hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

833 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.544 Bewertungen insgesamt

02.07.2024
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

28.03.2024
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

München
22.07.2023
11.03.2024

Koffer kam nicht an

Wichtig: Ich bewerte hier nicht die Qualität des Koffers (da der nicht angekommen ist), sondern die Lieferung und Kommunikation. Ich hatte den Koffer am Montag, 04.03., bestellt (Berliner Adresse), weil mein Koffer kaputt ging und ich einen neuen Koffer für meine Reise brauchte. Es kam auch direkt eine Benachrichtigung, dass der Koffer vermutlich schon am nächsten Tag ankommen wird. Dann kam aber eine Mail, in der gesagt wurde, dass sich die Auslieferung um 1-2 Tage verzögert. Ich habe den DHL Status des Pakets jeden Tag verfolgt und ab Donnerstag, 07.03., hiess es dann nur noch, dass der Koffer in der Region ist. Seitdem hat sich der Status nicht geändert und ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen. Als ich versuchte, am Samstag bei Hauptstadtkoffer anzurufen, ging keiner ran (nur Mo-Fr). Ich hatte also keine Wahl, als jeden Tag bei der DHL Abgabestation nachzufragen, aber vergeblich. Jetzt musste ich mit einem alten, geliehenen Koffer reisen, was keine schöne Erfahrung war.
04.12.2023

Schlechte Kommunikation...

Wir haben einen Koffer im Angebot gekauft und diesen mit leichten Schäden erhalten. Auf die Meldung des Schadens wurden wir nur darauf hingewiesen das so ein leichter Schaden keinen Rabatt erlaubt und das wir für den Koffer das Geld zurück bekommen können. Aus wirtschaftlicher (Verkäufer) Sicht verstehe ich das, wir kaufen den Koffer im Angebot, das Angebot läuft aus, heute kostet der Koffer mehr, also kann der Kunde sich ja einen neuen nach aktuellem Preis holen. Aus Kundenservice Sicht finde ich es sehr schade verpasst zu haben sich für einen beschädigten Artikel zu entschuldigen. Denn auch bei reduzierten Artikeln gehen wir davon aus das dieser ohne Schäden bei uns ankommt...
20.07.2023
Die Hauptstadt Koffer wurden am 14.07.23 gekauft und via Paypal bezahlt. Die Versandbestätigung ging raus , aber sie sind nie bei DPD angekommen wir fliegen morgen in den Urlaub und es sind keine Koffer angekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es - Koffer wurden gar nicht aufgegeben… würde aber sofort erneut via DHL erfolgen… tja leider nicht so schön da wir sonst innerhalb von 2 Tagen immer unsere Koffer erhalten haben und jetzt mussten wir uns Koffer von Freunden besorgen….