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reisebank.de
Bewertungen:

2.132 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.642 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Trusted Shops Käuferschutz

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für reisebank.de

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Neueste zuerst
vor 4 Tagen
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Antwort von reisebank.de
vor 4 Tagen
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung

OK, aber hohe Gebühren.

Die Transaktion hat gut geklappt. Die Gebühren sind aber exorbitant. Beim Empfang der Sendung muss der Besteller anwesend sein und den Empfang per Unterschrift bestätigen.
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Antwort von reisebank.de
vor 12 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
17.04.2024
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Antwort von reisebank.de
18.04.2024
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
13.04.2024
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Antwort von reisebank.de
18.04.2024
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Begrenzung einer Bestellung auf 3 Banknoten zu je 99 Stück ist unverständlich. Dis schnelle Lieferung ist vorbildlich.
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie jede gewünschte Stückelung über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs wählen. Allerdings mussten wir die Anzahl der zu bestellenden Scheine aus technischen Gründen auf jeweils 99 beschränken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, und freuen uns, dass Ihnen der schnelle Lieferservice zusagt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

das einzig Gute ist … das Geld ist da

das einzig Gute ist … das Geld ist da. Der Kurier war das schlechteste je erlebte. Hilfe gab es keine … so kommen 160 km Abholung dazu. Kein Avis, keine Kommunikation, keine Zuverlässigkeit. Kurzum … absolut keine Empfehlung.
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Antwort von reisebank.de
02.04.2024
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist empfehlenswert, wenn die Kunden i formiert werden wann die Zustellung erfolgen soll (Zustellung am und zwischen. Andere Leute müssen auch arbeiten und es ist eine Zumutung wenn man die Sendung dann im Zentrallaget (über 50 km) entfernt abholen muss.
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Antwort von reisebank.de
19.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
JS
Jörn S.
Barmstedt
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich erhielt leider keine Nachricht wann der Bote zu mir kommen würde, so dass ich die Lieferung erst bei der dritten Zustellung erhielt. Es wurde nach dem ersten Zustellungversuch auch keine Notiz z. B. im Briefkasten hinterlassen.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Benachrichtigung über Zustellung

Ich hatte mein Reisegeld am 18.2. bestellt. Zeitnah Bestätigungen erhalten. Danach nichts. Am 20.2. in Nachverfolgung geschaut. Zu meiner Überraschung hatte man scheinbar schon 2x versucht zuzustellen. Es lag keinerlei Information in meinem Briefkasten, auch keine Mail. Ich rief die Reisebank an, dort wurde mir gesagt, man würde 2x versuchen durchzustellen, dann müsste man es abholen. Wo denn? Erst dann erhielt ich Kontaktdaten von Go Düsseldorf. Dort rief ich an. Man sagte mir die Reisebank hätte Go mitgeteilt, ich würde mich melden??? (Ich hatte keinerlei Kenntnis davon!) und ich müsste mich wieder an die Reisebank wenden, weil Go kann jetzt nichts mehr machen. Die Reisebank würde Go dann wieder eine Mail schicken, mit der Angabe was Go machen sollte. Inzwischen ziemlich genervt, sagte ich dass ich doch mit der Reisebank gesprochen hätte und die mir gesagt habe, ich könne es abholen. Die Antwort: Jaaa, abholen wäre wohl möglich zwischen 18 und 21:30 o.ä. Ich habe es dann abgeholt. Wieso keine Zettel im Briefkasten mit Kontaktdaten, damit man einen Termin ausmachen kann oder sofort weiß, wo abzuholen? Go sagte mir, dass die Reisebank das verboten hätte. .... Ich bin sehr enttäuscht über diese Handhabung der Zustellung. Da aber das Reisegeld vollständig war und gut verpackt, gebe ich noch 3 von 5.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
HS
Harald S.
Eschwege
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
12.02.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
AW
Anja W.
Chemnitz
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Achtung ‼️

Die massiven Preisunterschiede zwischen Filiale und online sind utopisch. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass man nur 3 Scheinarten einer Sorte bestellen kann und dann nur 99Stück jeweils davon.
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Antwort von reisebank.de
19.03.2024
Guten Tag, wir bieten Ihnen in den Filialen einen erweiterten Service: Auch exotische Währungen und Stückelungen sind vor Ort vorrätig, sodass Sie auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten, vielerorts auch am Wochenende, "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung tauschen können. Der persönliche Kontakt zu unseren Bargeldexperten, die viele gute Tipps rund ums richtige Reisegeld parat haben, ist noch ein weiteres Serviceplus. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie der Preis des Geldes generell zustande kommt, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
KF
Klaus-D. F.
Mecklenburg
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorher mitteilen, wann das Geld geliefert wird. Nicht, dass plötzlich da jemand vor der Tür steht und der Partner nichts weiß.
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21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Mail gesendet, schnell Antwort bekommen aber ohne Lösung Ansätze. Eigentlich wollte ich jeden Monat nun was kaufen aber es hat mir gezeigt das ich lieber andere Anlageformen nutzen sollte. Mir ist klar das beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann aber wo ich das natürlich mit Verlust hin senden könnte wäre mir schon geholfen. danke trotzdem.
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Prompter Service nur mit der Stückelung der Devisen hat es nicht geklappt
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Antwort von reisebank.de
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und danke für Ihren Hinweis! Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, Stückelung nicht berücksichtigt!
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12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte ich an beiden Terminen der Zustellung nicht Zuhause sein, also liegt meine Bestellung in Plattling, eine abweichende Versand Adresse ist nur für Privatadressen möglich. Ich werde eine Rückrechnung abwarten, da eine Abholung für mich nicht in Frage kommt ( 70 km )
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30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde kein Liefertermin bekanntgegeben, so dass die Zustellung zweimal erfolglos war und ich 100km zur Abholung fahren musste. Daher nie wieder.
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27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Unter Berücksichtigung von Bearbeitungs- und Transportsicherungskosten ein zu geringer Wechselkurs.
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22.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferankündigung unklar

Die Lieferung bzw. Lieferankündigung ist sehr ungenau. Der Fahrer steht vor der Türe, da steht das Paket online noch auf Hub.
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Antwort von reisebank.de
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team