toom.de

3.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.808 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2019
toom.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Kanten von dem Schwerlastregal sind scharf wie Rasierklingen weil sie nicht entgratet wurden. Der Hinweis für das Tragen von Sicherheitshanschuhen steht am Ende der Bedienungsanleitung. Da hatte ich mir bereits eine klaffende Schnittverletzung zugezogen. Ich finde wer sich groß "MADE IN GERMANY" vorne drauf schreibt, sollte zumindest die Teile entgraten bevor er sie dem Kunden in die Hand gibt. Das sollte den Preis nicht allzusehr in die Höhe treiben. Verbesserungsvorschlag: Teile entgraten und Hinweis auf Sicherheitshandschuhe am Anfang der Bedienungsanleitung erwähnen, nicht am Ende. Begründung: Arbeitssicherheit hat höchste Priorität. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder.

21.11.2023
Leider ist es nicht möglich, ein Benutzerkonto auf der Homepage zu erstellen. Der Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse kommt zumindest innerhalb von 20 Min. nicht an. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.
SG
Sabine G.
Grevenbroich

Bewertungen für toom.de

Ware ( Angebot) angeblich nicht vorhanden, und 1 Tag später für den Standort Preis wieder zu haben!
10.02.2024
Möglichkeit zur Eingabe eines Liefertermins
NB
Nöjetzt B.
Stadt an der Düssel
10.02.2024
Ware reserviert und nicht da
08.03.2024
Lieber Selbermacher, Liebe Selbermacherin, zögern Sie zukünftig nicht, sich bei Fragen, Anregungen oder Kritik an unseren Support zu wenden. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de und teilen Sie uns ihr Anliegen mit. Gerne möchten wir Sie wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, was wir zukünftig besser machen können. Viele Grüße, Ihr toom Team
keine Lieferung, keinerlei Infos, bei Anruf im Service hatte man keine Ahnung ob und wann eine Lieferung getätigt wird
15.04.2024
  Hallo DIY-Profi, wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
Ware gar nicht verfügbar. Überall wird auf Google eingeblendet, dass das Produkt in 1-3 Tagen geliefert wird. Die Ware gibt’s aber gar nicht, was ich nach mehreren Mails herausbekommen habe nachdem man mich 2,5 Wochen vertröstet hat mit „wir klären das“. Hier wird man geködert mit Geisterprodukten. Mies!
15.04.2024
  Hallo DIY-Profi, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
Keine Lieferung, keine Rückmeldung. GAR NICHTS. Den Anrufen bei der Hotline folgt NICHTS.
15.04.2024
Keine Mitteilung wann die Pumpe geliefert wird.
12.01.2024
schlechte produktbeschreibung in form der mengen abgaben
15.04.2024
  Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der Beschreibung der Ware auf der Website machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Anregungen bedanken. Viele Grüße, Ihr toom Team
CT
Corinne T.
Wunstorf
06.05.2023
Vorweg:Ich kann zur Ware nix sagen. Die Abwicklung, die Ansprechbarkeit bzw. Fachwissen der "Hotline" ist absolut grottig, Liefertermine, die in der Bestellung genannt werden, werden nicht eingehalten, nach 10 Tagen (!) steht dann endlich die Spedition vor der Tür, und, obwohl dieser Termin NICHT abgesprochen oder vorangekündigt wurde,soll man jetzt hoppladihopp die Ware annehmen. Abbuchung passiert sofort, Rückerstattung dauert gut 4 Wochen und solange heisst jeder Angesprochen Hase und weiß von nix! Mein Fazit: Lieber entweder selbst abholen (wenn es denn überhaupt unbedingt Toom sein muss!!) oder anderweitig umsehen. Das Vorgehen bei "Lieferung" ist in allen Bereichen m.E. nicht als wirklich ausreichend zu bezeichnen.
11.05.2023
  Hallo DIY-Profi,   wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können.   Viele Grüße, Ihr toom Team
09.10.2023

Kein Wunder, dass man nur noch bei den ganz großen einkauft...

Leider hat sich bei meinem Sendungsstatus über eine Woche nichts geändert. Der Status stand auf "Sendung elektronisch angekündigt" und somit wurde auch schon die Kohle eingezogen. Somit bezahlt aber keine Ware erhalten...als ich dann die "fähigen" Call-Center Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an DHL übermittelt wird. Was will man da DHL mitteilen, wenn das Paket bei Toom im Lager liegt? Das hab ich den Kollegen auch so mitgeteilt, aber ich soll bitte die Antwort von DHL abwarten...super Sache. Dann noch die "Abschreckung " im Kundencenter, dass ja gerade sehr viele Anrufe reinkommen und es daher zu langen Wartezeit kommt. Man soll lieber mit den Kollegen chatten...ich hab trotzdem "gewartet". Es wurde angekündigt, dass ich einige Minuten warten muss und schwupps- die Tonbandansage war gerade fertig mit blubbern und schon hatte ich einen Mitarbeiter dran. Das Ende vom Lied war, dass die Ware nicht nochmal neu verschickt werden konnte sondern die Bestellung storniert wurde...Was soll man da noch sagen. Wenn ich mich nicht gekümmert hätte, dann könnte ich noch Jahre auf meine Ware warten.Wenn man mal wo anders als bei Amazon bestellt, dann muss man der Ware immer wieder hinterher rennen. Das passiert am laufenden Band. Dann lieber bei Amazon bestellen. Da hatte ich noch nie solche Probleme. 2 Sterne gibt's, weil ich einen Gutschein über die Versandkosten erhalten habe.
17.10.2023
  Hallo DIY-Profi,   wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können. Gerne informieren wir Sie, dass sich ihr Paket derzeit in Zustellung befindet.   Viele Grüße, Ihr toom Team
JR
05.05.2023

Keine sperrigen Produkte bestellen

Es empfielt sich große Produkte die vom Hersteller in Großgebinden geliefert werden, nicht online zu kaufen. Ein Komposter aus Kunststoff wurde nur in einer Schrumpffolie mit Adressetikett per Post an mich gesandt. Wie fast zu erwarten, kam er mit total löchriger Folie und abgesplitterten Ecken bei mir an. Nach telefonischer undschriftl. Reklamation sollte ich den Komposter wieder zurückschicken, obwohl ich eindeutig mitteilte, dass ich das Produkt nicht per Post senden kann, da ich kein so großes Verpackungsmaterial habe. Nach Abgabe im Markt, wurde es von dort auch nur per DHL zurückgeschickt. Es dauerte sehr lange bis eine endgültige Klärung erfolgte, daich per Rechnung über KLARNA gekauft hatte. Die Versandkosten für den Versand zu mir musste ich dann auch noch bezahlen. Kulanz scheint ein Fremdwort zu sein.
11.05.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister aufgrund des Transportschaden entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
GS
Heute in der toom-app mit 70% bestellen wollen. Als ich zur PayPal Zahlung weitergeleitet wurde, brach das System plötzlich zusammen. Zurück zum Warenkorb, alles wieder eingegeben. Weiterleitung zu PayPal. Habe die 2-fach Verifizierung. System brach wieder zusammen. Zurück zum Warenkorb => LEER!!! Hotline angerufen. Hat darauf keinen Zugriff. Hat auch nicht über meine Kundennummer Zugriff. Dann wieder zur toom App. Natürlich war vieles bereits ausverkauft. Der erste Warenkorb hatte einen Wert von um die1.700,00 EUR. Jetzt nur noch knapp 620,0ü EUR. Diesmal mit Visa bezahlt. Funktioniert. Super, dachte ich. Tja, weit gefehlt - von meinen 17 bezahlten Artikeln wurden dann später mal eben 10 Artikel storniert. Danke toom, für solch ein Kundenfreundliches System!!!
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten und die Herausforderungen mit der Auswahl der Zahlungsart. Wir haben die Informationen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
AB
Andreas B.
Mülheim Ruhr
13.05.2023
Leider muss man einen Stern vergeben ! Ware Samstags bestellt, Fehler bemerkt und lt. dem Hinweis in der Email den Kundenservice angerufen um 19:26 ( laut Email Mo-Sa 08:00 bis 20:00 ). Es lief nur ein Band das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, was ja nicht stimmte. Email geschrieben das ich bitte die Bestellung widerrufe. Keine Antwort. Dafür wurde von GLS geliefert obwohl ich auch bei der Sendebestätigung angehakt habe das ich die Annahme verweigere. Fazit: nicht zu empfehlen, Kein Kundenservice. Hoffe nur ich bekomme schnellstens über Paypal mein Geld wieder. Die Märkte sind schon schlimm, das das im Onlineshop genauso ist hätte ich nicht gedacht.
16.05.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister aufgrund der Zustellung trotz Annahmeverweigerung entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Sobald die Retoure wieder in unserem Lager eingegangen ist, erstatten wir Ihnen automatisch den Betrag auf Ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel erstattet. Viele Grüße, Ihr toom Team
Habe auf Rechnung gekauft, 'Ware jedoch ohne Rechnung erhalten. Nun bekomme ich die Ware wahrscheinlich doppelt und der Rechnungskauf wird automatisch von toom über Klarna abgewickelt. Geht gar nicht, da ich von Klarna überhaupt nichts gewußt habe. Habe inzwischen meinen einmaligen Kauf bezahlt, nachdem ich nun von toom nach mehrmaliger Rückfrage die Info erhalten habe das dies über Klarna geht. Hofffentlich bekomme ich nicht nochmals die bereits gelieferte, jedoch nur einmal bestellte Ware zugesandt mit einer neuen Rechnung. Werde nie wieder bei toom kaufen, da dort wohl vieles schief läuft.
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Bestellung einmalig bei uns eingegangen ist und die Ware in der Zwischenzeit zugestellt wurde. Im Warenkorb weisen wir im Check-Out bei der Bezahlung darauf hin, dass unsere Rechnungsstellung über Klarna abgewickelt wird. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von toom Baumarkt
27.06.2023
Ganz schlechter Service! Wollte Ware retournieren, bevor sie versendet wird, habe eine Stornierungsbestätigung per Mail erhalten, die Ware wurde aber dennoch versandt und Geld vom Konto abgebucht. Dann musste man sich erstmal darum kümmern, an ein Retourenlabel zu kommen, weil das selbstverständlich nicht im Paket dabei war. Per Mail antwortet dort keiner. Erst nach mehrmaligem Telefonieren habe ich ein Retourenlabel erhalten. Ware wurde zwar zurückgeschickt, mein Geld habe ich bisher aber nicht zurückbekommen. Würde dort nie wieder etwas einkaufen. Grausam.
05.07.2023
  Hallo DIY-Profi, Eine Stornierung ist maximal 30 Minuten nach Bestelleingang möglich, da sich die Bestellung umgehend in Bearbeitung befindet. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Annahme der Ware vorab zu verweigern. Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt, sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von toom Baumarkt
MIchael B.
Saarbrücken
02.06.2023

2 x Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung entspricht

Hasbe jetzt bereits 2 x eine Lampe von Steinel bei Toom bestellt. Beides mal habe ich ein Modell erhalten, dass nicht der Beschreibung auf der Internetseite von Toom entspricht. Auf der Verpackung war als Datum 04/2018 angegeben und so schmutzig war auch die Verpackung. Diese Lampe hat aber ganz andere Leistungswerte als auf der Internetseite angegeben. Habe den Artikel vor Ort im Baumarkt angesehen. Auf dessen Verpüackung standen die Werte, die Toom auf der Internetseite angibt. Ein Ladenhüter soll so verkauft werden
05.06.2023
  Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der Qualität unserer Ware machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden. Unser Kundenservice hat sich umgehend Ihrem Anliegen angenommen und die Erstattung der eingegangen Retoure veranlasst. Viele Grüße, Ihr toom Team

Schlechte App

Ich bin heut echt sauer, ich hab den ganzen Tag versucht etwas zu bestellen im toom Baumarkt, leider ist mir das nicht gelungen, ich konnte mich einfach nicht anmelden. Es kam immer wieder, ich hätte ein falsches Passwort. Ich hab mehrfach versucht das Passwort zu ändern, auch das hat Stunden gedauert. Und als ich endlich geschafft habe als Gast zu bestellen, war das ausverkauft, was ich haben wollte.
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der App machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden. Sollten Sie weiterhin Herausforderungen bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice um Ihnen behilflich zu sein. Viele Grüße, Ihr toom Team
04.06.2023

Katastrophale Spedition

Eigentlich sollte ein Termin zur Anlieferung vorab vereinbart werden - es rief aber nur ein nicht- deutsch-sprechender Fahrer an, dass er in vier Minuten da. Lies sich auch nicht davon abbringen genau jetzt zu liefern, obwohl niemand zu Hause war. Im Endeffekt wurde eine teure und hunderte Kilo schwere Fracht vor der Garage unseres 80jährigen Nachbarn abgeladen - ohne Inspektion oder Unterschrift.
05.06.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister  entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
BH

Versand nur mit GLS...

Meine Bestellung ein K7 Hochdruckreiniger sollte am 22.12 bis 14:30 geliefert werden. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Am Abend steht dann auf einmal in der Sendungsverfolgung " Leider konnten wir Sie nicht antreffen" Das schwere Paket wurde an einen 7,2km entfernen Shop abgegeben. Leider werden seitens Toom keine Alternativen angeboten, solche Sachen passieren immer wieder bei GLS!
15.04.2024
  Hallo DIY-Profi, Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, dass die Lieferung seitens des Versanddienstleisters nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team