Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem
Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte
keine info über den Wechsel nach neuen
Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine
Daten und auch keine neue Verträge
vorhanden waren ......Tiefschlaf von
Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom
Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung.
Beim zweitem Versuch klappte es besser
deswegen leider nur 4 Sterne.
Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen.
So weit so schlecht:
Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt.
Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist.
Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind.
Ich hänge noch immer in der Luft!
Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
Man kann seine Energie-Preise einfach zahlen und sich um nichts kümmern. Man kann aber auch - wie wir - immer wieder über Vergleichsportale sich die Angebote ansehen und (neu) wählen. Für uns ist MAINGAU immer wieder (wohl zum 3. Mal seit 2015) dabei.
So haben wir in 2024 einen GAS-Vertrag abgeschlossen, der um über 40 % günstiger ist als der vorherige Vertrag und immer noch um ca. 25 % günstiger als ein neuer Vertrag beim bisherigen Lieferanten.
Der Wechsel ist einfach, alle Unterlagen kamen pünktlich und das Kundenportal ist bestens organisiert!
Das interessante Angebot im Gassektor. Beim Strompmpreis vage. Ich wage den Wechsel, habe noch keine Erfahrung mit mit Maingau. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Meinungen gehen ja im Netz ziemlich durcheinander bis zur Insovenz.
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27.05.2024
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Die Anmeldung zum neuen Stromliefervertrag ging gut vonstatten. Bei der Online Anmeldung zum Kundenportal verläuft schleppend. Registrierungslink funktioniert nicht.
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23.05.2024
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Der tolle Übergang zu Maingau war sehr gut. Aber nach so kurzer Zeit (ein knapper Monat), kann man man relistisch gesehen noch gar keine profunde Beurteilung machen.
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17.05.2024
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Gasvertrag lief ohne Probleme über die Bühne. Kann Maingau mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
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31.05.2024
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Bin Neukunde, aber ich bin mit der Kommunikation und den Service jetzt schon sehr zufrieden.
Die Anbahnung der Geschäftsbeziehung begann aufgrund eines Hinweises eines Freundes. So haben wir gemeinsam die Freundschaftswerbung auf der Website ausgefüllt und abgeschickt. Danach dann sofort die Neukundenseite ausgefüllt und ebenfalls abgeschickt. Folge war das zwar eine neue Geschäftsbeziehung zustande kam, aber die Prämie für die Freundschaftswerbung abgelehnt wurde weil nicht das richtige Formblatt ausgefüllt worden sei. Das stinkt mir schon!!
Aber, nicht nur motzen: Der Wechsel zu Maingau hat gut geklappt, wurde sehr gut und professionell kommuniziert und die Belieferung soll zum 01.07.2024 starten.
Maingau besticht mit guten Vertragskonditionen in kWh-Preisen und in der monatlichen Grundgebühr!
Ich bin glücklich einen Anbieter gefunden zu haben der ohne Rabattprämien alleinig die Leistung bepreist.
Warum Verivox die 12 monatige Preisgarantie von Maingau nicht anzeigt, erschliesst sich mir noch nicht. Aber ich habe Sie bei meinem Abschluss auf der Maingau Hompage abgeschlossen.
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25.04.2024
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Warum gibt es keinen detaillierten Zahlungsplan?? Warum ist es so schwer sich einzuloggen, da wir zwei Verträge bei ihnen haben?? Informationen erfolgen überhaupt nicht oder spärlich. Warum muss man sich immer wieder neu registrieren?? Wenn alle Daten bekannt sind?? Mfg. D. Nölke
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25.04.2024
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Einfacher geht’s nicht
Einfacher kann man nicht vom überteuerten Platzhirsch in Baden Württemberg hin zum deutlich günstigeren Energieanbieter MAINGAU wechseln. Ich war sogar in der Wechselwoche unterwegs, kam wieder und alles funktioniert einwandfrei und nun deutlich günstiger. Klare Empfehlung.
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25.04.2024
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Habe ohne fremde Hilfe und ohne Probleme den Umstieg vom Grundversorger EWR zu Ihrem Hause geschafft. Bei meinen begrenzten Internet -Kenntnissen
spricht das für eine gute und leicht verständliche Organisation in Ihrem Hause.
Auf eine lange Partnerschaft !
Niedriger Grundpreis: Wichtig für Solaranlagenbetreiber
Alles hat bestens funktioniert - von der Anmeldung zum neuen Anbieter, der Kündigung beim alten Versorger, Lieferbeginn, Abschlag, Zugang zum Konto.
Meiner Meinung nach ist für Solaranlagenbesitzer sehr wichtig: der niedrige Grundpreis pro Monat.
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02.05.2024
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Der Bezugstermin Strom ist um mehr als einen Monat verschoben worden, für die Zeit musste ich zum Grundversorger.
Die Registrierung hat lange nicht geklappt, jetzt funktioniert es nach mehreren Telefonaten.
Die Preise sind wirklich sehr gut.
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06.05.2024
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Obwohl durch Übertragungsfehler von Daten des vorherigen Versorgers einiges durcheinander geraten war, konnten die Fehler durch das Engagement einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin zeitnah und nahezu stressfrei bereinigt werden.
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18.04.2024
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TOP Preis/Leistung und Erreichbarkeit ist auch gegeben.
TOP Preis. Und bisher ist bei mir alles prima gelaufen. Sowohl privat auch als Geschäftlich bin ich Kunden. Die ganzen negativen Bewertungen bei Check24 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei meinem Anruf bei der Hotline war eine sehr nette und sympathische Frau Suppe (mit Apostroph über dem e ) am Telefon. Sie hat mir sehr gut Auskunft und Tipps gegeben.
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24.04.2024
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Zum Beispiel auf meine e-Mails antworten, Kommunikation ist alles. Ich habe mehrfach eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das finde ich traurig.
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06.05.2024
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Hat alles reibungslos funktioniert. Den Zählerstand übermittelt war auch sehr einfach. Bin bis jetzt sehr zufrieden.