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peterhahn.de
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27.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten231.283 Bewertungen insgesamt  

4,30
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 20.05.2023 habe ich eine Bestellung aufgegeben, deren Lieferung mit 2-4 Tage angegeben war. Am 30.05., also 10 Tage später, war die Ware immer noch nicht eingegangen. Ich schrieb Peter Hahn eine E-Mail, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, ob das Paket vielleicht abhandengekommen ist. Es wurde reagiert mit einer Entschuldigung und Aussage, dass eine Systemumstellung bei Peter Hahn stattgefunden hat und sich die Lieferung dadurch etwas verzögern wird. Ich erhielt als Entschuldigung einen Gutschein 20,- € und einen kostenlosen Versand. Leider warte ich immer noch auf die Lieferung meiner Bestellung vom 20.05.2023. Das ist nicht unbedingt die Regel bei Peter Hahn, aber ich bin trotzdem etwas angesäuert.
GN

Relevanteste negative Bewertung

13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Neukunden, eigentlich, habe vor 4 Wochen Ware bestellt. Online 2-4 Tage. Steht übrigens immernoch drin. Jetzt habe ich bereits 5 verschiedene Lieferzeiten erhalten. Die Mitarbeiter am Telefon können einen leid tun. Gestern erhielt ich die Aussage kann noch 7 Tage dauern oder auch 3 Wochen und länger 🙈 Katastrophe der Laden . Systemumstellung hin oder her. Da müssen sich die Herrschaften vorher überlegen was sie tun. Und nicht einmal auf Beschwerden wird geantwortet. Man sagte mir sogar , kann sein das es irgendwann ausverkauft wird. Alte Bestellungen bleiben liegen. Neue werden zuerst bearbeitet. Auf 5000 Bestellungen fällt ein Mitarbeiter. Hat Peter Hahn kein Geld mehr Mitarbeiter einzustellen? Mal schauen ob der Artikel noch mein Zuhause erreicht. Bin stinksauer.
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Bewertungen für peterhahn.de

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UM
Ute M.
Soest
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 24.03.2024 Bestellung einer roten Leinenhose der Marke " The Mercer" bestellt.Am 30.03.2024 die Ware erhalten.Am 02.04.2024 die Hose retourniert.Am 08.04.2024 ist die Hose nachweislich beim Händler angekommen.Ich habe schriftlichen Kontakt über den Kundenservice von Peter Hahn aufgenommen , da Telefonate zwar freundlich , jedoch nicht hilfreich waren.Des weiteren ist zu bemängeln , dass das Kundenkonto bei Peter Hahn keine Historie über Bestellungen, Zusendungen und Rücksendungen nachverfolgen läßt. Also , keine Transparenz für den Kunden. Ich werde bei Peter Hahn nicht mehr bestellen.
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Antwort von peterhahn.de
15.04.2024
Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr Anliegen leiten wir an den Kundenservice weiter. Dieser meldet sich umgehend bei Ihnen.
AB
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles zu umständlich. Ich habe einen Artikel widerrufen und zurückgeschickt. Den Widerruf extra per Email zu senden, fand ich sehr umständlich und unnötig. Eigentlich fände ich es ausreichend, den Artikel einfach innerhalb der Rücksendefrist zurück zu schicken. Ich habe bisher auch keine Bestätigung für den Eingang des von mir zurückgesandten Artikels erhalten. Das ist alles sehr lästig und hält mich davon ab, wieder bei Ihnen zu bestellen. A. Brach Kd.-Nr.: 22140602
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Antwort von peterhahn.de
vor 5 Tagen
Tatsächlich machen das fast alle Kunden so, dass sie anhand des Musterwiderrufscheins, welcher der Rechnung beiliegt, die nicht gewünschten Modelle zurücksenden. Aktuell werden aufgrund technischer Umstellungen keine Retoureneingangsbestätigungen versandt, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dass wir alle gewohnten Services schon bald wieder anbieten können. Ihre Rücksendung haben wir erhalten und entsprechend entlastet, vielen Dank.
AF
Angelika F.
Wolfsburg
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung, Guthaben, Systemumstellung, Kundenservice, und, und, und...

1. Bestellung vom 10.04.2024: 5 Blusen bestellt, lt. Bestellbestätigung (!): Vier Blusen "sofort lieferbar, in 2-4 Tagen bei Ihnen", Eine Bluse Lieferung bis 25.04. 2 Blusen erst nach 12 Tagen "bei mir" 1 Bluse nach 11 Tagen "bei mir" - Versand als Warensendung! 1 Bluse (70222977) nach 11 Tagen mitgeteilt: "momentan nicht auf Lager" 1 Bluse (70073377), die bis morgen 25.04. geliefert werden sollte, ist noch nicht mal versendet...aber online kann sie bestellt werden, "in 2-4 Tagen nei Ihnen"...??? 2. Guthaben Bei einem Guthaben vom letzten Jahr (Reklamation) werden 5,95 € Portogebühren abgezogen, obwohl dieser eine Artikel mit Gutscheincode versandkostenfrei gesendet wurde. Gott sei Dank hatte ich die Email noch, wo der Gutscheincode aufgeführt war...man wollte mir doch glatt einreden, dass ich den nicht angegeben hatte. Jetzt soll die Buchhaltung nochmals prüfen! 3. ewig dauernde Systemumstellung Kein Zugriff auf das Konto: "temporäre Einschränkungen aufgrund einer Systemumstellung" seit über EINEM Jahr!!! Bei Nachfragen wird man gebeten den Kundenservice per Telefon oder Email zu kontaktieren, was man sich sparen kann...dieser war nun 3x NICHT hilfreich! Emails an den Kundenservice werden nicht beantwortet! Ich hätte gern Rückmeldung zur Guthaben-Klärung und Lieferung der fehlenden Artikel!
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Antwort von peterhahn.de
vor 11 Tagen
Ihre Unzufriedenheit können wir gut verstehen und sind über die momentane Situation auch sehr unglücklich. Leider läuft die Umstellung auf das neue System noch nicht reibungslos. Bei Beantwortung von Kundenanfragen kommt es im Moment zu erheblichen Verzögerungen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, damit Sie die gewünschten Modelle schnell erhalten, Verzögerungen lassen sich nicht immer vermeiden, da Ware nicht immer zum angegebenen Termin geliefert wird.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider nicht mehr zufrieden! Ich habe 3 Mahnschreiben ungerechtfertigt erhalten trotz einem Guthaben von 213,- €. Ich wollte das telef. klären aber es gibt keine Buchhaltung seit Insolvenz,- nur eine Hotline Tel.Nr. ich hatte auch um Überweisung meines Guthabens gebeten,- dies ist bis heute nicht passiert. Bin enttäuscht und werde mir für den Guthabenbetrag noch etwas aus dem Sortiment bestellen damit Ruhe ist. Habe mich sehr geärgert über die Mahnungen,- würde auch unfreundlich behandelt nach Frage warum ich Mahnungen bekomme trotz Guthaben? Angeblich wurde kein Mahnschreiben an mich verschickt,- jedoch hatte ich das Mahnschreiben in meiner Hand und würde sonst auch keinen Kontakt zu Peter Hahn aufnehmen. Jeder kann mal in Schieflage geraten aber das Verhalten mir gegenüber als langjährige Kundin ist inakzeptabel! Ich werde wohl nach Guthabenverbrauch nicht mehr bei Peter Hahn bestellen! Eine Entschuldigung wäre das Mindeste nach so einen Missverhalten. Aber das gibt es heutzutage leider nicht mehr! Traurig aber wahr!!! Zum Glück gibt es noch den Baue Versand für mich! Dort weiss man mein Zahlungsverhalten zu schätzen und ich bekomme regelmäßig Gutscheine mit Prozenten oder zinslose Zahlpause. Vorbildlich!!!!
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Antwort von peterhahn.de
15.04.2024
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir leiten Ihre Anliegen an die Buchhaltung weiter. Sie werden schnellstmöglich informiert.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Rückzahlung einer aus Versehen gezahlten Summe im Verhältnis zur eigentlichen Rechnung

Beim Bezahlen einer Rechnung vor zwei Wochen ist mir ein Malheur passiert. Ich hatte ein Komma vergessen einzugeben und leider einen extrem hohen Betrag (das Hundertfache des Rechnungsbetrages) überwiesen. Ich habe noch am selben Tag und eine ganze Reihe von Tagen später beim Kundenservice angerufen. Nur eine Mitarbeiterin war sehr empathisch und hat mir versichert (das war zwei Tage nach dem Ereignis), dass sie die Buchhaltung bitten wollte, meinen Fall in der Bearbeitung vorzuziehen und mir das Geld, das ich zuviel gezahlt habe, schnell zurück zu überweisen. Leider hat es nicht geholfen. Bis gestern war keine Rückzahlung auf meinem Konto und alle Mitarbeiterinnen, mit denen ich gesprochen habe, haben mir lapidar geantwortet, die Rückzahlung nehme mindestens zwei Wochen in Anspruch. Wieso ist das Geld, das ich per Überweisung gezahlt habe,in zwei Tagen auf dem Konto von Peter Hahn und Geld, das Peter Hahn mir per Überweisung zurück zahlt, angeblich mindestens 14 Tage unterwegs?
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Antwort von peterhahn.de
vor 9 Tagen
Den unglücklichen Vorgang bedauern wir sehr und bitten vielmals um Entschuldigung für die Schwierigkeiten den Ärger und die ganzen Unannehmlichkeiten.
US
Ursula S.
Erkelenz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung wird nicht mitgeteilt. Mitarbeiter am Telefon beherrschen kaum die deutsche Sprache - das geht gar nicht. Über einen stornierten Artikel bekommt man noch nicht einmal eine Bestätigung per e-mail ! Kontostand ist nicht einsehbar . Eine Auflistung bestellter Artikel bzw. erhaltener Artikel fehlt auch. Das ist bei anderen Online-anbieter um einiges besser organisiert - schade- aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben. An der Ware ist nichts auszusetzen, die ist top ! :)) - da bezahle ich gerne mal mehr. Aber alles Andere ist verbesserungsfähig .... Ich hoffe, ich konnte einige Denkanstöße liefern ! Eine (noch ) treue Kundin .
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Antwort von peterhahn.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich trotz Ihrer Unzufriedenheit die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit PETER HAHN zu bewerten. Über die aktuelle Situation sind wir auch unglücklich, arbeiten aber täglich daran, dass wir Sie schon bald wieder gewohnt zuverlässig bedienen können.
HS
Hugo S.
Kreuzau
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher waren wir vom Service und der Qualität überzeugt und zufrieden! Dieses Mal sind wir sehr ungehalten und unzufrieden. Wir erhalten einen Katalog mit der Post, wir bestellen noch am nächsten Tag zwei Artikel, um festzustellen, dass diese gar nicht auf Lager und somit vorrätig sind! Nun warten wir seit Wochen (21.03.2024) auf eine positive Nachricht - nichts kommt. Wie kann man Kleidungsstücke bewerben ohne sie vorrätig zu haben, das ist die Frage!? Der Kunde freut sich, die Jacke sollte zu meinem Geburtstag sein, man zieht eine Niete! Danke für nichts! Zur nächsten Seite: Da die Sachen noch nicht bei uns sind, kann es keine Antworten geben!
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Antwort von peterhahn.de
15.04.2024
ür die lange Lieferzeit bitten wir Sie um Entschuldigung. In der Regel wird Ihnen der Liefertermin bei einer Bestellung gleich angegeben. Da unsere Kollektion aber lange im Voraus geplant wird, lassen sich Lieferverzögerungen auch seitens unserer Lieferanten leider nicht immer vermeiden.
IM
Ingrid M.
Bielefeld
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Frust

Ich hatte am 27.03. eine größere Bestellung online bei Ihnen aufgegeben. Die Bestätigung kam am selben Tag und die Lieferung sollte 2 - 4 Tage dauern. heute hab ich nach 11 Tagen bei Ihnen angerufen, weil meine mails diesbezüglich nicht beantwortet wurden. Heute erfuhr ich telefonisch, dass ich lieber telefonisch bestellen sollte, weil die Onlinebestellungen manchmal "im Sande verlaufen". Ich würde die Ware in 2 - 3 Tagen bekommen und ob noch alles lieferbar sei, ist fraglich! Ich binb total sauer, weil sich ein großer deutscher Versender das einfach nicht erlauben kann.
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Antwort von peterhahn.de
10.04.2024
Die Aussage am Telefon bedauern wir sehr und können diese nicht nachvollziehen. An sich werden Bestellungen über den Onlineshop automatisch verarbeitet. Natürlich kommen auch Fehler vor und nach einer Systemumstellung läuft alles noch nicht ganz reibungslos. Ihren Auftrag haben wir erhalten und zur Bearbeitung freigegeben. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Man muss lange warten bis die Lieferung kommt zum ersten zum zweiten hat man überhaupt keine Online Einsicht über das konto Wenn dann wenigstens eine Rückmeldung per e Mail erfolgen würde das der Artikel den man zurückgeschickt hat auch angekommen ist wäre sehr schön Also ich muss sagen dass ich nicht so begeistert bin Eine Peter Hahn APP lässt sich auf meinem APPLE Handy auch nicht Installieren Schade eigentlich mfg
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Antwort von peterhahn.de
vor 9 Tagen
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern sehr, dass wir nach einer Systemumstellung immer noch nicht den gewohnten Service bieten können. Ihre Frage zur App auf APPLE-Geräten leiten wir an die Fachabteilung weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
GV
Gabi v.
Bayern
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider scheint es mittlerweile eine Glückssache zu sein, ob man die Bestellung bekommt oder eben nicht. Spätestens alle zwei Wochen kommt Werbung per Post. Hin und wieder 2x die Gleiche am selben Tag. Was nicht kommt ist die Bestellung oder sie kommt sehr Zeitverzögerung oder nicht komplett. Das ist sehr unbefriedigend, gerade wenn man ein komplettes Outfit für einen bestimmten Anlass bestellt.
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Antwort von peterhahn.de
vor 11 Tagen
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung nicht komplett geliefert werden konnte. Bei Sale-Angeboten kommt es zu einer hohen Nachfrage. Leider kann es passieren, dass einige Modelle nicht mehr geliefert werden können. Wir versuchen aber immer, diese noch für Sie zu besorgen. Einen guten Überblick über die Verfügbarkeit erhalten Sie, wenn Sie über den Onlineshop schauen oder auch gleich dort bestellen.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach Rücksendung der Ware habe ich mein Geld erst 3 Monate später bekommen und das wahrscheinlich nur weil ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Auf keinen Fall werde ich bei Peter Hahn wieder bestellen, man wirbt mit auf Rechnung kaufen und wird sofort nach Bestellungseingang aufgefordert das Geld zu überweisen und bei Rücksendung der Ware erfolgt nicht die Rückerstattung
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Antwort von peterhahn.de
10.04.2024
Ihren Ärger können wir gut verstehen und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. An sich beliefern wir unsere Kundinnen und Kunden seit über 50 Jahren sehr zufriedenstellend. Das gelingt uns im Moment nicht ganz. Wir geben alles, damit wir schon bald wieder den gewohnten Service bieten können.
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Vor drei Wochen habe ich bestellt. Allesamt Waren, die laut Angabe des Shops vorrätig und in zwei bis vier Werktagen bei mir hätte sein sollen. Bis jetzt ist nichts angekommen - auf Nachfrage nach 1,5 Wochen teilte man mir mit, dass es wegen erhöhtem Aufkommen zu Verzögerungen kommt. Seitdem kein Lebenszeichen mehr - ich werde stornieren. Eine andere Bestellung kam pünktlich.
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HR
Heike R.
Fockbek
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
So war es eigentlich gut . Aber von der Bestellung bis zur Lieferung der Ware hat es 14 Tage gedauert . So etwas bin ich von anderen Versandhäusern nicht gewohnt . Außerdem waren zwei Sachen , die ich bestellen wollte schon jetzt nicht lieferbar , obwohl der Sommer ja erst anfängt . Sollte erst im AUGUST wieder lieferbar sein . Fande ich nicht so gut .
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Antwort von peterhahn.de
10.04.2024
Für die lange Lieferzeit bitten wir um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir täglich mit Hochdruck daran arbeiten, um unseren Service für Sie zu optimieren.
AS
Anne S.
Bensheim
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich eine zahlungserinnerung bekam, die aus einem kontenblatt mit plus- und minusbeträgen bestand, war ich doch etwas irritiert. Was soll das? Wenn ich eine Rechnung nicht bezahlt habe, dann kann man diese mit rechnungsnummer anmahnen. Ich hatte aber immer alles korrekt bezahlt. Eine solche Mahnung ist in meinen Augen eine unverfrorenheit.
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Antwort von peterhahn.de
16.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen übersichtlichen Kontoauszug erhalten haben. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an den Kundenservice unter service@peterhahn.de wenden.
GB
Gudrun B.
Frechen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein Service, keine Lieferung!

Diese Rezession schreibe ich, weil ich dazu von Peter Hahn aufgefordert wurde. Nun denn: Seit der Bestellung vom 03.04.2024 habe ich bis heute (24.04.2024) außer der „freudigen“ Bestätigungsmail nichts gehört. Kein Zwischenbescheid, nichts. Kundenorientierung und Service sieht anders aus! Aber einen Stern musste ich ja geben.
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Antwort von peterhahn.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe zur Bewertung gemacht haben, obwohl Sie enttäuscht sind. Die Anfragen zur Bewertung werden automatisch nach einer Bestellung versandt, wenn Sie sich bei TRUSTED SHOPS registriert haben. Gerne haben wir nach Ihrer Bestellung geschaut und gesehen, dass der gewünschte Artikel leider nicht sofort verfügbar war. sie Lieferung erfolgt Anfang Mai. An sich wird der Liefertermin bei der Bestellung angegeben. Es tut uns leid, wenn die Angabe nicht korrekt war.
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unverschämt erst eine ganz normale Auftragsannahmen versenden und Stunden später Vorklasse zu fordern finde ich schon ziemlich unverschämt. Zum Glück gibt es ja genügend Versandhäuser die auch schöne Ware haben und fair sind. Ich finde so schön können die Dinge nicht sein, um sich so behandeln zu lassen.
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Antwort von peterhahn.de
vor 13 Tagen
Sie werden von unserem Kundenservice eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen erhalten.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin langjährige Kundin!! Nach meiner letzten Bestellung wurde ich aufgefordert die Ware im Voraus zu bezahlen sonst gäbe es keine Ware??Nach telefonischer Nachfrage kam die Aussage es ist ebenso 🤔auf meine Mail bekam ich gar keine Rückmeldung!!! Wenn man so mit Kunden umgeht schade , ☹️
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Antwort von peterhahn.de
vor 6 Tagen
Nach unserer Umstellung ist es leider zu Fehlern und Schwierigkeiten gekommen. Wir sind über die die Situation auch unglücklich. Zu Ihren Kundendaten wurden bei Bestellungen weitere Kundenkonten eröffnet. Aus diesem Grund wurden die Aufträge wie bei Erstbestellungen geprüft. Wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir den Fehler korrigieren.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Immernoch nichts

  Immernoch nichts Nachdem ich im Voraus alles überwiesen habe und die Retouren bei Hahn eingegangen sind (beides telefonisch bestätigt), ist immernoch von 4 Bestellungen keinerlei Ankündigung, dass etwas „auf dem Weg“ ist. Das ist Allerhand. Auch dass ich keinerlei Nachricht bekomme.
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Antwort von peterhahn.de
19.04.2024
Unser Kundenservice steht bezüglich Ihres Anliegens bereits mit Ihnen in Verbindung.
RZ
Renate Z.
Grevenbroich
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung in Ihrem Hause ist einfach katastrophal geworden. Die bestellten Sachen kommen evtl. nach 2 Wochen an. Ihr Personal ist sehr oft unfreundlich und frech. Ausserdem sind die meisten davon Nichtahnungsmenschen! Es ist einfach traurig, wie sich ihre Firma verschlechtert hat.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Paketsendung wurde angeblich am 7.4. verschickt ... und konnte am 23.4. nicht zugestellt werden. Der Inhalt der Sendungsverfolgung wurde in 24h vollständig geändert. Das Paket ging an Absender zurück. Auf email tagelang keine Antwort, telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden.
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Antwort von peterhahn.de
vor 9 Tagen
Gemäß dem Sendeverlauf der DHL konnte das Paket am 10.04.2024 nicht zugestellt werden und ging an uns zurück. Wir haben das Paket nochmals losgeschickt, daher die Verzögerung. Die Umstände und dass es im Moment bei der Bearbeitung von Kundenvorgängen zu Verzögerungen kommt, bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung.