ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Bewertungen:

2.613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.039 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.10.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

Relevanteste negative Bewertung

09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

 Sortierung  
Relevanz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Kleingedruckte lesen!!!!!!!!

Ich have hier für meinen Sohn Feuerwehrmann Sam Figuren bestellt da ich den Preis unschlagbar fand. Wenn man dann aber bis weit weit nach unten scrollt und das Kleingedruckte liest stellt man fest das es sich nur um eine wirrkürlich ausgewählte Figur handelt und nicht wie im Titel ausgeschrieben um alle 12 Figuren.
Bewertung melden
MK
Matthias K.
Mohlsdorf- Teichwolframsdorf
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Beschränktes Sonderangebot

Leider konnte ich von den angebotenen Artikeln, jeweils nur eine Packung kaufen, da ein Sonderangebot. War für mich leider nicht zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Die Angabe von Preisen und Mengen obliegt einem jeden Fachhändler allein. Wenn dieses Angebot zu einem bestimmten Preis nur in einer begrenzten Stückzahl beim Händler vorhanden war, so können wir an dieser Stelle kein Fehlverhalten erkennen. Dennoch können wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Einfach Bezahlung und schnell Geliefert alles Super. Aber habe nicht alles bekommen was ich bestellt habe.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler einen Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren, da dieser eine Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
CS
Christian S.
Enzklösterle
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Von der Zahlung bis zum Versand ist einfach zu lange
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie beim Fachhändler Ihre Bestellung am 25.03.24 mit der Zahlungsart Vorkasse Banküberweisung getätigt. Der Händler musste jedoch Ihre Bestellung am 09.04.24 stornieren, da er keine Zahlung Ihrerseits feststellen konnte. Einen Versand hingegen können wir der Bestellung nicht entnehmen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
MH
Memphis H.
Mainburg
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versand erst paar Tage nach Bestellung
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler Ihre Bestellung im Rahmen der Versandzeiten an DHL übergeben und können an dieser Stelle kein Fehlverhalten des Händlers feststellen. Sie haben am 11.04.24 bestellt und die Bestellung wurde am 12.04. an DHL übergeben. Die verzögerte Zustellung durch DHL scheint in diesem Fall Ihrer Bewertung die fehlenden 2 Sterne gekostet zu haben. Auch wenn wir als Marktplatzbetreiber und der Händler selbst, weniger auf das Verhalten des Logistikers Einfluss haben, können wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

nicht immer zufrieden

Habe aufgrund des besten Preises bei Joes Modellbahnlädle Modellbausätze bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Am folgenden Tag erhielt ich von Joes Modellbahnlädle die Stornierung meiner Bestellung. Eine sofortige Prüfung im Onlineshop bei Joes Modellbahnlädle direkt ergab, dass die Ware verfügbar war aber zu einem deutlich höheren Preis. Eine Recherche im Internet ergab, dass ich nicht der erste Kunde bin, mit dem Joes Modellbahnlädle so verfahren ist. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel, so an der Nase herumgeführt zu werden. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit ideeundspiel zufrieden, bei anderen Onlineshops funktionieren die Bestellungen reibungslos.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 27.02.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
HS
Heike S.
Sennfeld
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde storniert.Sie ist nicht lieferbar.Das ist natürlich ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 11.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
wurde leider storniert,da es nicht lieferbar war
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 05.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Holz ist teilweise gesplittert
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
22.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand bislang kein Austausch zwischen Ihnen und der Fachhändler über unseren Marktplatz statt. Wir sind uns sicher, dass der Verkäufer Ihnen eine annehmbare Lösung für Ihre beschriebene Reklamation anbieten wird. Sollten dennoch Rückfragen aufkommen, stehen wir Ihnen gern Mo-Fr unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Über den nächsten Besuch auf unserem Online-Marktplatz würden wir uns trotzdem sehr freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EG
Elke G.
Rödermark
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Rommespiel…

Ich habe ein ganz bestimmtes Rommespiel gesucht. Ideeundspiel haben das Rommespiel angeboten, und als lieferbar angezeigt. Aber leider war das von der Firma eine Falschmeldung. Am nächsten Tag wurde die Bestellun storniert mit dem hinweis "Inventarfehler". Schade
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. In diesem Fall wurde der Artikel im Rahmen eines Inventurfehlers versehentlich als verfügbar angezeigt. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war einfach nur unzureichend. Paket war zusammengedrückt, da der Inhalt zu klein für den großen Larton war. Er war nicht ausgepolstert, so daß die Verpackung vom Lego Set auch beschädigt war.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde das Paket mit dem Logistikpartner DPD an Sie versendet. Dem Nachrichtenverlauf zwischen Ihnen und dem Händler ist zu erkennen, dass DPD mehrfach versucht hat das Paket zu zustellen. Das könnte ein Grund für die Ramponierung des Paketes sein. Uns liegen keine weiteren Beschwerden zu diesem Händler vor, wodurch wir leider von einem Einzelfall ausgehen müssen. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Händler in Verbindung, um eine für Sie annehmbare Lösung zu sprechen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
CH
Claudia H.
Memmingen
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit Bestelleingangsbestätigung vor 7 Tagen nix mehr an Info bekommen, daher schwer zu sagen, wie zufrieden ich bin. Momentan nicht so sehr.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler, die am 10.01.24 auf Grund fehlender Verfügbarkeit des Artikels zur Stornierung Ihrer Bestellung führte. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung bereits gutgeschrieben und erstattet wurde. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Einkauf Dampflok

Einkauf online, aber keine Sendung erhalten. Bestellsystem war fehlerhaft, also Produkt nicht vorrätig!!! Info erst nach Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da Sie die Stornierung der Bestellung wünschten. Es liegt uns für eine tiefere Bewertung dieses Vorgangs keine weiterführende Kommunikation mit Ihnen und dem Händler auf dem Marktplatz vor. Dennoch können wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Beszellt, bezahlt, storniert. Artikel wäre defekt. Bei regelmäßiger Überprüfung des Bestandes, hätte das vermieden werden können.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel beschädigt oder defekt war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Einen Artikel, dessen Verpackung oder Inhalt beschädigt ist, würde keinen Kunden erfreuen, weshalb der Händler richtigerweise die Bestellung stornieren musste. Je größer der Bestand eines Händlers, desto größer wäre der Aufwand, jeden einzelnen Artikel regelmäßig zu überprüfen. Das wäre wirtschaftlich unpraktikabel. Dennoch können wir Ihren Unmut über die Situation verstehen, da es sich um eine Bestellung kurz vor Weihnachten handelte. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Spiel nicht bekommen obwohl bankeinzug erteilt wurde
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da nach 14 Tagen kein Geldeingang verbucht werden konnte. Das von Ihnen beschriebene Bankeinzugsverfahren "SEPA Lastschrift" bieten wir als Zahlungsart auf unserem Marktplatz nicht an. Sie haben die Zahlungsart "Vorkasse Banküberweisung" gewählt, wodurch Sie den Betrag an die per E-Mail mitgeteilte Bankverbindung hätten überweisen müssen. Da dies nicht erfolgte, hat der Händler richtigerweise Ihre Bestellung storniert. Ein Fehlverhalten des Händlers konnten wir somit nicht nachvollziehen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns dennoch - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
IH
I. H.
Wattenbek
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellt und bezahlt. Artikel dann nicht lieferbar

Sehr enttäuschend. Bestellt und bezahlt, nach ein paar Tagen noch keine Versandbestätigung erhalten. Erst auf Nachfrage erhalte ich plötzlich eine PayPal- Rückzahlung weil der Artikel ausverkauft sei. Auf der Website kann man bis heute den Artikel angeblich noch immer bestellen. Website wird scheinbar nicht gut gepflegt.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
22.12.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Wenn ein Händler eine Bestellung auf Grund von fehlender Verfügbarkeit storniert, so können auf unserem Marktplatz auch weitere Händler diesen Artikel anbieten. Durch eine Vielzahl an Angeboten bei diesem Artikel, sehen wir diesen als gut gepflegt an. Die Preisgestaltung kann dann natürlich vom ursprünglichen Händlerangebot abweichen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Schleppende Auftragsbearbeitung

Es lagen 4 Werktage zwischen Bestellung und Ankündigung der Sendung durch den Auftragnehmer bei DHL, und dann noch mal 3 Tage, bis die Sendung von DHL bearbeitet wurde. Diese Zeiträume sind zu lang. Das versendende Idee+Spiel Geschäft war telefonisch nicht erreichbar, Telefonat bei der Zentrale half dann weiter.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
22.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung in der Zwischenzeit versendet und am 20.12.23 zugestellt wurde. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Überraschende und nicht erwartete Teillieferung Die problemlose Abwicklung des…

Die problemlose Abwicklung des (Teil-)Auftrags. Leider wurde die Bestellung nicht komplett bearbeitet, obwohl alle Artikel auf Lager sein sollten. Dies hat mich schon sehr überrascht. So etwas gibt es bei den E-Bay Shops nicht. Ich bin eher enttäuscht und würde über diese Plattform nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
18.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung der Bestellabwicklung auf unserem Marktplatz herzlich bedanken. Zu Ihrer Bewertung der Teil-Stornierung durch den Fachhändler liegen uns keine näheren Informationen vor, da Ihre Bestellung als komplett versendet abgeschlossen gekennzeichnet wurde. Die Gründe, die zu Ihrem Sachverhalt geführt haben, können unterschiedlich sein, liegen aber im Verantwortungsbereich des Händlers. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
NE
Naemi E.
Hamburg
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider vergriffen...

Ich habe am 4. Dezember das Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn bestellt und bezahlt. Das Paket sollte am 7. Dezember eintreffen. Leider habe ich am 8. Dezember eine Nachricht und die Rückzahlung erhalten - Artikel vergriffen. Begeisterung ist etwas anderes...
Bewertung melden
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
22.12.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team