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reisebank.de
Bewertungen:

2.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.605 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.08.2011
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reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
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Bewertungen für reisebank.de

 Sortierung  
Relevanz
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich kann nur dringend abraten…

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
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Antwort von reisebank.de
04.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unglaublich unflexibel, der Lieferdienst ist das allerletzte. Weder wird eine mitgeteilt, wann der Lieferdienst auftaucht. Noch gibt es ein Trekking über deren Homepage. Abholung am anderen Ende der Stadt kulanterweise: ansonsten wird der Rückversand richtig teuer für den Kunden. Von der Reisebank hätte ich mehr erwartet! Das ist inakzeptabel. Wie kann man als Bankhaus so einen schwachsinnigen Lieferdienst nutzen und dann kostet einen auch noch das Rück versenden und die Rückabwicklung Geld. Das ist Betrug! Das ist das allerletzte Gebaren. Definitiv werden keine Metalle bei dieser niederträchtig Bank zukünftig gekauft
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren Lieferbedingungen (https://www.reisebank.de/bestellung-und-lieferung) entnehmen können, wird aus Sicherheitsgründen kein Tracking des Versenders angeboten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Sie benutzen einen Zusteller, der nur von 8-12 zustellt, sorry, da arbeite ich. Zustellerfiliale ist 100 km entfernt. Uhrzeiten der Abholung im Internet stimmen nicht. O-Ton Mitarbeiter: 90% der Zeit machen wir früher Feierabend. MA der Reisebank selbst verweisen unempathisch auf die AGB, statt lösungsorientiert zu helfen. Der Clou: eine Rücksendung bei missglückten Zustellung ist kostenpflichtig, dabei bekommen Sie mein gekauftes Geld zurück.
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Antwort von reisebank.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
UE
Uda E.
Berlin
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nicht die gewählte Stückelung bekommen, jetzt hab ich Bank Noten mit denen ich nichts anfsngen kann.
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Antwort von reisebank.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
keine zuteilung nach 6 tagen
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Antwort von reisebank.de
04.04.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie die gewünschten Stückelungen per Vorkasse bestellt haben. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen erhalten haben. Aus diesem Grund wurde die Ware bisher auch noch nicht versendet. Wie Sie hier unter Zahlungsmethoden | Reisebank nachlesen können, haben Sie nach der Bestellung „per Vorkasse“ 3 Werktage Zeit, den offenen Geldbetrag zu überweisen. Die Reisebank bieten Ihren Kunden zusätzlich noch 2 Tage Kulanz an. Somit müssen Sie den offenen Geldbetrag bis spätestens morgen begleichen, anderenfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung nicht Kundenfreundlich

Keine Info wann Paket kommt, keine Info, dass beim ersten Mal nicht zugestellt werden konnte oder wann es das nächste Mal versucht wird. Danach nur eine Email , dass das Paket jetzt irgendwo 50km entfernt liegt und innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden muss, sonst kostenpflichtige Retoure. Auf Nachfrage bekam ich nur eine Telefonnummer, über die ich mich informieren soll, wann die Öffnungszeiten sind. Keine Einsicht oder Verständnis für diese absolut mangelhafte Abwicklung.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung enttäuschend

Von der Reisebank alles ok, aber die Lieferung hat nicht geklappt. Man bekommt plötzlich eine Mail, dass zwei Zustellversuche unternommen worden sind und keiner angetroffen wurde. Man sitzt halt nicht 24 Stunden zu Hause und wartet auf die Post. Auch keine Info im Briefkasten. Es kann auch keine Mail geschickt werden für den Liefertermin - nur das man sich den Brief selber am anderen Ende der Stadt abholen darf.
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Antwort von reisebank.de
20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Reisebank keine angenehme Erfahrung

Bestellung aufgeben ist sehr einfach. Aber im Anschluß erhält man keine Informationen über Zahlungseingang und Versand. Link zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Von dem Transportdienstleister erhält man kein Avis oder eine Nachricht im Postkaste, dass nicht zugestellt werden konnte. Ich mußte bei beiden Unternehmen anrufen. Der Anruf bei der Reisebank war unangenehm.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Telefonservice der Reisebank

Die persönliche Zustellung war für mich nicht möglich. Auch auf Nachfrage wurde mir bei der Reisebank nicht mitgeteilt, dass eine Abholung beim Transportservice möglich sei. Es hieß telefonisch: Es folgen 3 Zustellungen, sind sie nicht zu Hause, geht das Geld zurück.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
15.03.2024
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Zustellung nur 8-12 Uhr möglich!

Zustellung nur von 8-12 Uhr ohne Termin möglich. Bei Arbeitnehmern ist dazu 1 Tag Urlaub nötig, um den Brief annehmen zu können. Lösung wäre, einmal einen Nachmittag für die Zustellung anzubieten.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenorientierung Ihres Lieferanten GO! ist leider unterirdisch.
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Antwort von reisebank.de
08.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir beschäftigen für die Zustellung verschiedene Logistikunternehmen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst, und werden den Sachverhalt bei dem genannten Dienstleister adressieren. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Super 👌

Super111
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

3hnj

3ujk
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01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen!

Der Lieferservice bietet keine Möglichkeit einer Terminabsprache zwischen Kunden und dem Lieferdienst. Mit der Folge, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet irgendwo in der Nachbarstadt eingelagert wird. Und wenn man es in 5 Tagen nicht abholt, wird es Kostenpflichtig zurück an den Versender geschickt. Das kenne ich von anderen Wertlieferungen ganz anders.
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Antwort von reisebank.de
05.02.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten und -bedingungen unseres Versanddienstleisters abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bad customer service

Customer service is very slow. I wanted to buy a gift, I deposited the money, but they didn't make a proper explanation until the last moment. In the payment section, it does not say that it will not be related to Turkey. But because I ordered from Turkey, they cancelled my order. And the money is still not refunded.
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Antwort von reisebank.de
19.02.2024
Greetings, as you can see from Section 7.3.1 of our General Terms and Conditions, delivery can only be made within Germany and not to islands. Here we are dependent on the delivery conditions of our logistics service provider. Your order has been canceled in accordance with our GTCs and the amount will be refunded to your chosen payment method. Best regards Your Reisebank-Team
CW
Cornelia W.
Mühltal
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellung erfolgte nur werktags zwischen 08.00 bis 12.00Uhr. Ich warnicht zu Hause. Eine Lieferung zu meiner Arbeitsstelle war nicht möglich. Bestellung wird kostenpflichtig rückabgewickelt, habe also zweimal Gebühren bezahlt und nichts dafür erhalten.
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Antwort von reisebank.de
13.02.2024
Guten Tag, Das Widerrufsrecht gilt gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu und wir müssen die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückkaufen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenig flexibel.

Habe bei meiner Dollarbestellung die falsche Stückelung eingegeben. Obwohl ich sofort per Mail und dann per Anruf reklamiert habe, wurde mir ein 100 ,- $ Schein geschickt, mit welchem ich nicht viel anfangen kann.
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Antwort von reisebank.de
20.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern, dass Ihr Stückelungswunsch nachträglich nicht berücksichtigt werden konnte. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Devisen bis jetzt nicht erhalten und auch keine Nachricht, wann ich sie bekomme— in 4 Tagen bin ich weg und dann vielleicht ohne Geld
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Antwort von reisebank.de
26.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
RL
Roger L.
Dettelbach
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service, falscher Umgangston.

Leider ist eine Lieferung an eine Firmenadresse, an der man sich täglich als Berufstätiger aufhält, nicht möglich. Daher musste ich die Lieferung an einem Zusteller selbst abholen. Darüberhinaus ist der Reisebank offensichtlich nicht bekannt, dass man sich In Deutschland auf deutsch verständigt. Resümee: Schlechter Service, falscher Umgangston.
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Antwort von reisebank.de
20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, sind Lieferungen an Firmenadressen grundsätzlich nicht möglich. . Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team