klickenergie.de
Bewertungen:

207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.882 Bewertungen insgesamt  

4,21
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
klickenergie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe. Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.

Relevanteste negative Bewertung

03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen: Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-( Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her ! Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen. Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend. Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für klickenergie.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bisher verlief alles prima. Anmeldung etc. bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie es dann weitergeht werde ich sehen. War zuvor schon mal Kunde, da hatte alles gepasst.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
vor 4 Tagen
Guten Tag, danke für Ihr positives Feedback zu unserem Service. Wir freuen uns, dass alles reibungslos verlaufen ist. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung auch in Zukunft positiv bleibt. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns! Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
MS
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Attraktive Tarife, gut und übersichtlich dargestellt. Rückfragen zu Kündigungsfristen und Belieferungsbeginn könnten etwas schneller beantwortet werden.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
vor 4 Tagen
Guten Tag, danke für das positive Feedback. Wir werden Ihre Anregung bezüglich der Bearbeitung von Rückfragen berücksichtigen und unsere Antwortzeiten verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Anmeldung bis jetzt unkompliziert, Rest muss ich abwarten
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abrechnung früher schicken neue Angebote machen
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht gefallen, das die Damen und Herren am Telefon keine bzw. geringe Ahnung haben und falsche Auskunft geben. Unflexsibelheit der Firma. Gefallen hat mir das Kulanzangebot
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Frau war bis 31.01.2024 in einer anderen Wohnung Kunde bei ihnen. Bis jetzt hat sie -nach 6 Wochen! immer noch keine Schlussrechnung erhalten.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
09.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Die Zufriendheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
09.04.2024
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
WB
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Antragsbetreuung!

Der ganze Ablauf lief zeitlich gut und man hatte kein Gefühl der Unsicherheit, im Gegensatz zu E-ON die auf Grund der Preisentwicklung? in die Länge gezogen haben und Ich höheren Kosten ausgesetzt war! Also eine gute Wahl bei KlickEnergie! Gern wieder.
Bewertung melden
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

günstiger Tarif-Startpreis aber fehlende Zukunftsorientierung

-Der Tarif-Startpreis für KlickStrom12plus ist zunächst (für Neukunden) günstig im Vergleich - es bleibt abzuwarten, ob dies bei diesem Anbieter nach den ersten 12 Monaten so bleibt... -Telefonische Erreichbarkeit ist auch mit geduldigem, langem Warten nicht gegeben. -Völlig unverständlich ist die lt. AGB ausgeschlossene Belieferung von Kunden mit Wärmepumpe oder PV-Anlage. Da fehlt bei KlickEnergie offensichtlich jegliche Zukunftsorientierung im Hinblick auf Nutzung u. Erzeugung umweltfreundlicher Energie - ein fragwürdiges und überholungsbedürftiges Geschäftsmodell, wenn man als Stromanbieter (noch dazu als Subunternehmen eines Stadtwerkes) am Markt zukünftig ernstgenommen werden möchte!
Bewertung melden
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Preis entscheidend, Servicefreundlichkeit verbesserungswürdig

Entscheidend für die Auswahl war letztendlich der aktuell günstigste Preis. Der Online Service ist nicht unbedingt der freundlichste und auch nicht wirklich zuvorkommend. Keinerlei Beweglichkeit im Preisangebot. Es wurde immer nur auf die Preisinformationen auf der WEB Seite hingewiesen. Und das trotz der Versicherung den Kunden behalten zu wollen.?! So wurde vorsorglich der bestehende Vertrag gekündigt. Danach konnte (wollte ?) man den Vertrag nicht wieder mit dem aktuellen Angebot der WEB Seite aktivieren und der Vertrag musste neu abgeschlossen werden.
Bewertung melden
03.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Erreichbarkeit sowie die Umsetzung der Kundenwünsche sind in normalen Zeiten gut, gerade aber im letzten Jahr war keiner mehr zu erreichen, Rückruf erfolgten nicht, die Verarbeitung der Gaspreisbremse und des Entlastungsbetrages führten zur Auszahlung nur rechnerisch vorhandener Guthaben und zur Herabsetzung der Mobatsabschläge. Vielleicht gut hemeint aber eher nicht durchdacht, führte dies doch unmittelbar zur Unterdeckung und zu einer tatsächlichen und einer noch zu erwartenden Nachzahlung. Kundenseits beantragte Abschlagserhöhungen sind wiederholt nur auf den Betrag vor dem Abzug des Entlastungsbetrag angewandt worden, so dass es für die reale Abschlagserhöhung drei Anläufe und mehrere Monate gebraucht hat.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
04.10.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in letzter Zeit mit unserem Service erlebt haben, und werden sicherstellen, dass Ihre Anliegen umgehend bearbeitet werden, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
MW
Margit W.
Stutensee
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestandskunden aufpassen!! Seit Jahren zufriedener Kunde mit 3 eigenen Verträgen und auch weiter vermittelten. Immer direkte Verbindung per Telefon oder schriftl. Antwort in angemessener Zeit. Jetzt sollte ich jedoch einen Preisanstieg bekommen, der völlig überteuert war. Habe diesen Vertrag gekündigt und neuen bei Klickenergie abgeschlossen.Funktionierte einwandfrei!
Bewertung melden
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Wann erfolgt die Bearbeitung?

Ich habe zwei Verträge nacheinander am gleichen Tag abgeschlossen. Beide sind in der Grundversorgung. Ein Vertrag ist bereits bestätigt umgemeldet. Vom Zweiten höre ich nichts. Der liegt laut Kundenportal immer noch in Bearbeitung. Ich hoffe nur, das klappt in den nächsten Tagen noch.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Verzögerung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
WB
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Zufriedenheit!

Die Anmeldung geht gut von statten, bin bis jetzt sehr zufrieden und wenn das so weitergeht kann man in der heutigen Zeit eine Flasche aufmachen!
Bewertung melden
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Anmeldung ging schnell und unkompliziert. Haben für uns gekündigt und wir haben schon die Bestätigung unseres jetzigen Lieferanten erhalten.
Bewertung melden
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
ich hatte mich bei der Auswahl des Stromtarifs vertan, telef. Serviceinfo sehr kompetent, Abwicklung unkompliziert und korrekt, weiter so
Bewertung melden
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
sehr logischer Ablauf bei Anmeldung und seriöser Eindruck,mehr ist erst nach einigen Monaten zu bewerten
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass der Anmeldeprozess logisch war und Ihnen ein Gefühl des Vertrauens vermittelt hat. Wir geben unser Bestes, sodass Sie auch in den kommenden Monaten positive Erfahrungen machen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden