körnerbude.de- Logo - Bewertungen

3.563 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.739 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2020
körnerbude.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.06.2023
Frau Reichmann ist eine sehr hilfsbereite, freundliche und vor allem fachkundige Expertin in Vogel Fragen, bei mir mit Kanarien, die mit sehr viel Hingabe für Qualität der ausgewählten Produkte, sowie praktische Erfahrungswerten zum Thema Vogel punktet, was man speziell in den rein handwerklich mit viel Liebe gestalteten Produkten wie Spielzeug aus Naturmaterialen, überhaupt Bio Waren für den Vogelfreund, wie Vogel Wiesen, Knabberzeug, Brutplatz und Pflege, etc. feststellen kann. Erfahrungen, die die Mainstream Literatur im Bereich Ornithologie einfach nicht thematisiert. Wenn man Fragen zu den Produkten hat, oder im besonderen zu deinem gefiederten Haustier, wie bei mir ein Kanarien Weibchen, kann man Sie telefonisch kontaktieren und Sie steht mit Rat und viel Herzensgüte an der Seite des Tierfreundes, um zu helfen und Ratschläge zu geben, die einem wirklich weiter helfen. Alleine das Biofutter, aus ausgewählten Saaten aus eigener Produktion, zeigt bereits in erschreckender Weise den Unterschied zwischen gesundem, artgerechten Futter und dem zuckerhaltigem, in Billig Produktion, sehr bunten hergestellten Industrieware. Wer seinen Vogel liebt, gibt ihm gesundes Futter. Ich jedenfalls werde zukünftig nur noch in der Körnerbude mein Kanarienfutter bestellen; auch werde ich sämtliche Industriewaren, wie Plastik Stangen, Spiegel, Plastik Futterplätze, etc. aus dem Käfig entfernen, weil diese nicht artgerecht sind und diese gegen handwerklich hergestellten, pädagogisch wertvollen Spielzeug aus artgerechten Biohölzern, die es in der Körnerbude zu bestellen gibt, austauschen. Ich kann die Körnerbude nur jedem Vogelfreund ans Herz legen, der mehr für seinen gefiederten Freund tun will, als Billigschrott der Industrie aus dem Discounter Supermarkt in den Vogel Käfig zu stopfen.

22.09.2023
Pro: -gesundes Futter -Futter gut in Papier verpackt -gute Ergänzungsfuttermittel Contra: -häufige Probleme beim bestellen: -einmal konnte ich nur auf meinem PC bestellen (jegliche Kreditkarten haben auf dem iPad nicht funktioniert) -ein paar andere male wurde American Express nicht akzeptiert -der Preis ist bei bestimmten Produkten doch sehr teuer -Kilopreis wird erst günstiger bei höheren Mengen -man kann ein Produkt nicht 2 mal in den Warenkorb tun - bei Mengen eingeschränkt z.B. 3 kg Futter nicht möglich (2kg+1kg auch nicht möglich, da man nur einmal dass selbe Produkt in den Warenkorb tun kann; würde sich wahrscheinlich auch mit dem Mengenrabatt stechen) -Versandkostenfrei erst ab 50 Euro bestellwert

Bewertungen für körnerbude.de

Diese Bestellung ist ihr Geld wert

Das Schnupper-Menü für Indoor Welli`s macht einen sehr guten Eindruck und die 2 von 4 bereits geöffneten Mischungen Jehl und Wiesentraum verströmen einen aromatischen Duft, da fühlt man sich versucht, selbst mal zu kosten ;-)). Die mitbestellte rote deutsche Kolbenhirse ist voll entwickelt und zum richtigen Zeitpunkt geerntet worden. Auch ist sie gut getrocknet und unter dem Mikroskop keinerlei Befall sichtbar. Absolute Spitzenware!!! Hier bleibt die Frucht am Stengel und nicht lose in der Tüte. Die Korkröhre in Größe M ist gut getrocknet und fällt beim anfassen nicht auseinander. Auch ließ sich problemlos ein Ring von ihr absegen, der jetzt als Anlandeplatz im Vogelzimmer seinen Dienst tut. Das Überstreu Sommer von JR mische ich mit eigenem Heu aus dem Garten und verstecke unter den groben Holzschnitzeln hin und wieder etwas abgebrochene Hirse. Über die beiden anderen Mischungen Kräuter und Welli.net aus dem Schnuppermenü, sowie die Premium Mischung (500g) kann ich noch nix sagen. Aber soviel mal vorweg: Sicherlich genauso gut. Update folgt.
02.04.2024

Tolle Zusammenstellung der Futtermischung

Super schnelle Lieferung und eine Futtermischung, die in der Zusammenstellung perfekt für Wildvögel geeignet ist. Kein billiges Füllmaterial wie Hafer oder Weizen oder Raps, sondern hochwertigste Blumen- und Wildpflanzensaaten. Das hat seinen Preis, aber unsere Garten- und Waldvögel (Blau- und Kohlmeise, Zeisig, Grünfink, Kleiber, Buchfink, Rotkehlchen, Ringeltaube uvm.) nehmen es dankbar an👍 Ich habe auf einer kleinen Brachfläche vor dem Wald mal ein bisschen ausgestreut und was die Vögel nicht futtern, darf gern austreiben. Danke Körnerbude, dass Ihr solch einen Aufwand betreibt.
25.03.2024

Alles reibungslos und einwandfrei

Bisher zweimal bestellt. Die Bestellung und Bezahlung per Paypal verlief jedesmal reibungslos. Die Lieferung per DHL war wie angekündigt nach 3 bis 4 Tagen da. Alle Artikel in sehr stabilen Papiertüten mit Aromaverschluss, sehr sauber und ordentlich abgefüllt und verpackt. Wunderbarer frischer Duft, nicht das ranzige Zeug, was man oft im stationären Fachhandel kriegt. Bin rundum zufrieden.

Futter

Das ich bei euch angerufen habe und euch erzählt habe das mein kleiner Papagai einen tag bevor das Packet von euch bei mir sein sollte eingeschläfert worden ist. Und ihr total einfühlsam wart und mir erkkört habt das i h das packet zurücksenden kann an euch,ich sollte einfach die annahme verweigern. Was ich getan ,nochmal vielen dank für die lieben Worte und due hilfe
25.03.2024

Gute Beratung zu speziellem Futter.

Ich erhielt eine schnelle und persönliche Beratung. Und erhielt über meine Frage hinaus noch Tipps. Sehr frisches Futter. Für meine Nase riecht es schon viel ansprechender und sieht eben auch gut aus. Es ist für meine unterschiedlichen Vögel mit Diät- bzw. Fütterungsempfehlung der VK Tierärztin, genau richtig.
21.03.2024
Vielen lieben Dank ,meine erste Bestellung wurde sofort ohne Verzug geliefert. Durch Weiterempfehlung auf die Körnerbude aufmerksam gemacht worden,toll wie alles so gut geklappt hat ,kann nur Lob aussprechen. Mein Lorchen hat nun gutes Futter. Kann nur die Körnerbude Weiterempfehlen. Vielen lieben Dank
22.03.2024

Sehr hochwertig & bei unseren Geiern beliebt

Ich schätze das qualitativ sehr hochwertige Futter, die große Auswahl an verschiedenen Sorten & Zubehör, außerdem das gut durchdachte Angebot an Produkten zur Gesundheit der gefiederten Freunde. Unsere Wellis sind jedesmal ganz heiß auf das Körnerbuden-Futter und lassen das andere einfach links liegen.
24.03.2024
Alles super. Die Lieferung war schnell und die Wildvögel mögen das Futter (denke ich jedenfalls, da es ziemlich schnell alle ist 😅) Ich hätte mich vielleicht nur über eine Möglichkeit der Selbstabholung gefreut, da ich direkt um die Ecke wohne. Vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen.

Wellensittich Futter

Die große Auswahl an Futtersorten, auch auf die verschiedenen Jahreszeiten, finde ich super und die Lieferung war bis jetzt immer sehr schnell. Länger als drei Tage habe ich noch nicht auf das bestellte Futter gewartet. Die Vögel fressen das Futter auch sehr gerne.
BB
01.04.2024
Wie immer alles bestens :) Meine 5 Wellensittiche lieben die Futtermischungen von der Körnerbude, da bleibt kein Körnchen übrig :) Auch bin ich überzeugt davon, dass diese sehr guten Futtermischungen wesentlich zur Gesundheit meiner Vögelchen beitragen.
23.03.2024
Schnelle Lieferung, sicher verpackt- machte sogar mir Spaß alles auszupacken … Die Vögel probieren sich gerade durch das Futter (hab hier zum 1x bestellt) nur an das Spielzeug trauen sie sich noch nicht…- ist bei den 5 aber typisch 🙈
20.03.2024

Empfehlenswert

Superschnelle Lieferung , sehr gute Qualität die man schon beim öffnen riecht , mein Wellensittich is ganz verrückt nach euren Mischungen. Werde nie wieder was anderes holen, mein Freddy würde auch nichts anderes mehr essen.

Super Qualität!

Wenn ich das Wildkükenfutter ansehe, dann fällt sofort auf wie fein die enthaltenen Saaten sind. Schon das zeigt mir, dass dieses Futter mit Sicherheit für die Brut viel beser geeignet ist, als übliches Vogelfutter.
22.03.2024
Einfach alles, die Seite ist übersichtlich, die Produkte qualitativ sehr gut und der Preis ist dafür ebenfalls in Ordnung. Die Abwicklung ist schnell und einfach. Also im Rundumpaket einfach nur zu empfehlen

Bin wie immer sehr zufrieden!

Alle Artikel waren gut verpackt und waren schnell da. Die Vögel sind begeistert, von der neuen Schaukel und dem Spielzeug. Bestelle sehr gerne hier und werde in Zukunft auch immer wieder hier bestellen :)
28.03.2024
Das kann ich kann nicht beurteilen da ich es erste mal eingekauft habe leider mögen meine kleinen unzertrennlichen das nie Futter nicht so gerne fressen und ich muss erstmal abwarten wie es weitergeht
SM
Sibylle M.
Engstingen
19.03.2024
Super Auswahl an Futter. Toll, dass man auch ein Schnupperpaket bestellen kann. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr gute Qualität der Produkte. Ich bestelle auf jeden Fall wieder.
Jede meiner Bestellungen wurde umgehend bearbeitet und sehr schnell verschickt. Alles wie bestellt und beschrieben. Top Kundenservice und freundliche Mitarbeiter. Bestelle gerne immer wieder!
02.04.2024
Mir gefällt das Wellensittichfutter sehr gut. Meine Wellies mögen es sehr gerne und sie fühlen sich gut dadurch. Sie zwitschern munter, sind sehr leb-haft und erfreuen sich bester Gesundheit.
HG
Schnelle Lieferung, Futter ist frisch, gute Auswahl. Meinen vier Wellis schmeckts. Freue mich darauf, dass es bald wieder Grünpflanzen gibt. Vogelmiere etc. kann ich hier nirgends kaufen.