KIRSTEIN.de- Logo - Bewertungen

KIRSTEIN.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 02.02.2023
KIRSTEIN.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei KIRSTEIN.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für KIRSTEIN.de

17.12.2022
Meine dritte Bestellung innherhalb weniger Wochen, wieder ein hochpreisiger Sperrgutartikel. Wie die anderen zwei Bestellungen davor, vorbildlicher Ablauf, von der Bestellung im Onlineshop bis zur Lieferung. Das ist kurz vor dem Weihnachtsgeschäft (und wir haben immer noch eine Pandemie) nicht selbstverständlich. Diesmal möchte ich besonders die hervorragende Lieferbarkeit von Artikeln ab Lager hervorheben. Wo man bei der Konkurrenz immer öfter (und viel zu häufig) "Lieferbar in X Wochen" oder "Kurzfristig lieferbar" angezeigt bekommt, war es bei meinen Wunschartikeln immer so, dass Kirstein (sofern das entsprechende Produkt geführt wurde) ab Lager liefern konnte. Aufgrund der durchweg postiven Erfahrungen dieser drei Bestellungen schüttet mein Gehirn auch nur bei dem Gedanken daran, bei Kirstein zu bestellen, eine glitzernde Ladung Dopamin aus (bei *dem* Mitbewerber ist es eher ein "Hoffentlich klappt alles...", gerade in Bezug auf Versand und Lieferung, die sich *in einem gewissen Versandzentrum* gerne mal in die Länge ziehen). Zusammengefasst meine Erfahrung mit Kirstein allgmein: - Bestellung 1: (skeptisch) Kirstein mal ausprobieren, nur dort ist das Wunschprodukt lieferbar - Bestellung 1: (positiv überrascht) Retoure mit vorbildlichem, kundenorientiertem Ablauf - Bestellung 2: (Vertrauen) Bei Kirstein bestellt, weil Produkt direkt (und nur hier) lieferbar und die Erfahrungen aus Bestellung 1 zu gut - Bestellung 3: (Stammkunde) Kirstein war direkt erste Anlaufstelle Mit 3 Bestellungen hat es Kirstein geschafft bei mir die Nr. 1 zu werden und die Konkurrenz zu überholen, bei der ich schon mehrere Jahre Kunde bin. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest! Beste Grüße aus dem Norden

07.04.2022
Habe am 15.03.22 eine Ortega-Guitarlele bestellt. Diese wurde zwar umgehend geschickt, kam aber mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Mechanik an. Auf den Retourenschein wartete ich dann 4 Tage. Erst am 30.03.22 kam kam dann eine Bestätigung über den Wareneingang der Rücksendung. Seither habe ich nichts mehr von Kirstein gehört. Der persönliche Kontakt ist kaum möglich und man wird auf einen automatisierten Mail-Kontakt verwiesen. Die Rechnung bei Klarna ist seither immer noch offen. Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche Instrument (in intaktem Zustand) nochmal dort bestellt. Meine diesbezügliche Anfrage ging wohl im automatisierten Mail-Verkehr unter und ich teilte dann per Mail mit, dass ich auf eine weitere Sendung verzichte. Inzwischen habe ich das gleiche Instrument zum selben Preis und -im intakten Zustand- beim Music-Store erworben. Bei Kirstein kaufe ich jedenfalls nicht mehr ein.

Bewertungen für KIRSTEIN.de

11.01.2023
Diesmal ging es besonders flott - am Wochenende bestellt und am Mittwoch geliefert. Leider sah das Päckchen aus, als hätte ein Elefant darauf gesessen - gut, dass es nur Saiten und Plektren waren. Glück, dass diese nicht verloren gingen. Ich frage mich jedesmal, warum so etwas nicht per Briefpost versendet wird.
13.01.2023
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Nachsicht, was den Zustand des Päckchens anbetraf! Sollte mit einer Lieferung einmal etwas nicht in Ordnung sein, kannst Du Dich natürlich jederzeit an unsere Kollegen aus dem Kundenservice wenden. Da aber Deine Saiten und Plektren vom Elefantenhock glücklicherweise verschont geblieben sind, wünschen wir Dir jetzt vor allem: viel Spaß beim Gitarre spielen! :)
20.12.2022
sehr zufrieden
21.12.2022
Super! Schön, dass Du so zufrieden mit uns bist! Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
19.12.2022
Die Gitarre hätte 5 Sterne verdient und spielt sich herorragend. Leider wurde sie mit einem Lackabplatzer (ca. 3x4 mm) direkt am Binding geliefert. Der Abzug geht zu Lasten Kirstein. Zuwenig um sie zurück zu senden aber dennoch ärgert es mich ein wenig. Wie siehts aus mit der Qualitätskontrolle, erfolgt die noch oder werden hier Versandrückläufer einfach an den nächsten weiter gesendet? Wie kann man so eine Macke übersehen?
21.12.2022
Ganz herzlichen Dank für Dein Feedback! Bitte wende Dich wegen des Lackabplatzers unbedingt an unseren Kundenservice, auch wenn Du schreibst, das Manko sei Dir zu gering, um die Gitarre zurückzusenden. Du hast Neuware gekauft und das mit dem Abplatzer ist deshalb einfach nicht in Ordnung. Uns ist es wichtig, dass Du wirklich rundum glücklich bist mit dem, was Du bei uns kaufst! Eine Qualitätskontrolle des Instruments (Neuware) erfolgt direkt beim Hersteller. Die Gitarre (Neuware), die Du gekauft hast, wird bei uns gar nicht mehr ausgepackt, sondern direkt und originalverpackt durch unser Lager an Dich versandt. Bei Versandrückläufern sieht das natürlich anders aus, da begutachten wir jede Retoure detailliert und deklarieren den Zustand dann auch entsprechend in der Artikelbeschreibung des Retourenartikels. Versandrückläufer sind in unserem Shop immer deutlich als solche betitelt.
17.12.2022
12.12.2022
21.11.2022
10.11.2022
09.11.2022
Lieferzeit wesentlich länger als angegeben, könnte man definitiv verbessern!
09.11.2022
Vielen Dank für Deine positive Bewertung, aber auch für Deine Kritik! Aktuell gibt es bei uns aufgrund des Krankheitsstandes teilweise Verzögerungen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, Du kannst uns das nachsehen.
04.11.2022

Ich kann Kirstein und sein Team nur empfehlen. Hatte bisher nur positive Erfahrungen. Anfragen werden schnellstmöglich und zufriedenstellend Beantwortet. Was ich schade finde....Habe mir wirklich Mühe gemacht eine ausführliche Bewertung über eine Gitarre zu schreiben. Diese Bewertung wurde nicht veröffentlicht. Hier wäre es schön eine Rückmeldung zu bekommen, warum die Bewertung nicht abgedruckt wurde. Man lernt ja nicht aus. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Ich würde jetzt eher davon absehen eine lange Bewertung zu schreiben, da die Arbeit letztendlich ja umsonst ist. Beste Grüße Axel Vogel
08.11.2022
Vielen Dank, Axel - sowohl für Dein Feedback hier als auch für Deine ausführliche Bewertung der Gitarre, die Du bei uns gekauft hast! Ich habe kurz ein wenig recherchiert, was mit Deiner Produktbewertung passiert ist: sie wurde veröffentlicht, allerdings ist der Artikel, den Du gekauft und bewertet hattest, inzwischen nicht mehr bei uns im Shop online - und somit natürlich auch Deine diesem Artikel zugeordnete Bewertung nicht mehr aufrufbar. Ist natürlich schade, dass Du Dir jetzt umsonst so viel Mühe gemacht hast, aber wir sagen trotzdem danke und freuen uns, dass Du von der Gitarre so begeistert bist (ich habe mir Deine Bewertung vorhin durchgelesen)! - Vielen Dank natürlich auch nochmal für Deine lobenden Worte, was unser Team und unseren Service angeht! Das freut uns sehr! Grüße und besten Dank, Jutta.
07.06.2022
Schnelle Lieferung.
09.06.2022
Wir tun, was wir können ... danke fürs Feedback!
02.06.2022
schnelle lieferung und kundensupport
07.06.2022
Herzlichen Dank für Dein Feedback!
09.04.2022
23.03.2022
Update: Kirstein hat sich bei mir gemeldet und wir haben schnell eine Lösung gefunden ( Ersatzlieferung). Bin jetzt zufrieden. Original: Bestellung wurde leider nicht geliefert, das beauftragte Unternehmen DPD war trotz Email Ankündigungen nicht bei mir, ich habe drauf gewartet. Bin enttäuscht. Wie kann man etwas bei ihnen bestellen und sichergehen das es auch geliefert wird? MFG
04.04.2022
Vielen Dank für dieses sympathische Feedback! Es freut uns sehr, dass Du zufrieden mit uns bist und wir das Problem gemeinsam lösen konnten!
10.03.2022
Look great. Even there iare some scratches on the product
16.03.2022
Very pleased to hear that you love the product! 🤍 Thank you! If the scratches are not acceptable, please always feel free to contact our customer service.
04.03.2022
22.02.2022
Anlage von soind und Lautstärke sehr gut, Klang sehr gut..nur der Mixer, Den hätten sie sich ersparen können. Ton kann man fast nicht einstellen, Hall und Echo unbrauchbar
23.02.2022
Vielen Dank für Dein Feedback! Wegen des Mixers wäre es super, wenn Du Dich nochmal bei unseren Kollegen aus der Abteilung "Live & Studio" melden würdest. Könnte sehr gut sein, dass sie als Profis einige Tipps auf Lager haben, wie Du mit dem Equipment/Mixer zu Soundergebnissen kommst, die Dich beflügeln und glücklich machen! - Dies allerdings nur als allgemeine Empfehlung, da ich nicht weiß, um welche Artikel es sich genau handelt. LG Jutta.
21.02.2022

Der Versand erfolgte zügig. Das Zeitfenster von dpd für die Auslieferung war realistisch und die Sendungsverfolgung gut nachvollziehbar. Das Paket kam unbeschadet an. Was ich dann aber beim Auspacken feststellen musste, veranlasste mich, einen Stern abzuziehen. Liebe Leute von der Versandabteilung: In Zeiten des Klimawandels und der damit einhergehenden Notwendigkeit einer Reduzierung von Verpackungsmüll ist es unglaublich, was ihr mir an Plastikmüll hinterlassen habt (siehe Photo). Ich hätte gute Lust gehabt, den ganzen Berg zur Wiederverwendung an euch zurückzuschicken. Gibt es da denn keine bessere Lösung? Kleinere Kartons zum Beispiel? So wird es jedenfalls nichts mit der Rettung des Planeten.
23.02.2022
Hallo Jörg, vielen Dank sowohl für Dein Lob als auch Deine Kritik. Wir versuchen tatsächlich, Verpackungsmüll zu vermeiden und recyceln zum Beispiel hier bei uns auch Verpackungen und Materialien, um sie für den Versand wiederzuverwerten. Aber Du hast vollkommen recht: man kann viele Dinge ganz bestimmt noch besser machen. Dass wir uns hierüber in Projektteams regelmäßig Gedanken machen und sicherlich mit der Zeit auch noch besser werden, ist versprochen. LG Jutta.
13.02.2022
Defekt nach knapp drei Monaten am Prime 2. Nach anfänglichen Missverständnissen in der Gewährleistungsabwicklung, wurde mir heute ein neuer Denon DJ Prime 2 zugesichert. Ich bedanke mich für das gute und aufklärende Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Kirstein.
16.02.2022
Besten Dank für die nette Rückmeldung! Die Kommunikation mit unseren Kunden und natürlich auch die schnelle Problemlösung, sollte einmal etwas nicht passen, sind uns sehr wichtig. Wir wünschen viel Spaß beim DJing!