Habe wieder einmal unter Bahnhit, diesmal 0004742819, gebucht und mein PC war nicht ganz in Ordnung und ich gesundheitlich auch nicht völlig. Somit kam es zu einer Mehrfachbuchung, dank der Aufmerksamkeit von Frau Kubis und ihrer Kompetenz wurde dies verhindert. Ebenso wurde eine Doppelüberweisung von meinem Bankkonto, was ich nicht bemerkt habe, sofort zurücküberwiesen.
Zu allem Übel, glaubte ich auch noch meine Buchungsbestätigung verschlampt zu haben. Mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt und mit bester Freundlichkeit wurden mit die Unterlagen noch einmal zugeleitet.
Wer solche Mitarbeiter hat, die Kompetenz, Engagement und Empathie besitzen, dem kann man nur gratulieren. Dies gilt natürlich auch für weitere Mitarbeiter, die an dieser Aktion mitgewirkt haben.
Nochmals danke
Ihre Notburga Sieber.
Die letzte Reise war wieder gut, aber zu den Mängeln der Reise im Dezember hat sich trotz zweier Mails und dem Versprechen sich mit uns in Verbindung zu setzen, noch nichts getan!
Bezüglich meiner Buchung wollte ich erfahren, ob eine Sitzplatzreservierung gebucht ist. Bei meiner telefonischen Anfrage wurde mir gesagt, das müsse ich per Mail nachfragen. Auf meine Mailnachfrage vom Samsag 6.4. bin ich bis heute (10.4.24) ohne jede Nachricht.
Wäre doch zu schön gewesen, wenn man meine Frage beantwortet hätte.
Zu der bei Bahnhit gebuchten Städtereise Stuttgart-Berlin haben wir von Bahnhit ein Zugticket für die Rückfahrt erhalten, bei dem wir nur durch Zufall (Bahntafeln Berlin und Abfahrten Berlin) festgestellt haben, dass der Zug am vorgesehenen Tag fahrplanmäsig nicht fährt. Auf Nachfrage bei Bahnhit wurde erklärt, es habe sich eine Fahrplanänderung ergeben, auf den Auszug aus den Bahntafeln und Abfahrten Berlin wurde nicht eingegangen. Die Platzreservierung solle man selbst vornehmen, Kosten hieraus würden dann nach Nachweis erstattet.
Die im Impressum angegebene FAX-Nummer war bei unseren mehrfachen Versuchen immer belegt. Ärgerlich, wenn man den Kostennachweis einreichen will und einen Nachweis für die Einreichung haben will.
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19.03.2024
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Bahnfahrt nach Amsterdam falsche Sitzplatzversprechungen
Werbung für Bahnfahrt nach Amsterdam mit reservierten Sitzplätzen und in der Buchungsbestätigung fehlen auf der Rückfahrt Angabe zur Sitzplatzreservierung zwischen Amsterdam und Düsseldorf.
Auf Anfrage an bahnhit lautet die Antwort:
Laut Fahrplanauskunft der DB ist eine Reservierung der Zugverbindungen von Amsterdam Centraal nach Utrecht Centraal und von Utrecht Centraal nach Venlo leider nicht möglich, da es sich bei dem Beförderer jeweils um die Nederlandse Spoorwegen handelt, die von Deutschland aus nicht reservierbar ist.
Es tut uns leid, dass wir für diese Verbindungen keine Sitzplatzreservierungen für Sie vornehmen können.
Es wurde wirklich das gebucht was übrig bleibt, das Hotel war ein Hostel, dreckig, kaputt, laut...die Plätze im Zug, ein Witz...ich saß hin und zurück mit meinen Kindern auseinander. Wir konnten auf beiden Fahrten nichtmal aus dem Fenster sehen, da war nur die Wagenwand. Checkout Hostel 10 Uhr und 15.45 Uhr fuhr der zurück. Unüberlegt, da steht man dann mit seinen Koffern. Wirklich das Letzte vom Letzten. Eigentlich möchte ich mein Geld zurück. Der Preis ist völlig überzogen. Niewieder!!!
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05.02.2024
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Nicht genügend Kapazität
Wollten aus verschiedenen Städten anreisen. Es war im Vorfeld nicht möglich über telefonischen Kontakt die noch zur Verfügung stehenden Zimmer in dem bevorzugten Hotel zu erfahren. Es kam wie es kommen mußte. 1 Zimmer konnte gebucht werden, die anderen 4 Personen haben über ein anderes Portal gebucht.
Telefonische Erreichbarkeit, keine Zimmerreinigung, Tickets für öffentliche Verkehrsmittel nicht erhalten
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15.01.2024
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Man wird nicht direkt verbunden sondern es wird jemand zurückrufen.
Auf diesen Rückruf wartet man tagelang. Dies ist ein sehr schlechter Service.
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25.01.2024
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Nie am Telefon abschließen
Also: online esr zuerst keine Bahninfo verfügbar, deswegen habe ich angerufen. Die Beratung am Telefon war schwer zu verstehen und 200 Euro teurer, als online später selber gebucht.
Ich bin schonmal nach Prag mit Bahnhit gefahren, das klappte super. Jetzt nach München ein 2er Versuch. Aber die telefonische Beratung ist inkompetent/ oder versucht einem nur das teurere aufzudrängen.
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30.01.2024
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man sollte sich die reservierten Plätze im Zug selbst aussuchen können
Wir fahren 6 Stunden Zug und da möchten wir gerne einen Platz mit Tisch für 4 Personen und im Abteil sitzen
Die letzte Reise war wieder gut, aber zu den Mängeln der Reise im Dezember hat sich trotz zweier Mails und dem Versprechen sich mit uns in Verbindung zu setzen, noch nichts getan!
Bei unserer Reise gab es Probleme. Die Buchung fürs Hotel hat nicht funktioniert. Ich musste im Hotel noch mal in Vorleistung gehen obwohl wir schon bezahlt hatten. 3Stunden verlorene Freizeit für 4Personen
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Sie schreiben ich hätte sie wegen der Vorleistung im Hotel nicht kontaktiert, das ist nicht richtig. Ich habe mich telefonisch gemeldet und mitgeteilt das
Habe vor ca. 4 Jahren schon einmal eine Städtereise über Bahnhit gebucht. Seinerzeit war der Preis, der eingangs angezeigt wurde, auch der endgültige Preis. Bei der jetzigen Buchung kamen bei der Buchung der Hin- und Rückfahrt noch zusätzliche Kosten für die Bahnreise hinzu. Das fand ich etwas enttäuschend.
Bei der Hinfahrt, fuhr der Zug nur bis Rastatt. Es mussten alle Fahrgäste aussteigen. Die Fahrt nach Karlsruhe hat sich um 45 verzögert. Auch die Abfahrt in Achern war mit 20 Minuten Verspätung. Ein Bahnchaos das macht keine Lust auf weitere Fahrten mit der Bahn.
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01.10.2023
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Kein zuverlässiges Verkehrsmittel
Kein Zug war pünktlich bzw. kam nicht. Wurden zu einem Ersatzzug geschickt,
der überfüllt war und es nicht für alle einen Sitzplatz gab.
Unsere reservierten Sitzplätze galten ja nicht mehr für den Ersatzzug.
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Antwort von BAHNHIT.DE
02.10.2023
Sehr geehrte Reisende, wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Anreise durch Unannehmlichkeiten geprägt war. Für die Leistungsstörung bei der Deutschen Bahn möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Haben Sie sich vorab über die Website der Deutschen Bahn zu etwaigen Fahrplanänderungen informiert? Alle Reisegäste werden über die Buchungsbestätigung gebeten sich im Voraus zu informieren und sich bei Fahrplanänderungen gegebenenfalls an uns zu wenden zwecks Ermittlung von Alternativverbindungen inklusive Reservierung neuer Sitzplätze. Leider haben wir dazu keine Nachricht von Ihnen erhalten.
Ereignen sich während der Reise unvorhergesehen Verspätungen und/oder Zugausfälle bei der Deutschen Bahn und Sie kommen dadurch verspätet an Ihr Reiseziel, lassen Sie sich dieses bitte nach Möglichkeit von der Deutschen Bahn vor Ort bestätigen. Diese Bestätigung erhalten Sie auch im Nachhinein noch mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular und Ihren Zugtickets in jedem Service-Center der Deutschen Bahn.
Sie erhalten seitens der Deutschen Bahn von der DB Dialog GmBH eine pauschale Entschädigung bei Verspätungen > 60 min. Wenden Sie sich hier bitte an kundendialog@bahn.de (Kundencenter der DB Dialog GmbH). Zugleich bitten wir Sie uns über die Leistungsstörung unter info@bahnhit.de in Kenntnis zu setzen. Vorhandene Nachweise/Unterlagen sind mit dieser Nachricht zugleich bei uns einzureichen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie zukünftig wieder von der Qualität unserer Reiseangebote und der Anfahrt mit der Deutschen Bahn überzeugen können. Herzliche Grüße sendet, Ihr BAHNHIT.DE Team
13.11.2023
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Ich fand die Auswahl der Hotels sehr begrenzt, und versteckte Zusatzgebühren bei der Auswahl der Züge. Freie Platzwahl im Zug war auch nicht da. Aber der gesamte Preis war gut.
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31.10.2023
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Die Erstattung der Kosten für eine Pauschalreise erfolgte erst nach hartnäckigem
Nachbohren.
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Antwort von BAHNHIT.DE
02.11.2023
Sehr geehrter Reisender,
Sie buchten am 03.10. für den 27.10. eine Reise für 2 Personen nach Budapest. Leider war es uns aufgrund einer systemischen Umstellung im Reservierungssystem nicht möglich, Ihnen Sitzplätze für eine Teilstrecke der Reise zu reservieren. Auf alternative Lösungsmöglichkeiten gingen Sie leider nicht ein. Sie erwarteten aufgrund dieses Umstandes von uns eine kostenfreie Stornierung der Reise. Dem sind wir aus Gründen der Kulanz auch nachgekommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier erst mit dem Hotel in Abstimmung treten mussten, damit wir Ihre verbindliche Reisebuchung einer kostenfreien Stornierung zuführen konnten. Dieses nahm etwas Zeit in Anspruch. Die Erstattung erfolgte noch Ende Oktober.
Ihr Bahnhit-Team
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