Lichtbogenfeuerzeug bestellt und als gimmick eine kleine LED Arbeitslampe mitgenommen. Die Lampe tut ihren Dienst und ist zwar kein qualitatives Highlight, aber völlig Ok.
Das Feuerzeug kam erstmal in guter, sicherer Verpackung an, allerdings hatten sich sowohl die Lötstellen, als auch die Fixierung der Ladebuchse schon vor dem aupacken verabschiedet. Auf einen Hinweis per Mail wurde sofort ein funktionierender Ersatz geschickt, mit dem Vermerk, das defekte Gerät kann entsorgt werden. Daher habe ich das defekte Gerät dann interessehalber geöffnet und gesehen, die Lötstellen waren tatsächlich kaum vorhanden und der Klebepunkt, der die Fixierung war, war einfach weggebrochen. Wo und wann das trotz Verpackung passierte, lässt sich nicht sagen, scheint aber ein Produktionsfehler zu sein.
Ich kann mich hier also höchstens über die Verarbeitung beschweren, aber durch den schnellen Ersatz nicht über den Kundenservice.
Bei der letzten Lieferung war eine defekte Lampe dabei. Da man leider per Telefon überhaupt niemanden erreichen kann und eine E-Mail, obwohl versprochen, auch nicht innerhalb eines Werktages beantwortet werden kann, kann ich heute nur einen Stern geben.
Wenn die Rückantwort wie versprochen erfolgt wäre, so hätte ich, falls ich was zurückschicken hätte müssen, heute die Gelegenheit dazu gehabt, da ich bei der Post vorbei gekommen bin. Da meine Wege aber etwas viel länger als in der Stadt sind, könnte es passieren, um diese Sache zu klären, das ich nächste Woche extra zur Post müsste. Ich hoffe nun auf eine rasche Klärung des Sachverhaltes und Kulanz von Kabika. Es wäre schön, eine neue und intakte Solarwandlampe mir zu zu schicken und dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Es wäre auch sehr praktisch, wenn man in Zukunft am Telefon wieder jemanden erreichen könnte. So würden viele Fragen viel schneller und unkomplizierter geregelt werden können.
Ich hoffe nun auf Besserung, denn es funktionierte ja schon mal gut….
Ich hatte 8 Solarleuchten bei Ihnen bestellt und auch erhalten. Tags drauf habe ich diese montiert und im Garten platziert. leider mußte ich feststellen, daß ein Leuchtkörper (trotz intensiever Sonnenbestrahlung) nachts kein Licht abgiebt. Kann ich etwas verändern, z.B. neuen Akku?
Mit freundlichem Gruß?
Roland Kalke
Bewertung melden
Antwort von kabika.de
02.04.2024
Hallo,
hier haben Sie 2 Möglichkeiten:
1) Lampe ausschalten, 2 Tage laden lassen, wieder einschalten: häufig lädt dieses den durch den Winter tiefentladenen Akku.
2) Alternativ können Sie bei diesen Leuchten den Akku herausnehmen und seperat aufladen oder auswechseln: Dazu den Leuchtkopf herausnehmen und an der Unterseite öffnen.
Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert eine telefonischer Kontakt war nicht möglich mehrmals erst nach meiner Mail ging es zügig .War die Bestellung in der Ablage gelandet ???
Bestellungen kommen am zweiten Tag, sauber und ordentlich verpackt. Ein Lieferschein ist dabei, alles übersichtlich. Ware sind in Ordnung, Preis attraktiv. Ja, die's mal eine Solar Deko Glühbirne hat nicht funktioniert von Anfang an, ich habe es noch versucht ein paar Tage ein und aus zuschalten... vergeblich. Aber ich habe nicht reklamiert.,1,49....ich weiß nicht ob ich die zurück senden soll... gibt es mehr Aufwand
Lange Lieferzeiten, keine Infos. Man muss erst anfragen um Informationen über die Lieferung zu bekommen. Ob das öfter auftritt kann ich nicht beurteilen. Ich gehe hier von mir aus. Wahrscheinlich werden hier Waren verkauft, die nicht mehr vorrätig sind. Ja, dann kommt es zu Lieferzeiten die bei ca. 4 Wochen liegen.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
der umtausch einer solarleuchte. (ohne große schwierigkeiten wurde die nicht funktionierte leuchte schnell neu übersandt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.