formblitz.de- Logo - Bewertungen

1.543 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.410 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.07.2018
formblitz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.01.2024
Ich hab letztes jahr zum 1x online mein steuerprogramm gekauft. normal hab ich bei sowas lieber ne cd gehabt. finds super dass ich jetzt fürs neue jahr nur eine erinnerungsmail und ein günstiges Angebot für mein neues lexware steuer program gekriegt hab, aber den ganzen Abo scheiss, zwanghaft automatischen verlängerungs Kram nicht hab, wo man immer zu was gezwungen und genötigt wird. Formblitz find ich super. reibungs-loser upload, das einspielen und instal. der software. Schnell, zuverlässig und kundenfreundlich. freundlicher Umgang, einfache Abwicklung des Kaufs immer wieder gern ;)

13.09.2023
Ich halte den Mietvertrag für sehr brauchbar und Praxis orientiert, habe auch in der Vergangenheit öfters damit gearbeitet. Problematisch waren immer die Felder für weitere Bemerkungen, z.B. § 20. Im neuesten Vertrag sind die Felder total unpraktikabel, viel zu begrenzt. Bis man kapiert hat, dass das Problem nicht beim Ausfüller, sondern im Programm liegt, ärgert man sich eine Weile. Der Vorschlag eine w -Datei zu kaufen, war mir bei Bestellen nicht recht, da man , so glaube ich, im Vertrag selbst zu viel verändern kann. Deswegen habe ich mit dem Verlag und trusted shops umfangreichen Austausch geführt. Mir wurde der Kaufpreis erstattet, eine großzügige Geste.

Bewertungen für formblitz.de

DF
Dirk F.
Das sind ja ganz offizielle Steuerformulare, dennoch ist der Weg bis zum Download sehr umständlich. Jedes einzelne Formular muss in die "Rechnung" geschoben und alles einzeln heruntergeladen werden. Der ganze Aufwand ist sehr mühsam. Sinnvoller wäre, wenn die kostenfreien Formulare direkt heruntergeladen werden könnten.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass dieser Vorgang kompliziert ist. Deshalb werden wir Anfang April alle Steuerformulare auch in einem Paket anbieten. So können Sie alle benötigten Formulare mit nur einem Klick bestellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Formblitz Team
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir danken Ihnen, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, um hier über das Bewertungsportal ein Feedback zu hinterlassen. Wir sind stets bemüht, unser Angebot zu verbessern und würden daher gern mehr darüber erfahren, was der Hintergrund für Ihre Bewertung ist. Wenn Sie sich an unseren Support wenden, finden wir sicher eine Lösung: support@formblitz.de Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
KB
Klaus B.
Darmstadt
13.02.2024
Die Steuerformulare sind meist prima! Es gibt aber welche, die man nicht im PC ausfüllen und dann ausdrucken kann - schade. Ein von mir gemeldeter Fehler in der Anlage KIND, betreffend die Zeilen 12 und 63 ist leider noch nicht behoben - auch schade.
14.02.2024
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Vorgaben des Finanzamts nicht mehr alle Steuerformulare anbieten können, da diese Angaben verpflichtend über ELSTER gemacht werden müssen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen bezüglich der Anlage Kind in Verbindung setzen und Ihnen diese gesondert übermitteln. Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
Formular in alter Word-Version und inhaltlich m.E. nicht aktuell
13.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir möchten gern genauer erfahren, was der Hintergrund für Ihre Vermutung ist. Gern möchten wir dazu mit Ihnen in den Austausch gehen und Sie gleichzeitig darauf hinweisen, dass unsere Vorlagen inhaltlich regelmäßig aktualisiert werden. Das "alte" Doc-Format ist im Gegensatz zu Docx mit den meisten Textverarbeitungsprogrammen kompatibel. Unser Support wird Ihnen die Vorlage aber gern noch einmal in einem anderen Format zusenden. Mit besten Grüßen aus Berlin; Ihr Formblitz Team

Download kompliziert und kostspielig

Download schwierig zu finden noch dazu sehr teuer!
02.02.2024
Guten Tag, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie Ihren Download nicht direkt finden konnten. Dies könnte eventuell mit den Einstellungen auf Ihrem Rechner zu tun haben. Bitte wenden Sie sich gern jederzeit an unseren Support, wenn es Rückfragen gibt: support@formblitz.de Wir bieten dort auch eine Beratung vor dem Kauf an, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Vorlagen auswählen, um Fehlkäufe zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie in der Zukunft unseren Shop noch eine Chance geben. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
JB
Jörg B.
Angermünde
31.12.2023

unbrauchbar - Formular Lohnabrechnung Minijob 2023

Das Formular ist vollkommen unbrauchbar, da es keine Jahressummen enthält.
BF
14.01.2024
Völlig überteuerter Preis für ein Dokument das einem nicht weiterhilft
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Vorlage nicht weiterhelfen konnte. Wir würden gern dazu mit Ihnen in den Austausch gehen. Eventuell haben Sie eine unpassende Vorlage oder ein unpassendes Format gewählt. Bitte wenden Sie sich ggf. kurz an unseren Support: support@formblitz.de, wo wir sicher eine Lösung finden. Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
Marie S.
Weinheim
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Umständliche Suche nach Formularen

Die Suche nach Formularen für die Steuererklärung dauert ewig, da nichts nach Jahren sortiert wird. Sucht man z. B. die USt-Erklärung 2023 wird einem alles andere angezeigt nicht nur dieses Formular sondern auch alle anderen aus den verschiedensten Jahren. Bestimmte Formulare gibt es überhaupt nicht oder nicht aus dem vergangenen Jahr. Früher gab es immer interaktive Formulare heute nicht mehr immer.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte schauen Sie einmal in unsere Kategorie "Steuerformulare", die oben auf unserer Webseite angezeigt wird. Dort finden Sie alle Steuerformulare nach Steuerjahr sortiert. Wenn Sie über die allgemeine Suche gehen, werden Ihnen alle Inhalte angezeigt, die mit dem Suchbegriff zusammenhängen. Die Umsatzsteuererklärung bieten wir als Formular nicht mehr an, da das Finanzamt vorgibt, dass die Erklärung auf elektronischem Wege übermittelt werden muss. Wir bedauern dies, müssen uns aber an die Vorgaben des Bundesfinanzministeriums halten. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz-Team
JM
Jörg M.
Hattersheim
Merkwürdige Templates - nicht professionell, tabs, Einrückungen wie ein schlechter Schüler
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unseren Templates nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Produkte den Erwartungen entsprechen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die Templates überprüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. In der Regel haben unsere Kunden keinerlei Probleme mit der Verwendung unserer .doc Vorlagen. Möglicherweise war das von Ihnen verwendete Textprogramm nicht voll kompatibel. Gerne schicken wir Ihnen daher die Vorlage im .pdf Format zu. Falls Sie dennoch konkrete Vorschläge haben, die uns helfen könnten, freuen wir uns darauf, diese zu hören. Erreichbar sind wir unter support@formblitz.de. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Leider war den Text sehr kompliziert und sehr irritiert, es hilft mir gar nichts.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, wenn Sie Fragen zu Ihrer Vorlage haben oder diese umtauschen möchten. Die Kündigung eines Mietvertrages wegen Eigenbedarf ist eine rechtlich komplexe Angelegenheit und muss juristisch korrekt formuliert werden. Das ist für Laien nicht immer ganz verständlich. Wir helfen Ihnen gern weiter: support@formblitz.de Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Nicht verwendbar. Die Excel war zu kompliziert
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vorab möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken und bedauern, dass Ihnen die Excel Tabelle zur Erstellung einer Betriebskostenabrechnung als zu kompliziert erschien. Wir möchten an dieser Stelle kurz nachfragen, ob Sie gesehen hatten, dass die Vorlage im ersten Tabellenblatt eine umfangreiche Hilfestellung enthält. Zusätzlich wird sich unser Support mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen bei der Bearbeitung weiterzuhelfen. Sollte die Vorlage grundsätzlich nicht für Sie geeignet sein, finden wir gemeinsam eine Lösung. Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
13.09.2023
18.09.2023
Guten Tag, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für jene ehrliche und ausführliche Bewertung genommen haben! Es ist schön zu hören, dass unser Kundenservice Ihnen so zufriedenstellend entgegengekommen ist und Ihre Erfahrung in unserem Shop so hoffentlich nachträglich verbessern konnte. Ansonsten möchten wir uns außerdem für Ihr konkretes Feedback bedanken, wir geben dies an die zuständige Abteilung weiter. Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz der einmaligen Unannehmlichkeiten auch zukünftig als Kunden begrüßen und Sie von unseren qualitativ hochwertigen Produkten überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
08.05.2023
Wiso Steuer 2023 zum Download bestellt und sofort bezahlt. Die Software konnte heruntergeladen werden, für den Softwareschlüssel (Garantienummer) musste man sich an den Support von Formblitz wenden. Es war Samstag und an diesem Wochende sollte die Steuererklärung gemacht werden. Erst am Montag war der Support zu erreichen. Formblitz sollte keine Software zum Download anbieten, wenn die sofortige Nutzung dann doch nicht möglich ist.
09.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Support nicht zufrieden waren. Normalerweise müssen Sie sich für den Softwareschlüssel nicht extra an uns wenden, da dieser automatisch und damit auch am Wochenende zugestellt wird. Da Sie selbiges Produkt bereits einmal erworben haben, handelte es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme und damit um einen Service unsererseits, um nicht nur unbeabsichtigte Doppelkäufe, sondern auch Betrug zu vermeiden. Dennoch bedauern wir es in Ihrem Fall sehr, dass die Bearbeitung erst am Montag erfolgen konnte und bitten um Verzeihung. Sollten Sie noch weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per Mail unter support@formblitz.de zur Verfügung. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
25.08.2023

Das Formular ist in dieser Form nicht brauchbar!

Hätte ich geahnt, dass das Formular nur diese kleinen Punkte, die online überall zu finden sind, beinhaltet, hätte ich mir Geld sparen können. So machen die ihr Geld! Das passiert mir nicht mehr. Das Formular ist in dieser Form nicht brauchbar! Da gibt es bessere als free Download!
29.08.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass unsere von Rechtsanwälten erstellte Vorlage Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir möchten an dieser Stelle auf unsere Vorschaufunktion auf der Produktseite hinweisen, wo man den Inhalt des Formulars vollständig einsehen kann. Leider haben Sie sich bisher bei unserem Support dazu nicht gemeldet. Gern würden wir dazu mit Ihnen in den Austausch gehen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Bitte wenden Sie sich dazu an: support@formblitz.de Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
02.10.2023

Download gescheitert, da nicht genügend Lizensschlüssel vorhanden

Nach der Bezahlung konnt Software nicht heruntergeladen werden. Zwei Tage später sagte die Hotline Formblitz hat nicht genügend Lizensschlül und erstattete den Preis. Schlechte Disposition und miserable Kommunikaton. Nichts als Ärger. Schlechter Liegerant
06.10.2023
Guten Tag, wir möchten uns zuerst für Ihr ehrliches und begründetes Feedback bedanken. Wir haben Ihre Bestellung selbstverständlich umgehend storniert und den Betrag zurückerstattet, Ihre Unzufriedenheit ist schließlich berechtigt. Bitte beachten Sie aber, dass am Wochenende kein Personal verfügbar ist, weswegen sich die Kommunikation von unserer Seite aus leider verspätete. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
GS
Gerhard S.
Grünberg
18.10.2023

Mietvertrag Vorlage inhaltlich etwas schwach

Von der Mietvertrag Vorlage, die ich mir auf meine Kosten herunter geladen hatte war ich inhaltlich echt enttäuscht. Leider war die Vorlage inhaltlich etwas schwach. Ein paar Details hätten noch drin sein können.
18.10.2023
Guten Tag, zunächst einmal bedanken wir uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback nehmen. Gern würden wir genaueres darüber erfahren, welche Punkte Sie in unserer Vorlage Garagenmietvertrag vermisst haben. Wir sind stets daran interessiert unsere Vorlagen zu optimieren und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Über eine kurze Rückmeldung an unseren Support (support@formblitz.de) würden wir uns daher sehr freuen. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
AD
Anne D.
05.07.2023
Warum ich vom Kauf zurückgetreten bin habe ich in einer email an Formblitz und einer email an Paypal aufgeschrieben. Der Internetauftritt/das Kaufangebot von formblitz ist unklar und verwirrend für den Käufer.
06.07.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es freut uns dennoch, dass Sie die Möglichkeit genutzt und unseren Kundenservice kontaktiert haben. Wir hoffen sehr, dass die Lösung, die wir gefunden haben, Ihre Erfahrung verbessern konnte. Dennoch möchten wir auch darauf eingehen, dass Sie in Ihrer Mail kritisiert haben, dass Sie das erworbene Produkt nicht per Post erhalten würden. Dazu möchten wir sagen, dass wir auf unseren Produktseiten klar kommunizieren, dass es sich um eine PDF oder ein DOC zum Download handelt, welches man anschließend individuell am Computer anpassen kann. Nichtsdestotrotz tut es uns sehr leid, dass es zu diesem Missverständnis kam und wir hoffen, dass wir Ihre zukünftigen Erfahrungen bei uns im Shop besser gestalten können. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
05.07.2023
Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich habe einen Businessplan als Hilfestellung gekauft. Die Daten sind aus 2016 - somit total veraltet.
06.07.2023
Guten Tag, es tut uns wirklich sehr leid zu hören, dass Sie mit dem bei uns gekauften Businessplan nicht zufrieden waren und wir bedauern sehr, dass es scheinbar einige Missverständnisse gab! Wir hoffen sehr, dass die von unserem Support per E-Mail vorgeschlagene Lösung zu Ihrer Zufriedenheit war und Ihr Erlebnis in unserem Shop verbessern konnte. Nichtsdestotrotz möchten wir noch kurz Bezug auf Ihre Kritik nehmen: unsere Businesspläne sind Mustervorlagen, die nicht von vornherein jeden individuellen Kundenwunsch berücksichtigen können - daher sind die Businessplan-Vorlagen beliebig mit Ihren Geschäftsdaten ergänzbar. Sie erhalten demnach also keinen vorgefertigten Business-Plan, sondern ein Musterbeispiel zur Hilfestellung. Die Referenzzahlen unserer Muster-Pläne sind demnach auch als beispielhaft anzusehen, nicht zuletzt, da jene Zahlen sehr individuell und damit abhängig von Ihrem Standort oder Geschäftsmodell sind. Da uns diese Angaben von Ihnen nicht vorliegen, gilt es stets auch hier eigene Recherche zu betreiben. Wir hoffen sehr, dass Sie bereits in Zusammenarbeit mit unserem Support eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Sollten dennoch Fragen oder andere Anmerkungen bestehen, so kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter support@formblitz.de! Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
HK
H K.
Glonn
20.09.2023
verkauft alte Excelvorlagen für relativ teures Geld. Auf eine E-mail hin kam auch keine Info zurück.
22.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Bitte beachten Sie aber, dass in Ihrer Email keine ersichtliche Frage gestellt wurde, weshalb unser Support auch nicht auf Sie geantwortet hat. Gerne würden wir Ihnen dennoch weiterhelfen, da das Excelformat .xls zwar veraltet, aber trotzdem ohne Probleme nutzbar ist. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team