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wir-machen-druck.de
Bewertungen:

7.892 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.213 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.10.2020
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Relevanteste positive Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich waren wir bis zum letzten Jahr zufrieden. Fehler passieren ab und zu mal. Wir sind alle Menschen. Dieses Jahr aber, hatten wir 13 Reklamationen gehabt. Von ca 120 Aufträgen. Kleine Aufträge, die nicht korrekt angeliefert worden waren, haben wir erst gar nicht eingereicht. Es kostet auch unser Unternehmen Zeit und Geld, die zu bearbeiten. Nachdrucke kam bis zu 2 x mal falsch an. Positiv aufgefallen ist der Umgang mit der Rückerstattung. Als Kunde merkt man: ok, auch wmd ist höchstwahrscheinlich von den ganzen Umständen betroffen und tut auch vieles um die Kunden zufrieden zu behalten. Deswegen: befriedigend.
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Bewertungen für wir-machen-druck.de

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Relevanz
(168)
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wiederholt muss ich eine Bestellung reklamieren. Sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man selber Dienstleister ist und Kunden hat, die einen wegen der unmöglichen Qualität schlecht bewerten. Wiederholt kostet es mich viel zu viele Nerven, Zeit und Geld. Ach ja und die Prüfung des Falles dauert zwar nicht so lang, aber man wird wiederholt aufgefordert Fotos zu schicken, obwohl man schon bei dem ersten Dutzend erkennt, worum es geht..... Spar ich mir in Zukunft.
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Antwort von wir-machen-druck.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Ihre Bewertung negativ ausgefallen ist. Unter der genannten Auftragsnummer finden wir einen Auftrag vom Januar 2024. Bei diesem handelt es sich um einen Stempel, welcher beanstandet wurde. Unsere Qualitätssicherung hat innerhalb weniger Stunden hierzu eine Ersatzlieferung angeboten, welche auch angenommen wurde. Zusätzliche Bilder wurden hierbei jedoch zu keiner Zeit angefordert. Die Ersatzlieferung wurde auch nicht beanstandet. Aus diesen Gründen können wir die Bewertung nach dieser langen Zeit nicht nachvollziehen und möchten diese höflich zurückweisen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
vor 3 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Wiederholt muss ich eine Bestellung reklamieren. Sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man selber Dienstleister ist und Kunden hat, die einen wegen der unmöglichen Qualität schlecht bewerten. Wiederholt kostet es mich viel zu viele Nerven, Zeit und Geld. Ach ja und die Prüfung des Falles dauert zwar nicht so lang, aber man wird wiederholt aufgefordert Fotos zu schicken, obwohl man schon bei dem ersten Dutzend erkennt, worum es geht..... Spar ich mir in Zukunft.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wiederholt muss ich eine Bestellung reklamieren. Sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man selber Dienstleister ist und Kunden hat, die einen wegen der unmöglichen Qualität schlecht bewerten. Wiederholt kostet es mich viel zu viele Nerven, Zeit und Geld. Ach ja und die Prüfung des Falles dauert zwar nicht so lang, aber man wird wiederholt aufgefordert Fotos zu schicken, obwohl man schon bei dem ersten Dutzend erkennt, worum es geht..... Spar ich mir in Zukunft.
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vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der genannte Auftrag liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Um den Mangel nachvollziehen zu können, haben unsere Kollegen um Fotos gebeten, auf denen mehrere Exemplare sichtbar sind. Sowie diese vorliegen, kann umgehend geprüft werden. Sicherlich lässt sich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Absolute Katastrophe und unzuverlässig...

Wir tätigen mehrere hundert Bestellungen pro Jahr. Leider funktioniert seit einiger Zeit gar nichts mehr. Die angegebenen Liefertermine sind nur Schall und Rauch. Eine Plakatbestellung ist schon anderthalb Wochen überfällig. Grundsätzlich alle Bestellungen werden zur Zeit nicht entsprechend des angegebenen Liefertermins ausgeliefert, sondern deutlich später. Selbst Expressbestellungen werden nicht pünktlich ausgeliefert. Absolute Katastrophe und unzuverlässig...
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Antwort von wir-machen-druck.de
vor 18 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie zuletzt nicht mehr von unserem Service überzeugen konnten. Zu unserem Leidwesen kam es in unserer Produktion zu einem technischen Problem, weswegen sich unter anderem Ihr Auftrag verzögert. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik hierzu vollumfänglich an. Da wir Sie als treuen Stammkunden sehr schätzen, ist es keinesfalls unser Bestreben, Sie zu verärgern. Daher möchten wir die entstandenen Probleme gerne im persönlichen Gespräch lösen. Hierzu wird sich Ihr Ansprechpartner zeitnah telefonisch bei Ihnen melden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Absolute Katastrophe

Per Express bestellt. Kam pünktlich an, aber falscher Druck. Anstatt unseren Event irgendwas von einem Abi Ball erhalten. Kundendienst versprach Lieferung bis Freitag, da am Samstag bereits der Event stattfindet, an welchem die Plane benötigt wird. Weder Freitag noch Samstag kam was an. Montag 13 Uhr kam eine Mail mit der Trackingnummer, das Paket wurde noch nicht mal versendet. Mails bleiben unbeantwortet. Absolute Inkompetenz von A-Z.
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Antwort von wir-machen-druck.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass dieser Auftrag so unglücklich verlaufen ist. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik an. Unsere Kollegen hatten einen entsprechenden Nachdruck eingetaktet, welcher auch wie geplant gefertigt und versendet wurde. Leider kam es zwischenzeitlich zu Problemen auf dem Versandweg. Daher befindet sich unsere Qualitätssicherung momentan noch in Prüfung und wird sich hierzu zeitnah bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice de facto nicht vorhanden.

Leider wurde meine Reklamation sehr abweisend, verzögernd und schleppend bearbeitet. Letztendlich vor allem viel zu spät. Die Erstattung habe ich über den Paypal-Käuferschutz erhalten. Von weiteren Bestellungen werde ich absehen. Andere sind schneller und liefern vor allem die notwendige Qualität und Kundennähe.
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vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Leidwesen hatte sich beim Design ein technischer Fehler eingeschlichen, welcher zunächst für unsere Qualitätssicherung nicht ersichtlich war. Daher haben wir den Fall notiert und entsprechend intern weitergeleitet, damit dieses Problem nicht noch einmal auftreten kann. Die Rückzahlung wurde zwischenzeitlich gebucht. Für die Umstände möchten wir uns als Team an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
HK
Hans K.
Kleinrinderfeld
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Bin solch eine Ausführung nicht gewohnt!

Auch wenn es Gratis-Visitenkarten waren, bin ich diesmal nicht zufrieden. Sind, obwohl meine Beschnittzugaben gestimmt haben, leider verschnitten. Schäme mich - bin Schriftsetzer bzw. Mediengestalter von Beruf - wenn ich sowas weitergebe.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Geld haben Sie meine Ware ist irgendwo leider nicht bei mir
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Antwort von wir-machen-druck.de
08.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Der genannte Auftrag wurde pünktlich versendet, jedoch aufgrund eines Fehlers in der angegebenen Adresse an uns retourniert. Leider ging das Paket auf dem Retourenweg verloren. Daher wurde der Fall an unsere Kollegen der Qualitätssicherung gegeben. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden, um die Angelegenheit zu klären und zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von wir-machen-druck.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Leidwesen hatte sich beim Design ein technischer Fehler eingeschlichen, welcher zunächst für unsere Qualitätssicherung nicht ersichtlich war. Daher haben wir den Fall notiert und entsprechend intern weitergeleitet, damit dieses Problem nicht noch einmal auftreten kann. Die Rückzahlung wurde zwischenzeitlich gebucht. Für die Umstände möchten wir uns als Team an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Katastrophaler Kundenservice

Meine Lieferung von 5 bedruckten Jacken sollte am 04.03. bei mir ankommen. Bis heute steht in der GLS Sendungsverfolgung "Das Paket wurde nicht an GLS übergeben". Vom Kundenservice werde ich seit über einer Woche nur vertröstet mit der Aussage "Der Sachverhalt wurde an die Kollegen weitergegeben und Sie erhalten eine Info dazu". Bei jedem neuen Kontaktversuch zeigt sich der Kundenservice überrascht und hält mich mit dieser Aussage hin, geändert hat sich seitdem bis dato gar nichts.
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Antwort von wir-machen-druck.de
14.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht wie geplant erhalten haben. Zu unserem Leidwesen haben wir ab Versand nur noch sehr bedingten Einfluss auf den weiteren Postweg und können auch nicht in die internen Abläufe der Versanddienstleister eingreifen. Daher mussten unsere Kollegen die Informationen zunächst abfragen. Wir bedauern, dass dies wertvolle Zeit in Anspruch genommen hat. Nach Recherche hat uns der Dienstleister mitgeteilt, dass die Ware leider nicht mehr auffindbar ist. Selbstverständlich können wir Ihren Unmut hierüber vollumfänglich nachvollziehen. Unsere Kollegen haben Ihnen daher bereits eine Nachricht zukommen lassen, damit wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
AL
Andreas L.
Regensburg
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Auftrag: 142420-192

Dieser Auftrag wurde reklamiert durch Ablegen der Druckfarbe am Planschneider und Farbschwankungen in der Druckauflage. Auflage 5.000 Stück, Betrag Netto 119,24 EUR. Kurz Erklärung zum Druckbild. Vorne Randabfallend Vollfläche Blau, Rückseite am Rand weiß. Leider ist der die Reklamationsabteilung ein Herr K. M. nicht gewillt, bei einer Ausführlichen Email Beschreibung von mir, woher der die Fehler kommen könnte zu reagieren. Die Reklamations Abteilung verlangt weitere Bilder, da die Zugesahnten Bilder angeblich nicht ausreichen, deswegen nochmals hier die ausführliche Beschreibung, woher die Probleme kommen können und warum es die komplette Auflage betrifft. Da die Farbe nicht am Papier durch getrocknet ist, ablegen der Druckfarbe am Planschneiden: Wenn Farbe beim Schneiden verschmiert oder abgelegt, können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen: 1. Trocknungszeit: Stellen Sie sicher, dass die Druckfarbe ausreichend getrocknet ist, bevor das Papier geschnitten wird. Eine unzureichende Trocknungszeit kann dazu führen, dass die Farbe abgelegt wird. 2. Papierqualität: Unterschiedliche Papiersorten absorbieren Druckfarbe auf unterschiedliche Weise. Verwenden Sie das richtige Papier für den Offsetdruck und stellen Sie sicher, dass es für die Druckfarbe geeignet ist. 3. Druckfarbe: Überprüfen Sie die Qualität und die Eigenschaften der verwendeten Offsetdruckfarbe. Möglicherweise müssen Sie eine schnell trocknende Farbe verwenden, einen Schutz-Drucklack verwenden, UV-Druckfarbe. 4. Feuchtigkeit: Kontrollieren Sie die Feuchtigkeitsbedingungen im Druckraum. Zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit kann die Trocknungszeit der Farbe beeinflussen. 5. Druckeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Druckmaschine ordnungsgemäß eingestellt ist, um Übertragungsprobleme oder übermäßigen Druck zu vermeiden. 6. Schneidemaschineneinstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen der Schneidemaschine. Eine zu hohe Schnittgeschwindigkeit oder ungenaue Einstellungen können zu Problemen führen. 7. Reinigung: Stellen Sie sicher, dass die Druckmaschine und die Schneidemaschine regelmäßig gereinigt werden. Ablagerungen von Farbe oder Schmutz können zu Problemen führen. Farbschwankungen in der Druckauflage: 1. Farbmischung und -konsistenz: Stellen Sie sicher, dass die Farben konsistent gemischt und korrekt vorbereitet sind. Schwankungen in der Farbmischung können zu Unterschieden in der Farbintensität führen. 2. Farbmanagement: Verwenden Sie ein präzises Farbmanagement-System, um sicherzustellen, dass die Farben auf dem Druckmaterial konsistent wiedergegeben werden. Kalibrieren Sie regelmäßig Ihre Druckmaschinen und Monitore. 3. Papierqualität: Unterschiedliche Papiersorten können Farben unterschiedlich absorbieren und reflektieren. Stellen Sie sicher, dass das gewählte Papier für den Druck geeignet ist und dass Sie möglicherweise Anpassungen am Farbprofil vornehmen müssen. 4. Druckmaschineneinstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Druckmaschine, einschließlich Druckdruck, Druckgeschwindigkeit und Druckfeuchtigkeit. Ungenaue Einstellungen können zu Farbschwankungen führen. 5. Temperatur und Feuchtigkeit: Kontrollieren Sie die Umgebungsbedingungen im Druckraum. Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen können die Druckqualität beeinflussen. 6. Druckplatten und -zylinder: Überprüfen Sie die Druckplatten und -zylinder auf Beschädigungen oder Verschleiß. Unregelmäßigkeiten können zu ungleichmäßigem Druck und Farbabweichungen führen. 7. Farbübertragung: Stellen Sie sicher, dass die Farbübertragung von den Druckplatten auf das Druckmaterial gleichmäßig erfolgt. Dies kann durch Überprüfen und gegebenenfalls Anpassen der Farbwalzen und -zylinder erreicht werden. 8. Farbprofiloptimierung: Feinjustierung des Farbprofils für die spezifische Druckauflage kann dazu beitragen, Farbschwankungen zu minimieren. Da es leider Vorkommen kann, das ein Produkt nicht wie gewünscht ankommt durch Menschliches Versagen oder durch Maschinen Einstellungen wäre kein Problem, wenn schnell eine Lösung gefunden wird. Da die Reklamation Abteilung Standard Texte schickt, oder bei einem Rückruf nicht einlenkt und die Lage noch komplizierter macht. Kann ich WIR Machen Druck.de nicht empfehlen.
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Antwort von wir-machen-druck.de
12.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service so unzufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik an. Der genannte Auftrag wurde geprüft und mit einem kostenlosen Nachdruck reguliert. Da dieser auch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gefertigt wurde, benötigen unsere Kollegen leider auch hierzu Bilder als Beleg. Dies ist in diesem Fall zu unserem Bedauern unumgänglich. Selbstverständlich werden wir uns sehr darum bemühen, die Angelegenheit zu klären und werden den Fall auch intern nochmals explizit besprechen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechester Beschnitt den ich je gesehen habe

Das war jetzt wirklich das allerletzte Mal, dass ich bei wirmachendruck bestellt habe. Erst vergessen sie die Ware zu versenden, Beschnitt völlig inakzeptabel. Der Reklamationsvorgang ist grotesk kompliziert und zeitaufwendig, ich nehme an in der Hoffnung, dass der Kunde aufgibt. Die Supportqualität ist unterirdisch, man findet z.B. im Backend sichtbare Reklamationsfotos nicht am Auftrag.
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SC
Stefan C.
Stuttgart
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Überhöhte Kosten

Für eine Bierdeckellieferung nach Gran Canaria fragte ich vor Abgabe der Bestellung, welche Kosten auf mich zukommen. 1. Der Liefertermin wurde mit 22.1.2024 angegeben, dieser wurde 7 Tage überzogen 2. Der Spediteur fand die Lieferadresse nicht, obwohl sie von anderen Spediteuren gefunden wird. Abgesehen davon war die Adresse leicht über Google Maps zu finden und ein etwas 3 Meter breites Werbe-Sonnendeck mit dem Firmennamen wurde "übersehen", ebenso wie die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Dadurch kam es Verzögerungen von mehreren Tagen. 3. Es mussten 41 € für Fracht und Zoll gezahlt werden. Davon war nie die Rede und von einem Druck-Profi. der international beliefert, erwarte ich Kenntnis davon. 4. Anstatt mir 41 € zurückzuerstatten wurde auf die AGB verwiesen. Auch hier erwarte ich VORHER eine Info, wenn ich doch schon nach den genauen Kosten frage.
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Antwort von wir-machen-druck.de
26.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es bei diesem Auftrag zu einem Missverständnis gekommen ist. Leider liegen die Kanarischen Inseln in einer Sonderzone, so dass weitere Gebühren erhoben wurden. Dies bedauern wir sehr. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben hierzu bereits versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Da wir Sie nicht erreichen konnten, haben Ihnen unsere Kollegen eine Nachricht zukommen lassen. Selbstverständlich werden wir in diesem Fall eine Gutschrift der 41,-- Euro veranlassen. Hierzu benötigen unsere Kollegen Ihr Einverständnis, weswegen wir Sie bitten möchten, auf die Nachricht der Kollegen zu antworten. Für den missverständlichen Verlauf möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
17.02.2024
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Wieder einmal fehlerhafte Drucke. Bei mehr als der Hälfte der Kugelschreiber war der Druck verschwommen. Das ist nicht zum ersten mal das es hier zu Fehlern im Druck kommt. Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden. Von daher haben sie mich jetzt als Kunden endgültig verloren. Auf mehrfache Bitte meine Daten und Kundenkonto zu löschen und mir darüber eine Bestätigung zu schicken, erhalte ich keine Reaktion !
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Antwort von wir-machen-druck.de
20.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie nicht zufrieden mit unserer Leistung waren und möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Nach Prüfung des Sachverhalts möchten wir Ihre Kritik jedoch höflich zurückweisen. Unsere Reklamationsabteilung hat Ihre Reklamation anerkannt und Ihnen eine Komplettgutschrift nach Rücksendung der Ware an uns, am 29.11.23 per EMail angeboten. Auf diese Regulierungsmöglichkeit haben wir bis heute leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher haben die Kollegen Ihnen heute erneut die betreffende EMail versendet, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner hierzu. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zur Regulierung und hoffen damit den Schaden für Sie zu begrenzen. Eine EMail Ihrerseits bezüglich Ihrer Accont-Löschung liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie diesen Wunsch, samt Kundennummer und der angegebenen Emailadresse des betreffenden Acconts an community@wir-machen-druck.de zusenden. Wir leiten Ihren Wunsch dann selbstverständlich für Sie weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
08.02.2024
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Antwort von wir-machen-druck.de
08.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie uns neutral bewertet haben. Bei dem genannten Auftrag haben wir leider keine druckfähigen Daten vorliegen. Diese können auch nicht angepasst werden, da das Original eine Auflösung unter 72 dpi hat. Unsere Kollegen wollten dies gerne telefonisch klären, doch leider wurde uns keine Rufnummer hinterlegt. Daher haben unsere Kollegen die Durchwahl zu unserem Druckvorstufen-Service an Sie weitergeleitet. Zu unserem Bedauern ist jedoch kein Anruf eingegangen. Gerne möchten wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit lösen und möchten Sie daher bitten, uns unter der genannten Rufnummer zu kontaktieren, oder uns eine Rufnummer für den Rückruf zu nennen. Gerne können Sie uns Ihre Nummer auch unter der Adresse community@wir-machen-druck.de zukommen lassen. Unsere Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
09.01.2024
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nach ÜBER DREI MONATEN kam das Paket noch immer nicht an! Druckerei zu unfähig, das Paket trotz mehrfacher Versuche an die richtige Adresse zu senden.
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Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag so enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an, a es beim Versand der Ware mehrfach zu Problemen gekommen ist. Dies werden wir intern explizit besprechen und versuchen zu verbessern. Der Auftrag wurde von unseren Kollegen der Qualitätssicherung übernommen. Diese werden sich zeitnah mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig und in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
23.01.2024
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Nicht zum empfehlen

EDIT nach Antwort von w-ma-druck: Das ist nicht richtig und nur ein schwacher Versuch einer Entschuldigung. Leider sind hier die Zeichen begrenzt, sonst würde ich viel mehr schreiben ... Was ist denn z. B. mit der Dame am Telefon, die mir die Schuld dafür gegeben hatte oder der manuellen Eingabe und Freigabe einer Mitarbeiterin... Leider stimmt Ihre Darstellung nicht! Ich hatte sehr viel Ärger!!!
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Antwort von wir-machen-druck.de
25.01.2024
Sehr gehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Ergänzungen. Das Problem mit der manuellen Eingabe ergab sich bei einem anderen Auftrag. Dort wurde der Korrekturabzug so zum Druck freigegeben und daher entsprach das Ergebnis der Vorlag. Bei dem hier genannten Auftrag war der Ablauf, wie zuvor beschrieben. Hierfür haben wir die berechtigte Kritik auch gerne angenommen und werden dies intern nochmals ansprechen. Für den unglücklichen verlauf möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
MW
Maik W.
Bielefeld
05.01.2024
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Gratis ist sehr nobel! Aber der Rand...

Gratis ist sehr nobel! Besonders, wenn man am Anfang steht, oder z.B. wegen des Krieges Alles verloren hatte. Herzlichen Dank 🌻 Aber warum muss der Rand an jeder Seite anders breit sein? Besonders, wenn der Fehler bereits bekannt ist, und explizit darauf hingewiesen wurde, dass der Rand an allen Seiten gleich sein soll, oder total ohne. Und es hat doch schon Mal gelungen.
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Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
30.12.2023
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Der Bestellvorgang ist übersichtlich und die Qualität der Druckerzeugnisse ist sehr gut. Mängel gibt es leider regelmäßig bei der fristgerechten Zustellung der Ware, oftmals auch wegen beschädigter Umverpackung. Die aktuelle Bestellung hängt seit drei Tagen im Verteilerzentrum fest. Ein verlässlicher Zusteller würde den Service erheblich verbessern.
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Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
14.12.2023
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Grundsätzlich waren wir noch bis zum letzten…

Grundsätzlich waren wir bis zum letzten Jahr zufrieden. Fehler passieren ab und zu mal. Wir sind alle Menschen. Dieses Jahr aber, hatten wir 13 Reklamationen gehabt. Von ca 120 Aufträgen. Kleine Aufträge, die nicht korrekt angeliefert worden waren, haben wir erst gar nicht eingereicht. Es kostet auch unser Unternehmen Zeit und Geld, die zu bearbeiten. Nachdrucke kam bis zu 2 x mal falsch an. Positiv aufgefallen ist der Umgang mit der Rückerstattung. Als Kunde merkt man: ok, auch wmd ist höchstwahrscheinlich von den ganzen Umständen betroffen und tut auch vieles um die Kunden zufrieden zu behalten. Deswegen: befriedigend.
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Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell