shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.054.308Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.054.308 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

22.01.2023

Ich war bei dieser Bestellung doch sehr überrascht und verärgert. Per Mail erhielt ich als Bestandskunde eine Erinnerung/Empfehlung für Artikel aus dem Sortiment, die ich in der Vergangenheit regelmäßig bestellt habe. Beworben wurden diese in der Mail mit einem Preisvorteil. Als ich dann bei Google das Traumeel für meinen Hund eingab, um den Preis zu vergleichen, staunte ich nicht schlecht. Dort stieß ich dann gleich in der ersten Reihe auf ein Angebot für das Produkt, dass 10,00 Euro günstiger war, als der Preis in der Mail, die ich von der Shopatheke erhalten habe. Und wer war der Anbieter? Ja, die Shopapotheke! Ich hatte mich zuvor schon in meinem Konto eingeloggt und den Artikel zu dem Mail-Angebot in den Warenkorb gelegt. Über den Google-Link gelangte ich wieder auf die Seite der Shopapotheke und legte den gleichen Artikel, jedoch 10,00 € günstiger, in den Warenkob und löschte den ersten. Mit einem Vitamien D-Produkt erlebte ich dann noch einmal das gleiche. So erhielt ich die beiden Produkte zusammen knapp 14,00 € günstiger, als in der an mich gerichten Empfehlung per Mail, die mir doch als Bestandskunden angeblich ein günstiges Angebot unterbreiten sollte. Das heißt im Klartext für mich: Bestandskunden werden gegenüber Zufallskunden, die regelmäßig bei Bestellungen eine Preisrecherche durchführen und von einem Anbieter zu nächsten Springen, erheblich benachteiligt. Treue lohnt sich offenbar bei der Shopapotheke nicht.
23.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
23.01.2023

"Der Umwelt zuliebe: Tschüss Papier - Hallo digitale Rechnung!" schreibt mir die Shop-Apotheke. Was hilft es der Umwelt, wenn sich die Shop-Apotheke das Ausdrucken und Beilegen der Rechnung ins Paket spart, ich aber Arbeit habe, deren Homepage aufzurufen, mich einzuloggen, um die Rechnung zweifach auszudrucken, weil ich es so für die private Krankenversicherung benötige? Nur eine profitiert davon: die Shop-Apotheke. Das Rezept und die Kopie davon liegen auch nicht im Paket. Auch die brauche ich für die Abrechnung mit meiner privaten Krankenversicherung. Eventuell kommen die Rezepte per Brief. Dann fange ich ein zweites Mal damit an, Dokumente für den selben Vorgang abzuheften. Kommen die Rezepte nicht, muss ich reklamieren. Dass zwei von vier Medikamenten nicht lieferbar waren, was mir einen zwar sehr freundlichen, aber weitere Zeit kostenden Anruf einbrachte, rundet das unbefriedigende Bild ab.

von Mo W.
Ich finde es recht umständlich mit den Rezepten. Freiumschläge werden nicht zugesendet. Muss man offenbar das Porto vorlegen und selbst adressieren. Es lohnt nicht, für rezeptpflichtige Medikamente. Da ist man in einer Apotheke vor Ort schneller und unkomplizierter. Kurzer Anruf, vorbestellen, abholen fertig. Hier ist es wirklich mühsam. Habe gehofft, dass ich durch Hinterlegen meines Arztausweises die Sacht unbürokratischer machen kann. Ist aber nicht der Fall. Muss dennoch ein unterschriebenes Dokument hinsenden. Dann kann ich auch gleich ein Rezept schreiben (benötige ich ja ohnehin für die PKV) und an der Apotheke vorbei fahren. Für rezeptfrei Medikamente, die die PKV nicht übernimmt, könnte es der günstige Preise wegen hier eine Alternative sein. Lieferung erfolgte binnen 2 Tagen.

Eine Fehlbuchung ist passiert, weil von Europa Apotheke auch eine Rechnung gesendet wurde. Sie enthielt alle Zahlungsdaten und Produktangaben mit Preis. War für mich so ok. Ich bedauere, dass die Rg. nicht mehr dem Paket beiliegt. So ist man als Kunde gezwungen, Möglichkeiten zum Drucken zu finden. Dann das verwirrende Gebahren mit Rg. der Apotheke und von Klarna. Auf den Zahlungsinformationen/Rg. von Klarna sind nicht mal die Artikel aufgeführt, die man bezahlen soll. Das ist meines Erachtens nicht ausreichend. So muss man als Kunde die Daten zusätzlich ausdrucken, nochmal Papier vergeuden für die eigenen Unterlagen, ggf. auch Finanzamt, zumal ich die Zahlungen auch in Auftrag gebe. Das neue Verfahren gefällt mir nicht.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team der Europa Apotheek

Die Zeit von der Bestellung bis zum Transport ist viel zu lang. Wenn dann der Transporteur kein aktuelles Navigationsgerät hat findet man die Bestelladresse nicht! In meinem Fall wohne ich in einem kleinen Dorf, das heißt hier kennt jeder jeden. Im Digitalen Zeitalter wird komplett vergessen, wenn man eine Adresse nicht findet, jemanden Manuel;) anzusprechen. Es wäre toll die Spedition darauf hin zu weisen. Ich bin Diabetiker und Bestellungen gebe ich rechtzeitig ab, dieses Mal war ich fast soweit ein weiteres Rezept zur Ersatzlieferung anzufordern. Sorry dass muß besser werden. Die Bestellung war komplett und ohne Beanstandung. Ich werde es nochmal versuchen und hoffe es wird dann besser.
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Wir versichern ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder auf kommt. Ihr Team von SHOP APOTHEKE
18.01.2023
Nur 3 Sterne, weil ich weiterhin eine Kopie des Rezeptes bekomme. Das ist nicht nötig, denn wenn ich das Original Rezept wieder bekomme, reicht das völlig. Alle anderen Schreiben, wie Wechselwirkungen oder andere Schreiben, werden nicht, wie möglich, beidseitig verwendet. Sie meinen “DAS“ ist kleingeistig, oder das hat mit der Bewertung nichts zu tun? Dann rechnen Sie bitte mal nach, wie viele Blätter Papier einzusparen wären, würde nur bei der Shop Apotheke besser verfahren. In der heutigen Zeit brauche ich DAS wohl nicht weiter kommentieren... Freundliche Grüße, Klaus Kühnlenz

Ich habe eine Ware (Schmerzcreme) nicht erhalten. Ich musste im Internetauftritt heftig suchen, um diesen Zustand zu reklamieren. Ich habe bisher noch keine Bestätigung für meine Reklamation erhalten. =============================================================== Bestellnummer:COM-39513866-1 Voltaren Schmerzgel forte 23,2 mg/g Gel mit Diclofenac, 30 g Variante: Tube | Packungsgröße: 30 g | Gel PZN: 16330656 € 7,97 (EUR 265,67 / 1 kg) + 79 RedPoints Menge: 1 −11%2 Summe € 7,97 Zwischensumme€ 21,54 Versandkosten€ 0,00 Gesamtsumme€ 21,54
24.01.2023
leider wurde das Paket, im Mehrfamilienhaus, in das Treppenhaus gelegt, obwohl ein roter Aufkleber darauf war, dass das Päckchen nicht an Kinder ausgeliefert werden darf. Somit hatten alle Kinder im Haus Zugang zu dem Päckchen. Dies kann natürlich sehr gefährlich werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie als Absender mit Ihrem Zusteller vereinbaren würden, dass diese Pakete nur an Erwachsene ausgeliefert werden – denn alle Corona Schutzmaßnahmen wurden aufgehoben -. Der Eintrag im Zustellungsverlauf stimmt nicht.
22.01.2023

Viele Produkte, die ich früher bestellt habe, gibt es nicht mehr. Die Auswahl hat nachgelassen. Außerdem klappt es mit den "Red Points" nicht, denn angeblich habe ich eine Lieferung storniert, was nicht stimmt, denn mein Geld wurde von Shop Apotheke behalten und keine Punkte erhalten. Dies habe ich bereits reklamiert, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich anrufen soll. Ich glaube, dass ich auf der falschen Seite stehe!!! Ich bin der zahlende Kunde! Warum soll ich mich in die Warteschleife einreihen.
17.01.2023

Ich hatte bei Ihnen 3 Artikel bestellt, dann eine Rechnung, danach noch eine Rechnung, die niedriger war. Erst nach genauem Hinsehen, habe ich festgestellt, dass ein Artikel nicht mit auf der Rechnung war. Wäre schön, wenn man vorher kurz eine Nachricht bekommt, dass es den ARtikel nicht gibt, denn dann hätte ich alle zusammen woanders bestellt. Nun muss ich den fehlenden ARtikel woanders bestellen und VErsandkosten bezahlen. Das müsste vorher geklärt werden, wenn etwas nicht geliefert werden kann.
13.01.2023

Am Freitag 6.1.23 online Rezepte vorbestellt , alles lieferbar . Am Montag , 9.1.23 E-Mail erhalten , mit der Bitte um Rückruf , sehr schlechte Beratung , geben sich aber viel Mühe . Beim 3 . Anruf erst eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon . PANTOPRAZOL 20mg , 100 St. nicht lieferbar , obwohl online anzeigt lieferbar . Nur 30 St. Packungen , je 5 Euro Zuzahlung . Am Telefon keine fachkundigen Berater , sehr lange Wartezeit , beim weiterverbinden bricht das Gespräch ab .

Die Lieferung der Medikamente hat umgehend und schnell geklappt. Was allerdings garnicht funktioniert hat, ist die Rücksendung meines Rezeptes. Ich musste 3x telefonisch und 1x per Mail nachfragen und erinnern, dass man mir mein abgestempeltes Rezept zurückschickt, da ich es dringend für meine Krankenkasse brauche. Das dauert jetzt schon 2 Wochen und laut Antwort auf meine Mail sollte das Rezept jetzt auf dem Weg zu mir sein. Ich hoffe es sehr.
Ich hatte den Tablettenspender Ana Box bestellt für meine 88 jährige Mutter, ein gutes Design jedoch klemmt der Plastikschieber und ist auch für weniger durch das Alter behinderte Menschen kaum zu bedienen. Eine Verschwendung an Kosten, Material und Aufwand. Ein Anruf beim freundlichen Kundendienst stellt sich heraus, dass die Miesere der Ana Box bekannt ist (früher war die aber richtig gut!) Warum dann weiter verkaufen, bitte schön?
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich leiten wir ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter. Ihr Team von SHOP APOTHEKE
11.01.2023

In meinen letzten zwei Bestellungen waren Packungen beschädigt u habe mich auch wegen den Compeed herpespflaster sogar Telefonisch beschwert da Pflaster sich nicht aus mulde entfernen ließ u kaputt ging Da wurde gesagt das sich telefonisch jemand meldet dies zu klären / warte da noch drauf ! Bis zu diesem Zeitpunkt : mit allem zufrieden ,werde sehen wie es bei der nächster Bestellung aussieht und dann schauen ?
12.01.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team der SHOP APOTHEKE

der brief war am 18.01. im briefkasten,kam jedoch erst am 28.01 bei der apotheke an und dies innerhalb von mönchengladbach.das ganze ist der dubios und nicht zufriedenstellend.heute nun kamen die medikamente die ich sehr drindend benötigt habe an.die apotheke hatte die rezepte jdoch in kopie per mail am 18.01. erhalten,trotzdem fehlen heute 2 artikel die angerührt werden müssen.für mich eine sehr schwache leistung
Antwort von shop-apotheke.com
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE

Die Medikamente habennicht die Qualität wie in Deutschland, sie waren irgendwo aus der EU. Dadurch war das Magnesium kein Granulat, sondern ein Pulver, was bei der Anwendung einen Asthmaanfall auslöste! Weder auf der Verpackung noch im Angebot wurde die veränderte Konsistenz beschrieben. Ich werde nie wieder da bestellen! Der einzige Vorteil war, dass die Ware innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde.
16.01.2023

Shüp-Apotheke bekommt ungesehen 5 Sterne, vielfältiges Angebot, große Auswahl, faire Preise, einfache Bestellung. Aber Hermes-Versand war eine Katrastrophe.Die Ware für Donnerstag (12.01.) angekündigt - ohne zeitliche Eingrenzung! Um 19.25 Uhr hieß es dann, der Empfänger sei nicht zu Hause (Lüge !!!) (ein zweiter Versuch am Freitag). Auf Anfrage Lieferzeit 08.00 bis 20.00 Uhr. Was für ein Hohn!
15.01.2023

Sehr langsame Reaktion auf Fragen oder Hinweise, dass z. B. Bei Artikeln Rezept gefordert wird (bei allen Nikotin Pflastern, egal welche Stärke) und das ist nicht richtig. Es kommen unmittelbar automatische Bestätigung, aber dann wird es langsam und man merkt, dass eine Behebung verschoben wird, weshalb ich woanders bestellt habe. Telefonisch ist unter der angegebenen Nummer immer besetzt.
13.01.2023

Shop Apotheke schickte mir eine Angebotskarte mit einem Gutschein von 11 € [Code ATT11817068] leider konnte ich den Code nicht einlösen, am PC kam immer wieder die Meldung "ungültiger Code". Das war jetzt schon das zweite Mal. Ich hätte gerne eine Antwort warum das schon zum zweiten Mal der Fall war. Ich überlege, ob ich nochmal bei Shop Apotheke bestellen werde. Gruß M. Schillinger
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der SHOP APOTHEKE
24.01.2023

Wenn ich nicht erreichbar bin, kann es immer bei allen Nachbarn im Haus abgegeben werden. Hat auch sonst geklappt. Dieses mal wurde es nicht abgegeben. Beim zweiten Versuch auch nicht. Das Päckchen wurde einfach im Haus abgestellt! Es sind schließlich Medikamente, diesen Umgang finde ich sehr fragwürdig. Bei einem Nachbarn abgeben ,ist viel sicherer ! Gruß H. Bareuther