Naturschutzcenter- Logo - Bewertungen

Naturschutzcenter

607 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.031 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
Naturschutzcenter erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Paket kam sehr schnell, naturschutzcenter liegt preislich gesehen ungefähr gleich zu zwei anderen Shops. Es gibt auch shops , welche um 20% billiger sind, diese haben aber eine nicht akzeptable lieferzeit von 6 wochen. Und dies ist dann hiermit nicht mehr mit dem schnellen Lieferservice vergleichbar. Dies ist jetzt kein Ansporn günstiger zu werden. Sonst fehlt die die Wertschöpfung. Leider sehen das viele in Deutschland nicht so. Naturschutz der was bringen soll , kostet nun mal den Preis der Wertschöpfung. über die Qualität des unterirdischen Hummel Hauses kann ich erst nach längerem Einsatz berichten. Ich werde natürlich auf die Drainage achten und später meine Langzeiterfahrungen auf etwaigen Web Foren niederschreiben.
HH

Nistblock für Wildbienen: Handhabung mangelhaft und Unternehmensphilosophie ausbesserungsbedürftig Ich habe einen Nistblock für Wildbienen in Dez. 2023 bestellt und möchte folgendes dazu sagen: 01 MDF Platten: Handhabung mangelhaft Den Nistblock besteht aus 20 MDF Platten. Geschlossen durch einen Spanngürtel. Während ich den Gürtel lockere und schließe, rutschen mir die Platten hin und her. Man kann die Platten nicht vorher irgendwie fixieren und dann schliessen. Man braucht einen 2ten Person dazu, der die Platten festhalten. 02 Ohne Kulanz bei der Bearbeitung von meiner Reklamation: Eine Mitarbeiterin am Telefon spricht von 30 jährigen Unternehmenserfahrungen, von Biologen, von Forschungsarbeit und etc. und weist jeglichen Beschwerde vor sich hin. außerdem muss ein Retourkosten von dem Käufer selbst getragen werden. (Meine Bestellung beträgt über €100 !) Wie gesagt, einmal und nie wieder! Lass den Finger von den Nistblock! Es gibt auf dem Markt andere Nistblöcke mit Flügelschrauben. Es wird einem Wildbienenliebhaber viel erleichtern. Lieferddatum: 13. Dezember 2023

Bewertungen für Naturschutzcenter

RF
Ricarda F.
Mainhausen
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es wäre schön, wenn Sie uns noch mitteilen könnten, was wir künftig verbessern können um alle Sterne von Ihnen zu erhalten. Es grüßt ganz herzlich das ganze Team vom Naturschutzcenter
MN
Die Lieferung hat wunderbar geklappt. Achtet bitte bei den Bienenröhren darauf, dass keine scharfen Kanten vorhanden sind. Das war hier leider nicht bei allen Röhren in dem fertigen Kasten. Danke!
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bei den Röhren aus Schilf legen wir allerdings wirklich besonderen Wert auf eine sorgfältige Verarbeitung und wir hoffen sehr, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt und leidglich einzelne weiche Fasern vorhanden sind, die völlig ungefährlich sind und keine harten Spreißel. Details und wie diese unterschieden werden können, können Sie gerne auf unserer Webseite nachlesen oder Sie kontaktieren uns über unseren Rückrufservice unter 07472-9249004 (einfach Name & Telefonnummer mit der Bitte um Rückruf hinterlassen). Sehr gerne können Sie uns auch ein Foto zu Überprüfung zusenden an "info@naturschutzcenter.de". Wir würden uns sehr über eine Klärung freuen! Es grüßt ganz herzlich das ganze Team von Naturschutzcenter
IS
Ingrid S.
Kirchdorf
03.03.2024
Alles gut
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Bescheid geben könnten, warum es "nur" für 4 Sterne gereicht hat! Nur mit konstruktiver Kritik können wir uns weiter verbessern :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
Schnelle Lieferung
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Dürfen wir fragen, was aus Ihrer Sicht noch zu optimieren wäre um bei Ihrem nächsten Einkauf 5 Sterne zu erhalten? Es wäre schön, wenn Sie uns dabei helfen würden, uns noch weiter zu verbessern. Unser Ziel sind zufriedene Tiere und natürlich zufriedene Kunden :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was hätten wir für Sie besser machen können, um von Ihnen 5 Sterne zu erhalten? Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen - nur so können wir uns verbessern :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
Tolles produkt, prompte Lieferung und Info
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung - für uns klingt das nach einem Lob :-) Wird würden uns freuen zu erfahren, warum es trotzdem nur für 4 Sterne gereicht hat bzw. vielleicht sind Sie bei der Bewertung nur verrutscht? Viele herzlichen Grüße, Ihr Team vom Naturschutzcenter
20.01.2024
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns kurz mitteilen könnten, was für Sie noch verbessert werden könnte, damit Sie uns beim nächsten Mal mit 5 Sternen bewerten können. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ihr Team vom Naturschutzcenter
26.12.2023
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, warum es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat. Unser Ziel sind rundum zufriedenen Tiere und natürlich zufriedene Kunden :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
Gutes Produkt, schnelle Lieferung. Wenn die Niströhren nicht ganz so teuer wären gäbe es 5 Sterne.
25.11.2023

Niströhren für Wildbienen

Guter Preis, schnelle Lieferung Die von mir bestellten Niströhren für Wildbienen sind okay, früher habe ich bei einem anderen Lieferanten in 12 cm bestellt, diese machten mechanisch einen solideren Eindruck und sind wasserabweisender. Bei großen Stückzahlen allerdings auch um ca. 25% teurer.
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Niströhren aus Hartpapier sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich im Einsatz – wir verwenden diese selbst bei unseren Eigenprodukten und bei korrekter Anwendung steht einer langen Lebensdauer nichts im Wege. Sie sind stabil, umweltverträglich und artgerecht. Das Innere eine Wildbienen-Nisthilfe sollte generell nicht nass werden, um die Brut nicht unnötig zu gefährden. Die Brutröhren (sowohl der Zellstoff als auch der Kleber) entsprechen der Verordnung (EG) Nr.1935/2004 und sind auch zur Lebensmittelverpackung zugelassen. Es sind somit keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten und es gibt keine schädlichen Ausgasungen, so dass sich die Brut der Wildbienen gesund in den Niströhren entwickeln kann. Ihr Team vom Natturschutzcenter
UB
Ulrich B.
Owingen

Wildbienenhotel

die Röhrchen machen viel Freude und werden von den Wildbienen in den Hotels sehr gut angenommen
17.11.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es wäre schön, wenn Sie uns mitteilen könnten, warum Sie sich trotz Ihrer positiven Worte für nur 4 Sterne entschieden haben. Falls Sie übrigens alle wichtigen Punkte für eine optimale und artgerechte Befüllung von Insektenhotels nochmal nachlesen möchten, empfehlen wir Ihnen unserer Webseite bei der Kategorie "Insektenhotels" - gerne können Sie auch auf uns per Mail zukommen. Wir sind gerne für Sie da. Ihr Team vom Naturschutzcenter
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, warum es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat um uns weiter verbessern zu können. Unser Ziel sind zufriedenen Tiere und natürlich zufriedene Kunden :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
30.10.2023
21.10.2023
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, warum es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat um uns immer weiter zu verbessern. Unser Ziel sind zufriedenen Tiere und natürlich zufriedene Kunden :-) Ihr Team vom Naturschutzcenter
12.10.2023
Gute Qualität und schnelle Lieferung
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Sie nichts negatives erwähnen, ist es für uns schwierig nachzuvollziehen, warum es nicht für 5 Sterne gereicht. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, um unserern Service weiter verbessern zu können! Ihr Team vom Naturschutzcenter
11.08.2023
Ich finde eure Bemühungen sehr wichtg, eure Konstanz und wüsche alles Gute.
HK
Hans Peter K.
Marquartstein
08.08.2023
Alles gut, nur mit der Bezahlung per PayPal gibt es immer Probleme.
MH
Marianne H.