shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

205.472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.312.183 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002

Bewertungen für shop-apotheke.com

Ich verwende als Zahlungsart vorzugsweise "per Rechnung". Diese wird leider vom Dienstleister Ratepay nicht zeitnah an mich übermittelt , ich erhalte keine email und es kam bereist dadurch zu Mahnungen. Auch ist eine verspätete email für mich dann zwei, drei Wochen nach Lieferung nicht mehr nachvollziehbar. Auch jetzt gerade habe ich noch eine offene Rechnung an shop-Apotheke und warte erneut auf eine email von ratepay. Sehr frustrierend und nicht kundenfreundlich!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Leider kam die Bestellung nicht von einem Lieferanten sondern von zwei. Die erste Lieferung kam wie geplant die zweite ist bis heute noch nicht eingetroffen. weiter konnte nicht mit Pay Pal bezahlt werden, dann kam eine Rechnung von Ratepay über den gesamten Betrag, dann kam eine Rechnung/ Lieferschein von Shop Apotheke und eine Rechnung von MP Produkt. So viel durcheinander habe ich bei Medpex nicht.
Antwort von shop-apotheke.com
ch bin äußerst enttäuscht von meinem Einkaufserlebnis bei dieser Apotheke. Am 9. April 2024 habe ich eine Bestellung aufgegeben, aber bis heute, mehr als eine Woche später, wurde sie weder versandt noch habe ich eine Erklärung erhalten, warum es zu Verzögerungen kam. Als Kunde erwarte ich eine angemessene Kommunikation und Transparenz bei Verzögerungen oder Problemen mit meiner Bestellung. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, da ich weder eine Benachrichtigung über die Verzögerung noch eine Erklärung erhalten habe, warum meine Bestellung noch nicht versandt wurde. Solche mangelnde Kommunikation und Servicequalität sind inakzeptabel und hinterlassen einen sehr negativen Eindruck. Ich hoffe, dass die Apotheke ihr Kundenservice-Team verbessern und sicherstellen kann, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung und kann daher keine positive Bewertung abgeben
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
HW
Horst W.
Erlangen
20.03.2024

Miserabler Service bei Apotheken Shop

Ich habe 2 Bestellungen bei Apotheken Shop getätigt getätigt. Ich habe für beide Bestellungen die selbe Versandanschrift geschrieben. Ich habe 1 Bestätigung für die 2 Bestellungen von Apotheken Shop erhalten. Bei der 2. Lieferung, die ich bis heute nicht erhalten habe, wurde offensichtlich, gemäß der Rechnung Ihres Apotheken Shop - Lieferanten "Baaboo", eine unvollständige Lieferadresse angegeben. Nach Rückfrage bei Apotheken Shop, die Firma die meinen Auftrag entgegen nahm, schrieben Apotheken Shop, ich solle mich an den Lieferanten des Produktes wenden. Das ist aber Aufgabe von Apotheken Shop, denn diese Firma hat meine Bestellung bestätigt. Das ist miserabler Service was die Firma Apothekenshop hier macht . Ich werde nichts mehr bei Ihnen bestellen und diese Bewertung auch noch bei anderen Bewertungsportalen schreiben.
21.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke

Höhere Preise bei Bestellung mit Privatrezept

Die Webseite ist für Erstbesteller sehr unübersichtlich. Ich habe meine Bestellung online eingegeben und außer bei rezeptpflichtigen Medikamenten keine Möglichkeit gesehen auf meine Privatrezepte hinzuweisen. Also habe ich eine Nachricht an die per Briefpost verschickten Rezepte geheftet mit dem Bezug auf die Online-Bestell-Nr. Der Hinweis wurde leider nicht verstanden. Ich habe die Medikamente doppelt erhalten und natürlich auch zwei Rechnungen. Telefonisch konnte ich das Missverständnis aufklären und die doppelten Artikel zurückschicken. Leider habe ich erst an der Stelle mitgeteilt bekommen, dass die Artikel auf Privatrezept höher bepreist werden als bei einfacher Online-Bestellung. Damit war die Bestellung teurer als in der stationären Apotheke am Ort. So braucht man diese Online-Apotheke nicht.
01.04.2024

Lieferung Klappt nicht, seitdem passiert nichts

Support antwortet schnell innerhalb Stunden oder max innerhalb 1 Tag und auch der Versand war sehr schnell, wirklich Top am Anfang! Leider hat die Zustellung meines Paketes nicht geklappt und da fängt das Problem an. Mitten in der Zustellung hieß es plötzlich die Sendung geht zurück. Die Sendung ist zurück und seit 5 Tagen passiert nichts. Auf Anfrage wurde mir nur einmal gesagt das es an der Adresse liegen könnte und das war’s, seitdem ist es still. Habe es 100 mal überprüft, Adresse ist korrekt. Ich weiß bis Heute nicht was das Problem ist und es passiert nichts mehr. Kein aktueller Status zur meine Bestellung warum es so abgelaufen ist, keine Ersatzlieferung, kein Geld zurück. Dhl Anfrage läuft auch obwohl es nicht meine Aufgabe ist sondern vom Shop, aber die brauchen 100 Jahre fürn Antwort.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Nur Ärger mit Lieferung von shop-Apotheke!

Paket wurde für jederman zugänglich einfach vor die Haustür gestellt. Inhalt (6 x Pflegelotion) war ausgelaufen. Schriftlich 2-fach reklamiert. Keine Reaktion seitens shop-apotheke. Nach meinem (!) Anruf wurde mir eine Email zugeschickt, mit der Anlage einer Eidesstattlichen Versicherung (EV), welche von mir auszufüllen und an shop-apotheke zurückzusenden war. Was nachweislich auch unverzüglich ist. Die angekündigte sofortige Ersatzlieferung ist bis heute nicht angekommen. Seitens shop-apotheke erfolgt keinerlei Reaktion. Am 03.04.2024 erfolgte die Übersendung der EV. Heute ist der 09.04.2024. Statt teures Geld für prominente Multimillionäre (G. J.) aus dem Fenster zu werfen, da sollte shop-apotheke Geld in besseren Kundenservice investieren. Es muß wohl der Gerichtsweg beschritten werden!
31.03.2024
Die Bestellung ist nach 1 Woche noch immer nicht angekommen und liegt seit Mittwoch - also etlichen Tagen - in einem Export-Paketzentrum. Irgendwie ist die Lieferung ins Stocken gekommen. Es bewegt sich nichts mehr und es gab keine Nachricht an mich, dass das Paket einfach liegengeblieben ist. Nach einer Email an den Lieferanten (Partner von shop-apotheke.com), wo die Bestellung denn sei, gibt es auch keine Antwort von diesem. Auch auf eine Geldrückerstattung gibt es bis dato keine Antwort. Es scheint so, als wäre dem Lieferanten das völlig egal. Hauptsache, das Geld einkassieren, aber keine Ware liefern. Das ist absolut nicht seriös. Daher wird nur der Käuferschutz die Lösungsmöglichkeit in diesem Fall sein.
AC
Andreas C.
Erlangen

Sehr lange Lieferzeit!

Siehe Verlauf: Am 01.04. bestellt, am 06.04. dann per Postbote geliefert! Was bitte ist in den 5 Tagen dazwischen passiert?? 06.04.2024, 00:26 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 04.04.2024, 15:30 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist auf dem Weg. 04.04.2024, 03:58 Uhr Liefertermin festgelegt Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Samstag, 06.04.2024 zugestellt. 04.04.2024, 02:20 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 03.04.2024, 05:36 Uhr Versand vorbereitet Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL. 01.04.2024 Bestellung verarbeitet Die Lieferung wurde verarbeitet.
Antwort von shop-apotheke.com
Meine Anfrage per E-Mail und telefonische Anfrage wurde nicht geklärt, wohin ich meine Teillieferung bezahlen kann!!!!!!!!!!!!!!!! Ich benötige Empfänger, (ShopApotheke oder baaboo), Bankverbindung, IBAN und Verwendungszweck!!!!!! Der Betrag in Höhe von 29,85 Euro steht noch meinerseits zur Zahlung aus. Kurz nach Bestellung bekam ich eine Rechnung per Email über obigen Betrag ohne Zahlungsbedingungen. Danach bekam ich die Lieferung von ShopApotheke, danach Rechnung per EMail vonShopApotheke über 53,29 Euro mit Zahlungsbedingungen, die ich auch überwiesen habe an ShopApotheke Marketplace-Ratepay, danach kam die Lieferung der Kressesalbe....und jetzt??????????????
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Zahlart nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
Vorsicht! shop-apotheke.com arbeitet nur mit Rechnung als Zahlungsmöglichkeit. Es wird angekündigt, dass die Rechnung dann von der Firma Ratepay gestellt wird. Diese ist bei uns nie angekommen, genauso wie die angeblichen Mahnungen. Ich habe es dann auch aus dem Auge verloren. Komischerweise kommt aber die E-Mail vom Inkasso Büro coeo Inkasso GmbH später problemlos an, natürlich mit Verzugszinsen, Inkassokosten und eine Auslagenpauschale. Wie ich gelesen habe, ist es vielen so ergangen. Gehört wahrscheinlich zum Geschäftsmodell. Eine Kommunikation ist nicht möglich, es kommen immer nur Standardantworten zurück. Ich kaufe bei shop-apotheke.com nie wieder etwas.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Selbstverständlich bieten wir verschiedene Zahlarten an. Gerne möchten wir ihr Anliegen mit ihnen klären. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
AR
Adel R.
Hofsgrund
Ich kann nur jeden Kunden davon Abraten bei Shop Apotheke zu bestellen. Ein Hauptgrund dafür ist, wenn man eine Rechnungstellung per e- Mail übersieht oder eine im Spamordner Landet, keine Zahlungserinnerung erhält wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, sondern von einem Inkasso Unternehmen mit dem Namen COEO GmbH eine Zahlungsaufforderung . Dieses Inkasso Unternehmen erhebt eine Geschäftsgebühr die weit über dem Effektiven Rechnungsbetrag liegt. In vielen Berichten im Internet wird diese unseriöse Abhandlung der o.g. Firma Beschrieben , leider habe ich diese zu spät gelesen.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
ich habe eine Bestellung aufgegeben und dann gleich die Rechnung am 19.03. an die Shop Apotheke bezahlt 231.43 Euro. Nach Erhalt der Ware sollte ich an Klarna bezahlen. Ich habe am 22.03. bei der Shop Apotheke angerufen und die Auskunft bekommen, dass das was ich einbezahlt hatte postwendend zurück bezahlt würde und ich an Klarna bezahlen sollte. Also habe ich an Klarna nochmal 231,43 Euro bezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich das Geld von der Shop Apotheke nicht zurück bekommen. Ich fordere Sie auf mir meine zuviel gezahlten 231,43 sofort zurück zu zahlen.
Antwort von shop-apotheke.com

Rechnungsstellung eine Zumutung für den Kunden…

Es stellt eine Zumutung für den Kunden dar, dass er sich zunächst registrieren und dann einloggen muss, um seine Rechnung zu sehen. Eine Rechnung ist zumindest in Deutschland Bringsschuld des Lieferanten und nicht Holschuld des Kunden. Des weiteren funktionierte die Übermittlung des Warenkorbes des Vergleichsportals "medizinfuchs" an die shop-apotheke nicht - man will sich wohl keinem Preisvergleich stellen. Mein resumee: Man sollte besser kleinere deutsche Onlineapotheken nutzen statt dieses holländischen Branchenriesen.
Antwort von shop-apotheke.com
Ich brauchte dringend etwas gegen Halsschmerzen und Reflux. Bestellt um ca. 12 Mittags. Nach der Werbung sollte bis am nächsten Tag geliefert werden. Gewartet bis am nächsten Tag, um ca. 17 Uhr! Keine Info, keine Aktualisierung, gar nichts. Dann habe ich gesehen, ich könnte eine Stornierung versuchen. Getan und dann habe ich mich raus geschleppt und selber im Supermarkt gekauft, der zum Glück ähnliche Produkte in der Drogerieabteilung hatte (und viel günstiger!!!!) Alles in Allem, eine sehr enttäuschende Erfahrung!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, dass sich solch eine Verzögerung nicht wiederholt. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
AI

Bestellung wurde einfach ohne Rückmeldung storniert und ich soll jetzt vier Wochen auf die Rückerstattung warten.

Eine Bestellung wurde erteilt, nachdem das Medikament als lagernd vorrätig dargestellt war. Heute habe ich dann nachgeforscht, wo meine Lieferung bleibt und lese im Shop nur "storniert". Also wähle ich die Servicenummer unter der mir nach einer halben Ewigkeit mitgeteilt wird, dass die Bestellung storniert sei. Warum? Keine Ahnung. Ich fragte dann nach der Rückerstattung. Oh da ist PayPal immer sehr langsam, das kann bis zu vier Wochen dauern. Es tut mir sehr leid aber dafür ist 1 Stern noch übertrieben.
29.03.2024

Unseriöse Praktiken...

Ich habe eine Bestellung über Rechnung aufgegeben, weil Paypal nicht funktionierte. Die Bestellung habe ich nicht unmittelbar bezahlt und die Forderungen von Shop-Apotheke landeten im Spam-Ordner. 1 1/2 Monate später kommt nun eine E-Mail von einem Inkasso-Unternehmen mit gesetzeswidrig hohen Forderungen! Ich frage mich wieso ich eine Telefonnummer bei denen angebe und wieso sie nicht auf seriöse Unternehmen setzen. Ich bin echt sprachlos, vor allem da ich bereits über 10 Jahre Kunde bin/war.

Viele Chaos und Telefonate mit dem Kundenservice

Es wurde nach der Bestellung ein Artikel storniert. Von einem anderen Artikel kamen anstatt 2 nur 1 an. Also Telefonat mit dem Kundenservice, es sollte das fehlende Profukt kostenfrei nachgeliefert werden. Dann eine Mail, dass die "Bestellung" nicht ausgeführt werden konnte. Also ein weiteres Telefonat mit dem Kundenservice. Diesmal soll es angeblich klappen. Es bleibt spannend. Ich werde hier aber nicht mehr bestellen, es gibt genug andere Onlineapotheken, die nicht so chaotisch sind.

Sehr enttäuschend in der Abwicklung

Da die verschriebene Packungsgröße meines Medikamentes in der online Bestellung als nicht verfügbar angezeigt wurde, habe ich zwei kleinere Packungsgrößen bestellt. Per eMail wurde mir dann mitgeteilt, dass das Medikament gar nicht vorrätig sei (obwohl bei der Bestellung im Warenkorb vorhanden) und später per Post, dass mein eingereichtes Rezept ja ungültig sei. Das Ganze in einem nicht gerade service-orientierten Tonfall. Enttäuschend und unprofessionell.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Wir hoffen Sie bald wieder als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Bürokratismus

Antworten haben leider sehr lange gedauert. Das eingesandte Rezept gilt für 4 (!) Einkäufe, da es bereits ein Mal abgestempelt war, wurde es mir zurück gesandt. Zuerst sandte ich das Rezept digital - dies wurde nicht angenommen. Im Zeitalter der Digitalisierung muss man dann doch die inzwischen langatmig gewordenen Post beauftragen. Ginge es um ein lebenswichtiges Medikament, wäre ich voraussichtlich zwischenzeitig gestorben ...?! Gruss August