shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.054.308Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.054.308 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

09.01.2023

von Bea M.
Es betrifft nur indirekt Shop-Apotheke, deshalb muß ich den einen Stern revidieren, denn beim Lieferanten klappt alles. Aber, ich habe über Klarna das Zahlsystem gewählt und hier funktioniert gar nix. Ich erhalte keine Zahlaufforderung von denen. Ich habe x.mal mit Shop Apotheke telefoniert, die sagen: Abwarten bis Klana sich meldet. Ich hocke stundenlang in der Warteschleife, habe das Ganze schriftlich fixiert, nix passiert. Also Leute, der Lieferant ist ok, bin seit vielen Jahren dort, aber Klarna nervt nur noch und das auf dem Buckel der Kundschaft. Schade!
10.01.2023
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
22.01.2023

Ich war bei dieser Bestellung doch sehr überrascht und verärgert. Per Mail erhielt ich als Bestandskunde eine Erinnerung/Empfehlung für Artikel aus dem Sortiment, die ich in der Vergangenheit regelmäßig bestellt habe. Beworben wurden diese in der Mail mit einem Preisvorteil. Als ich dann bei Google das Traumeel für meinen Hund eingab, um den Preis zu vergleichen, staunte ich nicht schlecht. Dort stieß ich dann gleich in der ersten Reihe auf ein Angebot für das Produkt, dass 10,00 Euro günstiger war, als der Preis in der Mail, die ich von der Shopatheke erhalten habe. Und wer war der Anbieter? Ja, die Shopapotheke! Ich hatte mich zuvor schon in meinem Konto eingeloggt und den Artikel zu dem Mail-Angebot in den Warenkorb gelegt. Über den Google-Link gelangte ich wieder auf die Seite der Shopapotheke und legte den gleichen Artikel, jedoch 10,00 € günstiger, in den Warenkob und löschte den ersten. Mit einem Vitamien D-Produkt erlebte ich dann noch einmal das gleiche. So erhielt ich die beiden Produkte zusammen knapp 14,00 € günstiger, als in der an mich gerichten Empfehlung per Mail, die mir doch als Bestandskunden angeblich ein günstiges Angebot unterbreiten sollte. Das heißt im Klartext für mich: Bestandskunden werden gegenüber Zufallskunden, die regelmäßig bei Bestellungen eine Preisrecherche durchführen und von einem Anbieter zu nächsten Springen, erheblich benachteiligt. Treue lohnt sich offenbar bei der Shopapotheke nicht.
23.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
Habe am 20.01.23 ein dringend benötigtes rezeptflichtiges Medikament bestellt. Unmittelbar nach der Bestellung erhielt ich per E-Mail eine Bestellbestätigung mir der Mitteilung, dass das Medikament lieferbar ist und gleich nach Rezepteingang verschickt wird. Also schickte ich gleich am nächsten Tag (21.01.) das Rezept an Shop-Apotheke. Am 24.01. rief mich an eine Mitarbeiterin der Shop-Apotheke an und teilte mir mit, dass mein bestelltes Medikament nun doch nicht lieferbar ist und man mir das Rezept zurück schickt. An darauf folgenden Tag bekam ich wieder eine E-Mail in der stand, dass meine Bestellung zum Versand vorbereitet wird. Was stimmt den n un????? Also bei Shop-Apotheke angerufen. Aussage: Nein, Medikament ist nicht lieferbar. Rezept wurde angeblich am 27.01. zurückgeschickt. 4 Tage nachdem man mir schon mitgeteilt hatte, das das medikament gar nicht lieferbar ist. Mit Kundenfreundlichkeit hat das für mich nichts mehr zu tun, wenn man so lange auf das zurückgesendete Rezept für ein dringend benötigtes Medikament warten muss. Übrigens ich watre immer noch auf mein Rezept!!!! Nie wieder Shop-Apotheke!!!!!!
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Ihr Team von der SHOP APOTHEKE

Eine Fehlbuchung ist passiert, weil von Europa Apotheke auch eine Rechnung gesendet wurde. Sie enthielt alle Zahlungsdaten und Produktangaben mit Preis. War für mich so ok. Ich bedauere, dass die Rg. nicht mehr dem Paket beiliegt. So ist man als Kunde gezwungen, Möglichkeiten zum Drucken zu finden. Dann das verwirrende Gebahren mit Rg. der Apotheke und von Klarna. Auf den Zahlungsinformationen/Rg. von Klarna sind nicht mal die Artikel aufgeführt, die man bezahlen soll. Das ist meines Erachtens nicht ausreichend. So muss man als Kunde die Daten zusätzlich ausdrucken, nochmal Papier vergeuden für die eigenen Unterlagen, ggf. auch Finanzamt, zumal ich die Zahlungen auch in Auftrag gebe. Das neue Verfahren gefällt mir nicht.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team der Europa Apotheek

Die Zeit von der Bestellung bis zum Transport ist viel zu lang. Wenn dann der Transporteur kein aktuelles Navigationsgerät hat findet man die Bestelladresse nicht! In meinem Fall wohne ich in einem kleinen Dorf, das heißt hier kennt jeder jeden. Im Digitalen Zeitalter wird komplett vergessen, wenn man eine Adresse nicht findet, jemanden Manuel;) anzusprechen. Es wäre toll die Spedition darauf hin zu weisen. Ich bin Diabetiker und Bestellungen gebe ich rechtzeitig ab, dieses Mal war ich fast soweit ein weiteres Rezept zur Ersatzlieferung anzufordern. Sorry dass muß besser werden. Die Bestellung war komplett und ohne Beanstandung. Ich werde es nochmal versuchen und hoffe es wird dann besser.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Wir versichern ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder auf kommt. Ihr Team von SHOP APOTHEKE

Ich hatte am 24.01.23 Medikamente bestellt, die wegen des DHL-Streiks erst am 30.01. nachmittags geliefert wurden. Eine Stornierung war nicht mehr möglich, daher habe ich auf Anraten einer sehr freundlichen Beraterin die Annahme verweigert, da davon auszugehen war, dass die Medikamente nicht richtig und sicher gelagert wurden. Soeben habe ich die Auskunft bekommen, dass bei der Shop Apotheke noch nicht mal eine Retourenbestätigung vorliegt und dass es bis zu drei Wochen dauern kann bis ich mein Geld, immerhin 46,- Euro zurückbekomme. Das ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar, dass ich so lange auf mein Geld warten muss. Ich werde NIE MEHR bei der Shop Apotheke irgendetwas bestellen.

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich keinen Grund zu klagen, jetzt habe ich ihn. Das hängt mit KLARNA zusammen. Durch den Warnstreik habe ich mein Päckchen nach fast 2 Wochen immer noch nicht bekommen. Daraufhin habe ich meine Bankanweisung wieder zurückgezogen. KLARNA schreibt mir nun eine Mehrbelastung von 3,50€ zu. Das finde ich glatt unverschämt. Und geradezu nicht akzeptabel. Das geht nicht. Ich bin sehr verärgert. Hoffe auf eine einvernehmliche Einigung. Christa Rahn Ps. Die Medien erwähnten schon einmal KLARNA negativ. Seien Sie sicher, dass ich dieses Erlebnis in meinem Bekanntenkreis publik machen werde.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
18.01.2023
Bestellung eines rezeptpflichtigen Medikaments mit Rezept aufgegeben und von Shop-Apotheke bestätigt. Nach sofortiger Einsendung des Rezepts (gleicher Tag wie die Bestellung) wurde die Bestellung storniert. Bei Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Medikament bei Bestellung nicht reserviert ist und das Rezept wieder an mich zurückgesandt wurde. Dies geschah angeblich vor 5 Tagen, bisher habe ich das Rezept nicht erhalten. Bin sehr verärgert und werde nie wieder bei Shop-Apotheke ein rezeptpflichtige Medikament bestellen.
19.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Gerne hat sich unser Kundenservice mit Ihnen zur Klärung in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Team der SHOP APOTHEKE
Leider hat die Shop Apotheke derzeit wohl ein Problem mit der Rechnungsstellung und Verfolgung eingegangener Zahlungen! Man kann Rechnungen über Klarna nicht bezahlen da denen keine Rechnung übermittelt wird oder aber man trotz bezahlter Rechnungen das Inkassobüro nebst Anwalt und dessen Kosten in Rechnung gestellt bekommt. Der Nachweis das die Ware fristgerecht und vor Einschaltung des Inkasso bezahlt wurde ist dabei unrelevant. Kontaktaufnahmen um eine Lösung zu finden werden mit banalen Antworten abgetan.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE

Problemlose Bestellung und schnelle Lieferung. Allerdings wurde nicht das von mir bevorzugte Medikament(Hersteller bezogen) geliefert, obwohl ein besonderer Hinweis auf dem Rezept vorhanden war und auch in meinen Kundenkonto bei der Shop-Apotheke vermerkt ist. Diese Bestellung war ein weiterer Versuch, das Medikament eines bestimmten Herstellers zu erhalten, nachdem ich von der Shop-Apotheke gefragt wurde, warum ich lange nicht bestellt habe und ich meine Gründe dargestellt hatte.
21.01.2023

Sehr oft sind bestellte Artikel nicht lieferbar, obwohl sie auf ihrer Internetseite als sofort verfügbar angezeigt werden. Erst nach der Bestellung wird man dann ca. einen Tag später per E-Mail informiert das die Artikel nicht lieferbar sind. Besser machen könnte man ganz einfach das die nicht lieferbaren Artikel dann auch auf ihrer Internetseite als nicht lieferbar angezeigt werden. Das dürfte doch im Zeitalter des Internets kein Problem sein.
23.01.2023
Sehr geehrter Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen unserer Einkaufsabteilung Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, sodass es in Ausnahmefällen zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ich hatte den Tablettenspender Ana Box bestellt für meine 88 jährige Mutter, ein gutes Design jedoch klemmt der Plastikschieber und ist auch für weniger durch das Alter behinderte Menschen kaum zu bedienen. Eine Verschwendung an Kosten, Material und Aufwand. Ein Anruf beim freundlichen Kundendienst stellt sich heraus, dass die Miesere der Ana Box bekannt ist (früher war die aber richtig gut!) Warum dann weiter verkaufen, bitte schön?
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich leiten wir ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter. Ihr Team von SHOP APOTHEKE
Die Shop-Apotheke hat ihre EDV nicht im Griff. Für meine Bestellung erhielt ich zwei Rechnungen, obwohl ich nur ein Artikel bestellt und erhalten habe. Trotz mehrmaligen Einwendungen per Mail von mir erhielt ich Mahnungen für den zweiten nicht bestellten und auch nicht erhaltenen Artikel. Die Shop-Apotheke wollte einfach nicht verstehen, dass ich nur ein Artikel erhalten und auch bezahlt habe. Nie wieder Shop-Apotheke !!
23.01.2023
Das Paket ist immer noch nicht da. Hotline ist permanent besetzt, keine Chance. Schriftlich ist für Reklamationen nichts vorgesehen, nur Beratung! Beratung hat schriftlich mitgeteilt, daß eine Suche beginnt. Seit dem nichts mehr. Jemand der auf lebenswichtige Medikamente wartet ... hat wohl Pech gehabt. Sie sollten auf die DHL bzw. Logistik-Partner Druck machen, wir als Einzelperson haben auf DHL UPS etc. keine Chance.
24.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt. Selbstverständlich haben wir uns bereits mit dem Logistiker in Verbindung gesetzt. Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
11.01.2023

In meinen letzten zwei Bestellungen waren Packungen beschädigt u habe mich auch wegen den Compeed herpespflaster sogar Telefonisch beschwert da Pflaster sich nicht aus mulde entfernen ließ u kaputt ging Da wurde gesagt das sich telefonisch jemand meldet dies zu klären / warte da noch drauf ! Bis zu diesem Zeitpunkt : mit allem zufrieden ,werde sehen wie es bei der nächster Bestellung aussieht und dann schauen ?
12.01.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE

Am 21.01.2023 12:23 Uhr (Sonnabend) wurde die Bestellung im Paketshop ausgeliefert und ist bis 31.01.abholbereit. Am 23.01.2023 (Montag) wollte ich das Paket abholen. Das ist aber nicht möglich, da der Shop bis 31 01.2023 wegen Urlaub geschlossen ist. Das Paket kann aber erst frühstens am 01.02.2023 abgeholt werden. Die Apotheke teilt mir mit, dass wegen Überschreitung der Lagerdauer das Paket zurückgeschickt wird.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit unserm Kundenservice in Verbindung zu setzen. Ihr Team von der SHOP APOTHEKE

der brief war am 18.01. im briefkasten,kam jedoch erst am 28.01 bei der apotheke an und dies innerhalb von mönchengladbach.das ganze ist der dubios und nicht zufriedenstellend.heute nun kamen die medikamente die ich sehr drindend benötigt habe an.die apotheke hatte die rezepte jdoch in kopie per mail am 18.01. erhalten,trotzdem fehlen heute 2 artikel die angerührt werden müssen.für mich eine sehr schwache leistung
18.01.2023

Wenn ein Ersatzmedikament geliefert wird, muss das besprochen werden. Wie kann es sein, dass sowas ohne Rücksprache entschieden wird? Zudem ist das Originalrezept nicht mit zurückgeschickt worden. Der nä. Klopfer: Adresse 24214 Lindau - wieso steht auf dem Paket 24214 Noer??? Ich kann von Glück sagen, der Herr aus Noer uns gegoogelt hat und so ehrlich war und Kontakt zu uns aufgenommen hat!!!
19.01.2023
Sehr geehrter Kunde, bei Ihrer letzten Bestellung hat es einen Grund zur Beanstandung gegeben, wofür wir uns entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Team der SHOP APOTHEKE
Das auf Ihrer Plattform angebotene "Sparset" Thomapyrin® CLASSIC (2x20) ist offenbar nur ein "Lockartikel". Unsere Bestellung wurde mit der Begründung der "Beratungspflicht" storniert, was mit einer qualifizierten Beratung wenig oder gar nichts zu tun hat. Im Übrigen handelte es sich bei unserer Bestellung um eine Mitbestellung für Freunde, mit denen wir uns Ihr "Sparset" teilen wollten.
24.01.2023
Nach Zusendung meines Originalrezepts mittels des angebotenen Freiumschlags ging dieses verloren. Nach einer Woche Diskussionen wie das Problem behoben werden soll, äußert sich die Shopapotheke nicht weiter. Mein Arzt stellt mir ohne eine Stellungnahme der Apotheke kein neues Rezept aus, somit werde ich zu einem anderen Arzt gehen müssen. Keine Lieferung, keine Problemlösung, Null Sterne.