Ich bin bereits viele Jahre Kunde und wurde nie enttäuscht.
Das ging bei der Teichplanung vor 23 Jahren los. Dann das tolle Material für den Teichbau bis hin zu den Teichpflanzen die mal durch neue Pflanzen um den Teich
erneuert und ersetzt wurden.
Ich hätte gern den Bestellkatalog wieder händisch und nicht alles übers Internet,
aber so ist die Zeit ! Macht bitte weiter so, danke
Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 Solidere Verpackung wünschenswert!
Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 war die Lieferung von Phospatadsorber und UV-Ersatzröhren in einem Paket. Die Röhren waren nicht besonders sicher verpackt und auch die 3 kg Pakete mit dem Adsorber rutschten im beschädigt angekommen Paket hin und her. Glücklicherweise waren auch die Ersatzröhren unbeschädigt. Hätte mir einen getrennten Versand der Röhren gewünscht, zumal diese zerbrechlich und auch von Wert sind.
Da alles gebrauchsfertig ankam, habe ich kein Foto vom beschädigten Karton gemacht.
Die Lieferzeit ist zu lang. Außerdem entsprach die Aleo Vera nicht dem Maß, wie angezeigt. es gab eine Erstattung die dem echten Maß entsprach. Trotzdem ärgerlich. Eine Rückgabe wäre mir zu aufwendig gewesen.
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Antwort von NaturaGart
vor 5 Stunden
Hier handelt es sich um eine Verwechselung - Wir führen gar keine Aloe Vera in unserem Sortiment. Die Kundin hat nur eine SchlauchTarnung bestellt.
Diese Bewertung war vermutlich für einen anderen Online Shop gedacht.
Die Lieferzeit war ok, Pflanzen waren sicher verpackt. Lieferung per Paketdienstleister gewohnt unzuverlässig (kein Zustellversuch unternommen, Abgabe in Paketshop. Dafür kann der Versender natürlich nichts, jedoch werde ich nur noch bei Shops bestellen, die mit DHL zustellen).
Drei Pflanzen waren massiv von Rost betroffen, die wurden nicht eingesetzt. Daraufhin habe ich naturagart per Mail kontaktiert und Bilder der betroffenen Pflanzen geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet, man versprach, sich der Sache anzunehmen. Passiert ist bis zum heutigen Tage nichts, ich habe keine Antwort und keine Erstattung erhalten. Das ist schade, denn die übrigen Pflanzen waren qualitativ gut, mir gefiel die Auswahl und auch der Aufbau des Internetshops ließ sich prima zur Gartenplanung nutzen. Nachdem berechtigte Reklamationen jedoch ignoriert werden, ziehe ich künftig den Kauf bei vergleichbaren Shops vor.
Kompetente Mitarbeiter, Service könnte besser sein
Sehr kompetente Mitarbeiter, hervorragende Qualität in Pflanzen, Folien und sonstigem Zubehör.
Punktabzug gibt es für den Kundenservice: es wird nicht geliefert, was bezahlt wird. Versprochen wurde eine Anleitung zum Anlegen eines kleinen Teiches. Geliefert wurde die nicht. Auf Nachfrage kam ein Aushubplan. Es gab immer wieder die ein oder andere Frage, beantwortet wurden die nicht ganz befriedigend. Aufteilung der der Lieferung war auch nicht möglich - niemand kann innerhalb 1-2 Tagen den Teich ausheben und Folie verlegen (nichts läuft auf Anhieb perfekt). Eine separate Lieferung der Pflanzen sollte selbstverständlich sein.
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06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde im „Müllsack“ geliefert. Wirklich mit Gewalt auf einen Meter“zusammengeknüllt. Für so eine Firma, die Qualität für sich in Anspruch und sogar herausstellt, sehr unwürdig. Selbst das Transportunternehmen bezeichnet „das Ganze“ als einen Witz
Die Preise sind sehr hoch ,dann kommt noch die Märchensteuer drauf und die Beschreibung passt nicht so richtig da sollte auch dabeistehen für welchen Artikel das Zubehör verwendet werden kann.Die Zuordnung sollte genauer sein.(Bessere
Beschreibung )Der Kundenservice und die Bearbeitung des jeweiligen Anliegen ist viel zu langwierig und lässt viel zu Wünschen übrig!!!
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30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Preis/Leistung stimmt nicht!
Wenig Pflanze und teils schlechte Qualität für viel Geld. Ich kaufe in Zukunft nur noch da, wo ich die Pflanzen sehen kann, bevor ich dafür Geld ausgeben.
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Importierte Bewertungen
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