shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

207.739 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.335.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

Leider bin ich enttäuscht, war immer sehr zufrieden. Meine letzte Bestellung verzögert sich wegen einer Beschädigung am Paket, es sind aber nur 3 Tablettenpäckchen drin. Da kann kaum was beschädigt sein. Nachricht habe ich leider nicht erhalten wann es denn kommt.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die verzögerte Lieferung entschuldigen wir uns vielmals. Wir werden alles daransetzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ware mittlerweile wohlbehalten in Empfang genommen haben. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
HL
H.-Peter L.
Braunschweig

Bestellung COM-90994612-1-A

Ihre Grundaussage :Die Sendung wird Ihnen in ca. 1 bis 2 Werktagen zugestellt..+- .Tatsächlich 8 Tg. (wenn man das vorher weiß, kein Problem). Tracking : mangelhaft , außerdem erst durch Tracking erfahren, das das Produkt aus dem Ausland bezogen wird ( Austria ).Das Produkt ist derzeit in einem sensiblen, gesetzliche Umfeld zu sehen,dann solch eine Minderinformation,bei dem Preis.....tricky
GS
Gabi S.
Schwalbach
Im Moment ist es eine Katastrophe Rezept und Online Bestellung gleichzeitig zu tätigen!! Rezept ja mit sofort und Online Bestellung wartet auf Rezept, das aber schon längst unterwegs ist....😬 Man wartet auf wichtiges!!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
RM
Mangelhafte Qualität und schlechte Nachbesserung falsche Ware geliefert
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung/Lieferung nicht zufrieden waren. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
KB
Kurt B.
Ottobrunn

Lieferung blieb aus, meine Rekalmation blieb unbearbeitet. Shop Apotheke teilweise unseriös.

DIe Lieferung war fehlerhaft. Ich hatte 3 Artikel bei Shop Apotheke bestellt. Der 1. Artikel wurde direkt von der Apotheke geliefert - fehlerfrei, ok. Der 2. Artikel wurde von einem Unterauftragnehmer/Geschäftspartner der Shop Apotheke geliefert - auch fehlerfrei, ok. Der 3. Artikel sollte auch von einem Unterauftragnehmer der Shop Apotheke geliefert werder. DIeser Artikel kam nie bei mir an und ich bekam auch keine Nachricht von diesem LIeferant. Bei meiner Rekalmation bei der Shop Apothek verwies man mich an den (mir nicht bekannten) Unterauftragnehmer. Das ist nicht in Ordnung, das müsste die Shop Apotheke selber tun. Denn ich habe mit diesem Unterauftragnehmer keine Geschäftsbeziehung. Hier verhält sich die Shop Apotheke für mich als Kunde unfair und nach deutschem Recht auch unrechtmässig. Ich werde zwar versuchen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und versuchen, mit diesem Unterauftragnehmer die Angelegenheit zu klären. Doch das ist m.E. nicht meine Aufgabe. Und der Ausgang meiner Reklamation ist auch noch ungewiss. Ich überlege, ob ich deshalb künftig überhaupt noch bei der Shop Apotheke bestellen kann und ob ich über social media andere Besteller davon informiere. Kurt Braun
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, bei Ihrer letzten Bestellung hat es einen Grund zur Beanstandung gegeben, wofür wir uns entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
Den gelieferten Artikel habe ich nicht bestellt!!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Zu lange Lieferzeit trotz Feiertag
Antwort von shop-apotheke.com
Lieferung dauert zu lange. keine richtige Antwort auf meine Frage für ein Rezept
UH
Ursula H.
Baden-Baden

7,5€ ist der Wahnsinn ! Nur weil Watte nicht im eigenen Sortiment istm wird eine Fremdfirma geauftragt. Das kostet natürlich doppelt !da muss es eine bessere Lösung geben !!

7,5€ ist der Wahnsinn !
DK
danuta k.
düsseldorf
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, leider ist uns nicht ganz klar, worauf Sie sich beziehen. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen genauer mit, sodass wir Ihnen weiterhelfen können. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch erreichen unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Das Päckchen kam viel zu spät an. Verpackung war defekt, musste wieder zurück, laut DHL und neu verpackt werden. Die Medikamenten Verpackungen war offen und etwas defekt. Es müsste bessere Verpackung verwendet werden.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr unübersichtliche Korrespondenz.10 emails bei einer Bestellung, dann ratepay suchen (alle mails sehen gleich aus) und dann noch Rechnung und Zahlungshinweise unterschiedlich. Redpointanmeldung hat nicht funktioniert und nach der 3. Lieferung :JETZT BESTELLEN UND REDPOINTS SICHERN. Hauptsache der Jauch springt jedesmal auf die Seite.

Benötigte Medikamente aus Bestellung gestrichen

Benötigte Medikamente, die für Familienangehörig mitbestellt werden, wurden einfach aus der Bestellung gestrichen - angeblich aus "Schutzzwecken"...
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, als verantwortungsbewusst agierende Versandapotheke halten wir uns stets an die gesetzliche Sorgfaltspflicht und somit auch an vorgeschriebene Höchstabgabemengen bei bestimmten Präparaten. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
IW
ilona w.
neu-ulm
Morgens bestellt abends da ? Tolle Werbung, nichts dahinter 5 Tage bis a hier ankommt. Musste mir am WE anderweitig Hilfe holen, Paket ging zurück !
HK
Hilde K.
26524 Berumbur
Habe am 17.05.2024 Ware bekommen und bis Heute keine Zahlungsanweisung bekommen wo bleibt die Zahlungsanweisung von Ratepay
EF
Erwin F.
Bad Soden
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, leider ist in Ihrer Bewertung keine Begründung enthalten, sodass wir nicht wissen, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
SV
Silvia V.
Budenheim
Lieber eine Erinnerungsmail schicken, als ein Inkassounternehmen.
Antwort von shop-apotheke.com
Durch das Wegfallen der Papierrezepte ist eine Ansicht und Kontrolle des zu bestellenden Medikamentes nicht mehr gesichert. Z. B. das grüne Privatrezept : Obwohl ich das als Patient selber bezahlen muss, darf ich mir das entsprechende Medikament von einem anderen Hersteller nicht selber aussuchen. Das empfinde ich als eine Frechheit. Aber bezahlen darf ich es aus eigener Tasche. Ähnlich ist es bei dem Roten Kassenrezept. Selbst wenn das ohne item angekreuzte Rezept eingegeben wird, darf ich mir nicht einen anderen Hersteller des Medikamentes aussuchen. Es gibt hier keine Selbstbestimmung mehr. Aber dann auch noch Rezeptgebühr verlangen - von meinem Einkommen. Das ist ebenso eine Frechheit. Hier kommt der digitale Irrsinn ins Spiel. Ich kann nicht mehr sehen, was die Arzthelferin draufschreibt, bzw. in die Gesundheitskarte eingibt. Ich muß dann das schlucken, was Ihr mir dann schickt. Alles auch noch ohne Erklärung. Sicherlich wird die Shop Apotheke auf irgendwelche gesetzliche Änderungen seitens der Krankenkassen hinweisen. Mir reicht das nicht. Keine Informationen Warum/Weshalb das so gendhabt wird ? Auch nicht seitens der Ärtzte. Das nur nebenbei... Deshalb habe, ich zumindest, auch Schwierigkeiten mit dem digitalen Rezept. Keine Ansicht und keine vernünftige Kontrolle mehr ! Umständlich noch dazu. SELBST als zahlender Kunde habe ich kein Anrecht mehr auf die Möglichkeit, von welcher Firma ich entsprechend bestellen möchte. Es wird einfach geliefert, was Ihr und Eure Krankenkassen so wollen. Aber abkassieren, das geht. Bekomme ich von Wem irgendetwas umsonst oder geschenkt ? Muß ich auch noch am Telefon herumdiskutieren, warum diese digitale Eingabe nicht immer funktioniert ? Zusätzlich geht das Verständnis aneinander vorbei. Aber irgendwann funktioniert es dann endlich.... Mit freundlichen Grüßen
Antwort von shop-apotheke.com
Wir verstehen Ihren Unmut über die eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten und die fehlende Transparenz bei der Bestellung von Medikamenten. Ihre Kritikpunkte sind absolut nachvollziehbar, insbesondere wenn es um die Selbstbestimmung und die Kontrolle der verschriebenen Medikamente geht. Zu den Hauptpunkten Ihres Anliegens: -Fehlende Ansicht und Kontrolle des Rezepts: Das Wegfallen der Papierrezepte hat den Vorteil einer schnelleren und effizienteren Abwicklung, aber wir erkennen, dass es dadurch auch schwieriger geworden ist, als Patient Einsicht in das verschriebene Medikament zu haben. -Auswahl des Herstellers: Wir bedauern, dass Sie nicht die Möglichkeit haben, den Hersteller des Medikaments selbst auszuwählen, insbesondere bei grünen Privatrezepten und roten Kassenrezepten. Diese Einschränkungen beruhen auf gesetzlichen Vorgaben und den Vereinbarungen mit den Krankenkassen, die oft die günstigsten Präparate vorschreiben, um Kosten zu sparen. -Rezeptgebühren und Selbstbestimmung: Wir verstehen Ihren Ärger darüber, dass Sie trotz eingeschränkter Wahlmöglichkeiten Rezeptgebühren bezahlen müssen. Dies ist eine gesetzliche Regelung, auf die wir als Apotheke leider keinen Einfluss haben. -Digitale Eingabe und fehlende Transparenz: Es tut uns leid, dass Sie keine Möglichkeit haben, die Details Ihrer Rezepte vor der Bestellung einzusehen. Die Digitalisierung sollte den Prozess eigentlich vereinfachen, führt aber in Ihrem Fall zu mehr Verwirrung und Unzufriedenheit. Wir werden dieses Feedback weiterleiten, um unsere Prozesse zu verbessern und Ihnen mehr Transparenz zu bieten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, unseren Service ständig zu verbessern. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
AF
Katastrophale Lieferung!!! Evtl Verschulden bei DHL!!