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aeg.de
Bewertungen:

1.054 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.486 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.10.2023
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Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt
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Bewertungen für aeg.de

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Relevanz
PT
Petra T.
Krefeld
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zustellung dringend verbesserungswürdig

Die Waschmaschine wurde am 03.05.24 bestellt. Lieferdatum laut Rechnung sollte der 10.05.24 sein. Am 10.05. stand der Sendungsstatus auf "Lieferdatum wird in Kürze mitgeteilt". Daraufhin Anruf bei Hermes, mit der Aussage, dass Hermes das Lieferdatum festlegt und nicht AEG und das die Zustellung nicht vor dem 13.05.24 erfolgen würde. Bis zum 13.05.24 von Hermes keine Email und kein Anruf bezüglich des Lieferdatums. Um 8:10 Uhr am 13.05.24 ein Anruf, dass die Waschmaschine in einer Stunde zugestellt wird. Ziemlich plötzlich! Die Zustellung erfolgte dann auch gegen 9:00 Uhr. Der Sendungsstatus war übrigens noch unverändert!! Ergebnis: Die Waschmaschine ist geliefert worden, aber die Benachrichtigungen erfolgen nicht, wie von AEG bei der Bestellung mitgeteilt. Ich musste mir unnötigerweise am Freitag einen Urlaubstag nehmen. Das ich heute zu Hause war, war echt ein Zufall. In Zeiten der Digitalisierung und hervorragenden Warenwirtschaftssystemen ist die Kommunikation mehr als verbesserungswürdig und alles andere als zeitgemäß. Andere Lieferdienste können das besser. Schade! Ich war davon ausgegangen, dass es besser läuft, wenn man direkt beim Hersteller bestellt.
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30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zustellung funktioniert nur durch Zufall

Ich habe den Termin der Zustellung nur erfahren, weil ich auf die Sendungsverfolgung geschaut habe. Leider hatte ich eine falsche Ländervorwahl bei meiner Telefonnummer angegeben. Es wurde aber auch nur einmal angerufen. Auch eine Mail wurde nicht zur Info verschickt. Und das Live Tracking funktionierte überhaupt nicht!
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29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ok, danach ist aber mit Kundenservice Schluss. Ich bekam eine Rechnung per E-Mail, die ich nicht öffnen konnte. Meine Bitte um erneute Zusendung der Rechnung blieb bisher ohne jegliche Reaktion. Wegen prompter Lieferung zwei Sterne, sonst wäre es nur einer geworden.
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29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unklare Abholinstruktionen

Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Altgerät abgeschlossen und entwässert sein muss. Es hat uns viel Überzeugungsarbeit gekostet den Herme-Lieferanten davon zu überzeugen das Gerät mitzunehmen.
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FS
Frank S.
München
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zwei Luftreiniger des gleichen Modells bestellt, geliefert wurde aber nur ein Artikel. In Zahlung gestellt und abgerechnet wurde wie bestellt. Auf meine Reklamation gab es bisher keine Reaktion. Bin gespannt wie AEG den Vorgang klären wird. Zufrieden bin ich momentan nicht, da mir der Einkauf nun unnötig Aufwand bereitet. Da lobe ich mir den Kundenservice und die Zuverlässigkeit bei einem großen Online-Händler. Nicht toll fand ich die fehlende Verpackung. Leider ein genereller Trend der Online-Shops. Hier kostet aber ein Luftreiniger 699 EUR. Nicht schön, wenn dieser sichtbar für jeden im Treppenhaus abgestellt wird.
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Montage der Firma, Mangelhaft. Rohrschelle Abfluss kann mit der Hand abgezogen werden. Verschraubung des Siphon der Spülwanne nach Einbau undicht. Geschirrspüler wackelt und steht nicht fest. Nicht ausgerichtet. Unterleghölzer einfach durchgebrochen und untergelegt. Verkleidung konnte nicht montiert werden, da Abstandhalter zur Deckplatte nicht montiert wurde, obwohl drauf aufmerksam gemacht wurde. Aussage Monteur: die Spülmaschine wäre nicht passend für die Einbausituation. Alte Neff wäre XXL und die gelieferte nur XL.
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein typischer "Hermes"

Erst im dritten Versuch wurde mit einem passenden Fahrzeug angeliefert. Die max. Durchfahrtshöhe von 2,90m wurde in der Bestellung genannt. Die Verpackung (Styropor, Pappe, Folie) wurde nicht mitgenommen und mit dem Hinweis, das sei Sache des Kunden vor Ort belassen. Es gab keinerlei kurze Einweisung. Diverse Teile, deren Funktion ich mir nun aus Montage- und Bedienungsanleitung herauslesen darf wurden kommentarlos liegen gelassen.
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11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kam die Bestellung beschädigt an
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechte Kommunikation als Absatzkiller

Standherd Cerankochfeld mit 90 € Installation und Altgerät Mitnahme, in: Deutschland (Mittelspannung**verordnung ; Herdanschlussdose Drehstrom 400 Volt. 3 Herdsicherungen ; Kabel Norm H05 VV-F 5G2,5 AE). Dh Elektroinstallator für das Abklemmen des Altgerätes und den Anschluss des neuen Herdes ist ein MUSS. Weder in den Bedienungsanleitungen (Bild mit 2 Steckdosen!!) noch in den FAQs noch in den Antworten des AEG-Shop_mails sind solche sehr ernst zunehmende landesspezifischen Anforderungen zu finden. Es wird ignoriert!! Vorschlag: in deutscher Sprache Landesspezifische Angaben zu den Anschluss-Anforderungen für AT, CH und DE beifügen. Was ich dreist und unverschämt empfand ist die Antwort des AEG-shops (ich wollte eine Bestätigung des Abklemmens des Altgerätes). Es lautet: "der Monteur darf kein Gerät vom Strom trennen" Aberwitziger Geschäftsablauf: Kunde soll einen Elektriker für das Abklemmen noch privat bestellen und bezahlen oder gefährlich und gesetzwidrig es selber tun. Hermes dazu : aber natürlich klemmen wir den alten Herd ab!! Sie dürfen das gar nicht!!" Mein Protest an die AEG-Shop Mail... bekam keine Antwort. In Psychologie ist es Gaslighting genannt. Eine Form der Gewalt. War es ein K-Idioten hinter er Mail? Nie wieder AEG shop. Digital ist: brutal. Hermes war Klasse und hat alles gerettet. und sehr praktische Infos zum Herd noch weiter gegeben.. Was das Gerät hält wird die Zukunft sagen. Es wird gepflegt. Künftig für solche Käufe egal welche Marke gehe ich über einen Händler: es ist menschlicher.
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Antwort von aeg.de
26.03.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir bei AEG wissen, dass unsere Kunden sowohl Komfort als auch Sicherheit schätzen, wenn es um ihre Haushaltsgeräte geht. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser Kundenservice nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir werden dein konstruktives Feedback ernst nehmen, um das Erlebnis für zukünftige Kunden zu verbessern. Wir freuen uns, dass du mit Hermes gute Erfahrungen gemacht hast und hoffen, dass du dein AEG-Produkt weiterhin gerne nutzt!
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine neue Küche komplett mit AEG Geräten ausgestattet und bin nur teilweise zufrieden. Der Backofen und Geschirrspüler ist super. Beim Kochfeld fehlt mir die hop2hood Funktion, damit ich die Kopffreihaube optimal nutzen kann. Bei der Auswahl der Geräte fehlt der Hinweis, dass Kochfeld und Haube über diese Funktion verfügen müssen. " Pech gehabt." Am schlechtesten schneidet die Kopffreihaube ab. Schwierig bei der Montage des Schachts, Teile müssen separat bestellt werden. Das Gerät ist sehr laut.
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WH
Willi H.
Ketsch
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Euere Webseite ist sehr Undeutlich, telefonisch fast kein durchkommen, sollte man dann einmal durchkommen ist man am falschen Platz rausgekommen, Sie bieten eine Montage einer Wäschesäule an, die dann durch die Monteure nicht Aufgebaut werden kann, weil es angeblich eine Verwechslung ist. Wir haben für diese Leistung 19,95€ bezahlt! Wir hoffen dass wird das Geld wiederbekommen!
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19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Shop bietet nicht kompatibles Zubehör zur Bestellung an

Man bekommt im Shop einen Montagerahmen angeboten den man gerne mit bestellt und montieren lassen möchte aber er passt nicht zum Trockner. Service nur per Mail erreichbar und man bekommt keine Antwort auf seine Frage. Sehr schade aber aus Erfahrung lernt man…
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Antwort von aeg.de
26.03.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass der Einbaurahmen, den du gekauft hast, nicht zu deinem Trockner passt. Wir verstehen die Frustration, die dies verursachen kann und entschuldigen uns dafür, dass wir nicht rechtzeitig auf deine Anfrage geantwortet haben. Bei AEG nehmen wir den Kundenservice ernst und suchen immer nach Möglichkeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, du versuchst es in Zukunft noch einmal bei uns!
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit am 23.02 gekauft und am 06.03 erst Lieferung . Und E-Mail das gleiche dauert auch lange bis man eine Antwort erhält.
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ML
Marion L.
Treuenbrietzen
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist der Preis zu hoch für die Artikel. Das meiste Geld vom Endpreis, geht für den Markennamen AEG .
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist inakzeptabel bzw. nicht vorhanden
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Anschluss aus billigen Plastik

Der Anschluss am Wasserzulauf ist aus Plastik und war sofort verbogen. Es bedurfte eine Menge Improvisation um es anzuschließen.
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26.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Geräte, unausgereiftes Brett, schlechter Lieferservice

Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt
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17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
leider mangelt es an vernünftiger organisation. um fragen hinsichtlich lieferabwicklung u. installation zu stellen, habe ich es im laufe mehrerer tage bei ca. 10 verschiedenen telefonen versucht. besonders hervorzuheben: bis 12uhr! anschliessend abt., die nicht zuständig ist für "neu" sondern nur reparaturen. sie müssen aber erstmal etwas verkaufen, bevor man reparatur braucht. aber electrolux freut sich sehr über meinen a nruf. mail an hermes: keine antwort. hoffentlich ist das gerät besser, damit ich sie nie wieder benötige. habe die alte maschine übrigens " gespendet" u. konnte daher alles für installatiln - wie im internet gefordert- vorbereiten! mein alter: 70!! . installation ist bei einer einbaumaschine nur das stellen u. schieben in eine freie, gesäuberte lücke. stecker rein, wasser an, test ob wasser läuft und tschüss. keine wasserwaage, keine tüte mit zubehör geöffnet- verschlüsse für löcher, mate 8x8cm - habe ich immernoch!. und nach 10-15 min. weg. noch viele aufträge.
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MK
Martin K.
Hahnbach
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Über den Geschirrspüler kann ich noch nichts sagen, aber die Lieferung mit Hermes war alles andere als gut. Zum ersten Termin hat man angeblich aneinander vorbei geredet und den Termin um eine Woche nach vorn verschoben. Der zweite Termin war für 13 bis 18 Uhr angemeldet, aber die Monteure kamen schon um kurz nach 11 Uhr an und waren dann enttäuscht das niemand zu Hause war (obwohl sie 1 Stunde vorher anrufen sollten und das auch nicht gemacht haben! ). Da wir alle Berufstätig sind, war es nicht einfach, auf die Schnelle Jemanden zu finden, der die Monteure rein lassen konnte um den Geschirrspüler aufzustellen und anzuschließen. Daher nur drei Sterne.
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