Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform.
Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre.
Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind.
Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt.
Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt.
Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich
vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben.
Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger……
Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst.
Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern.
Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben?
Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf.
In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation.
Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt.
Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht???
Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben.
Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen.
Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen.
Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit.
Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat.
Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen.
Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.
Ich hatte eine Reklamation am Schuh Judy. Der Kundenservice half mir verständlich und freundlich durch die Reklamationsanfrage hindurch, die ich auf der Homepage stellen konnte. Der Prozess wurde, innerhalb ein paar Tagen, zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nun kann ich neu bestellten. Bin sehr froh das es in Deutschland ein Geschäft gibt, das nicht nur auf dünne Sohlen bei Zehenfreiheit setzt. Manche Damen haben empfindliche Füße (brauchen mehr Dämpfung) und wollen trotzdem Platz für die Zehen. 5 Sterne.
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18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Barfuss-Schuh
Da mein Gutschein online nicht funktionierte, hatte ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir freundlich und ganz schnell geholfen. Anders als bei der Online-Bestellung war auch ein Kauf per Rechnung hier kein Problem. Für eine Anmeldung hatte ich leider mein Passwort vergessen. Der Code, den ich per Mail erhalten sollte, ist bis heute nicht angekommen.
Die bestellten Schuhe musste ich leider wieder zurücksenden. Bisher hatte die 5 immer gepasst. Hier aber kam ich nichtmal mit den Zehen in den Schuh.
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08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Liebes Bär - Team
Ich bin äußert zufrieden mit:
Service
Tel Beratung zuvorkommend, sachkundig, freundlich
Versand
Wie versprochen
Qualität
hervorragend
Bin seit, ich glaube über 30 Jahren, Träger von Bär-Schuhen. Ich pflege allerdings auch mein Schuhwerk.
Ich habe sogar immer noch mein erstes Schuhar von Bär in Gebrauch.
Auf das jüngste Paar wurde ich sogar schon anerkennend angesprochen.
Diese Schuhe kann man noch vererben.
Es grüßt Sie
Dr. Klaus Korn
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14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Gisela Rautenberg …
Die telefonische Kundenberatung für mich bei meiner 1. Bestellung.
Die Blitzlieferung der Ware.
Die Möglichkeit zwischen zwei Größen zu wählen.
Die Sendungsverfolgung und Lieferung mit DHL plus einem kostenlosen Retouren-Ticket
UND
Diese wunderbar schönen Schuhe, die mir zugeschickt wurden - feinstes Leder und sehr gute Verarbeitung und vor allen Dingen "ich spüre sie kaum", als hätte ich sie schon jahrelang an meinen Füßen.
Also 1A*****
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12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ich versuche mal wieder, ein Paar 'Stiefeletten bei Ihnen zu kaufen, scheitere aber regelmäßig bei der Anmeldung, da meine E-Mail Adresse schon bekannt sei und nicht akzeptiert wird. Neulich hatten Sie noch die Rubrik "Als Gast einkaufen", und das hat auch prima geklappt. Aber heute wird diese Möglichkeit nicht mehr angeboten.
Mein Gutschein läuft morgen - am 13.10 - ab. Also - was soll ich tun, um mir noch ein Paar Willow zu bestellen?
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08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Supertolle Schuhe!
Supertolle, bequeme, hochwertige Schuhe. Perfekt für Leute mit ausgeprägtem Hallux, man geht wie auf Wolken. Lassen sich vom 1. Tag an problemlos tragen.
Vielleicht könnte man im Internetshop die Schuhe, die für Hallux Valgus geeignet sind, besser hervorheben bei den jeweiligen Artikeln. Da steht zwar die Schuhbreite, ist aber nicht so aussagekräftig für den speziellen Fuß. Ansonsten alles prima.
Der Barfuß-Schuhe JOYCE wurden nach tel. Bestellung superschnell geliefert (Da mein Gutschein online nicht funktionierte, musste ich telefonisch bestellen). Ich habe diesen Schuh jetzt schon zum zweiten Mal bestellt (zuerst in Rauhleder jeansfarben und nun in Glattleder schwarz). Man kann es kurz beschreiben: Hineinschlüpfen und wohlfühlen. Von Anfang an kein Druckgefühl - man "schwebt". Ich kann diesen Schuh vorbehaltlos empfehlen.
Etwas nervig ist, dass ich - obwohl schon seit einigen Jahren Kunde, aber erst seit 4 Jahren online-Kunde, da das nächste Geschäft nach Corona ca. 80 km entfernt ist - nicht problemlos mein Online-Account für Bestellungen nutzen kann. Dort ist auch die Historie meiner Einkäufe nicht sichtbar, da es bei Bestellungen immer Übertragungsprobleme gab und ich telefonieren musste. Leider wird der Account dann aber nicht gepflegt bzw. die Daten eingepflegt :-(.
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04.10.2024
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Bär Harper
Ich hatte mich bereits mit demselben Modell in weiß angefreundet, das ich in Ermangelung einer Farbauswahl einen Tag zuvor im Stuttgarter Ladengeschäft gekauft hatte. Um so freudiger war ich, diese bequemen Schuhe in der Farbe Koralle im Onlineshop zu entdecken. Sollten weitere Farben folgen (lime? petrol?) werde ich mir sicherlich noch ein drittes Paar kaufen. Die Schuhe sind sehr weich und bequem und bieten sehr viel Zehenfreiheit.
Schön wäre es gewesen, wenn die Verkäuferin gewusst hätte, dass es die Schuhe nicht nur in weiß und schwarz gibt. Beim Bestellen im Onlineshop konnte ich mich nicht mit meinen joenimble-Daten anmelden - im Bär-Ladengeschäft wurde ich in der Datei jedoch gefunden. Hier wäre es praktisch, wenn ich auch online bei Bär bekannt wäre.
Diese Schuhe haben meine Wünsche und Bedarfe wieder einmal zu 100 Prozent erfüllt.
Meine Schuhgröße 39 passt perfekt. In der Farbe "rot" mit der schwarzfarbigen Schuhsohle ist dieser Schuh stylisch nicht zu toppen. Dazu verleihen die Steppnähte diesem Schuh eine sportlich elegante Form. Das Leder ist angenehm weich, die Innenausstattung und die anatomisch- fussgerechte Passform geben meinen Füßen Hakt, Bewegungsfreiheit und Wohlgefühl. Die Schuhsohle hat eine angenehme Höhe und ist angenehm flexibel. Abgerundet wird dieser Schuh durch die herausnehmbaren Einlagen.
Ein sehr, sehr schönes Produkt. Meine Füße werden diese Qualität genießen.
Vielen herzlichen Dank an das Team der Firma "Bär".
Ich hatte ja schon im August 2024 die Schuhe „Monica“ in der Größe 7,5 bestellt und einmal getragen, danach habe ich festgestellt, dass diese Größe für mich zu groß ist.Deshalb habe ich nun die Schuhe „Joyce“ im Oktober in der Größe 40,5 bestellt und festgestellt, dass dies die richtige Größe für mich ist. Sie gefallen mir sehr gut.
Ich frage nun wegen den zu großen Schuhen bei Ihnen an ob es eine Möglichkeit gibt, diese noch in die Größe 40,5 oder 40 umzutauschen, sie sind trotz des Einmaltragens voll in Ordnung aber ich verliere sie beim laufen fast.
Für eine gute Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.
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17.10.2024
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Schnell und unkomplizierte Lieferung und die Schuhe haben mit auch sehr gut gefallen. Leider musste ich sie trotzdem zurücksenden, da der linke Schuh durch meine Hallux-OP an der Naht vorne zu sehr reibt.
Aber ich stehe total auf Ihre Produktion und werde weiterhin NUR ihre Schuhe, gerade wegen meiner beiden Hallux-OP-Füßen beziehen.
Online finde ich immer etwas riskant, daher gehe ich lieber in den Laden hier in Leipzig, um eben so eine Rücksendung zu vermeiden. Ich habe nur wegen einem Gutschein :-) und die Schuhe selber sehr gern online gekauft.
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vor 2 Tagen
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Die Lieferung ist sehr schnell erfolgt. Gut finde ich die minimalistische "Umverpackung", so dass der Schuhkarton auch bei einer Rückgabe wieder verwendet werden kann. Im Sinne des Umweltschutzes würde ich echt gerne auf die Marketingbeilagen, die es nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei vielen anderen Lieferanten gibt und die in der Regel immer gleich im Papiermüll landen, verzichten.
Der Schuh ist übrigens einer der besten, die ich von Ihnen bezogen habe. Die Bezeichnung "feel free" trifft hier tatsächlich voll zu und ich bin sehr glücklich.
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vor 13 Tagen
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Ware per Rechnung zahlen
Eigentlich wollte ich im März d.J. Herrenschuhe online bestellen. Habe alle Daten eingegeben, dann zur Kasse. Früher konnte ich per Rechnung bestellen, heute geht das wohl nicht mehr. Bei online-Käufer nur noch über Paypal etc. Dann habe ich eben keine Bestellung vorgenommen. Schade dass es nicht mehr per Rechnung ging. Dann unser Einkauf in Stuttgar Arnulf-Klett-Platz. Sehr gute Beratung und die Dame hat die Schuhe bestellt und siehe da, ich konnte die Schuhe bei Erhalt sogar per Rechnung bezahlen. Das nenne ich Kundenservice.
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vor 13 Tagen
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Was nicht gut war beim Kauf! Ich wollte rutschfeste Schuhe und die Verkäuferin war nicht gut aufgeklärtءء ich habe ausgesucht was in Frage kommt und bei jedem Modell gefragt ob sie rutschfest sind, weil ich eine Oberschenkelhalsbruch hinter mir habe.Die Antwort war:
Ja, ich denke schon, vielleicht, da weiß ich es nicht, ich glaube die wären besser und so weiter. Ich habe mir dann die Barfußschuhe gekauft weil ich die gerne trage. Jetzt habe ich ihre Videos angeschaut und habe dann erfahren, dass die Naturcrepsohle gut wäre.
Hallo, liebes Bär Team. Über mehrere Jahre bin ich schon Kundin, trage nur Bär Schuhe und bin sehr zu frieden. Für die letztens gekauften Hausschuhe hätte ich eine bessere Lösung für die Ferse. Ich habe mir die Sehne wund gerieben. Der zusammen Schluss beider Enden ist in dem Bereich ungünstig, weil es entsteht ein Knubbel und der reibt. Ich habe schon eine Größe höher bestellt weil ich eine Ahnung hatte. Sonst bin ich mit dem Modell sehr zu frieden.
Sehr gutes Leder, tolle, dämpfende Sohle. Habe zwar beim Einlaufen direkt eine Blase an der Hacke bekommen, aber das wird. Lediglich hätte ich mir ein herausnehmbares Fußbett gewünscht, das etwas mehr Unterstützung für den Fuß bietet. Als Anregung: könnte man diese nicht zumindest im Shop als mögliche erweiternde Kaufoption anbieten?Ansonsten hat der Schuh eine schöne Farbe, sehr gute Qualität, angenehmes Fußklima sowie feine Zehenfreiheit.
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vor 7 Tagen
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Sehr guter Kundenservice und Qualität
Der Versand und Kundenservice läuft einwandfrei. Die Schuhe sind sehr gute Qualität und passen mir perfekt. Mir gefällt bei BÄR besonders gut, dass es Zwischengrößen gibt und die Zehenfreiheit auch ohne Barfuß-Schuh. Für die Stadt brauche ich entsprechende Sohlen. Schuhe ohne Zehenfreiheit kann ich aber gar nicht mehr tragen. Seit ich Schuhe mit Zehenfreiheit trage, ist bei mir das Problem der Arthrose im großen Zeh komplett verschwunden.
Qualität, Material, äußere Form, Laufkomfort spitze!
Ich habe ein paar Wanderstiefel in Gr. 4 und eins in Gr. 5 bestellt, weil ich testen wollte, welche Größe für dickere Socken richtig ist. Ich konnte keinen Unterschied von der Größe her feststellen. Auch beim Aneinanderhalten beider Schuhe/Sohlen in 4 und 5 waren beide gleich. Nichts Nachteiliges, nur nicht nachvollziehbar. Die kleinere Größe hat mit dickeren Socken gut ausgereicht.
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vor 13 Tagen
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Grundsätzlich empfehlenswert, aber ein paar Anmerkungen
+ Versand, Material und Verarbeitung waren gut. Bei einer Stiefelette sehr gute bequeme Passform.
+ Tolle Designs
- Eine Stiefelette war mir viel zu eng.
- Bei einer anderen Stiefelette war die PU Sohle sehr glatt und rutschig, überhaupt nicht griffig und hat gequietscht. Ich hatte Sorge, dass ich rutsche.
- Habe Kundenservice angeschrieben, um Fragen zur Sohle zu klären, aber über eine Woche keine Antwort erhalten.
Ich bin beim aufräumen meines Schuhschrankes auf meine alten Bärschuhe gestoßen, reingeschlüpft und wohlgefühlt. Da ich massive Fußprobleme habe, habe ich mir nun die High performance 2.5 bestellt und bin äußerst zufrieden. Einen Unterschied habe ich jedoch bemerkt: das Vorgängemodell fühlt sich innen weicher und bequemer an. Seit ich die Neuen nun habe, stehen meine auch nicht ganz billigen Brooks im Schuhschrank