lokalerflorist.de- Logo - Bewertungen

lokalerflorist.de

2.124 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.703 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.07.2020
lokalerflorist.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.01.2024
Aufgrund eines Bahnstreiks war es mir leider vergönnt, zum Geburtstag meiner Mutter in Leipzig zu sein. Also musste eine kleine Überraschung her, die bis zum nachgeholten Wiedersehen vertröstet. Aufgrund einiger Reinfälle mit diversen Lieferdiensten bin ich diesen gegenüber leider arg skeptisch geworden; sowohl was den Service als auch die Qualität der Sträuße angeht. Zum Glück bin ich diesmal über lokalerflorist.de auf die Blumenboutique Gelhaar gestoßen – ein kleiner, lokaler Blumenladen in Leipzig. Der Stadt, wo ich (bestellend aus Köln) den Strauß benötigte. Und was soll ich sagen?! Vom Auswahl- und Bestellprozess bis hin zur pünktlichen (!) Lieferung zwei Tage später bin ich restlos begeistert. Auch die Beschenkte hat sich riesig gefreut. Und tut das übrigens noch immer: Mittlerweile an Tag 5 mit einem Strauß, der aussieht, als käme er frisch aus dem Laden. Dafür meinen herzlichen Dank!

Die Bestellung war wie im Beispiel Foto angegeben. Auf die Persönlichen Wünsche würde allerdings keines Wegs eingegangen, sei es die Verpackung oder die Zusätzlichen Blumen und dadurch Fehlende Absprache. Zusätzlich gab es keine Informationen wann die Lieferung zu erwarten sein könnte. Von einer generierten E-Mail um 8:20, bis um 17:45 gab es keine weitere und später am nächsten Tag eine Verzögerte Reaktion. Eine Information in welchem Zeitraum die Lieferung stattfinden könnte wäre hilfreich. Und das wenn wünsche mir angegeben werden das diese entweder berücksichtigt werden oder wenn nicht eine weitere Absprachen des möglichen abgehalten wird. Die angegebene Telefonnummer war trotz mehrerer Versuche nicht Erreichbar gewesen, zwecks Rückfragen. Für 75€ Blumenstrauß wenig Qualität im Kundenservice. Die Blumen selbst hatten allerdings hohe Qualität und eine Positive Duftnote.

Bewertungen für lokalerflorist.de

Toller Service und schöne Blumen. Der Bestellprozess könnte eingehe sein. Der Strauß war viel zu teuer, knapp 50€ für einen Strauß, den es sonst für die Hälfte gibt.
Pastell blumen bestellt. Trauer blumen. Komische farben bekommen.
Floristen nehmen Reklamationen nicht an.
The roses quality were not good.
14.01.2024
Ich habe schon oft bei Ihnen Blumen bestellt.Dieses Jahr famd ich den Strauß für 50,00 ziemlich klein.
22.01.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zu 100% zufrieden sind. Leider sind auch die Preise von Blumen gestiegen, wodurch es sich vom letzten Jahr(e) unterscheidet. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
28.12.2023
Strauß war leider nicht nach meinen Vorgaben.
08.01.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Florist Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Er hat uns darüber informiert, dass er den Strauß in weihnachtlichem rot mit frischen und lange haltbaren Blumen, wie Ranunkeln, Germini, Amarylis, etc. gebunden hat. Wir hoffen sehr, dass sich die Empfängerin dennoch darüber gefreut hat. Wir haben auch direkt Kontakt zu Ihnen per E-Mail aufgenommen.
20.11.2023

Super Kontakt, schlechte Homepage, teuer

Super toller Kontakt. Aber die Homepage ist nicht selbsterklärend, und die Preise sehr hoch
24.11.2023
Lieber Kunde, nochmals vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir haben per E-Mail Kontakt zu Ihnen aufgenommen und würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören wo die Undeutlichkeit aufgetreten ist, um davon zu lernen. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
01.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Blumenstrauß bestellt der nicht dem entsprach, den ich bestellt habe… in dem Strauß waren Gerberas gebunden, die ich niemals bestellt habe. Ich habe den Herbstzauber bestellt. Und war schon ein wenig enttäuscht, dass der nicht dem Foto entsprach auf ihrer Webseite. Viele Grüße aus Braunschweig, Nicol Rasch
05.10.2023
Sehr geehrte Frau Rasch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass mit dem Strauß nicht Ihr Geschmack getroffen wurde. Jeder Florist erstellt einzigartige Sträuße mit vorrätigen Blumen in dem Stil vom Beispielbild. Trotzdem bietet der Florist Ihnen Ersatz an und wird Sie darüber kontaktieren. Wir hoffen, dass die Empfängerin sich an den Blumen erfreut. Liebe Grüße, Support Team Lokaler Florist
14.05.2023
Ich Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen. Ich bin sehr enttäuscht, eine Rose hatte schon braune Blätter und als meine Mutter sie entfernen wollte ist sie abgefallen. Dafür Habe ich über $100 bezahlt. Was haben Sie dazu zu sagen? Gabriele Dubost
25.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Strauß zu Muttertag über 55€ sollter Ihrer Mutter viel Freude bringen. Wie schade, dass eine Rose braune Blätter hatte und damit zu Enttäuschung geführt hat. Leider ist es bei Naturprodukten so, dass man nicht immer sofort sehen kann, ob sie Schaden gelitten haben. Entschuldigung hierfür. Wir haben Sie persönlich kontaktiert, um dies mit Ihnen zu lösen. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
28.06.2023

Auftrag nicht wunschgemäss ausgeführt

Die Farbe welche die Blumen haben sollten, wurde extra gewünscht aber bei der Ausführung missachtet. Ich hätte eine Rückfrage erwartet. Die Lieferung war pünktlich aber ich war sehr enttäuscht über die Farbgestaltung.
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet und geschrieben, dass die Floristin sich sehr für ihr Versehen entschuldigt. Wir hoffen, dass die Beschenkte sich trotz der gelben Blumen in dem bunten Strauß sehr darüber gefreut hat und auch, dass wir Ihre Enttäuschung mit dem gratis Sträußchen für Ihre Enkelin etwas mildern konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team von Lokaler Florist
20.05.2023

Luft nach oben

Das Wichtigste zuerst: Der Strauß war schön und machte Freude. Allerdings gab es keinerlei persönliche Kommunikation, keine Kenntnisnahme der Wünsche. Und die gewünschte Lieferzeit wurde ignoriert.
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit dem Blumenstrauß zufrieden sind und viel Freude bereitet haben. Ihre besonderen Wünsche müssen in der Hektik des Muttertagsgeschäftes unter gegangen sein. Entschuldigung hierfür! Der Florist*in versucht natürlich, dem Wunsch nach einer Lieferzeit nachzukommen, aber dies war in diesen geschäftigsten Tagen des Jahres logistisch nicht umsetzbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Ihr Support Team
24.05.2023

Topqualität, schlechte Zeitangabe

Blumen mit Topqualität zum schmackhaften Preis. Leider wurde keine Lieferzeit angegeben. Daher ließ es sich schlecht ankündigen und meine Freundin hat den ganzen Tag auf "etwas" warten müssen.
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Preis und der Qualität des Blumenstraußes zufrieden sind. Der Florist vor Ort ist in der Regel wechselnd besetzt und Bestellungen werden oft „zwischendurch“ geliefert oder können nur in der Mittagspause oder nach dem Ladenschluss erledigt werden. Das ist nicht so einfach vorherzusagen. Wir werden daran arbeiten, wie wir Ihnen als Kunden dabei mehr Orientierung geben können. Viele Grüße, Ihr Support Team
02.03.2023
Der Strauß war schön, aber leider doch was ganz anderes als das Beispiel. Im Beispiel war weiß die dominierende Farbe mit ein paar Farbtupfern. Das Ergebnis war dann leider rosa.
14.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Strauß gefallen hat. Bei allen Produktfotos handelt es sich um Beispielfotos, da wir die Kreativität dem Floristen überlassen wollen. Jeder Strauß ist darum ein Unikat. Selbstverständlich werden Kundenwünsche berücksichtigt. Hierfür einfach unter Bemerkungen den Zusatz "wie auf dem Foto" hinzufügen 🙂 Herzliche Grüße, Ihr Service Team von Lokaler Florist
15.05.2023
Ich habe extra geschrieben dass ich keine Gerberen will und gerade das habe ich bekommen. Der Strauß ist sehr klein und nichts besonderes :(
19.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. wie schade, dass Sie ausgerechnet die Blumen, die Sie nicht wollten, erhalten haben. Dem Floristen tut es sehr leid und er hat sich persönlich bei Ihnen entschuldigt für dieses Versehen. Durch den arbeitsreichsten Tag des Jahres, Muttertag, hat er Ihren Wunsch leider übersehen. Viele Grüße Ihr Support Team von Lokaler Florist
SF
Sybille F.
Nürnberg
10.09.2023

Alles etwas quer gelaufen

Es gab jetzt Gerbera und Rosen in Apricot...ich wünschte aber einen bunten Sommerstrauß... hat man das nicht gelesen? Wir haben !!Sommer
12.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben soeben Kontakt mit der Floristin gehabt und sie entschuldigt sich dafür, dass es mit der gewünschten Gestalltung von Ihrem Strauß schiefgelaufen ist. Sie hat Ihre Bemerkung leider übersehen. Sie hat versucht, den Strauß so ähnlich wie möglich zu gestalten, wie auf dem Bild. Wir verstehen, dass der Strauß dadurch nicht Ihre Erwartung getroffen hat. Dennoch hoffen wir, dass sich die Empfänger über Ihren floralen Gruß gefreut haben. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
23.08.2023

Service gut, aber minderwertige Blumen

Service gut, aber die Qualität der Blumen schlecht. Trotz umsichtiger Handhabung halten sie nur wenige Tage - schade!
29.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr zu hören, dass die Blumen nach wenigen Tagen bereits schlecht waren! So sollte das auf keinen Fall sein! Die Floristin setzt sich persönlich mit Ihnen in Verbindung, um es für Sie in Ordnung zu bringen. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
13.05.2023

Schneller Versand, alte Rosen

Versand war sehr schnell, jedoch waren die Rosen sehr alt und komplett aufgeblüht und verwelkt!
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Foto. Wie schade, dass einige der Rosen nicht gut waren! Wir haben vom Floristen erfahren, dass Sie Kontakt miteinander hatten und zu einer Lösung gekommen sind. Das freut uns sehr! Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
02.07.2023
Der Strauss war nicht schön gebunden, ich glaube nicht dass es ein Florist war.
10.07.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid zu hören dass der gelieferte Strauß nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten nur mit Floristen vor Ort, so auch hier. Wir haben Sie bereits persönlich kontaktiert und hoffen, dass die Beschenkte trotzdem Ihren floralen Gruß genießen kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team Lokaler Florist