Ich finde es sehr gut, dass man sich erstmal belesen kann, was man eigentlich. benötigt. Auch wenn man nicht aus dem Maschinenwesen kommt, mit ein bisschen
Grundverständnis gelingt es. Letztlich habe ich mich für eine Buchse entschieden, weil ich denke, das sie die Kräfte,welche auf die Trapezgewindespindel übertragen eerden am besten abfangen kann.
Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Aufsatzzange nach Moxon für die Hobelbank. In die feststehende Backe ist Buchse eingelsssen. Es handelt ich um Buchen- Leimholz.Seht die Bilder
Viele Grüße aus Dresden
Uwe
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen.
Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.
Lieferangaben stimmen mit der Internetseite nicht überein. Mitarbeiter hat falsche Telefonnummer in der Signatur, aber auch trotz einer E-Mail mit der Bitte um Rückruf, hat er sich auch nach Tagen nicht gemeldet. Für mich ist es ein mangelhafter Kundenservice.
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Antwort von igus.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Frau Stuertz,
vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen kurz dazu gesprochen aber konnten Sie bisher telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit aus zu führen und nehmen Ihre Kritik gerne zum Anlass Prozessabläufe, Service und Angaben auf der homepage nochmal zu prüfen.
Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung und hoffen auf eine weitere Chance Sie von uns überzeugen zu können.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
MS
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Rechnung
Guten Tag, wie beiu allen Firmen muss man seiner Rechnung hinterherrennen. Ich kann nicht nachvollziehen warum beim gebwerlich Kauf die Rechnung nicht unaufgefordert per Mail oder im Paket mitkommt.
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Antwort von igus.de
02.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr feeback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Prozessabläufen nicht zufrieden sind. Grundsätzlich gehen unsere Rechnungen nach Versand der Ware separat per Post raus. Laut System dürften Sie Ihre Rechnung auf diesem Weg bereits erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen dann senden wir Ihnen gerne nochmal ein Exemplar per Email zu. Aufgrund der Feiertage ist hier sicher zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von igus.de
09.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren;
vielen Dank für Ihr feedback. Ihrer Bewertung nach zu urteilen sind Sie mit uns nicht zufrieden gewesen. Das bedauern wir sehr und hätten gerne erfahren, wie wir uns für Sie verbessern können. Leider konnten wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen.
Sollten SIe konkrete Anregungen oder Kritikpunkte haben kommen Sie bitte gerne auf uns zu.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferangaben auf Webseite
Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen.
Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders bestellt wenn die Angaben auf der Webseite korrekt gewesen wären. Selben Artikel bei einem anderem Händler bestellt und dieser hat sogar nach 24 Stunden geliefert!
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Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Price,
vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden und hoffen auf eine weitere Chance von Ihnen dies unter Beweis stellen zu können.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln.
MS
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferzeiten angegeben
Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
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Antwort von igus.de
07.03.2024
Sehr geehrter Herr Pirschel,
vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung nur teilweise angekommen
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Antwort von igus.de
06.03.2024
Sehr geehrter Herr Schünemann,
vielen dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie dazu bisher telefonisch nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrags hat ergeben , dass Ihren Ihre Bestellung am 28.02.2024 per UPS vollständig zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall oder Sie unzufrieden mit dem Produkt sein dürfen Sie sich gerne mit uns telefonisch, per Email oder LiveChat in Verbindung setzen.
Nur durch das feedback unsere Kunden gelingt es uns unsere Serviceleistungen stets zu verbessern.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Kundenservice
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22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice vorhanden
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Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Breul-Servay,
vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen.
Ich wünsche erneut ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln.
MS
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Danke der Nachfrage:
Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt.
Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen.
Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas?
Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen.
Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
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Antwort von igus.de
07.02.2024
Guten Morgen,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür.
Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne auch telefonisch, per Email oder im LiveChat zur Verfügung.
Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager.
An sonsten: Schnell ung guter Service
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Antwort von igus.de
05.02.2024
Sehr geehrter Herr Dury,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gerne im Nachgang zur Bestellung.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe keine Ware erhalten
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Antwort von igus.de
20.02.2024
Sehr geehrter Herr Bertsch,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
MS
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Extrem langsam
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Antwort von igus.de
07.02.2024
Sehr geehrter Herr Wespel,
vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln
MS
31.12.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe
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Antwort von igus.de
03.01.2024
Sehr geehrter Herr Stautner,
vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie dazu leider bisher nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht vollends zufrieden sind und endschuldigen uns, dass sich Ihre Lieferung aufgrund der Feiertage geringfügig verzögert hat. Wir arbeiten stets mit Nachdruck daran, die Prozesse zu verbessern. Ihr Auftrag hat gestern unser Haus verlassen und wird laut UPS-Tracking-Nr. voraussichtlich morgen zu gestellt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch, per Email oder per LiveChat zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
MS
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Keine pünktliche Lieferung
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen.
Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.
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Antwort von igus.de
11.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen dank für Ihr feedback. Leider konnten wir den Verfasser der Bewertung telefonisch bei Ihnen nicht erreichen oder ermitteln um den Sachverhalt zu besprechen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren und werden die Angelegenheit kurzfristig im Detail prüfen. Nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Chance uns stetig zu verbessern.
Ihr Ansprechpartner aus unserem Haus wird sich hierzu mit ihrem Unternehmen in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
13.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte Gleitlager bestellt
Ich habe Gleitlager bestellt, nachdem ich als Laie zuvor mit einem Kundenberater gesprochen habe, und mit ihm zuvor meine Anwendungsaufgabe (Achse in einem Instrument) besprochen habe. Leider habe ich nicht erfahren, dass diese Gleitlager in eine definierte Fassung eingepresst werden müssen, um die korrekte Passung für die Achse zu haben. Bei einem erneuten Gespräch erfuhr ich dann, dass bei einer Rücksendung 50€ Bearbeitungsgebühr entfallen, um die Lager zu prüfen. Da ich insgesamt 30€ gezahlt habe, wäre das ein zusätzliches Minusgeschäft! Das ärgert mich sehr!!
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Antwort von igus.de
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Jendrich,
vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit dem Produkt und der Abwicklung Ihres Auftrages nicht vollends zufrieden stellen konnten. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
die Ware kann ich nicht beurteilen, die Lieferung per UPS ist katastrophal!
Am Mo SMS bekommen die Ware würde Di zwischen 12:30 und 14:30 Uhr geliefert werden. Ich war zu Hause. Keine Lieferung erfolgt. Am Fr rief ich an. da hieß es die Ware wäre auf dem Weg und würde "heute" Fr zwischen 12:30 und 16:30 Uhr ankommen. Es war den ganzen Tag jemand da. Bis heute So 06.08. ist die Ware NICHT bei mir angekommen! Ich empfehle dringend einen anderen Versandpartner!
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Antwort von igus.de
07.08.2023
Sehr geehrter Herr Wieland,
vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen um Ihr Anliegen kurz zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und wir arbeiten verstärkt daran, die Angelegenheit mit UPS auf zu klären. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grundsätzlich haben SIe bei Bestellungen immer die Möglichkeit einen bevorzugten Versanddienstleister mit an zu geben. Gerne versuchen wir dies dann zu berücksichtigen und ggf. umzusetzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
unbedingt einen anderen Vertriebsweg wählen! Die Ware wird von UPS spazieren gefahren und ist bis heute nicht geliefert worden. Obwohl die Lieferung zweimal angekündigt wurde und ich beide Tage da war.
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21.06.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde eine Auslieferung am nächsten Tag in Aussicht gestellt, tatsächlich sind die Teile noch gar nicht produziert. Eine Woche Verspätung und wir müssen die Teile provisorisch selbst herstellen.
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Antwort von igus.de
23.06.2023
Sehr geehrter Herr Schittek,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnte ich Sie bisher telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft und wir prüfen gerade mit Nachdruck alle Möglichkeiten dies zu ändern.
Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten!
Bis jetzt habe ich nur die Rechnung erhalten, auf die Ware warte ich immer noch, von UPS habe ich nie was gehört. Lt. IGUS sei die Zustellung erfolgt,Nachforschung eingeleitet mal sehen!
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Antwort von igus.de
13.11.2023
Sehr geehrter Herr Wild-Unholz,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um den Vorgang aufzuklären. Grundsätzlich erfolgt die Zusendung unserer Rechnungen immer separat per Post; nicht mit der Ware. Laut UPS Tracking-Nr. wurde Ihnen die Ware bereits am 08.11.23 zugestellt.
Sollte dies bis heute nicht der Fall sein sprechen Sie uns gerne erneut an. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartnerin bei igus liegen Ihnen vor.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
20.07.2023
Verifizierte Bewertung
drei Wochen Lieferung
"in 24 Stunden versandfertig" war online dargestellt. In der Tat wurden erst nach drei Wochen die Teil abgeliefert. Also führte zu eine Projektverlängerung nur wegen der Lieferung!
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