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reisebank.de
Bewertungen:

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.600 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.08.2011
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reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
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Bewertungen für reisebank.de

 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

das einzig Gute ist … das Geld ist da

das einzig Gute ist … das Geld ist da. Der Kurier war das schlechteste je erlebte. Hilfe gab es keine … so kommen 160 km Abholung dazu. Kein Avis, keine Kommunikation, keine Zuverlässigkeit. Kurzum … absolut keine Empfehlung.
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Antwort von reisebank.de
02.04.2024
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

OK, aber hohe Gebühren.

Die Transaktion hat gut geklappt. Die Gebühren sind aber exorbitant. Beim Empfang der Sendung muss der Besteller anwesend sein und den Empfang per Unterschrift bestätigen.
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Antwort von reisebank.de
vor 4 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Begrenzung einer Bestellung auf 3 Banknoten zu je 99 Stück ist unverständlich. Dis schnelle Lieferung ist vorbildlich.
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie jede gewünschte Stückelung über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs wählen. Allerdings mussten wir die Anzahl der zu bestellenden Scheine aus technischen Gründen auf jeweils 99 beschränken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, und freuen uns, dass Ihnen der schnelle Lieferservice zusagt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
vor 10 Tagen
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
vor 10 Tagen
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung enttäuschend

Von der Reisebank alles ok, aber die Lieferung hat nicht geklappt. Man bekommt plötzlich eine Mail, dass zwei Zustellversuche unternommen worden sind und keiner angetroffen wurde. Man sitzt halt nicht 24 Stunden zu Hause und wartet auf die Post. Auch keine Info im Briefkasten. Es kann auch keine Mail geschickt werden für den Liefertermin - nur das man sich den Brief selber am anderen Ende der Stadt abholen darf.
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Antwort von reisebank.de
20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Reisebank keine angenehme Erfahrung

Bestellung aufgeben ist sehr einfach. Aber im Anschluß erhält man keine Informationen über Zahlungseingang und Versand. Link zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Von dem Transportdienstleister erhält man kein Avis oder eine Nachricht im Postkaste, dass nicht zugestellt werden konnte. Ich mußte bei beiden Unternehmen anrufen. Der Anruf bei der Reisebank war unangenehm.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist empfehlenswert, wenn die Kunden i formiert werden wann die Zustellung erfolgen soll (Zustellung am und zwischen. Andere Leute müssen auch arbeiten und es ist eine Zumutung wenn man die Sendung dann im Zentrallaget (über 50 km) entfernt abholen muss.
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Antwort von reisebank.de
19.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
JS
Jörn S.
Barmstedt
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich erhielt leider keine Nachricht wann der Bote zu mir kommen würde, so dass ich die Lieferung erst bei der dritten Zustellung erhielt. Es wurde nach dem ersten Zustellungversuch auch keine Notiz z. B. im Briefkasten hinterlassen.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zustellung nur 8-12 Uhr möglich!

Zustellung nur von 8-12 Uhr ohne Termin möglich. Bei Arbeitnehmern ist dazu 1 Tag Urlaub nötig, um den Brief annehmen zu können. Lösung wäre, einmal einen Nachmittag für die Zustellung anzubieten.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Super 👌

Super111
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
23.02.2024
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keine Benachrichtigung über Zustellung

Ich hatte mein Reisegeld am 18.2. bestellt. Zeitnah Bestätigungen erhalten. Danach nichts. Am 20.2. in Nachverfolgung geschaut. Zu meiner Überraschung hatte man scheinbar schon 2x versucht zuzustellen. Es lag keinerlei Information in meinem Briefkasten, auch keine Mail. Ich rief die Reisebank an, dort wurde mir gesagt, man würde 2x versuchen durchzustellen, dann müsste man es abholen. Wo denn? Erst dann erhielt ich Kontaktdaten von Go Düsseldorf. Dort rief ich an. Man sagte mir die Reisebank hätte Go mitgeteilt, ich würde mich melden??? (Ich hatte keinerlei Kenntnis davon!) und ich müsste mich wieder an die Reisebank wenden, weil Go kann jetzt nichts mehr machen. Die Reisebank würde Go dann wieder eine Mail schicken, mit der Angabe was Go machen sollte. Inzwischen ziemlich genervt, sagte ich dass ich doch mit der Reisebank gesprochen hätte und die mir gesagt habe, ich könne es abholen. Die Antwort: Jaaa, abholen wäre wohl möglich zwischen 18 und 21:30 o.ä. Ich habe es dann abgeholt. Wieso keine Zettel im Briefkasten mit Kontaktdaten, damit man einen Termin ausmachen kann oder sofort weiß, wo abzuholen? Go sagte mir, dass die Reisebank das verboten hätte. .... Ich bin sehr enttäuscht über diese Handhabung der Zustellung. Da aber das Reisegeld vollständig war und gut verpackt, gebe ich noch 3 von 5.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
11.02.2024
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Wenig flexibel.

Habe bei meiner Dollarbestellung die falsche Stückelung eingegeben. Obwohl ich sofort per Mail und dann per Anruf reklamiert habe, wurde mir ein 100 ,- $ Schein geschickt, mit welchem ich nicht viel anfangen kann.
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Antwort von reisebank.de
20.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern, dass Ihr Stückelungswunsch nachträglich nicht berücksichtigt werden konnte. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
HS
Harald S.
Eschwege
10.02.2024
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Antwort von reisebank.de
12.02.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
18.01.2024
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Lieferdienst eine Katastrophe, sonst ok

Leider ist der Lieferdienst eine Katastrophe. Angeblich 3 fehlgeschlagene Zustellversuche, aber meine Nummer war bekannt und zu den Lieferzeiten Zuhause. Die Klingel hat auch funktioniert. Dann durften wir es doch leider selbst abholen. Ansonsten alles ok.
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Antwort von reisebank.de
22.01.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen den Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
AW
Anja W.
Chemnitz
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Achtung ‼️

Die massiven Preisunterschiede zwischen Filiale und online sind utopisch. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass man nur 3 Scheinarten einer Sorte bestellen kann und dann nur 99Stück jeweils davon.
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Antwort von reisebank.de
19.03.2024
Guten Tag, wir bieten Ihnen in den Filialen einen erweiterten Service: Auch exotische Währungen und Stückelungen sind vor Ort vorrätig, sodass Sie auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten, vielerorts auch am Wochenende, "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung tauschen können. Der persönliche Kontakt zu unseren Bargeldexperten, die viele gute Tipps rund ums richtige Reisegeld parat haben, ist noch ein weiteres Serviceplus. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie der Preis des Geldes generell zustande kommt, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
KF
Klaus-D. F.
Mecklenburg
14.01.2024
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Vorher mitteilen, wann das Geld geliefert wird. Nicht, dass plötzlich da jemand vor der Tür steht und der Partner nichts weiß.
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03.05.2023
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Kein Einfluss auf Stückelung, unmögliche Zustände bei der Auslieferung durch GO!

Ich hatte keinerlei Einfluss auf die Stückelung und fahre nun mit 100 $- Scheinen in den Urlaub. Die telefonische Auskunft der Reisebank lautete, dass ich sicher nicht 100 $- Scheine erhalten würde, sondern kleineres Geld. Die GO!- Station in Berlin hat noch eins draufgesetzt. Ich wurde über die Zustellung nicht informiert und war bei der ersten Anfahrt am 02.05.23 um 8:48 Uhr leider nicht zu Hause. Daraufhin schrieb ich der GO!- Station eine Mail, dass ich auch am 03.05.23 erst ab 12 Uhr zu Hause sein könnte, weil ich im Zuge der Reisevorbereitung einen dringenden Arzttermin hatte - u.a. Hepatitis A- und B Impfung. Bevor ich zur Apotheke fuhr, um verschriebene Medikamente abzuholen, musste ich nach Hause (gegen 11:30 Uhr), weil ich etwas vergessen hatte und dort war per Zufall gerade der Zusteller der Sendung, wieder ohne vorherige Information und unter Missachtung meiner Mail vom Vortag. Die Information erhielt ich dann gegen 12:45 Uhr, wegen vorgeblich wieder nicht erfolgter Zustellung und dass man meine Terminwünsche generell nicht berücksichtigen könnte - das hat sich vermutlich mit der Info des Zustellers der Sendung überschnitten. Ich wurde aufgefordert, innerhalb von 5 Tagen die Sendung abzuholen, was eine Kulanzleistung sei, andernfalls kostenpflichtige Retoure erfolgen würde. Falls es andere Unternehmen geben sollte, die einen vernünftigen Umgang mit Kunden pflegen und auch Geld tauschen, wüsste ich das gern. Wenn ich mich so während meiner beruflichen Tätigkeit verhalten hätte, wäre ich berechtigt entlassen worden.
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Antwort von reisebank.de
08.05.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern zudem sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team