert von Kamera Express (NL). Bestellstatus auch nach 2 Wochen nicht auf der Webseite einsehbar, obwohl die Ware geliefert wurde und zuvor zweimal telefonisch darauf hingewiesen wurde. Falsche Rufnummer auf der Webseite, man erreicht Foto Gregor in Köln und dort kann man bei Online-Bestellungen nicht helfen. Lieferverzögerung aufgrund eines fehlenden Artikels, leider ohne den Kunden darüber zu informieren.Die gelieferte Ware ist aber in Ordnung. Insgesamt also leider keine gute Erfahrung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
13.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie nicht auf dem Laufenden gehalten habe, dies ist normalerweise der Fall. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Lieferfrist. Ich verstehe, dass Sie diese E-Mail nicht erhalten haben. Ich werde mich intern erkundigen, ob sie dafür sorgen können, dass diese in Zukunft verschickt werden. Es freut mich zu lesen, dass sonst alles in Ordnung war.
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte die bestellte Ware auch nach zwei Wochen nicht geliefert werden. Einen neuen Liefertermin gab es auch nicht, da deren Lieferant wohl keine Ware liefern konnte. Daher habe ich dann die Bestellung storniert . Der Customer Service verdient jedoch 5 Sterne. Sehr freundlich und sehr hilfreich.
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

nicht ganz rund

Ich habe bei Foto Gregor bestellt, weil ich Foto Gregor seit 45 Jahren kenne. Aber effektiv habe ich, ohne es zu wissen, bei Kameraexpress in Rotterdam gekauft, Foto Gegor in Köln war nach meinem Eindruck nur ein Etikett. In der Lieferung war keine Rechnung, diese wurde mir aber auf Nachfrage dann gemailt. Die Ware war nicht einwandfrei, dafür kann Kamera-Express nicht direkt etwas. Ich habe den Kauf widerrufen und von einem anderen Lieferanten in allerkürzester Zeit die Ware in perfektem Zustand bekommen, obwohl auch aus einem Nachbarland. Die Erstattung des Kaufpreises durch Kamera-Express ist erfolgt, hat aber etwas gedauert, Mitbewerber z.B. von der Schadowstrasse sind da absolut schneller. Es ist also alles ohne Schaden abgelaufen, aber es geht besser.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
19.02.2024
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, daraus können wir nur lernen. Tatsächlich gehört Foto Gregor zu Kamera Express. Wenn sie also etwas nicht auf Lager haben, gibt es mehrere Kamera-Express-Filialen, in denen sie auf den Bestand zugreifen können. Sie hatten das Outlet-Modell gekauft, daher kam es möglicherweise nicht in einwandfreiem Zustand an. Das erklärt jedoch nicht das Pech mit den anderen beiden Produkten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden uns bemühen, uns zu verbessern
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Top Produkt in zu erwartender Qualität. Lieferung aus dem Ausland daher länger als im Shop angegeben.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
06.02.2024
Es tut mir leid, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat als angegeben, ich hoffe, sie gefällt Ihnen.
HS
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
05.02.2024
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mängel im Shop nicht beschrieben.

Unvollständige Produktbeschreibung im Shop. Produkt lediglich als Outlet verkauft, ohne weitere Angaben. In der automatisch generierten Rechnung wurden dann plötzlich Mängel aufgezählt. (in niederländischer Sprache). Rückabwicklung und Erstattung problemlos und mit Entschuldigung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
15.01.2024
Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, denn das ist offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich bin froh, dass die Rückerstattung schnell vonstatten ging.
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit länger als vor der Bestellung angezeigt, die Ware wird erst in Holland gesammelt und dann verschickt, dadurch Lieferzeit von mehreren Laufzeiten abhängig obwohl in Deutschland vorrätig
Bewertung melden
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gebrauchte Objektiv Fuji XF 55- 200 mm wurde als "sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren" beschrieben. Tatsächlich waren aber im Inneren der Linsenkombination erhebliche Staubpartikel vorhanden. Auch wenn sie momentan die Bildqualität nicht bzw. kaum beeinträchtigen, stimmt der beworbene Objektivzustand nicht. Hier wäre ein "gut" eher gerechtfertigt und damit auch eine Preisstufe weniger. Sonst bin ich soweit mit der schnellen Lieferung und der Leistung des Objektivs zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass die Kamera mehr Schäden als "gut" zeigte. Ich würde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen und werde Sie per E-Mail kontaktieren.
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich eine Rechnung per E-mail. Es gab auch keine Bestellbestätigung wie man es sonst von Onlineshops gewohnt ist. Hotline war aber gut zu erreichen und der Mitarbeiter sehr nett und hat alles bestens geregelt. Ware wurde gut verpackt und mit DHL geschickt, prima.
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
simple order, delivery as specified. but no response to support mails. changes to the order subsequently more possible.
Bewertung melden
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellbestätigung und Rechnung fehlt

Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus. Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden. Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet. Naja, wenn alles klappt...
Bewertung melden
JB
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bei idealo angegebene Lieferzeit verdoppelte sich wegen Versand über NL.
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine rechtzeitige Info bei Lieferproblemen

Die Kamera konnte eine Woche lang nicht geliefert werden, mir wurde jedoch keine Info zu gesendet. Das war schlecht. Die Stornierung der Bestellung über den Support hat jedoch sehr gut geklappt, das war gut.
Bewertung melden