wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.693 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.283 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

TP
Toni P.
Eichendorf
02.10.2023
Immer wieder kommt es zu ungeplanten Verzögerungen - trotz Mehrzahlung wegen Expresslieferung etc etc. 3.000 Broschüren mit 28 Seiten als Terminauftrag mit 6 vollen Tagen Fertigungszeit wurde nach drei Tagen als Problem mit Verzögerungen angekündigt (Auftrag ging nach einer halben Stunde Lieferung in Produktion). Erst durch Vermittlung von Herrn Pietrasch kam der rechtzeitige Versand und Lieferung zustande. Ihm gebe ich 5 Sterne! Ich denke, es gibt bei WMD eine gewisse Gleichgültigkeit oder einen Trend zur Sabotage.
02.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
MX
Maike X.
Edewecht
09.06.2023

Das Ergebnis mega / Weg dahin nicht

Das Ergebnis mega, der Weg dahin eine schwere Katastrophe, da selbst völlig korrekte Druckdaten nicht von der Produktion freigegeben werden und es hierdurch zu unnötigen abstimmungswegen und Verzögerungen kam. Wie gesagt - ergebnis Top - aber in der Druckvorstufe wäre es besser, wenn Menschen die Daten beurteilen - und nict Maschinen, daher würde ich wenn es irgendwie geht, das nicht wieder bestellen, da zu viel Zeit verloren geht. Ist auch bei 3 Projekten gleichermaßen gelaufen, also ein generelles Problem
12.06.2023
WM
Wilfried M.
Wiesbaden

Da ist noch Luft nach oben

An der Druckqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Endtermin wurde zweimal verschoben ohne genauere Information. Spedition und Frachtbriefnummer wurden uns nicht rechtzeitig, trotz Nachfrage, mitgeteilt. Die Spedition stand vor verschlossenen Türen, weil Anlieferung nicht bekannt. Zweite Anlieferung musste beauftragt werden. Die Spedition hat uns einen Tag lang warten lassen, obwohl Anlieferung zugesagt. "Die LKW's wären schon vom Hof gewesen!". Wir überlegen, ob wir uns das nochmal antun wollen, leider!
31.10.2023

Nicht kulant

Durch ein Fehler im System war eine pünktliche Lieferung nicht mehr möglich. Obwohl der Fehler bei "Wir machen Druck" lag, hatten sie kein Interesse daran, kulant zu sein. Weder ein Entschädigungs-Rabatt noch geschenkte Express Produktion, um eine pünktliche Lieferung sicherzustellen, wurde uns angeboten. Stattdessen mussten wir auf eigene Kosten die teurere 24 Std Express Produktion buchen, damit wir unsere Bestellung pünktlich erhalten. Qualität der Produkte = gut. Kundenservice = sehr schlecht.
31.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik an und haben den Auftrag an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
25.09.2023
"Wir machen Druck" war bisher die beste und zuverlässigste Online-Druckerei mit der ich je gearbeitet habe. Leider klappt aber manches nicht mehr was vorher reibungslos lief. Z.B. Schreibfehler in der Rechnung konnte nicht unkompliziert korrigiert werden. Z.B. Rechnungen werden meinen Kunden nicht mehr per Mail zugestellt, das erhöht den Arbeitsaufwand für mich erheblich (Ich bin Grafikerin und habe viele unterschiedliche Kunden). Z.B. Ich kann nicht sehen welche Rechnungen bereits bezahlt wurden.
26.09.2023
08.10.2023
Seit die Finanzabwicklung über Ratepay läuft, wird uns die Rechnung nicht mehr zugestellt, obwohl Rechnungs- und Lieferadresse gleich sind. Das war früher nie ein Problem, ist aber seit Ratepay im Spiel noch kein einziges Mal gelungen. Jetzt muss die beauftragende Grafikerin uns auch die Rechnung aus ihrem Konto heraussuchen und weiterleiten. Ägerlich für beide Seiten. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sie die Zusammenarbeit mit diesem verheerend schlechten Dienstleister langfristig überstehen.
10.10.2023
30.05.2023
Im Datei-Upload wurde fehlende UV-Lackmarkierung bemängelt, obwohl diese Veredelung überhaupt nicht bestellt wurde. Dadurch kam es zu einer verzögerten Bearbeitung seitens WirmachenDruck.de und die Auslieferung erfolgte nicht zum avisierten Termin. Der Kundenservice versprach eine Rückmeldung zur Klärung des kostenfreien Express-Versandes, der leider auch nicht erfolgte (Weder die Rückmeldung noch der Express-Versand). Sehr schade und in meinen Augen kein adäquater Kundenservice mehr.
30.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Zu unserem Bedauern wurde in diesem Fall eine fehlerhafte Meldung von unserem System versendet. Dem gehen wir bereits nach und danken Ihnen für die Rückmeldung hierzu. Da der angedachte Express in diesem Fall leider nicht erfolgt ist, haben wir den Fall an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden sich des Falles annehmen und entsprechend nachsteuern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns als Team in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
26.06.2023
Es war im Nachgang nicht möglich, die Flyer an zwei Adressen zu schicken, wenngleich ich es wenige Stunden später mitgeteilt habe. Darüber hinaus sind die Flyer nicht an dem Tag angekommen, wie es angegeben war. Sie kamen einen Tag später und konnten deswegen nicht verteilt werden. Als ich deswegen angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Termin bei meiner Bestellung kein garantierter ist. Dennoch wurde er angegeben und ich hatte damit gerechnet.
27.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei einem Auftrag mit Standardversand handelt es sich um einen angestrebten, jedoch keinen garantierten Liefertermin. Es kann vorkommen, dass sich ein Auftrag im Standard leicht verzögert. Leider war dies bei Ihrem Auftrag der Fall. Selbstverständlich handelt es sich dennoch um einen Lieferverzug, weshalb wir den Fall in die Hände unserer Qualitätssicherung gegeben haben. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Verzögerungen möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
NE
Nico E.
01.06.2023
Bestellt und direkt bezahlt wurde am 15.05 mit den Hinweis von der Druckerei das bis zum 26.05 eintreffend ausgeliefert würde. Wir benötigten die Bilder für eine Geschäftseröffnung am 01.06. Jetzt am 01.06 sind die Bilder immer noch nicht eingegangen - nicht sehr professionell und zuverlässig, zumal ich per Chat nochmals vorab auf die Dringlichkeit hingewiesen habe! Jetzt müssen mir Ersatz kaufen, da die Bilder nicht pünktlich ankommen werden!
02.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. In diesem fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Leider hat sich die Fertigung der Aufträge etwas verzögert, so dass sich auch der Versand ins Ausland verspätet. Unsere Kollegen versuchen, die Waren herauszusuchen und per Express zu versenden. Leider ist dies bei der Vielzahl von Aufträgen nicht immer möglich. Wir möchten Sie bitten, den Auftrag nach Erhalt zu beanstanden. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung werden sich des Falles annehmen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
22.10.2023

Daumen runter

Die Druckqualität ist echt unterirdisch, und das dafür, dass man vielleicht 10% im Vergleich zur Konkurrenz spart. Hinweise (wie bei mir, das Paket auf keinen Fall per Ups zu schicken) werden konsequent ignoriert. Und dann ist auf der Seite ständig dieses nervige kleine Mädchen, das einfach mal ein Viertel der Seite einnimmt. Warum? Was ist der Sinn dahinter? Wird es vermisst? Auf jeden Fall sieht die Seite schrecklich aus.
23.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bislang liegt uns zu dem genannten Auftrag noch keine Beanstandung vor. Gerne haben wir Ihre Reklamation an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall gerne prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Anmerkungen betreffend der Website nehmen wir gerne auf und werden diese entsprechend intern weitergeben. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
01.11.2023
Schlechte Kundenservice Die gedruckte Werbemittel waren in Ordnung, der Kundenkontakt war aber eine Katastrophe. Ich bestelle zum dritten Mal bei dieser Agentur, und meine dritte Bestellung sollte ich sogar stornieren. Die Agentur ist gar nicht kundenorientiert, und wenn man Fragen zu einer Bestellung hat, schicken Sie nur eine automatische Antwort, ohne zu versuchen, ein Problem zu beheben oder Alternative vorzuschlagen.
10.11.2023
Korrekturen nicht beachtet. Die Druckerei arbeitetet und liefertet auch schnell, aber leider zu dunkel mit zuviel Farbauftrag. Das Motiv war versumpfte. Es wurde eine Korrektur gemacht und geliefert ohne Berechnung, ohne den Farbauftrag zu verändern, sodass wir 2x die gleiche falsch gedruckte Produktion bekamen. Warum wird dann in der Reklamationsanfrage nach der Beanstandung gefragt, wenn sie nicht beachtet wird?
09.05.2023
Hatte Postkarten drucken lassen -leider wurden beim drucken die beschreibbare Rückseite mit der Bildseite verwechselt und 1 Postkarten Bestellung wurde nicht geliefert. Nach meiner Reklamation wurde mir sehr schnell und unkompliziert ein neuer Druck oder "Geld zurück" angeboten. Ich wählte einen erneuten Druck aus und jetzt bin ich sehr froh und einverstanden mit dem Ergebnis. Vielen Dank an die Druckerei .
10.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Qualitätsmanagement und dem Nachdruck nun so zufrieden sind. Herzlichen Dank für das schöne Feedback. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
HF

Mangelhafte Verpackung

Zwischen Rechnungsstellung und Erhalt sind 7 Tage vergangen. Die Verpackung war so mangelhaft, dass der Transporteur GLS die sich geöffnete Verpackung nachträglich verpacken musste. Durch die mangelhafte Verpackung von wirmachendruck sind einige Visitenkarten (40) durch Nässe und Knicke unbrauchbar geworden. Daher kann ich die Bewertung, trotz guter Qualität der Herstellung, nur mit "befriedigend" angeben.
KB
Nr.44868600-9 - Ein Exemplar des Buches wurde zu wenig geliefert, dafür nur ein Bonus von von 5 € angeboten. Nach Angaben meiner Tochter Ines Biedermann war die Hochladung problematisch und irreführend, es sollte eigentlich die Nr.44868600-10 gedruckt werden. Nun sitze ich auf 49 Büchern fest, die ich nicht los werde, Klassische Fehlinvestition !!! Der Bonus ist einfach lächerlich !!! Ist da mehr drin ???
CL
Christian L.
Gelsenkirchen
12.10.2023

Gute Qualität bei hohem Preis durch Zuschlag

Unklarheiten seitens der Produktion führten zu einer Lieferverzögerung. Eine umgehende telefonische Klärung mit der Produktion wurde dort nicht vermerkt, was erst am darauffolgenden Tag im Auftragsstatus deutlich wurde. Nur gegen Aufpreis für den 24h-Express konnte dann eine zeitgerechte Lieferung bewirkt werden. Qualität des Produktes sehr gut, jedoch aufgrund des o.g. Zuschlags dann leider recht teuer.
12.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Beim genannten Auftrag konnten die eingereichten Daten leider nicht für den Druck verwendet werden, da diese ein anderes Format aufwiesen. Dazu kam, dass wir weniger Motive als bestellt erhalten haben. Daher haben unsere Kollegen der Druckvorstufe eine entsprechende Fehlermeldung versendet. Da wir die neuen erst nach unserer Deadline erhalten haben, konnte der ursprüngliche Liefertermin nicht gehalten werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Da der Auftrag etwas unglücklich für Sie verlaufen ist, werden wir uns diesbezüglich nochmals bei Ihnen melden. Selbstverständlich möchten wir Sie mit Ihren Unmut nicht im Regen stehen lassen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
30.10.2023

Problem Design in Ihre Online designer erneut zu verwenden mit Anpassungen

Ich habe Ihre Online designer für eine Visitenkarte genutzt. Habe versucht mich mal ein Designer einzusparen. Das hat mir etwa 50 Minuten gekostet. Das ist an sich nicht Slim, aber diese Design erneut zu verwenden und zum Beispiel nur mit andere Namen zu nutzen, ging leider nicht. Ich muss das jetzt für mehrere Vereinsmitglieder machen, machen das dann nochmals, aber dann außerhalb eure Programm.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
21.09.2023

Nach vielen zufriedenstellenden Erfahrungen leider eine grosse Enttäuschung

Grundsätzlich mache ich seit über 10 Jahren sehr zufriedenstellende Erfahrungen mit dieser Druckerei. Ja, die Kommunikation ist etwas träge, aber die Probleme wurden bis anhin immer gelöst. Aber dieses Mal wurde ich definitiv enttäuscht. Achtung: Bei Loseblattsammlung matt darf die Druckerei offenbar auch auf glänzendes Papier drucken. Wenn man explizit mattes Papier wünscht, so die Antwort der Dr
05.10.2023
Sehr geehrte Frau Nölle Andrade, vielen Dank für Ihre Ergänzung. Der fehlerhafte Druck wurde mit Ihrem Einverständnis mit einer Gutschrift der kompletten Kosten reguliert. Zu keinem Zeitpunkt wurde jedoch die Aussage getroffen, dass wir auf glänzendem Papier drucken würden, wenn matt bestellt wird. Bei diesem Auftrag ist nun leider dieser Fehler unterlaufen und hierfür möchten wir uns nochmals aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
07.08.2023

Druck eines Bildbandes mit 200 Seiten

Die Druckqualität und der Preis sind wirklich herausragend. Auch die Lieferzeit und die Abwicklung eines Auftrages sind gut. Etwas Schwierigkeiten hatte ich bei der Korrektur von Fehlern oder Fragen zu unklaren Punkten im Korrekturabzug. Die mails dazu enthalten meist nur standardisierte Aussagen. Aber bei dem Preis muss/kann man das wohl akzeptieren. Ich werde mein nächstes Buch auf jeden Fall wi
09.08.2023
AR
19.06.2023

Katastrophale Auftragsvergabe

Die Auftragsvergabe ist eine Katastrophe. Man kann bei 6 verschiedenen Motiven, die je 1x ausgedruckt werden sollen, nicht die entsprechende Auflage auswählen. Und bis man den Mitarbeitern erklärt hat, was man will, sind mehrere Telefonate, E-Mails, Storno und Auftragsneuvergabe nötig. Drei Sterne gebe ich, da dann letztendlich doch noch alle geklappt hat und die Drucksachen termingerecht ankamen.
19.06.2023