shop.spannmaxxl.de- Logo - Bewertungen

shop.spannmaxxl.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 18.8.2022
shop.spannmaxxl.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.spannmaxxl.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Wir haben uns zunächst einmal Infobroschüren und einen Farbfächer der Stoffe bestellt. Diese wurden sehr flott geliefert. Die Unterlagen haben einen sehr guten Überblick über das ganze System mit seinen verschiedenen Ausführungen verschafft. Natürlich ist der Preis für eine maßgeschneiderte Komplettlösung schon eine Hausnummer. Wir haben uns daher viele Anbieter angesehen und verglichen. Wir haben uns für SPANNMAXXL entschieden, da hier das Gesamtpaket einfach gepasst hat. Das Montagesystem war schlüssig und durchdacht und ebenso wichtig war uns die Ersatzteilverfügbarkeit im Onlineshop, falls man in Zukunft mal Bedarf hat. Die Lieferzeit war voll im Rahmen der geschätzten Lieferzeit und hat ca. 4 Wochen gedauert. Alles war gut und inhaltlich vollständig verpackt. Der Stoff fühlt sich sehr hochwertig an und das sonstige Material hat ebenfalls eine hohe Qualität. Der Aufbau ist sehr gut dokumentiert. Kurz, prägnant und mit Grafiken sehr anschaulich. Wenn man sich vorher über das Aufbausystem informiert, gibt es keine Unklarheiten bei der Vor- und Endmontage der entsprechenden Teile. Die Maße, die online eingetragen wurden, haben wunderbar gepasst. Hier empfehle ich ein Laser-Entfernungsmesser. Das einzige, was etwas unzufriedenstellend ist, sind die Kunststoffstifte die den oberen Ösen des Segeltuches befestigt sind. Diese Stifte werden in die Bohrung der oberen Seilzylinder gesteckt. Aufgrund unseres steilen Dachwinkels gehen diese Stifte manchmal beim Hochschieben der Segeltücher wieder aus dem Zylinder heraus. Hätten Sie vielleicht hierzu ein paar Tipps? Zum Bohren der Seilzylinder haben wir uns eine Bohrschablone gefertigt mit dem genauen Winkel und Abstand zum Dach. Dies hat die Arbeitszeit erheblich verkürzt und die Maße waren auf allen Bahnen gut reproduzierbar. Daher von meiner Seite aus ein Verbesserungsvorschlag: Vielleicht könnten Sie zukünftigen Kunden ja eine Bohrschablone anbieten? Alles in allem jedoch ein sehr gut durchdachtes System mit freundlicher Kundenberatung. Die Wolkenbahnen machen optisch schon etwas her und ich kann das Produkt wärmstens jedem empfehlen, der sich keine Außenbeschattung zulegen möchte.

Qualität der Markise ist super, toll war auch die kurze Lieferzeit! Leider fehlten bei der Lieferung Alu-Stangen, so dass wir nicht fertig montieren konnten! Aber was ich sehr kundenunfreundlich fand, als ich wegen den fehlenden Teile Karsamstag dort anrufte, wurde ich am Telefon so begrüsst: was kann so wichtig sein, dass sie mich am Karsamstag stören! (In einem sehr arroganten Ton !) Naja, für uns war schon blöd das Teile fehlten, da wir ja gerne fertig montieren wollten! Und noch folgender Tip: wenn man nicht gestört werden möchte, einfach nicht ans Telefon gehen!

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Eigentlich sehr schön durch die Alu-Streben. Leider sind die Anbringungen sehr schlecht und mit einem 4er Gewinde wirken diese eher wie Spielzeug. Für diesen Preis hätte ich mir mehr erwartet.
Antwort von shop.spannmaxxl.de
Schön, dass Sie, wie tausende Kunden bereits zuvor, finden, dass SPANNMAXXL "eigentlich sehr schön" sei. Dem ist auch so. Dass wir die 4 mm Gewinde nicht nur genau so anbieten, erklären und bewerben, nein: Wir liefern sie auch ganz genau so aus. Also nicht, was nicht zu erwarten gewesen wäre. Und das wird bei SPANNMAXXL auch ganz sicher exakt so bleiben. Denn was der eine als "Spielzeug" begreift, ist für das geschulte ästhetische Auge eine Konstruktion von Leichtigkeit und Zurückhaltung. Die verwendeten Dimensionen von 4 mm sind völlig ausreichend. Im Grunde ist selbst das noch überdimensioniert, nach Berechnungen, nicht nach Bastler-gefühl. Jedes Mehr an Material, würde nur die Optik grober, klobiger, ja: hässlicher wirken und somit nach Hobbybaster-Lösung aussehen, der die Jahrzehnte Erfahrung fehlt, auf die wir indes verweisen können. Da das M4 Gewinde schon bald vergessen sein wir, allein der kleine, dezente Zylinder, samt sehr fein gewähltem Seil bleiben wird, dürfen wir davon ausgehen, dass am Ende der erste Eindruck auch der letzte bleiben wird: Eine "eigentlich sehr schöne" Lösung. Insofern sind wir überzeugt, dass auch hier der Gesamteindruck positiv in Erinnerung bleibt. Genau das wollen wir ja erreichen. Dennoch bedanken wir uns freilich für die offenen Worte. Schließlich ist unser Zeil: Immer besser werden.
Die Kür gut gemeistert, das Produkt mit eklatanten Schwächen und damit auch völlig überteuert. Rollenbahnen laufen selbständig nach unten ten, ohne Möglichkeit diese festzustellen. Leider auch entgegen der professionell wirkenden Artikelbeschreibung. Keine Lösungsoptionen. Nachhaltige Verpackung, transparente Abwicklung. Leider nur die Kür positiv.
Antwort von shop.spannmaxxl.de
Schön, dass das Resultat mit SPANNMAXXL auch hier die volle Zustimmung erfährt. Natürlich haben wir für die beschriebene Situation eine Lösung im Angebot. Danach zu fragen, wäre vielleicht zielführender gewesen, als das eigene Unwissen zur Grundlage für ein (falsches) Urteil zu nehmen. Hier die Lösung: https://shop.spannmaxxl.de/einzelteile/magnet-bremse.html
Naja ist ganz ok. Gibt teurere. Aber ganz so einfach ist die Montage wie besprochen auch nicht. Es dreht sich das Seil auch Anfang immer wieder raus. Der Schlüssel der mitgeliefert wurde passt nicht wirklich. Informationen zum Produktionsstand wie versprochen fanden gar nicht statt auf Rückfrage wurde der Chef teils unsachlich und es kamen irre lange Mails mit unsinnigen Behauptungen Note 6