11FREUNDE SHOP- Logo - Bewertungen

11FREUNDE SHOPBewertungen

zertifiziert seit: 07.04.2014
aktualisiert am: 29.11.2022
11FREUNDE SHOP ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei 11FREUNDE SHOP können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.04.2014
aktualisiert am: 29.11.2022

Bewertungen für 11FREUNDE SHOP

18.04.2022
Der Kauf des T-Shirts hat super geklappt und war vollkommen unproblematisch. Auch eine schöne Aktion von 11 Freunde so schnell auf die Ukraine Situation zu reagieren! Eine Anmerkung habe ich lediglich zur Größe der T-Shirts, da ich mich entscheiden musste zwischen richtiger Länge oder richtiger Weite. Ich habe nun letztlich das T-Shirt in XS gewählt, weil ich ungern ein Zelt trage, nur ist es nun von der Länge sehr knapp geraten. Vielleicht könnte man hier in Zukunft noch nachsteuern…

27.09.2022
Ich bekam einen Teil der bestellten Ware nach Wochen noch einmal zugesendet (1 Frühstücksbrettchen und ein Heft), nach einigem abwarten habe ich das an einen Fussball-Freund verschenkt. Und dann kam 2 Wochen später die Nachricht, das ich das zurück schicken soll. Wenn es auch rechtlich OK sein sollte, hat mich das trotzdem irgendwie befremdet. Was glaubt man denn bei Ihnen, was man mit doppelt gelieferten Dingen macht? Im Normalfall ist das Frühstücksbrettchen schon benutzt und es kann eh nicht mehr verkauft werden, oder? Ansonsten hat es mich verwundert, das eine Bestellung mit 4 Produkten insgesamt aus 3 Lieferungen bestand. Das ist umweltmäßig nicht sinnvoll, da hätte man alles sammeln können. Beste Grüße aus Berlin

Bewertungen für 11FREUNDE SHOP

13.11.2022
Vor über einem Monat bestellt, angegeben war sofortige Auslieferung, bisher ist nur ein Teil der Bestellung angekommen ohne Nachricht zu einer Verzögerung oder so.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Lieb Frau Fink, wir standen ja auch über unseren Kundenservice in Kontakt. Dass die Sendung nicht zugestellt wurde und in unser Lager als Retoure zurückging, lag leider nicht in unseren Händen. Schwer zu sagen, warum DHL bzw. die Schweizer Dienstleister da nicht entsprechend performt haben. Am Ende haben wir das Ganze mit einem Neuversand lösen müssen. Viele Grüße.
Habe 2 Hefte bestellt, bezahlt und bis zum heutigen Tag nicht erhalten.
31.10.2022
26.10.2022
26.09.2022
Vom PC aus war es unmöglich, die Bestellung zu generieren. Vom Smartphone ging es einigermaßen flüssig.
29.09.2022
Hallo Dieter, das würde uns natürlich genauer interessieren, um dort ggf. Fehler zu beheben oder zu optimieren. Wenn du Lust hast, das näher auszuführen, warum es am PC nicht möglich war, freuen wir uns über eine Mail an shop@11freunde.de.
17.08.2022
Ich habe 6 Exemplare für den Urlaub bestellt. Nach meinem Urlaub habe ich mal nachgefragt, was den nun los sei, da ich immer noch keine Zeitschrift erhalten habe. Erst auf diese Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass 1 Exemplar nicht mehr lieferbar ist und nun die anderen verschickt werden. Von umgehender Lieferung kann da keine Rede sein, wenn man sich erst nachdem nachgefragt wird um den Lieferstatus kümmert ...
19.08.2022
Hallo Peter, das tut uns leid, dass die eine Ausgabe mit fehlendem Bestand dafür gesorgt hat, dass auch die anderen 5 Ausgaben nicht verschickt wurden. Das hängt mit einer Systematik zusammen, die bei österreischischen Kund:innen greift. Dorthin gibt es keine Teillieferungen, sondern es wird immer erst versendet, wenn alle bestellten Artikel lieferbar sind. Unglücklicherweise gab es bei dem Heft eine Vakanz zwischen der im Shop deklarierten lieferfähigen Menge und dem tatsächlichen Lagerbestand in unserem Warenhaus. Alles in allem sehr unglücklich gelaufen. Viele Grüße.
13.08.2022
Die Ware ist bis heute nicht angekommen. Ich will keinen Stern vergeben ( = Schulnote 6), das geht aber nicht.
19.08.2022
Hallo Ralph, die Note 6 leiten wir umgehend an die DHL weiter. Wie du ggf. auch der Sendungsverfolgung entnehmen konntest, wurden deine zwei bestellten Artikel, die du am 18. Juli bestellt hast, noch am selben Tag von unserem Lager an die DHL zum Versand übergeben. Die Kolleg:innen haben dann 20. Juli einen Zustellversuch bei dir unternommen. Anscheinend wurdest du nicht angetroffen und daraufhin wurde die Sendung in eine Postfiliale gebracht zur Abholung. Dass die Sendung dann dort lag - darüber hast du scheinbar keine Info von DHL bekommen und konntest somit auch gar keine Abholung dort vollziehen. Wir verstehen den Ärger.
02.08.2022
Die Qulität der Tshirt ist leider nicht gut. Schade, denn die Motive sind spitze.
19.08.2022
Hallo Andreas, melde dich doch sonst ggf. nochmal bei shop@11freunde.de - da wir ansonsten keine Qualitätsmängel der Kund:innen erhalten haben, müssen wir fast davon ausgehen, dass du ein Mängelexemplar erhalten hast. Das müssten wir uns dann nochmal genauer ansehen, um ein Umtauschprozedere einzuleiten.
07.03.2022
Shop soweit gut aufgestellt doch spätestens bei der Lieferung und Info über Liefertermin mit den externen Partnern mangelt es. Über 2,5 Wochen ist in der heutigen Zeit von Amazon etc. zu lange. Vor allem, wenn dann noch auf ein Geburtstagstermin hingewiesen wird und die Info nur wage kommt, wann mit der Ware gerechnet werden kann. Auch die eher mühsamen Teillieferungen über die div. Partner sind nicht kundenfreundlich.
08.03.2022
Hallo Pascal, Danke für dein Feedback. Wir arbeiten ja mit Versandbereit-Angaben, also Angaben, bei denen ein Zeitfenster kommuniziert wird, in dem die Ware zum Versand an Dienstleister wie DHL, DPD, etc. übergeben wird. Es sind somit keine Termine, bei denen die Zustellung terminiert wird. Das können dann meist nur Anbieter wie Amazon, die ihre Waren teilweise über eigene Speditionsflotten fahren und bei denen unserer Erfahrung nach Teillieferungen sogar noch öfters die Regel sind durch das Marketplace-Prinzip. Bei Schweizer Kunden ist es zudem so, dass wir versuchen Waren zusammenzufassen. Bei dir wurden ja bspw. das Buch und die Socken zusammen verschickt. Das Puzzle kommt dagegen auch bei deutschen Lieferadressen immer direkt vom Produzenten. Da wäre es sowohl für den Kunden, als auch für uns als Händler nicht von Vorteil, wenn dieser Artikel erst noch an einen weiteren Ort verschickt wird, um ihn dort mit anderen Artikeln zusammenzubringen. Kurzum: wir sind bemüht, Lieferungen so weit es geht zusammenzufassen, aber bei bestimmten Warenkorbzusammenstellungen lassen sich zeitversetzte Teillieferungen leider nicht vermeiden. Beste Grüße.
11.12.2021
Ich habe über fünf Wochen auf meine Bestellung warten müssen, wurde nie darauf hingewiesen, wie lange es dauern würde und habe maximal unbefriedigende Antworten erhalten. Zwar war derjenige, der mir dann antwortete, freundlich, allerdings insgesamt alles eine totale Katastrophe. Der gesamte Vorgang war ein einziges Scheitern - und ich würde es niemandem empfehlen.
12.12.2021
Hallo Christoph, ich habe gerade nochmal geschaut. Wir haben eine Bestellung von dir erhalten, die an einem Freitag (12.11.) erfolgt ist und dementsprechend am Montag darauf (15.11.) verschickt wurde. Laut DHL-Sendungsverfolgung erfolgte dann eine Zustellung am (16.11. / Zustellung lt. DHL-Tracking an einen Nachbar). Also vom Protokoll her alles ganz regulär gelaufen, weswegen ich gerade von dem Bericht hier etwas irritiert bin, dass aus der Zustellung an einen Nachbar am 16.11., also am 2. Werktag nach deiner Bestellung, über 5 Wochen werden konnten. Aber anscheinend hast du ja mit jmd. von uns dann (telefonisch?) gesprochen und dort von Problemen berichtet, ich bringe mich bei den Kolleg:innen auf Stand dazu, um das nachvollziehen zu können. Ich tippe jetzt erstmal darauf, dass über die von DHL angegebene Zustellung an einen Nachbar nicht entsprechend benachrichtigt wurde. Das kommt selten, aber in Einzelfällen leider vor, dass DHL-Zusteller:innen keine Benachrichtigungen da lassen. Auch für uns sehr ärgerlich. Viele Grüße Matthias
18.04.2022
Der Rabatt Hinweis für Wandbilder war viel zu klein und nicht gut sichtbar. Leider erst nach dem Einkauf entdeckt. Das Bild selber war an den unteren beiden Ecken gebogen. Habe ich mit Werkzeug etwas gerade biegen können.
19.04.2022
Hallo Stefan, das sieht nicht gut aus. Reklamationen wegen Lieferschäden, etc. bitte immer direkt an shop@11freunde.de melden. Bitte melde dich doch da auch nochmal, damit wir die Rabattaktion nachträglich anwenden können. Viele Grüße.
31.12.2021
Die Bestellung ist noch nicht bei mir eingetroffen und ich bekomme schon eine Mail fürs Feedback. Das passt nicht. Die Ladezustand im Shop sind extrem. Schade.
11.01.2022
Hallo Tobias, dürfte sich lt. DHL-Sendungsverfolgung am 5. Januar (Zustellung an Wunschort) erledigt haben. Tut uns leid, dass die Kolleg:innen hier von TrustedShops schon vor Erhalt der Ware eine Mail zur Bewertung verschickt haben. Das sollte vom Timing her natürlich anders sein. Viele Grüße.
27.06.2022
Laut Bestellung war die Lieferung für den 17 Juni angedacht bis heute 27,06 nach zwei anfragen per Mail keine Antwort erhalten über den Stand der Lieferung
28.06.2022
Hallo Herr Haas, wie auch per Mail mitgeteilt: es tut uns sehr leid, aber für uns galt Ihre Bestellung als erfüllt. Wie auch in der Lieferbenachrichtigung am 1. Juni per E-Mail mitgeteilt, gingen Ihre Bilder schon deutlich vor dem eigentlich mitgeteilten Versandzeitraum auf Reisen, mit Sendungsnummer via DPD. Laut Sendungsverfolgung wird dort von einer Zustellung am 2. Juni berichtet, allerdings wird als Ort dort Aschaffenburg benannt, was ja allenfalls das DPD-Paketzentrum sein kann. Wir haben dann unseren Bildproduzenten eingeschaltet, der als Absender mehr bei DPD dazu rausfinden kann. Laut aktueller Nachforschung gilt die Sendung als "verloren". Sehr ärgerlich für alle Seiten. Wir haben bei unserem Bildproduzenten die Neuproduktion beauftragt, die Sie hoffentlich dann ohne Probleme erreichen wird. Viele Grüße.
28.12.2021
Falsches Produkt geliefert. Das was ich bekommen habe war trotzdem gut. Kundenservice ist leider nicht erreichbar, da bis zum 03.01. im Urlaub.
13.12.2021
Habe am 1.12. meine Bestellung aufgegeben am 6.12. wurde der Rechnungsbetrag abgebucht doch bis heute kein Paket.
14.12.2021
Liebe Frau Eschenbach, bitte immer die Angabe "Versandbereit" mitlesen. Diese wird bei der Bestellung, im Warenkorb und auch in der Bestellbestätigung per Mail mitgeteilt. Ich habe für Sie nachgeschaut, bei Ihnen war die Angabe wie folgt: versandbereit: zwischen 08.12.2021 - 15.12.2021. In diesem Zeitraum befinden wir uns ja gerade noch. Also im vorgegebenen Rahmen. Sie erhalten bei Versand eine Lieferbenachrichtigung per E-Mail mit DHL-Sendungsnummer. Herzliche Grüße.
11.01.2022
Mein Paket ist nicht angekommen. Aber die Person, mit der ich die Mails geschrieben habe war sehr nett.
12.01.2022
Hallo Niels, bei dir war es ja so: deine Sendung gilt laut DHL als zugestellt. Du konntest aber keine Zustellung oder Abgabe in der Nachbarschaft / DHL-Filiale feststellen. Deshalb läuft aktuell ein Nachforschungsantrag bei der DHL zu deiner Sendung, mit dem wir auf Klärung hoffen. Tut uns leid für die dadurch entstehenden Verzögerungen. Viele Grüße.
16.05.2022
Habe ein Poster bestellt,, das in schlechter Druckqualität und völlig zerknittert bei mir ankam
16.05.2022
Hallo Philip, wir haben die Retoure ja abgewickelt. An dieser Stelle auch nochmal Sorry dafür, dass der Print hier anscheinend nicht optimal gerollt war. Das ist unserem Produzenten scheinbar durchgerutscht. Wir haben uns die Retoure angesehen. Von der Druckqualität her haben wir keine Mängel feststellen können. Eine Neuproduktion hattest du abgelehnt und wir haben demnach den Kaufbetrag zurückerstattet. Viele Grüße.
08.12.2021
Lieferung hat eine Woche länger als angekündigt gedauert. Ware war verdreckt. Nicht gut!
09.12.2021
Hallo Herr Tamm, es stimmt leider, die von Ihnen bestellte Ware vom Hersteller hatte bei uns einen verspäteten Wareneingang, wodurch das bei der Bestellung kommunizierte Zeitfenster für die Übergabe zum Versand nicht gehalten werden konnten. Auch für uns sehr ärgerlich, v.a. weil wir sie nicht pro aktiv über die Verzögerung informieren konnten. Etwas überrascht sind wir von ihrer zweiten Aussage, denn wir können bei uns keine Reklamation oder Retoure von Ihnen feststellen. Wenn Sie Ware in solch einem Zustand erhalten, sollten Sie uns das bitte melden, damit wir das ersetzen können und v.a. auch intern klären können, warum die Ware in so einem Zustand überhaupt verschickt wurde. Melden Sie sich doch dann bitte nochmal bei shop@11freunde.de zur Klärung. Vielen Dank und Grüß.
12.02.2022
Die bestellte Tasse ist beschädigt (nicht durch den Transport) und kam sehr spät!
14.02.2022
Hallo Marc, Reklamationen bitte an shop@11freunde.de melden, damit wir da reagieren können für Ersatzexemplare, etc. Der Versand erfolgt laut unserer Dokumentation hingegen im zuvor benannten Zeitfenster. Viele Grüße!
30.01.2022
Mein Paket ist immer noch nicht da. Kommunikation mangelhaft
31.01.2022
Hallo Herr Röder, es ist leider auch für uns mehr als ärgerlich. Es gab keine weitere Kommunikation, weil es keine Neuigkeiten zu kommunizieren gab. Der Stand ist somit immer noch gleich zu unserer letzten Kommunikation: die Sendung, die zu Ihnen in die Schweiz sollte, ist von unserem Lager-/Logistikdienstleister leider in die Österreich-Sortierung verfrachtet worden. Leider ist die Sendung dann nach wie vor nicht vom österreichischen Verteilzentrum wieder zurück zu unserem Lager-/Logistikdienstleister ging, konnte bislang kein Neuversand stattfinden. Wenn sich seitens DHL jetzt weiterhin nichts tut, legen wir einen neuen Auftrag an. Herzliche Grüße.