Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight.
Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde.
Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe.
Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach.
Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an.
Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
Ich habe die Ware umgetauscht. Gastroback hat wochenlang keine Rückerstattung geleistet. Ich hatte den Eindruck, dass sie auf Zeit gespielt haben, damit die TrustedShops-Absicherung abläuft. Dazu passt auch der Brief, den sie mir nach meiner TrustedShops-Reklamation geschickt haben, demzufolge ich (weitere) zwei Wochen warten solle, weil die Rückerstattung derzeit so lange bei ihnen dauere.
Erst als ich am Ende bei TrustedShops den Fall zur finalen Entscheidung angestoßen habe, haben sie plötzlich gezahlt. Eine korrekte Abwicklung geht anders.
Zusätzlicher Halter für Siebträger ist eine Top- Qualität.
Eine Beschreibung (oder sogar eine Auswahl ) der mitgelieferten Siebeinsätze
wäre wünschenswert.
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07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
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09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert
Bestellung wurde wegen eines Bestandsfehlers von Gastroback storniert. Erstattung erfolgte immerhin innerhalb weniger Werktage.
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07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das Backblech verliert die Beschichtung. Ersatzteil ist nicht verfügbar. Sonst ist das Gerät in Ordnung.
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16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Produkte sind gut u Versandkosten nicht gut
Die Ware bzw. bestellte Produkte sind gut.
2 Sterne Abzug wegen hohen Versandkosten. Hier wird extra mit dem Versandkosten verdient!
Deswegen überlegen ist wert, nicht mehr Gastrobak Produkte zu erwerben
6 Tage für die Lieferung eines Ersatzteils ist ziemlich lang - insbesondere, wenn 2 bis 3 Tage angegeben werden und das Ersatzteil (Dichtung) im Luftpolsterumschlag mit der normalen Post verschickt werden konnte.
Da passt dann auch ins Bild, dass man sich bei der eingeschränkten Erreichbarkeit des Services auch im Juni 2023 noch auf Corona beruft.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.