shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

209.220 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.351.853 Bewertungen insgesamt

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

CD
Christof D.
Osnabrück
04.06.2024
Wann immer es geht, bestellen wir bei der Shop-Apotheke anstelle einer vor Ort ansässigen. Frei verkäufliche Produkte sind eigentlich immer günstiger und die Auswahl an preiswerten Generika ist auch viel größer. Wer Rezepte noch in Papierform einreichen muss, bekommt einen Freiumschlag, mit eRezept geht's natürlich noch bequemer und gibt einmalig 10 € Extra-Bonus per App. Versand immer ratzfatz, oft hatten wir alles am nächsten, bei eingesandten Rezepten übernächsten Tag in der Packstation. In einigen Gegenden gibt es sogar taggleiche Lieferungen. Besonderer Anreiz sind die Boni von 2,50 - 10 € pro Rezept (je nach Wert), für die man frei verkäufliche Produkte oder Medikamente shoppen kann. Sie werden automatisch mit entsprechenden Bestellungen verrechnet und man kann natürlich auch sammeln. Eigentlich also 5 Sterne, leider klappte die Verrechnung eines Bonusguthabens neulich im Warenkorb nicht und auch der Support - schnell erreichbar! - konnte nicht helfen. Mit 2 separaten Bestellungen hat es schlussendlich geklappt.

Suchfunktionen - Sortierung

Die Suchfunktionen bzw. die Sortierung sollte mehr Möglichkeiten bieten. Hier insbesondere beim Preis. Es kann zwar sortiert werden nach niedrigstem oder nach höchstem Preis. Diese Sortierung bezieht sich jedoch auf die Packung mit dem gesamten Inhalt. Von Interesse ist für mich jedoch nur der Preis je Tablette oder sonstige Darreichungsform; also eine Sortierung nach dem Stückpreis. Gerade bei freiverkäuflichen Medikamenten, die ich vollständig selbst zahlen muss und die bei allen Herstellern dieselben Wirkstoffe haben, z.B. Cetirizin(dihydrochlorid), orientiere ich mich am Stückpreis. Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, am Ende eines Jahres für die Steuererklärung eine Zusammenfassung aller bestellten Medikamente zu erhalten?
31.05.2024

Fragwürdige Inhaltsstoffe, dennoch besser als nichts

Bieten gute Produkte an für dieses Jahrhundert, allerdings enthalten die meisten medizinischen Produkte hier oftmals sehr fragwürde Stoffe und leider gibt es keine vernünftigen, alternative Produkte, die man stattdessen kaufen könnte. Darmkuren enthalten sehr viel Zucker, Probiotika enthalten Stärke (beides Dinge, die Pilze begünstigen) , zum anderen gab es bereits zwei Darmprodukte, die Titandioxid enthielten. Im Großen und Ganzen ganz nett, dennoch noch leider nicht da, wo es sein sollte, um die Gesundheit eines Menschen nachhaltig aufrecht zu erhalten.

Streichung einzelner Artikel

Mir hat NICHT gefallen, dass mir nach(!) angenommener Bestellung nachträglich per Mail mitgeteilt wurde, dass einzelne Artikel aus meiner Bestellung gestrichen worden sind, da sie eine bestimmte Menge überschritten hatten. Ich würde darüber eine Rückerstattung erhalten. Ich finde es sehr gut, dass diese Prüfung stattfindet, aber das sollte doch auch während des Bestell-Prozesses möglich sein und angezeigt werden können, sodass man selbst darauf reagieren kann.
Bestellung + Versand haben letztlich gut geklappt, online zunächst nicht, musste telefonisch nachbessern, Rechnung sollte für die gesamte Bestellung an mich gehen, das sollte so sein, die Ware (halb ) an die Adresse meines Sohnes, die andere an mich. Ohne das Korrekturtelefonat wäre die ganze Sendung an mich gegangen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, nach einigen Versuchen hat das System diese "Besonderheit" dann angenommen.
AH
Achim H.
Dresden
27.05.2024

Preise und Service ist Tipptopp

Preise und Service ist Tipputopp. Allerdings dürfte die Geschwindigkeit noch ein bisschen besser gehen. Montag nachmittags bestellt, Donnerstags geliefert ist okay. Mehr nicht. Da gibt es andere Onlinehändler die weniger wichtige Warengruppen schneller an den Mann bringen. Und die Verpackung war viel zu groß für eine kleine Pillenschachtel. Achtet da besser auf eure Transportmengen.
WH
Winfried H.
Reit im Winkl
30.05.2024

Privatrezept

Rezepteinreichung und Lieferung hat alles super funktioniert. Die Lieferung war extrem schnell. Ich hätte mir nur gewünscht, dass in der Kommunikation deutlich gemacht worden wäre, dass das quittierte Privatrezept separat geliefert und an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse geschickt wird. Auch kam mit der Lieferung keine Kopie des quittierten Rezepts wie avisiert.
02.06.2024
Einloggen prima simpel, Übersicht gut, vielseitig und Kauf auf Rechnung möglich. Schade, aber leider überall so: Menschen die schneller abnehmen können als zunehmen finden auch hier keine Unterstützung. Vermutlich weil einerseits zu wenig Kilo selten ist und andererseits jeder denkt, die sollen einfach mehr essen. Als ob ungesund essen eine Lösung wäre. Schönen Tag dem Team.
Die Verbindung mit den Paketdiensten. Die Anmeldung, daß das Paket schon Samstag kommt, habe ich erst am darauffolgenden Dienstag erhalten. Wenn man dann nicht aufmacht, weil man es nicht weiß, geht das Paket auch schon mal zurück. Alles schon erlebt. Der Paketmann hat es dann aber einfach in den Hausflur gelegt, was in unserem Haus auch möglich ist.
28.05.2024
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden und habe alles erhalten was ich bestellt hatte. Nur die Anlieferung ließ zu wünschen übrig,da die Postverteilung schleppend war und ich es auf meinem Shmartphon die Sendungsverfolgung beobachtete. Sonst ist der Dienstleistender stets pünktlich. Lag wohl an den Wetterverhältnissen.
CG
Caroline G.
Dortmund
Die rezeptpflichtigen Medikamente kamen sehr zeitnah. Komisch war, dass das Rezept angefordert wurde, obwohl die Medikamente inkl quittiertem Rezept (Privatrezept) schonwieder bei mir waren. Auf die nichtrezeptpflichtigen Medikamente warte ich immer noch- jetzt fast 14 TAge. Das ist nicht so schön und war früher besser.
Kaufpreise die in der Google suche gelistet sind auch in der Shop-Apotheke Website gleich zusetzten. Hier sind erhebliche Preisunterschiede und es ist für mich nicht nachvollziehbar warum man Treue Kunden nicht mit Goggle suche gleichsetzt. Mittlerweise weiß ich wie man damit umgehen muss, ist jedoch nicht seriös.

insgesamt gut

Bei rezeptfreien Produkten ultraschnelle Lieferung, breites Angebot. Einfache Bestellung. Preislich nicht immer vorn, und wenn ich gesetzlich eine Telefonnummer angeben muß für die Lieferung, warum kann ich sie nicht im Profil hinterlegen? Nervige Werbung mit Günther Jauch, ich habe kein E-Rezept, verflixt!
HS
12.06.2024

Die Shopapotheke liefert schnell und zuverlässig

Eigentlich hätte die Shopapotheke sogar 5 Sterne verdient, aber es gibt einen Stern Abzug wegen der Zahlungsabwicklung über die Klarnabank. Bei Unregelmäßigkeiten muss sich der Kunde direkt an die Bank wenden, mit der er sonst nichts zu tun hat. Die Bestellungen werden korrekt und schnell abgewickelt.

4 NEM s bestellt

Ware ist so wue ich sie bestellt hatte. Lieferung war leider stockend , und es dauert 4 Tage bis der 4.Artikel dann endlich geliefert wurde. Es hätte angeboten werden können , alle 4 Artikel ggf. Von der Partner Apotheke hier am Ort abzuholen. So musste Ich wegen 1 Artikel extra in die Stadt ..
HS
Helga S.
Flensburg
26.05.2024

Soweit alles gut, bis auf Lieferungszeit

Soweit alles gut, es wird sehr schnell mitgeteilt, dass die Ware zum Versand angemeldet ist. Nur die Lieferung durch DHL dauert dann doch einige Tage. Woran das liegt, weiß ich nicht. Normalerweise liefert DHL hier sehr gut. Es scheint von der Sendungsverfolgung her an der Abholung zu liegen.
Erstmals waren keine Versandkosten zu sehen. Ganz am Schluss bei der Bezahlung erschienen 4,50 € Versand bei einem der Artikel, der extra versendet wurde. Ich hätte gerne von vorne herein bei der Wahl des Artikels die Versandkosten erfahren und nicht überraschend bei der Kasse.
LC
Lutz C.
Hamburg

Erst nach drei Tagen kam das ersehnte Medikament

Bei der Recherche nach einem homöopathischen Medikament war zu lesen: Medikament auf Lager. (Am Samstag bestellt) War am Montagabend noch nicht da. Erst am Mittwoch kam das Ersehnte. Ohne Verzögerungsmeldung. Das ist nicht euer Stil. Sonst bin ich eigentlich immer zufrieden.
06.06.2024
alles ist sehr gut bei Ihnen. Ein Sternchen habe ich abgezogen, da ich sehr unruhig bin, weil die Lieferung nicht immer reibungslos verläuft. Einmal musste ich zusätzlich in der Apotheke vor Ort das Medikament kaufen, da die Lieferung erst nach zehn Tagen bei mir eintraf.
10.06.2024
Gut: schnelle Bestellsufnahme Schlecht: verzögerte Lieferzeit ( Donnerstag bestellt u. Rezept abgeschickt), heute Montag!) erst Mitteilung zur Annahme der Bestellung). Wann Auslieferung ….?!? Die Werbung zur Auslieferung am nächsten Tag ist wohl ein schöner Scherz 😭