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shop-apotheke.com
Bewertungen:

205.944 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.318.514 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.09.2002
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

Relevanteste negative Bewertung

06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.
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Bewertungen für shop-apotheke.com

(3257)
(1373)
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die erste Lieferung kam wie geplant die zweite ist bis heute noch nicht eingetroffen.

Leider kam die Bestellung nicht von einem Lieferanten sondern von zwei. Die erste Lieferung kam wie geplant die zweite ist bis heute noch nicht eingetroffen. weiter konnte nicht mit Pay Pal bezahlt werden, dann kam eine Rechnung von Ratepay über den gesamten Betrag, dann kam eine Rechnung/ Lieferschein von Shop Apotheke und eine Rechnung von MP Produkt. So viel durcheinander habe ich bei Medpex nicht.
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Antwort von shop-apotheke.com
09.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ratepay statt paypal?

Aus unerfindlichen Gründen wurde ich auf eine ratepay-Zahlung verwiesen, obwohl ich versuchte, über paypal zu bezahlen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Das Resultat: Ich bekomme eine Rechnung mit Zahlungsdaten, die ich aber gar nicht nutzen darf, da ich ja jetzt an ratepay bezahlen muss. Das war super umständlich und nervig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich noch einmal hier einkaufe.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Höhere Preise bei Bestellung mit Privatrezept

Die Webseite ist für Erstbesteller sehr unübersichtlich. Ich habe meine Bestellung online eingegeben und außer bei rezeptpflichtigen Medikamenten keine Möglichkeit gesehen auf meine Privatrezepte hinzuweisen. Also habe ich eine Nachricht an die per Briefpost verschickten Rezepte geheftet mit dem Bezug auf die Online-Bestell-Nr. Der Hinweis wurde leider nicht verstanden. Ich habe die Medikamente doppelt erhalten und natürlich auch zwei Rechnungen. Telefonisch konnte ich das Missverständnis aufklären und die doppelten Artikel zurückschicken. Leider habe ich erst an der Stelle mitgeteilt bekommen, dass die Artikel auf Privatrezept höher bepreist werden als bei einfacher Online-Bestellung. Damit war die Bestellung teurer als in der stationären Apotheke am Ort. So braucht man diese Online-Apotheke nicht.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
WD
Waltraud D.
Tübingen
vor 10 Tagen
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Roboterhafter Kundenservice

Solange alles digital flutscht, ist es bestens. Bei mir kam es zu Komplikationen, weil die Apotheke unterschiedliche Zahlungsmethoden in ihren Unterlagen hatte, mal Zahlung auf Rechnung, mal automatische Lastschrift. Ich verließ mich auf die Lastschrift, doch die wurde nicht angewendet. Kann passieren. Früher ließen sich solche Dinge regeln. Nicht so, wenn alles digitalisiert ist. Ich bekam eine Zahlungsaufforderung von einem Inkasso-Büro mit horrenden Gebühren. Im weiteren Schriftverkehr war mit der Shop Apotheke nichts mehr zu machen - die Leute dort handelten wie Roboter und ohne jede Bereitschaft zur Kulanz. Es kostete mich zahlreiche Mails über viele Wochen und die Einschaltung anderer Stellen, bis die Shop Apotheke ihre Forderung zurückzog. Solch einen Stress riskiere ich nicht weiterhin.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ein Shop mag es sein, eine Apotheke stelle ich mir anders vor.

Unübersichtlicher, unruhige Internetauftritt, wirkt sehr "werbemäßig". Das Produkt wird darüber hinaus nicht detailliert beschrieben, z.B. fehlten mir die Inhaltsstoffe an markanter Stelle. Beim Produkt selbst stellte ich fest, dass es gehärtete Fette enthält. Die sind bekanntermaßen extrem ungesund und sollten in einem solchen Produkt nicht sein (In den USA sogar verboten). Befremdet hat mich außerdem, dass, wenn ich "Abholen in der Apotheke" (Bonn) angeklickt habe, ich meine Telefonnr. angeben sollte, "damit der Hauseingang gefunden" werden könne... Obwohl ich doch dann gerade NICHT nach Hause geliefert bekomme. Bei Nach Hause Lieferung war die Sendung dann ganze 4.-EUR teurer! Ich bin nicht begeistert.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
14.04.2024
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Unzufrieden mit dem Zahlungsabwickler ratepay

Es hätte zwei Sterne mehr gegeben, wenn da der Zahlungsabwickler ratepay nicht wäre. Die Shop-Apotheke hat schnell und zuverlässig geliefert und per Mail den Kauf und den Versand bestätigt. Ebenso, dass ratepay die Rechnung mailt. Dies ist - nun zum zweiten Mal - nicht geschehen. Auch eine angebliche Mahnung bei meiner ersten Bestellung kam nicht an, wohl aber die Mail eines Inkassobüros im Auftrag von ratepay. Entsprechend aufmerksam geworden, habe ich das Ganze bei meiner jetzigen Bestellung beobachtet und sowohl Mailpostfach als auch SPAM täglich kontrolliert und letztlich die ratepay-Rechnung nach einem Anruf direkt über die Shop-Apotheke erhalten. Dort lag sie nämlich vor.
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04.04.2024
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Rechnungsstellung eine Zumutung für den Kunden…

Es stellt eine Zumutung für den Kunden dar, dass er sich zunächst registrieren und dann einloggen muss, um seine Rechnung zu sehen. Eine Rechnung ist zumindest in Deutschland Bringsschuld des Lieferanten und nicht Holschuld des Kunden. Des weiteren funktionierte die Übermittlung des Warenkorbes des Vergleichsportals "medizinfuchs" an die shop-apotheke nicht - man will sich wohl keinem Preisvergleich stellen. Mein resumee: Man sollte besser kleinere deutsche Onlineapotheken nutzen statt dieses holländischen Branchenriesen.
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Antwort von shop-apotheke.com
09.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hat die Zustellung mit Hermes - mal wieder - nicht beim ersten Versuch geklappt. Dies habe ich bei Hermes schon sehr häufig erlebt, dass die erste Zustellung VERMEINTLICH nicht geklappt hat!!!! Es waren drei Personen im und vorm Haus, aber die Zustellung soll nicht funktioniert haben....gelogen! Aber diese Masche habe ich bei Hermes leider immer wieder erlebt. Dadurch ist die Bewertung auch nur so niedrig ausgefallen. Ich überlege mir weiter bei der Shop Apotheke zu bestellen, wenn es bei diesem Versender bleibt.
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Viele Chaos und Telefonate mit dem Kundenservice

Es wurde nach der Bestellung ein Artikel storniert. Von einem anderen Artikel kamen anstatt 2 nur 1 an. Also Telefonat mit dem Kundenservice, es sollte das fehlende Profukt kostenfrei nachgeliefert werden. Dann eine Mail, dass die "Bestellung" nicht ausgeführt werden konnte. Also ein weiteres Telefonat mit dem Kundenservice. Diesmal soll es angeblich klappen. Es bleibt spannend. Ich werde hier aber nicht mehr bestellen, es gibt genug andere Onlineapotheken, die nicht so chaotisch sind.
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Antwort von shop-apotheke.com
11.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ordentliche Verpackung wäre gut

Die Ware sollte schon so in den Karton gepackt werden, das die Ware heil ankommt. Wenn schwere Mundwasser oder ähnliches, frei durch den Karton segelt, gehen andere bestellte Waren kaputt. in meinem Fall war es nur eine Verpackung einer Creme. Plastikflaschen gehen bei unsachgemäßer Behandlung im Versand auch kaputt und der Inhalt ergießt sich im Karton. Ich habe alles schon erlebt. Eine kurze Einweisung in sachgemäßer Verpackung, wäre für Mitarbeiter/innen wohl angebracht.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
eine Bestellung von drei Artikeln kammen alle einzeln wobei es sind erst 2 geliefert sind. Kunden unfreundliches bezahlsystem.Ich als Kunde soll geld zurücküberweisen dann neu überweisen. Der Shop bekommt seine logistik nicht geregelt und der Kunde hat die Arbeit. Wenn ich das vergesse bekomme ich dann sicher auch noch ein Inkasso Unternehmen an den Hals. War meine letzte Bestellung in dem Shop. Es sei denn der Shop ändert des aber das werde ich nie erfahren
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
MZ
Marion Z.
Lübeck
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann man nicht mehr alles direkt bei Ihnen bestellen. Einiges wie z. b. Lacalut Zahncreme wird jetzt über andere Apotheken parallel geliefert und hierfür werden dann Liefergebühren zusätzlich angerechnet. Wenn ich für ca. 300 Euro bestelle und noch Lacalut Zahncreme kaufen möchte, wird diese durch eine andere Apotheke geliefert und hierfür fast 5 Euro Versandkosten berechnet. Wer soll dies verstehen??? Daher eine nur mäßige Bewertung.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zwei Packungen defekt

Zwei Packungen 1. CICIAPLAST GLE B5 und 2. EFFACLAR DUO+M waren komplett deformiert und aufgerissen. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass dìe Lieferung nicht gut verpackt bei mir ankommt. Mit einem Luftkissen als Schutz in dem Karton kann die Ware einfach nicht geschützt werden, zumal zwei relativ schwere Produkte dabei waren. Ich werde das nächste mal bei einem anderen Online-Händler bestellen. Freundliche Grüsse Wolfgang Engl
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Antwort von shop-apotheke.com
08.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
JT
Jens T.
Dissen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Dummfang ohne Erfolg

In der Produktbeschreibung waren von einer Zusatzbeigabe die Rede. Es wurde auch ganz konkret benannt was, in welcher Menge zusätzlich geliefert werden sollte. In der Lieferung war jedoch nur das Hauptprodukt. Klarer Fall von Werbung, Kunden-Dummfang und eigentlich Betrug. Daher die deutliche Abwertung. Dort bestelle ich definitiv nichts mehr. Auch nicht, wenn ich 50 Cent sparen kann. Tja, hat halt nicht geklappt mit dem Dummfang.
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02.04.2024
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Reibungsloser Kauf, penetrante Werbung, Lieferkosten/-zeit

Die Werbung für nicht direkt benötigte Produkte und angebotene Prämien bei einem Kauf sind sehr aufdringlich, undurchsichtig und meist nur Lockangebote mit weiteren Kosten die in der Abwicklung und Stornierung nerven. Der Kauf der gewünschten Artikel funktioniert reibungslos. Der umworbene kostenlose Versand mit Lieferung am nächsten Tag ist scheinbar nur bei Kauf von Artikeln mit Rezept möglich, oder mit Aufpreis.
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JM
Jürgen M.
Lautersheim
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel, unfair !

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel. Man wählt sich im offiziellen Shop ein, da sind die Preise etwas höher als wenn man über Google Suche über den Artikel zum Warenkorb geht. Habe das reklamiert, ich wurde mit einer einfachen Aussage konfrontiert. Werde bei Shop Apotheke nicht mehr einkaufen, es gibt günstiger, naja man muss ja dort auch die Promis der Werbung bezahlen, da muss ja Geld reinkommen.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde die Zahlungsmodalitäten nicht gut . Ich muss zu lange auf die Rechnung von Ratepay warten
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Antwort von shop-apotheke.com
09.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellungen funktionieren toll, egal ob per Anruf oder im Internet!! Nur die Rechnungen über Klarna sind eine Katastrophe! Unübersichtlich, umständlich und manchmal kaum nachzuvollziehen! Warum wird plötzlich Paypal nicht mehr angeboten? Am einfachsten waren immer die zugesandten (Post oder online) Rechnungen!! Ansonsten ist die Shop Apotheke wirklich ein Top Anbieter!! Gruß Gerhard Krüger
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KE
12.04.2024
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Sehr verwirrender Bestellvorgang mit letztlich etwa 22 EUR Endpreis beim Bezahlen. Auf Bitte zur Klärung und evtl. Erstattung keine befriedigende Antwort. Zusätzlich beim Arzneimittel Cetrezin (Allergicum) kein einscheidender Hinweis darauf, dass es defekt einem Betäubungsmittel entspricht. Jedenfalls musste das Mittel nach mehreren Versuchen in den ersten Tagen deshalb abgesetzt werden.
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Antwort von shop-apotheke.com
15.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
LK
Lothar K.
Zwickau
17.04.2024
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Wurde mit Vorkasse mit Überweisungsschein bezahlt.Bestätigung Zahlungseingang gab es auch nach 3 Tagen nicht. Ich mußte mir diese Auskunft telefonisch einholen. Noch kein Zahlungseingang. Mein persönliches Konte sagte auch nichts. Der Witz, da war das Päckchen schon unterwegs. Die Ware war bestens und gut verpackt. Aber funktionierende Kommunikation funktioniert überhaupt nicht.
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