shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.053.209Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.053.209 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

Sich von Klarna trennen!

von W. W.
Lieferzeit von exakt 1 Woche ist eindeutig zu lange. Die RedPoints Aktion ist eine Lachnummer: 1.000 Points = 1€! Spart Euch diesen Quatsch, der auf beiden Seiten nur unnötigen Aufwand produziert!!
Die Prozesse für die Zahlungen bei Kauf auf Rechnung über andere Anbieter sind noch nicht klar erkennbar. Shop Apotheke verweist an den Anbieter, der Anbieter verweist auf Shop Apotheke. Mit den uns zu Verfügung gestellten Rechnungsangaben ist für mich nicht nachvollziehbar an wen ich den Rechnungsbetrag bezahlen soll. MFG S. Klinke

Die Zeit von der Bestellung bis zum Transport ist viel zu lang. Wenn dann der Transporteur kein aktuelles Navigationsgerät hat findet man die Bestelladresse nicht! In meinem Fall wohne ich in einem kleinen Dorf, das heißt hier kennt jeder jeden. Im Digitalen Zeitalter wird komplett vergessen, wenn man eine Adresse nicht findet, jemanden Manuel;) anzusprechen. Es wäre toll die Spedition darauf hin zu weisen. Ich bin Diabetiker und Bestellungen gebe ich rechtzeitig ab, dieses Mal war ich fast soweit ein weiteres Rezept zur Ersatzlieferung anzufordern. Sorry dass muß besser werden. Die Bestellung war komplett und ohne Beanstandung. Ich werde es nochmal versuchen und hoffe es wird dann besser.

Keinen weiteren Kommentar nur das ich bei shop Apotheke nicht wieder einkaufe.

Obwohl ein Artikel mit "AUF LAGER" gekennzeichnet war und daraufhin auch bestellt wurde, kam 1 Woche(!!!) später der Hinweis, dass der Artikel NICHT am Lager sein und deshalb nicht geliefert werden kann. Kein weiterer Hinweis bzgl. Kaufpreiserstattung oder Ähnlichem. Service >>> diesmal Mangelhaft ! Ich war von Shop-Apotheke bisher Besseres gewohnt.

von AFR x.
Enttäuschend. Artikel sind zur Bestellung freigegeben, obwohl nicht lieferbar.

Zu den Artikeln kann ich leider nichts sagen, da sie trotz ankündigung noch nicht bei mir eingetroffen sind. Auch die versuche bei UPS nachzuforschen führte zu keinem ergebnis. Schade. Vielleicht sollte ich doch wieder in die normale Apotheke gehen und dort meine Arzneien besorgen.

Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE

Antwort von shop-apotheke.com

Bislang war ich mit dem Shop, den Preisen und auch den überaus schnellen Lieferzeiten stets sehr zufrieden. Nun hat man aber wohl den Logistik-Dienstleister gewechselt oder so. Jedenfalls warte ich auch nach einer Woche nach der Bestellung noch immer auf die Lieferung... Bravo!
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von SHOP APOTHEKE

Zu Lange Lieferzeit
Antwort von shop-apotheke.com

Eine Fehlbuchung ist passiert, weil von Europa Apotheke auch eine Rechnung gesendet wurde. Sie enthielt alle Zahlungsdaten und Produktangaben mit Preis. War für mich so ok. Ich bedauere, dass die Rg. nicht mehr dem Paket beiliegt. So ist man als Kunde gezwungen, Möglichkeiten zum Drucken zu finden. Dann das verwirrende Gebahren mit Rg. der Apotheke und von Klarna. Auf den Zahlungsinformationen/Rg. von Klarna sind nicht mal die Artikel aufgeführt, die man bezahlen soll. Das ist meines Erachtens nicht ausreichend. So muss man als Kunde die Daten zusätzlich ausdrucken, nochmal Papier vergeuden für die eigenen Unterlagen, ggf. auch Finanzamt, zumal ich die Zahlungen auch in Auftrag gebe. Das neue Verfahren gefällt mir nicht.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team der Europa Apotheek