shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.053.209Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.053.209 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

Keine Ware erhalten
Warte immer noch auf meine Lieferung
Das Paket wurde mir nicht persönlich zugestellt. Vermutlich wurde es bei Nachbarn abgegeben, hierüber haben wir jedoch keine Information erhalten. Am Folgetag frühs um 6 Uhr lag das Paket vor unserem Haus auf der Straße.

Nach fast 3 Wochen warte ich immer noch auf meine Bestellung
Leider hat die Shop Apotheke derzeit wohl ein Problem mit der Rechnungsstellung und Verfolgung eingegangener Zahlungen! Man kann Rechnungen über Klarna nicht bezahlen da denen keine Rechnung übermittelt wird oder aber man trotz bezahlter Rechnungen das Inkassobüro nebst Anwalt und dessen Kosten in Rechnung gestellt bekommt. Der Nachweis das die Ware fristgerecht und vor Einschaltung des Inkasso bezahlt wurde ist dabei unrelevant. Kontaktaufnahmen um eine Lösung zu finden werden mit banalen Antworten abgetan.

Ware bis heute noch nicht erhalten
Die Ware ist noch nicht angekommen

Die Ware sind in Ordnung und wurden schnell geliefert. Ich werde aber den Shop nicht weiter empfehlen und dort nicht noch mal bestellen. Der Grund: der Shop akzeptiert die Lieferanweisungen von dem Kunden nicht und erlaubt nicht dem Spediteur die Ware abstellen.
Die zuverlässige Bearbeitung von Bestellungen hat sehr nachgelassen - ich bestelle schon sehr lange und das fällt massiv auf.

Meine Bestellung " Pure Encapsulations EPA DHA wurde aufgenommen. Dann kam ein Bescheid: nicht lieferbar. dann eine mail: jetzt lieferbar. Dann endgültige Absage. Dieses Hin und Her ist nicht sehr professionell!
Das auf Ihrer Plattform angebotene "Sparset" Thomapyrin® CLASSIC (2x20) ist offenbar nur ein "Lockartikel". Unsere Bestellung wurde mit der Begründung der "Beratungspflicht" storniert, was mit einer qualifizierten Beratung wenig oder gar nichts zu tun hat. Im Übrigen handelte es sich bei unserer Bestellung um eine Mitbestellung für Freunde, mit denen wir uns Ihr "Sparset" teilen wollten.