wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.693 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.283 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

30.05.2023

Kaum Qualitätsmanagement und schlechte Kommunikation

Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Druckerei WIRmachenDRUCK Luke S. 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 4 Tagen Kaum Qualitätsmanagement und schlechte Kommunikation Langsam habe ich lange genug gewartet. Wire haben am 16.05. Klappkarten bestellt, die Druckdatei wurde direkt Freigegeben und am Dienstag, den 23.05., kam dann auch direkt die Ware. 23.05.: Fehlanzeige, hier ist der Dr
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Siefen, vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback ein weiteres Mal aktualisiert haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Wie bereits mehrfach mitgeteilt nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an Zu unserem Leidwesen kam es in diesem Fall zu einem Missverständnis unsererseits, da der Wunsch nach sofortigem Nachdruck schlicht überlesen wurde. Dies war ein menschlicher Fehler und tut uns ausgesprochen leid. Selbstverständlich sollte so etwas nicht vorkommen und ist uns sehr unangenehm. Die gesamten Kosten des Auftrages wurden bereits erstattet. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

GLS ist eine Zustell-Katastrophe!

Leider muss ich meine Bewertung was den Versandpartner betrifft wiederholen! Die Zustellfirma, die hier für GLS arbeitet ist eine Zumutung und dass WMD sich hier die Blöße gibt, keine Alternativen anzubieten - früher gab es DPD das hat funktioniert - ist auch ein Dilemma!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr neuerliches Feedback. Wir bedauern, dass sich die Lage bei der Auslieferung nicht verbessert hat. Gerne nehmen wir auch diese Kritik an und werden diese entsprechend weitergeben. Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich hierzu nochmals bei Ihnen melden. Den Auftrag haben wir unserer Qualitätssicherung vorgelegt. Für die Umstände möchten wir uns nochmals aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
IS
Iris S.
Troisdorf
02.06.2023
Druckprodukte waren einwandfrei, beim Support könnte nachgebessert werden. Reklamation immer wieder gleich beantwortet( nicht hilfreich) , bestimmt 5 verschiedene durchaus nette Damen am Telefon gehabt,aber nicht einmal die verantwortliche Dame. Per mail immer die gleiche Antwort, dachte immer eps wäre druckfähig....letztendlich externes Grafikbüro beauftragt, Auftrag pünktlich geliefert...Danke
05.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
18.07.2023

Sticker kamen nicht geschnitten - auch nach Reklamation

Wir hatten 250 Sticker im Format DIN A7 bestellt. Diese kamen jedoch ungeschnitten auf einem DIN A4 Bogen. Das haben wir reklamiert, eine Woche später kam die Korrektur. Auch diese Sticker waren nicht geschnitten. Weil 1 Tag später das Event stattgefunden hat, für welche wir die Sticker benötigten, haben wir uns entschlossen die per Hand zu schneiden. Wir bestellen das nächste mal wo anders.
28.07.2023
CD
Christa D.
Taufkirchen
28.10.2023
Leider ist die Belieferung zum zweiten Mal absolut unpünktlich. Bei der Terminlieferung sogar 1 Tag zu spät und das letzte Mal ohne Terminbindung 1 Woche zu spät. Jedes Mal saß phisching dazwischen von Hermes. Aber Wir machen Druck sendet nur mit DHL - komisch. Die Rückzahlung war unproblematisch. Doch ist alles sehr ärgerlich. Frau kann sich nicht verlassen auf den Liefertermin. Vorsicht!!
30.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass sich die Anlieferung Ihrer Ware verzögert hat. Der Auftrag wurde pünktlich von unserer Produktion versendet. Leider wurde das Paket auf dem Postweg fehlgeleitet und kam daher verspätet an. Dies tut uns ausgesprochen leid. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben die Erstattung der gesamten Kosten bereits angewiesen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SD
Sabine D.
21.07.2023
Dieses Mal kann ich leider nur 2 Sterne vergeben, wenn überhaupt. Die bestellte Terminlieferung von 1500 Flyern kam 24 Stunden zu spät. Die A1 Plakate waren verdruckt. Viel zu hell, als wenn die schwarze Tinte leer war. So etwas darf man nicht ausliefern...Schade. Ich weiß zwar, das es nicht oft passiert. Aber man muss es auch mal sagen... Nicht immer ist alles toll...
21.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht von unserem Service überzeugen konnten. Bislang liegt uns zu keinem der drei Aufträge eine Beanstandung vor. Gerne haben wir die Fälle unserer Qualitätssicherung vorgelegt. Unsere Kollegen werden sich der Fälle annehmen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Aktualisierung: Problem im Nachhinein gelöst!!

11:21 Mail-Bestätigung über falschen Artikel erhalten 11:25 (!) wegen falschen Artikel angerufen. Auskunft: Wir kümmern uns darum und geben Bescheid. 15:00 Urgenz, weil noch keine Rückmeldung 17:05 Email erhalten: "keine Änderung möglich weil schon in Druck." Problem nun doch gelöst - Danke Schade nur, dass es erst so spät möglich war..
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre nun positive Rückmeldung freuen wir uns sehr. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
BL
Bebetto L.
23.10.2023
Diesmal leider nur 2 Sterne. Obwohl Druckdaten in Ordnung waren wurde mir mit der Begründung die Lieferzeit verzögert. Nach Rücksprache mit der Bearbeiterin kam raus dass die Daten doch richtig waren. Als Wiedergutmachung sollte eine Samstag-Lieferung beauftragt werden. Freitag Versandbestätigung und erst heute wurde die Sendung abgeholt und ist auf dem Weg.
24.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Auftrag zu Verzögerungen gekommen ist. Zu unserem Leidwesen kam es zu einem Systemfehler, weshalb eine unzutreffende Fehlermeldung erfolgte. Dies tut uns ausgesprochen leid. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an und haben hierzu bereits unsere IT verständigt. Dazu werden wir uns nochmals bei Ihnen melden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
05.08.2023
Die Verpackung diesmal war so schlecht das sie bereits komplett gerissen war. Sonst waren die Zeitungen immer top verpackt. Schwere Zeitungen kann man nicht in einem dünnen Karton mit einem billigen Klebeband verschließen und versenden. Mehrere Zeitungen sind beschädigt . Gut das wir immer mehr bestellen als wir brauchen . Da sollte etwas geändert werden.
07.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns ausgesprochen leid, dass die Ware dieses Mal unzureichend verpackt war. Gerne nehmen wir Ihre Kritik hierzu an. Bislang liegt uns hierzu noch keine Beanstandung vor. Daher haben wir den Fall an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
11.07.2023

Druck gut, Verpackung schlecht

Der Druck und Lieferung waren gut, aber die Verpackungen unzureichend. Die Flyer lagen lose im zu großen Karton und hatten zum Teil durch das hin und herrutschen "Eselsohren". Da fehlen Banderolen o.ä. Die Plakate waren wohl auch zu schnell eingepackt, ebenfalls einige mit Eselsohren. Im Ganzen gut, aber bitte unbedingt die Verpackungen verbessern.
14.07.2023
30.12.2023
Der Bestellvorgang ist übersichtlich und die Qualität der Druckerzeugnisse ist sehr gut. Mängel gibt es leider regelmäßig bei der fristgerechten Zustellung der Ware, oftmals auch wegen beschädigter Umverpackung. Die aktuelle Bestellung hängt seit drei Tagen im Verteilerzentrum fest. Ein verlässlicher Zusteller würde den Service erheblich verbessern.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
NS
Nikolaus S.
Bruckmühl
16.05.2023

Sehr komplizierter Bestellvorgang

Sehr kompliziert, das zu bestellen, was man haben möchte. Im meinem Fall wurden der Bestellung ständig Daten aus der letzten Besellung hinzugefügt - das ließ sich schließlich nur telefonisch klären, im ,ehreren Versuchen. Die Druckqualität ist einwandfrei, und wenn meine nächste Betellung problemlos läuft kaufe ich weiter dort ein und gebe 5 Sterne
22.05.2023
04.09.2023
Leider sind wir nicht ins Geschäft gekommen, da wir eine Seite weniger für unseren Druck haben wollten wie notwendig. Daher die "befriedigende" Bewertung. Etwas unflexibel. Die Kommunikation war super. Wir wurden sofort auf den "Mangel" hingewiesen. Nachdem ich den Auftrag dann storniert hatte, wurde sofort der Betrag erstattet. Das war super.
18.09.2023
29.08.2023
Leider hat der Express in überhaupt nicht geklappt. Das Produkt ging erst am avisierten Tag der Lieferung in den Druck, die Kommunikation war mühselig und ohne Erfolg. Verantwortlich scheint keiner zu sein. Wenn es ein Problem gibt und es nicht glatt läuft, ist man hier nicht gut aufgehoben. Leider. Der Druck war gut, daher zwei Sterne.
29.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe für eine Bewertung gemacht haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen ganz herzlich, dass Sie mit unserer Performance nicht zufrieden sein konnten und dass Ihre Lieferung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt bei Ihnen angekommen ist. Unsere Reklamationsabteilung hat sich inzwischen Ihrem Anliegen angenommen und den Fall in Ihrem Interesse reguliert. Mit freundlichen Grüßen Thomas Bock
31.10.2023
Leider funktionierte die Bezahlung (und damit auch die Bestellung) per Paypal nicht, und das ohne Fehlermeldung, sodass erst auf Rückfrage, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist, die Bezahlung dann über Visa lief. Dadurch verzögerte sich die Beauftragung und Lieferung um mind. eine Woche. Lieferung letztendlich war in Ordnung.
08.11.2023
CD
Christa D.
Taufkirchen
26.05.2023
Die Pünklichkeit ist ein großes Problem. Erst wurde die Rückseite verdreht, dann sollte ein Neudruck kommen, der leider nicht wie angekündigt kam und ich nichts für die Mitgliederversammlung zum Verteilen hatte. Das war sehr ärgerlich. Ein andermal fehlten Exemplare und es wurde schnellstens eine Nachlieferung auf den Weg geschickt.
30.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollumfänglich von unserem Service überzeugen konnten. Zum genannten Auftrag liegt uns keine Beanstandung vor, so dass wir die Kritik zunächst nicht zuordnen können. Da Sie als Stammkunde bereits einige Bestellungen getätigt haben, möchten wir Sie freundlich bitten, uns die Auftragsnummern, welche Ihren Unmut verursacht haben, an die Adresse community@wir-machen-druck.de zu senden. Selbstverständlich möchten wir die Angelegenheit in Ihrem Sinne klären. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
HF
Herbert F.
Österreich
26.05.2023

Bewertung

- Druckqualität ist sehr gut - Weiterverarbeitung (Perforierung) war sehr mangelhaft - Bei Reklamationen erhielt ich auf E-Mails des Öfteren keine Antwort auf meine Fragen und Bitten - Verpackung bei Werbetechnikartikel sehr gut, bei schweren Paketen mit Drucksorten kommen die Pakete manchmal beschädigt an - Lieferung ist sehr gut
02.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Sollten sich einmal Fragen ergeben, so stehen wir Ihnen per Telefon, online und auf den sozialen Medien gerne zur Seite. Gerne auch direkt unter community@wir-machen-druck.de. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
08.08.2023

Druck von Bildband mit 200 Seiten

Nachdem ich gestern eine gute Bewertung abgegeben habe, muss ich dies nun nach erneutem Ärger mit WMD relativieren. Ich habe gestern eine korrigierte pdf-Datei hingeschickt, und bekomme heute wieder den Korrekturandruck mit dem gleichen Fehler zurück (ohne Kommentar, wie üblich...). Dies ist vor 1 Monat schon mal passiert...
09.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein weiteres Feedback genommen haben. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Nach Rücksprache mit unserer Druckvorstufe befindet sich Ihr Auftrag gerade noch einmal in Bearbeitung. Unsere Kollegen werden Ihnen zeitnah den neuen Korrekturabzug zukommen lassen. Für die Irritationen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag Mit freundlichen Grüßen Thomas Bock
FO
Frank O.
Pforzheim
19.10.2023
Kommunikation hinsichtlich Liefertermin und Schaffung einer adäquaten Lösung ist leider unbefriedigend. Liefertermin durch WMD über eine Woche überschritten und ohne Nachfassen unsererseits findet keine Kommunikation statt. Auf Nachfragen benötigt man nun eine weitere Woche mehr = 1 Tag vor der Messe ist nun der LT.
26.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag nicht vollumfänglich von unserem Service überzeugen konnten. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik hierzu an. Um auf Ihren Unmut explizit einzugehen, werden wir uns nochmals bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SP
Siamak P.
Stuttgart
19.09.2023
Ich sage Ihnen was mir nicht gefallen hat. Nach 4 Mal Datensätze hochladen und wieder stornieren weil irgend eas nicht gepasst hat, ist leider auf letzte Bestellung das Ergebnis enttäuschend. Die Farben sind trüb und nicht klar. Ich habe mehr erwartet. Dieser Schilder kommen auf keins Fall auf meine Schafenster
22.09.2023