shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.054.308Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 06.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.054.308 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

(191148)
Schnelligkeit super! Digitalisierung schon recht gut! Möglichst kein Papierkram mitsenden und online bereitstellen (Rechnungen, Dokumentation, etc.). Werbung nur für die die wollen bzw. Werbemaßnahmen als ungewollt im Onlinebereich per Checkbox erklären können für den Kunden. Alle Bestellungen im Onlinebereich auflisten, auch die ohne vorherigen Bestellauftrag bspw. bei nur Rezeptzusendung, wichtig für Personen die Zuzahlungen mit Quittungen/Rechnungen zurückholen jedes Jahr. Für 10 Euro Zuzahlungen auch wieder das alte System 10 Euro zurück als Bonus oder halt wenigstens 7,50 Eur. Ansonsten bitte so weiter machen. Service ist recht gut. Von DocMorris bin ich wieder weg, seit es wieder Bonus gibt. Shop-Apotheke Favorit als chronisch kranker Patient, insb. mit kühlpflichtigen Medikamenten (in ländlichen Gebieten sowieso).
20.01.2023
Laut Zusteller wurde Paket am 12.01.2023, 16:47 Uhr zugestellt. Am Zustelltag war es nicht da. Habe spät abends noch einmal im ganzen Hausflur bis draußen vor die Haustür nachgeschaut. Am nächsten Morgen erkundigte sich eine Mitarbeiterin nach dem Verbleib der Sendung. Das fand ich sehr gut. Ich habe das Paket dann doch erhalten. Wo es bis zum nächsten Morgen war - keine Ahnung Daher Nachricht an Shop-Apotheke: Das Paket stand dann doch vor der Wohnungstür. Habe es erhalten. Bitte den Zusteller informieren: 1. anschellen 2. Paketkarte/Abholkarte einwerfen, wenn keiner Zuhause 3. Wenn im Haus abgegeben Infokarte in den Postkasten

von Ute R.
Die gelieferten Waren waren bisher immer in Ordnung, die Lieferzeiten auch. Die Kommunikation sowohl mit den Mails bezüglich Lieferstatus als auch telefonisch sind immer sehr gut. Die Antwortzeiten auf Support-Anfragen sind ebenfalls sehr gut. Das einzig störende bzw. verwirrende ist dieser Doppelauftritt von Europa Apoteek und Shop Apotheke. Aber dank Ihrer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuerin sollte es jetzt nicht mehr zu Missverständissen kommen. Es gab bisher selten mal ein Problem, aber wenn, dann hat es immer eine kundenfreundlichen Lösung gegeben.
Ein besonderes Dank an Shop-Apotheke. Ich benötigte wieder ein Medikament zur Blutdrucksenkung. Im Internet und auch in örtlichen Apotheken galt das Medikament als nicht lieferbar. Eine ortsansässige Apotheke gab mir das Rezept wieder, mit dem Hinweis, ich sollte es später noch einmal "versuchen". Kein weiteres Hilfsangebot. Ich habe ich dann an die Shop-Apotheke gewandt. Innerhalb von 3 Tagen hatte man mir das benötigte Medikament besorgt und sogar geliefert. Das nenne ich einen mehr als hervorragenden Service. D A N K E !
24.01.2023

Das Paket wurde von DHL als zusgestellt bei uns angezeigt, aber tatsächlich ist die Lieferung nicht an uns erfolgt. Von Seiten der Shop-Apotheke wurde sich sofort um die Angelegenheit gekümmert und eine Ersatzlieferung veranlasst. Es erfolgte sogar ein persönlicher Anruf, durch einen Mitarbeiter der Shop-Apotheke, um behilflich zu sein. All das hat uns sehr beeindruckt. Hier fühlt man sich sehr gut betreut, auch wenn mal was - durch den Lieferanten - schief gelaufen ist. Vielen Dank
23.01.2023

Die Bearbeitung unserer Bestellung verlief reibungslos und sehr zügig - wie immer. Vielen Dank dafür! Große Kritik aber am Paketzusteller: Die Sendung wurde einfach ohne zu klingeln an der Straßenseite unseres Grundstücks am Carport abgelegt, während in der Zustellungsmail der Vermerk erschien: An der Haustür zugestellt. Daraufhin habe ich mich in unserem Grundstück auf die Suche gemacht und das Päckchen an o. g. Stelle gefunden. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Ich bin nicht mehr die Jüngste. Und so ist es sehr angenehm für mich, einfach online zu bestellen und es am nächsten oder übernächsten Tag zu erhalten. Ich kann auf Rechnung bezahlen Ich bin nicht mehr die Jüngste. Und so ist es sehr bequem für mich, die Medikamente zu jeder Zeit online zu bestellen und sie dann am nächsten oder übernächsten Tag zu erhalten. Was mir auch wichtig ist, dass ich mit Rechnung zahlen kann.

Es gab attraktive "2-erSet mit Zugabe"-Angebote und zusätzlich noch extra Redpoints. Im Moment punktet die Shop-Apotheke mit diesen zusätzlichen Redpoints bei mir. Ich vergleiche bei meinen Bestellungen immer 4-5 Online-Apotheken und keine kann im Moment mit diesen Rabatten mithalten. Wenn man also geduldig ist und seine zu bestellenden Produkte auf einen Betrag von mind. 50,00 € sammelt, kann man dort viel sparen.
17.01.2023
schicken sie ein wenig Werbungsangebote mit in einer bestellung. Ich habe ein Medikament bestellt das mir sehr gut hilft ich bin froh es zu haben, denn mit weniger schmerz in den Füßen ist das für mich echt freiheit. Es hat gleich am ersten Tag gewirkt und ich fühlte es sofort und bin anderst zuwege. Wenn ich was brauch bestelle ich es wieder. Für meine Gesundheit gebe ich gerne was aus im Monat.
13.01.2023
Große Auswahl an freien Medikamenten, günstige Preise, einfache Bestellung, schnelle und pünktliche Lieferung durch DHL. Super zufrieden und empfehlenswert.
Das wenn ich bestelle und die Ware noch vorhanden ist und danach plötzlich doch nicht mehr oder Stückanzahl vermindert, das sollte das System erkennen, ist bei Amazon auch so, die Bestellungen sollten zeitgleich verarbeitet werden. Ausserdem wird dann ein Gutschein um 10 % auch vermindert und dann hätte ich diesen ja nicht verwendet wenn ich statt 6,90 nur 1,90 auf verminderten Warenwert bekomme
09.01.2023

Ich beziehe seit Jahren meine rezeptpflichtigen Arzneimittel über Shop-Apotheke. Die Beliegerung erfolgt stets schnell und zuverlässig. Die Verwendung von Gutschriften für rezeptpflichtige Produkte zum Kauf nicht rezeptpflichtiger Artikel in Verbindung mit den Redpoints ist m.E. etwas unübersichtlich. Hier wärevor allem im Online-Kundenkonto eine übersichtlichere Darstellung wünschenswert.
09.01.2023

von T H.
einwandfreie Präparate, Inhalte identisch mit denen in der Ortsapotheke, kostenfreie zusätzliche Präparate weren als Werbung beigefügt (Orthomol immun plus) saubere Verpackung, schnelle Lieferung und problemlose Rechnungsabwicklung; bin sehr zufrieden und begleiche Rechnungen zuweilen vor Empfang der Ware, ohne befürchten zu müssen, dass diese nicht zeitgemäß eintrifft .-einfach sehr gut!
16.01.2023
Einfach und übersichtlicher Bestellvorgang mit Suchfunktion. Genaue Anleitung für Rezeptzusendung. Persönlicher Anruf bei Kostenänderung. Minus: bei einem Rezept musste ich die Hälfte dazu zahlen, es war allerdings nur 10€ Zuzahlung angegeben. Ich wusste dies zwar durch den Arzt vorher, wurde aber von der Apotheke telefonisch noch darüber informiert. Rechnung wurde korrekt angezeigt.
15.01.2023

Mir hat gefallen, dass sich Shop-Apotheke der letzten Probleme angenommen und mein Rezept nicht einfach wieder zurückgeschickt hat, sondern mich vorher per Mail kontaktiert und gefragt hat, ob ich eine längere Wartezeit in Kauf nehmen wolle, da das Medikament direkt beim Hersteller angefordert werden müsse. Im Endeffekt erhielt ich mein Medikament genauso schnell. So gefällt mir das.
20.01.2023
Das ich gleich das gefunden habe was ich für mich Körperlich brauche. Ich bin sehr gut zufrieden mit der lieferung. Was mir sehr aufgefallen ist das die Preise sehr hoch sind. Was ich gut finden würde mehr Angebote zustellen. Grade wenn man großpackungen bestellt. Das was ich bestellt habe ist für mich sehr wichtig gewesen und es hilft mir sehr und hab weniger an schmerzen.
Nun gut,zum Bezahlsysem: Der Zahlungsdienstleister -Klarna/Rechnung- ist nicht optimal dargestellt. Wer sich nicht auskennt tippt auf Rechnung und bekommt doch keine in die Hand,also alles mit Einloggen Paswort/pin! Für manchen eine echte Herausforderung. Die Bearbeitung und Zusendung der Produkte geht schnellstens/reibungslos,dafür danke ich allen in dem Shop+Service!!!
Der Preis und die schnelle Lieferung. Ich kannte die Tabletten schon und wusste, dass es etwas länger dauert, bis eine Wirkung eintritt. Stärkere Tabletten, die vom Arzt verschrieben werden, vertrage ich nicht. Sie wirken so stark auf meinen Blutdruck ein, dass mir schwindlig wird. Bei diesen, bei Ihnen bestellten Tabletten, treten solche Nebenwirkungen nicht auf.
10.01.2023
als bestellender Arzt für den Eigenbedarf hat mir die klare Bestellinfo an der Hotline geholfen binnen 5 min meine Bestellung auf den weg zu bringen.. dann war auch die Lieferbarkeit für eine spezielles Medikament eher gegeben als anderswo..(nicht zu verallgemeinern) .. ferne perfekte Lieferung.. Dies wird mich zu einem dauerhaften Kunden machen...
24.01.2023
Super Apotheke❗️ schon lange Zeit dort Kunde,daher die Shop Apotheke kann ich jeden ans Herz legen.Bestellung und die,Lieferung geht schnell und Reibungslos von statten. Ich bleibe dort weil alles stimmt.Beratung wird zudem auch noch geboten.Ich wünsche der Shop Apotheke und ihre Mitarbeiter/innen für die Zukunft alles Gute...weiter so. Lg.Zilm