shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

204.396 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.309.078 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

MH
Matthias H.
Schwerin
23.03.2024

Anfangs keine Möglichkeit zum Bezahlen

Anfangs keine Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen. Die Kontodaten des Verkäufers bzw. seines Bezahl-Service "Ratepay" kamen erst nach ca. 2 Wochen als "Mahnung" (von "Ratepay"), die angekündigte normale Rechnung von "Ratepay" zum rechtzeitigen Bezahlen kam allerdings überhaupt nicht (per Email). Umständliche Überweisung, obwohl vor Vertagsabschluss mit Payal geworben wird. Nie wieder Shop Apotheke, logo

Leider kam die Bestellung nicht von einem Lieferanten sondern von zwei. Die erste Lieferung kam wie geplant die zweite ist bis heute noch nicht eingetroffen. weiter konnte nicht mit Pay Pal bezahlt werden, dann kam eine Rechnung von Ratepay über den gesamten Betrag, dann kam eine Rechnung/ Lieferschein von Shop Apotheke und eine Rechnung von MP Produkt. So viel durcheinander habe ich bei Medpex nicht.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
01.04.2024

Ratepay statt paypal?

Aus unerfindlichen Gründen wurde ich auf eine ratepay-Zahlung verwiesen, obwohl ich versuchte, über paypal zu bezahlen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Das Resultat: Ich bekomme eine Rechnung mit Zahlungsdaten, die ich aber gar nicht nutzen darf, da ich ja jetzt an ratepay bezahlen muss. Das war super umständlich und nervig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich noch einmal hier einkaufe.
26.03.2024

Könnte sein, das Shopapotheke gut ist

Ich vermute, das Shopapotheke durchaus gut und solide ist. Leider hatte ich beide Male, da ich Bestellungen aufgegeben hatte, Pech mit der Belieferung ( DHL ). Beim 1. Mal bekam ich am vorangekündigten Liefertag, an dem ich , da ich händeringend auf die Medikamente wartete, extra den ganzen Tag zu Hause blieb, am Nachmittag eine Mail, daß die Auslieferung fehlgeschlagen sei, da man mich nicht angetroffen hätte. Abholung an einer entfernten Abholstation ( obwohl im Parterre des Hauses ein DHL- Shop ist). Der Abholschein kam postalisch nach 3 Tagen, an der Abholstation war die Technik ausgestiegen.... arghh. Nach 5 Tagen kam ich endlich an mein Päckchen, die Medikamente hatte ich notgedrungen inzwischen in einer Apotheke gekauft. Beim 2. Versuch, Medikamente von Shopapotheke zu beziehen, wurde es richtig lustig. Eine Flut von Emails- Ankündigung des Liefertermins, Ankündigung, daß das Paket beschädigt sei und neu verpackt werden müßte, erneute Ankündigung der Lieferung und zum krönenden Abschluß zeitgleich die Mitteilungen, daß das Paket an mich ausgeliefert sei ( was nicht zutraf) und daß die Ware retourniert und beim Absender eingetroffen sei. Sollte ich nochmals den Versuch wagen, mich von Shopapotheke beliefern zu lassen, werde ich mir zuvor Beruhigungstabletten ( in einer städtischen Apotheke) besorgen, damit mich die Spannung, was sich DHL als Lieferhindernis ausdenkt, nicht in den Infarkt treibt.
30.03.2024
Eine Kunden Unfreundlichkeit ist bei Produktfragen und Produktproblemen aufgetreten, was mangelhaft zu werten ist. Die Lieferungen sind pünktlich. Schlecht für ein Unternehmen dass sich als "Apotheke" bezeichnet ist, dass teilweise angebotene Produkte auf der Homepage nicht den wirklich gelieferten Produkten entsprechen und in einem Fall waren auf der Produktdarstellung die Inhaltstoffe nicht angegeben. Sehr schlecht ist, dass in beiden Fällen die Shopapotheke die Problemklärung auf ihren Kunden abschiebt der sich dann mit den Lieferanten rumärgern muß. Eine gute "Apotheke" verfügt selbst über das Wissen um seine angebotenen Produkte und ein gutes Versandthaus klärt Probleme mit seinen Lieferpartnern und stellt selbst die Qualität sicher, anstatt dies auf die Kunden abzuwälzen.
CN
Conny N.
Thuine
28.03.2024
Ich bestelle regelmäßig in der Shop Apotheke. Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde an eine Packstation geliefert. Da wir kein Auto besitzen und kein Nachbar das Paket abholen konnte, wurde es nicht nochmal zugestellt. Also musste ich die Medikamente nochmals bestellen. Es muss mehr an die ältere Generation gedacht werden, die vielleicht nicht so schnell zur Haustür eilen können wenn das Paket angeliefert wird oder mein TIPP : Eine Zweitzustellung!! Der Herr in der "Hotline" war völlig überfordert und hat zum Schluss einfach aufgelegt.
KH
Kristina H.
Hannover
26.03.2024
Theoretisch bin ich mit der Abwicklung bei shopapotheke eher zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich hatte die Lieferung an die Westfalentankstelle in Hannover beauftragt, diese verweigerte aber die Annahme, da kein Name angegeben war. Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so, dass der volle Name seitens des Versenders angegeben wird. Ich wusste nicht, dass ich meinen Banen selbst extra angeben musste. So wurde das Päckchen zurückgeschickt und ich warte jetzt auf meine Rückzahlung durch die shopapoheke.
18.03.2024

Geht das nicht einfacher?

Ich hatte Hagebuttenpulver bestellt - guter Preis, schnelle Lieferung, geschmacklich zwar nicht so toll - ich weiß allerdings nicht, ob andere besser schmecken. Aber für diese einfache Bestellung wurde mein Postfach mit insgesamt 8 E-Mails (einschließlich dieser Bewertungs-Aufforderung) zugemüllt. Höhepunkt war eine Mail mit angehängter Rechnung und der ausführlichen Anleitung, diese angehängte Rechnung keinesfalls zu begleichen, weil später noch die "richtige" Rechnung mit den richtigen Empfänger-Daten kommt. Was soll dieser Unfug?
GH
Günther H.
Sankt Augustin
18.03.2024
Verbessern Sie Ihren Internetauftritt. Unterlassen Se die alberne Werbung mit Herrn Jauch. Eher störend als hilfreich! Die einzelnen Internet-Seiten sind instabil und unruhig und hinterlassen einen fahrigen Eindruck. Im Übrigen ist der Bestellvorgang umständlich. Einer der mit Abstand schlechtesten Internetauftritte, die ich kenne. Neulich sollte ich für einen Einkauf von ca. 22 € knapp 10 € Transportkosten zahlen. Schlechter Witz! Da habe ich die Sachen deutlich preiswerter in meiner Dorfapotheke um die Ecke für 20,07 € gekauft ...
19.03.2024

Rechnungsstellung eine Zumutung für den Kunden…

Es stellt eine Zumutung für den Kunden dar, dass er sich zunächst registrieren und dann einloggen muss, um seine Rechnung zu sehen. Eine Rechnung ist zumindest in Deutschland Bringsschuld des Lieferanten und nicht Holschuld des Kunden. Des weiteren funktionierte die Übermittlung des Warenkorbes des Vergleichsportals "medizinfuchs" an die shop-apotheke nicht - man will sich wohl keinem Preisvergleich stellen. Mein resumee: Man sollte besser kleinere deutsche Onlineapotheken nutzen statt dieses holländischen Branchenriesen.

Viele Chaos und Telefonate mit dem Kundenservice

Es wurde nach der Bestellung ein Artikel storniert. Von einem anderen Artikel kamen anstatt 2 nur 1 an. Also Telefonat mit dem Kundenservice, es sollte das fehlende Profukt kostenfrei nachgeliefert werden. Dann eine Mail, dass die "Bestellung" nicht ausgeführt werden konnte. Also ein weiteres Telefonat mit dem Kundenservice. Diesmal soll es angeblich klappen. Es bleibt spannend. Ich werde hier aber nicht mehr bestellen, es gibt genug andere Onlineapotheken, die nicht so chaotisch sind.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke

Ordentliche Verpackung wäre gut

Die Ware sollte schon so in den Karton gepackt werden, das die Ware heil ankommt. Wenn schwere Mundwasser oder ähnliches, frei durch den Karton segelt, gehen andere bestellte Waren kaputt. in meinem Fall war es nur eine Verpackung einer Creme. Plastikflaschen gehen bei unsachgemäßer Behandlung im Versand auch kaputt und der Inhalt ergießt sich im Karton. Ich habe alles schon erlebt. Eine kurze Einweisung in sachgemäßer Verpackung, wäre für Mitarbeiter/innen wohl angebracht.

Zwei Packungen defekt

Zwei Packungen 1. CICIAPLAST GLE B5 und 2. EFFACLAR DUO+M waren komplett deformiert und aufgerissen. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass dìe Lieferung nicht gut verpackt bei mir ankommt. Mit einem Luftkissen als Schutz in dem Karton kann die Ware einfach nicht geschützt werden, zumal zwei relativ schwere Produkte dabei waren. Ich werde das nächste mal bei einem anderen Online-Händler bestellen. Freundliche Grüsse Wolfgang Engl
25.03.2024

Es fehlt die Option, mit PayPal zu zahlen.

Eine Online Apotheke sollte ihren Kunden verschiedene Zahlungsarten anbieten. Die vollen Punkte gibt es nicht weil ich nicht mit PayPal zahlen konnte. Als ich mich über Klarna anmelden wollte, wurde mir das verweigert. Letzten Endes musste ich mit Rechnung bestellen. Verwunderlich, dass diese Zahlart funktioniert hat. Auf meine Nachricht diesbezüglich warte ich bis heute auf eine Antwort. Die Waren sind in Ordnung.
26.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Selbstverständlich bieten wir verschiedene Zahlarten an. Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass eine der Zahlarten nicht zur Verfügung steht. Leider liegt uns aktuell keine Anfrage von ihnen vor. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Reibungsloser Kauf, penetrante Werbung, Lieferkosten/-zeit

Die Werbung für nicht direkt benötigte Produkte und angebotene Prämien bei einem Kauf sind sehr aufdringlich, undurchsichtig und meist nur Lockangebote mit weiteren Kosten die in der Abwicklung und Stornierung nerven. Der Kauf der gewünschten Artikel funktioniert reibungslos. Der umworbene kostenlose Versand mit Lieferung am nächsten Tag ist scheinbar nur bei Kauf von Artikeln mit Rezept möglich, oder mit Aufpreis.
JM
Jürgen M.
Lautersheim

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel, unfair !

Verschiedene Preise für den gleichen Artikel. Man wählt sich im offiziellen Shop ein, da sind die Preise etwas höher als wenn man über Google Suche über den Artikel zum Warenkorb geht. Habe das reklamiert, ich wurde mit einer einfachen Aussage konfrontiert. Werde bei Shop Apotheke nicht mehr einkaufen, es gibt günstiger, naja man muss ja dort auch die Promis der Werbung bezahlen, da muss ja Geld reinkommen.
BP
Bernhard P.
Regensburg
26.03.2024
Diese Bestellung war, im Gegensatz zu vielen anderen vorher, zu kompliziert. Die Murmeltiersalbe wird, anders als früher, von einer anderen Firma geliefert. Dabei fallen Versandkosten an, was die Sache uninteressant macht. Auch der eingeräumte pauschale Rabatt von 10% wird darauf nicht angerechnet. Zusätzlich geht eine Bezahlung über pay pal nicht. Fazit: So bitte nicht - oder für mich künftig nicht mehr.
27.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Um ihnen ein umfangreiches Sortiment an Produkten anzubieten, haben Sie die Möglichkeit bei uns über Marketplace zu bestellen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
AG
18.03.2024
Mit den Lieferungen haut es zur Zeit überhaupt nicht hin, meine vorige Lieferung war 1 Woche unterwegs und die jetzige ist seid 13.März unterwegs und es ist noch nicht in Sicht wann ich sie erhalte. Ich bin sehr verärgert darüber und wenn man bei Shop Apotheke anruft bekommt man keine vernünftige Antwort. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man sich umgehend darum kümmert aber weitgefehlt. A. Grimm
19.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für den entstandenen Lieferverzug entschuldigen wir uns bei ihnen. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
18.03.2024
wenn Rabatte, Glücksrad ect bitte seriös und dann nicht ständig bla bla warum Bedingungen nicht erfüllt. Ratepay GmbH Rechnungen kommen lange nicht, dann Rückfrage e-mail bis endlich Bankverbindung kommt, alle zu viel Aufwand, ich orientiere mich um.
28.03.2024

Rechnung

Endlich ein Einheitliches Bezahlsystem einführen.Man nie wo man bezahlen muss. Ratepay ,Klarna oder Shop Apotheke.