Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Mit den Teilen ist alles ok, auch der Kontakt mit der BayWa war prima. Leider erfolgt der Versand per UPS. Und um UPS eine Abstellgenehmigung zu erteilen muss man ein UPS-Formular unterschreiben, dass einem erst per Post zugesendet werden muss.
Zustellzeit inzwischen mehr als 2 Wochen. An der Telefonhotline hat UPS leider nur eine künstliche Dummheit, die noch nicht wirklich viel kann.
Dank der miesen Erfahrung mit UPS und da die BayWa keine Alternative anbietet, werde ich nicht noch einmal bei der BayWa kaufen.
Extremst enttäuscht.
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an BayWa, da der Laden auf den ersten Blick sehr seriös wirkte und die Preise vielversprechend waren. Leider wurde ich als Kunde enttäuscht. Mehrmals wurden mir falsche Informationen zu Produkten gegeben, und die Beratung war alles andere als zuverlässig.
Besonders frustrierend war der Umgang des Kundenservices mit meinen Anliegen. Es kam vor, dass Nachrichten einfach gelöscht wurden oder ich gar keine Antwort erhielt. Wenn doch mal geantwortet wurde, war die Rückmeldung kurz, wenig hilfreich und hat mir bei meinen Problemen nicht weitergeholfen.
Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Professionalität und Kundenorientierung erwartet. Schade, dass sich der anfänglich gute Eindruck nicht bestätigt hat.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Nachrichten wurden nicht gelöscht. Auch wurden diese beantwortet. Ihr gewünschter Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage nicht verfügbar. Es war auch nicht absehbar wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Für die Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr unzuverlässig
Bei BayWa habe ich eine Bestellung abgegeben. Lieferung sollte in 13 bis 15 Tagen erfolgen.
Nach vier Wochen hatte ich keinerlei Infos über Liefertermin bzw. Verzögerung, weshalb ich nachgefragt habe.
Nur auf meine Anfrage hin bekam ich die Meldung, der Artikel sei nicht lieferbar und man werde das Geld zurückzahlen.
Vier Wochen in denen sinnlos die Arbeit bei mir gestoppt war und ich auf den Artikel gewartet hatte.
Unmögliches Verhalten!!!
Im Hinblick auf eine solche Unzuverlässigkeit und die momentanen Meldungen über die wirtschaftlichen Probleme der BayWa habe ich den Schutz von Trusted Shops um vier Wochen verlängert.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
09.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie bereits per Mail informiert, dass der Artikel 1406758 213674\Z-PROFILPFOSTEN, VZK. L2500MM Ihrer Bestellung 7056302588 nicht mehr lieferbar ist.
Wie bereits geschrieben wurde ebenso die Rückzahlung per PayPal veranlasst.
Wir haben 150kg Kaninchenfutter am 22.September 2024 bestellt und....Geld vom Konto abgebucht, Rechnung ausgestellt und NICHTS! Keine Lieferung der Ware! Erst nach mehrmaligen Telefonaten und Mailen wurde uns irgendwelcher Quatsch erzählt und die Verantwortung auf Spedition verschoben..... die Ware haben wir am 10.Oktober 2024 bekommen. So eine schlechte Erfahrung haben wir nie erlebt!!! Keine Entschuldigung, keine Entschädigung, NICHTS!
Schade, Baywa!
Es könnte so gut zwischen uns werden!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
16.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
19.10.2024
Verifizierte Bewertung
Habe einen defekten Inverter der Marke Haussmann geliefert bekommen. Gerät sprang trotz intensiver Versuche nicht an. Alle Vorgaben erfüllt. Kontrolliert ob Sprit an der Kerze ist ... trocken, trotz offenen Benzinhahn. Anstelle das Gerät zurückzunehmen (wie üblich im online Handel) ellenlange Mails, Ausfüllen von Fragebögen und Verweis an den Hersteller. Gerät am 30.09.'24 gekauft. Keine Klärung bis 19.10.'24 Bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
22.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Nach interner Rücksprache, haben wir Ihnen die Rücksendeunterlagen bereits zukommen lassen. Sie erhalten von uns erneut Rückmeldung, sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Halten es einfach nicht für nötig die Ware zu versenden...sind einfach unfähig!
Haben mein Kundenkonto welches ich Privat angelegt habe einfach wieder als Geschäftskonto gemacht, obwohl ich die Geschäftsdaten bereuts im Januar zur Löschung freigeben habe!
Ich brauche den Laubsauger jetzt und nicht erst beim Schneefall!
Stand 22.10.24 ---Ware immer noch nicht erhalten...NIE wieder BayWa
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre neue Registrierung wurde leider nicht als Privatperson, sondern als Gewerbekunde durchgeführt. Aus diesem Grund konnte Ihre Bestellung leider erst verspätet bearbeitet werden. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Da Sie einen PayPal-Konflikt eingeleitet haben, erfolgt über diesen die Rückerstattung. Ihr BayWa Team
17.10.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung MANGELHAFT
Lieferung wurde angekündigt, Urlaub genommen 4 Stunden gewartet nicht gekommen. Als Grund "Kunde nicht angetroffen" Erneut Termin vereinbart, gekommen aber Ware auf Palette nicht an Bestimmungsort Verfahren!! Alles in Allem einmal und nie wieder BayWa
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
21.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns seitens der Spedition für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bezüglich des Bestimmungsortes, die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, alles darüber hinaus ist freiwillig.
Wir hoffen, Sie werden mit unseren Pellets zufrieden sein.
17.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schufa Auskunft…
Sie haben eine Schufa Auskunft eingeholt und gesagt, dass meine Daten nicht mit der Schufa übereinstimmen.
Daraufhin habe ich eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt.
Alle Daten stimmen.
Sie sollten einfach sorgfältiger arbeiten.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 7 Tagen
Guten Tag,
da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine öffentliche Auskunft geben dürfen, bitten wir Sie uns gerne per Mail unter service@baywa.de zu kontaktieren.
Dies zu Ihrer Information.
Ihr BayWa Team
Der Anbieter hat keinerlei Auskünfte erteilt, dass die Lieferung stark verspätet eintritt. Ich bin in Vorkasse gegangen und werde den Kaufvertrag wieder kündigen, sollte es zu keiner raschen Meldung kommen.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Sie bereits am 21.10.2024 per Mail über den aktuellen Liefertermin informiert.
Dies zu Ihrer Information.
Ihr BayWa Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe die Sendung noch nicht erhalten, obwohl vor 3 Wochen bestellt und die Ware angeblich lagernd ist. Diese lange Laufzeit ist nicht akzeptabel. d.h werde das nächstes mal nicht mehr bei BayWa bestellen
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das Paket bereits versendet, dies wurde uns jedoch heute vom Paketdienst mit dem Hinweis zurückgesendet, dass Sie bei den Zustellversuchen nicht anzutreffen waren.
Wir bitten daher um eine kurze Rückmeldung, ob wir Ihre Bestellung nochmal an Sie versenden dürfen oder ob Sie diese Bestellung stornieren möchten. Vielen Dank.
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
ACHTUNG
Die angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten! Durch das Versprechen durch kurze Lieferzeiten habe ich bei BayWa bestellt. Das Resultat - keine Lieferung und der Service vertröstet nur!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
14.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Ihr BayWa Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware wird mit Lieferzeit von 3-5 Tagen angeboten.
Lieferung nach 10 Werktagen immer noch nicht da, dann hätte man günstiger wo anders bestellen können wenn Termine nicht eingehalten werden!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins wurden Sie inzwischen bereits kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die bereits am 14.09.2024 mit PayPal bezahlte Rechnung wurde trotz e-Mail
Beschwerde bis heute nicht geliefert, auch kein Termin wann die Lieferung erfolgt wurdein der e-Mail nicht genannt.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, hat Ihre Lieferung das Lager verlassen und ist kurz vor der Zustellung. Sie werden zeitnah zur Terminabsprache kontaktiert, falls nicht zwischenzeitlich schon geschehen.
Für die Wartezeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
absolute frechheit ! reagiert erst 1 woche nach widerruf eines nicht funktionierenden gerätes. rückzahlung des geldes nach fast 5 wochen und erst nach mehrmaligen anrufen der hotline
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bevor wir die Rückzahlung veranlassen durften, musste das Gerät in unserer Werkstatt überprüft werden. Anschließend wurde die Rückzahlung umgehend an unsere Buchhaltung übergeben. Wir bitten daher um Verständnis. Ihr BayWa Team
Verschickt beschädigte Ware. Null Service. Probleme bei Erstattung.
Verschickt beschädigte Ware. Retourenmarke erst nach Eskalation. Rückerstattung erst nach Einschalten von etrusted.
Fazit: Ware schlecht, Service noch schlechter. Finger weg.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten dazu jedoch wie folgt Stellung nehmen.
Selbstverständlich wird von uns prinzipiell keine beschädigte Ware versendet, sondern die leichten Kratzer/Beschädigungen am Artikel sind höchstwahrscheinlich durch den Versand entstanden.
Ihre Anmerkung bzgl. "Retoure und Rückerstattung erst nach Eskalation" können wir nicht nachvollziehen. Ihre Reklamation ist am 08.10.24 bei uns eingegangen, der Kundenservice hat sich noch an diesem Tag bei Ihnen gemeldet, es wurde um Bilder der Beschädigung gebeten, und die Retoure (inklusive Retourelabel) wurde binnen 2 Tagen eingeleitet und an Sie gesendet.
Dies zu Ihrer Information. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider wenig Info bekommen. Erst auf Nachfrage wurde mir dann mal mitgeteilt das ein Produkt nicht auf Lager ist.
Da hätte ich mir mehr Kundenservice gewünscht.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Ware, wird nicht ersetzt da angeblich Ware von Händler bei Auslieferung in Ordnung war. Kunde muss beweisen das der Lieferant schuld ist.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
16.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Ware wurde durch reine Quittung von Ihnen entgegen genommen. Durch Ihre Unterschrift haben Sie bestätigt, dass die Ware in einwandfreien Zustand übergeben wurde.
Aus diesem Grund, ist es uns nicht möglich die Ware bei der Spedition zu reklamieren.
16.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bei der Überweisung stehen einfach zu viele BIC-Daten zur Verfügung. Ware wurde nicht geliefert - der Betrag wurde zurück überwiesen.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
18.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops.
Bedauerlicherweise können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen.
Laut unserem System haben wir Ihre Zahlung erhalten. Daraufhin wurde die Bestellung für den Versand freigegeben und die beiden DPD Pakete haben sich auf den Weg zu Ihnen gemacht.
Laut DPD wurden diese auch erfolgreich am 09.10.2024 zugestellt.
Wir sind auch per Mail mit Ihnen in Kontakt.
Wir bitten Sie daher die Umstände zu prüfen.
Vielen Dank.
19.10.2024
Verifizierte Bewertung
Wurde mit PayPal bezahlt, aber es kam nichts an. Weder Anruf von Spedition noch Email. Einfach nichts. Werde mein Geld zurück fordern
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
21.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten und somit zu einer Verzögerung bei der Lieferung. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie auch bereits per E-Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Bis jetzt noch keine Nachricht wann meine Bestellung kommt. Es hieß 2-3 Wochen nach der Bestellung...🤬
Wir sind schon deutlich drüber.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
10.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Lieferung hat das Lager verlassen und ist kurz vor der Zustellung.
Sie werden zeitnah zur Terminabsprache kontaktiert. Für die Wartezeit entschuldigen wir uns. Ihr BayWa Team
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde aufgegeben.
Nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung obwohl Artikel verfügbar war, seitdem fahr ich ohne Frontscheibe.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
16.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin per Mail übersendet. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team