beleuchtungonline.de- Logo - Bewertungen

beleuchtungonline.de

3.613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.668 Bewertungen insgesamt

16.04.2024
Ich bin äußerst zufrieden mit diesen Lampen. Die Lichtfarbe ist sehr harmonisch und erzeugt eine warme Atmosphäre. Besonders beeindruckend ist die solide Ausführung der Leitungen und Fassungen, die eine lange Haltbarkeit verspricht. Auch die Verpackung ist lobenswert, da sie effizient und ohne unnötigen Ballast gestaltet ist, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Ein weiterer Pluspunkt ist das Fehlen der sonst üblichen chemischen Gerüche, was den ersten Einsatz der Lampen sehr angenehm macht. Ich kann dieses Produkt definitiv empfehlen.

Ab bestellung nur verwirrung. Man bekommt Bestellbestätigung, dann erinnerung das man noch nicht bestellt hat. Wenige Tagen später eine Email, dass die bestellung sich verzögert (trotz Versand nächste Arbeitstag im Shop). Bei Hotline angerufen, wo gesagt wird die Bestellung ist schon unterwegs. Email vom Support kommt von ganz andere, unerkennbare Domaine, ohne Firmenname oder andere Angaben den vermuten lassen, dass es von beleuchtungonline kommt. Einzige Hinweis war das Logo im Email. Sehe Bild. Bestellnummer stimmt nicht. Nur durch googelen nach Domainname findet man Verbindung zwischen Shop und Support Email. Shop an sich OK, Bestellabwicklung Chaos. Habe nach 5 Tagen noch keine Waren oder Versandbestätigung mit Trackingnummer. Ich vermute Auskunft am Telefon war inkorrekt.

Bewertungen für beleuchtungonline.de

Die Strahler machen einen guten Eindruck, ich werde sehen wie lange sie funktionieren. Die vorangegangenen Strahler( LED) haben nicht den angegebenen Wert erreicht. Die waren schon sehr schnell defekt. Waren aber auch ein anderer Hersteller.
13.10.2024
Schlechte Retourenabwicklung. Obwohl das Produkt Fehlerhaft war, nicht wie in der Beschreibung, wurde ich lange vertröstet bis mir eine kostenfreie Retoure angeboten wurde.
LP
Leon P.
Dachau
09.10.2024
Erst nach knapp einer Woche auf meiner Nachfrage wurde die Bestellung wirklich Versand. Am Bestelltag war der Status bei DHL (..die Sendung wurde angekündigt). Auch auf meine Nachfrage per Mail erhielt ich keine Antwort. Zumal es auf der Internetseite heißt, am selben Tag (ich glaube bis 20 Uhr) wird die Bestellung taggleich Versand. Versenden heißt bei mir an die DHL übergeben. Die Ware macht einen vernünftigen Eindruck. Das Paket wurde gut mit Papier ausgestopft.
01.10.2024
TA
Thomas A.
Idar-Oberstein
29.09.2024

Rücksendung auf eigene Gefahr

Hatte mir eine Außenleuchte bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Lampe war in Ordnung, Preis war sehr gut. Mein Problem: Die Leuchte war an der breitesten Stelle zu ausladend, passte also nicht an den vorgesehenen Platz. Also Rücksendung. Da der Warenwert unter 30 Euro lag sehe ich ein, dass ich das Rückporto tragen muß. Das Etikett hierfür erhielt ich nach Zahlung der Rücksendekosten (hoffentlich die gleichen wie bei Selbstabgabe bei der Post) Der Hammer war aber für mich, dass ich das Risiko der Rücksendung tragen soll, obwohl das gesetzlich ganz klar anders geregelt ist. Im BGB heißt es diesbezüglich: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren (§ 355 Abs. 3 S. 4) Naja, man bot mir noch eine versicherte Rücksendung an. Ebenfalls vor Erhalt des Rücksendescheines zu zahlen. So also trotz guter Ware, schneller Lieferung und günstigem Preis gut gemeinte 3 Sterne.
22.09.2024

Versand ging schnell und reibungslos, aber Kundenservice Flop

Versand ging schnell und reibungslos. Jedoch habe ich jetzt eine kaputte LED Röhre bekommen, was ja auch passieren kann, aber der Kundenservice lässt sich ziemlich viel Zeit!
14.09.2024
MV
06.09.2024

Kundenunfreundliche Retourebedingungen

Die Waren kam schnell und unbeschädigt an und entsprach den Abbildungen. Daran gibt es nichts auszusetzen. Intransparent ist die Möglichkeit der Retour: Ich habe zwei Lampen bestellt, die in separaten Paketen geliefert wurde. Beide konnte ich letztlich nicht gebrauchen und wollte sie über das Retourenportal zurückschicken. Es ist auch völlig in Ordnung, dass man Retourekosten selbst übernimmt. Was unverschämt ist, ist dass man für JEDES Päckchen ein Retourenlabel im Wert von 4,95 Euro zahlen muss. Zwei Lampen zurückschicken = 9,90 Euro. Das ist weniger kundenfreundlich.
30.08.2024
AB
Andreas B.
Roigheim
30.08.2024
Das Produkt selbst ist bestimmt nicht schlecht aber man sollte auch dazu schreiben das die Farbtemperatur nur mit dem CCT Schalter zu ändern ist und nicht wie ich gedacht habe über den Ein.- und Ausschalter
WK
Wolfgang K.
Elchingen
27.08.2024
Montage Anleitung verständiger gestallten. Als Laie schwer zu verstehen!
24.08.2024
19.08.2024
Toller Service, schnelle Lieferung, leider nicht gut verpackt angekommen, daher ein Leuchtmittel defekt, gleich Reklamiert, aber noch keine Rückmeldung ( Na ja von Samstag auf Montag)
10.08.2024
01.08.2024

Reklamation Artikel (LVO10071) Dichtung

Meine Reklamation wegen einer deformierten Dichtung - Ledvion LED Wandleuchte Luna - Edelstahl - GU10 - Beidseitig (LVO10071) wurde nicht zu meiner Zufriedenheit reguliert.
17.07.2024
17.07.2024